Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hat sich MS ja den richtig Partner für dieses Jahr ausgesucht.....N:rofl3:T

Die beiden passen dieses Jahr wie Arsch auf Eimer xD.
 
Gerade im GAF gefunden:

Here are the facts, confirmed via email from the product development director and the two leading engineers at Samsung:
There is no upgrade path for HDR10+ (AKA, "dynamic HDR 10") available ahead of the hardware update to HDMI 2.1 which is required to support HDR10+ from UHD Blu-Ray discs.
Model year 2016 Samsung HDR TVs can now support HDR10+ via streaming only; their HDMI 2.0a inputs will only support HDR10 from UHD Blu-Ray discs.
Model year 2017 Samsung HDR TVs can now support HDR10+ via streaming only; their HDMI 2.0b inputs will only support HDR10 from UHD Blu-Ray discs.
Model year 2018 Samsung HDR TVs will support HDR10+ via streaming as well as on their HDMI 2.1 inputs."

This will currently only be available through streaming, as HDR10+ via HDMI will require HDMI 2.1, but according to Technical Director of HDMI LA, HDMI 2.1 may be firmware upgradeable as long as the HDMI chipset inside the TV was designed to be upgradable (this depends on the manufacturer):

https://cepro.ehmedia.co/webinar-registration11706805

Samsung's 2015 models have an upgradeable HDMI chipset, and some believe that the 2016 models do as well, so there's a chance we could get an HDMI 2.1 update, which would allow us to have HDR10+ for games/4K blu rays.

Damit kann man eigentlich fast schon darauf schließen, dass Samsungs 2018-Modelle HDMI 2.1 unterstützen.
Rückblickend damit vielleicht sogar ein Segen, dass die 2017er TVs nicht so gut angekommen sind, weil sie es dadurch im nächsten Jahr möglicherweise als ihre Pflicht ansehen HDMI 2.1 einzubauen, um wieder die Oberhand zu gewinnen.
 
Ein neuer HDMI Standard wird am miserablen Bild auch nichts ändern.
Fuck QLED, diesen Marketing Crap braucht kein Mensch.

EDGE-LED in 4.000 - 9.000€ teuren TVs....auf solche Ideen kommt nur Samsung :ugly:

Ich besitze zwar selber einen Samsung, allerdings die herausragende KS Serie und nicht den Q Schrott.
Falls Samsung auch in Zukunft auf FALD verzichtet, dann lautet die Devise in Zukunft Sony resp. LG only :tinglewine:
 
Ein neuer HDMI Standard wird am miserablen Bild auch nichts ändern.
Fuck QLED, diesen Marketing Crap braucht kein Mensch.

EDGE-LED in 4.000 - 9.000€ teuren TVs....auf solche Ideen kommt nur Samsung :ugly:

Ich besitze zwar selber einen Samsung, allerdings die herausragende KS Serie und nicht den Q Schrott.
Falls Samsung auch in Zukunft auf FALD verzichtet, dann lautet die Devise in Zukunft Sony resp. LG only :tinglewine:

Nächstes Jahr wird's besser :)

Hoffentlich.
 
ahoi!

kann mir jemand n paar kurze meinungen zum ks9590 und zum xe93 geben? ist der 9590 immer noch top, oder lohnt sich der xe93 mehr? grad dolby vision gibts ja beim samsung nicht...
 
Also würde dir zum KS9590 raten, auch wenn der kein DV bekommen sollte. Ist nen FALD TV und heute immer noch eines der besten TVs. Meine HDR10+ soll dafür noch kommen.

Sony XE93 ist nen EDGE TV, zwar nen verdammt guter (akt wohl der beste auf dem Markt) TV, aber der KS9590 ist da noch nen Tick besser. Wobei beide ihre Stärken haben. Kann dir da dieses Video empfehlen:

[video=youtube;j6m_HrdCPks]https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks[/video]
 
Wie groß schätzt ihr die Chance ein, dass die 2015/2016 SUHD Serien Updates auf HDMI 2.1 bekommen? Die Hardware scheint es ja herzugeben
 
Also würde dir zum KS9590 raten, auch wenn der kein DV bekommen sollte. Ist nen FALD TV und heute immer noch eines der besten TVs. Meine HDR10+ soll dafür noch kommen.

Sony XE93 ist nen EDGE TV, zwar nen verdammt guter (akt wohl der beste auf dem Markt) TV, aber der KS9590 ist da noch nen Tick besser. Wobei beide ihre Stärken haben. Kann dir da dieses Video empfehlen:

[video=youtube;j6m_HrdCPks]https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks[/video]

In dem Video kommt der xe93 aber grösstenteils besser weg :nerd:
 
Vom Bild her nicht, da ist FALD halt einfach besser wie man im Video sieht und das künstliche Bild was er gerne auf dem Samsung mit HDR+ im Game Mode hätte wie der Modus von Sony, bloß nicht machen.
Ich frag mich bis heute wie er empfehlen kann HDR+ dazu zu schalten, versaut einfach alles.
Zum Glück blockiert Samsung das von vorne rein, da der Kontrast durch FALD sowieso Top ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video kommt der xe93 aber grösstenteils besser weg :nerd:

Liegt auch bissl daran, dass der XE93 ein verdammt guter TV geworden ist. Aber insgesamt und wie fanatic schon sagt, bietet der KS9590 das bessere Bild. Ob HDR+ an oder aus sein muss, ist halt Geschmacksache. Ich hab es zum Beispiel bei Spielen noch nie gesehen, weil ich selber den KS9090 habe und da ist es aus.
 
Irgendwie checke ich noch nicht so durch bei den 4ktv's.

Gibts grosse unterschiede zwischen KS8090 und MU8009? Den MU8009 55" gibts für 1200 - 1300.
 
Passend zum obigen Video hier noch ein Zweites, welches die PS4 Pro mit einbindet.

[video=youtube;9eYH_me14pg]https://www.youtube.com/watch?v=9eYH_me14pg[/video]

So als Zweitgerät hätte ich schon Lust auf ihn - Da wo er stehen würde, käme auch das AL richtig gut.
 
Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch für den LG OLED 55 B7D entschieden (gibt es gerade für 1800 Euro auf Amazon).

lg-b7-10-3.jpg


Bin dann mal gespannt, wie er im Vergleich zu meinem 2011er Pana-Plasma abschneiden wird ;).

Jemand Tipps für Einstellungen usw.?
 
Das wird sicherlich, nicht mehr objektiv von dir beantwortet werden können! :hmm: Viel Spaß mit dem neuen!
 
Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch für den LG OLED 55 entschieden (gibt es gerade für 1800 Euro auf Amazon).

lg-b7-10-3.jpg

Bin dann mal gespannt, wie er im Vergleich zu meinem 2011er Pana-Plasma abschneiden wird ;).

Jemand Tipps für Einstellungen usw.?

Glückwunsch und viel Spaß :)

Würde mich interessieren wie du den Wechsel vom Plasma empfindest.

Hier wirst du sicher nicht viel zu Einstellungen hören, sind ja zumeist Samsung Fanboys hier ;)

In den Testvideos von digitalfernsehende blenden die ihre Einstellungen oft ein oder schreiben was in den Kommentaren dazu - Weiss aber nicht ob der B7D da im Test war.
 
HDTVtest durfte sich einen einblick vom 30" Sony Referenz Studio Monitor machen, der ja das beste Bild das es gibt haben soll für einen stolzen Preis von über 30.000€ :banderas:

[video=youtube;ESzWY0hW85Y]https://www.youtube.com/watch?v=ESzWY0hW85Y[/video]

True RGB OLED werden wir aber wohl noch lange oder sogar nie in großen Consumer TVs sehen, wie ich ja schon mal vor 1-2 Jahren gepostet habe. Zumindest nicht laut LG die meinten das es nie 80% rate in der Produktion erreichen könnte und daher nicht profitabel wäre.
So bleiben uns erst mal nur LGs White OLEDs für Consumer TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom