Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Da Avatar 2 auf Dezember 2019 verschoben wurde, werden sie eher HDR 4000 pushen wollen.

Dann haben die 3D Brillen auch endlich einen Sinn

schmidt-1351503350_zoom20_crop_800x600_800x600+61+0.jpg

:v:
 
James Cameron [62] hat den Zeitplan für seine Avatar Fortsetzungen und deren vorläufigen Kinostart-Termine für die USA bekannt gegeben. Die erste Fortsetzung soll 2020 starten. Insgesamt sind derzeit vier weitere Filme geplant:

  • Avatar 2 (18.12.2020)
  • Avatar 3 (17.12.2021)
  • Avatar 4 (20.12.2024)
  • Avatar 5 (19.12.2025)
 
Wer einen Test zum neuen Panasonic TX-65EXW784 sucht, kann mal bei AREA DVD reinschauen. Vor einigen Tagen erschien dort schon eine Preview und heute nun der endgültige Test des 65".

Der EXW784 ist in 50" (1.399,- €), 58" (1.699,- €) und 65 (Das Testgerät, 2.399,- €), sondern auch in großen 75 Zoll (4.499,- €) erhältlich.

Zum Test

Deren Fazit:
Für einen vergleichsweise schlanken Kaufpreis von 2.399 EUR kokettiert der 65-Zöller, der in der Energie-Effizienzklasse A+ eingeordnet ist, mit zahlreichen Reizen. Er ist sauber verarbeitet und bietet einen äußerst robusten Standfuß. Er ist dank des Quattro-Tuners, des bestens bestückten Video-EQs und dank der umfangreichen Menü-Funktionen blendend ausgestattet. Dass die Navigation absolut reibungslos und zügig abläuft, verschafft dem Panasonic weitere Pluspunkte. Die mitgelieferte, klassische Tastenfernbedienung bietet zwar bestimmt nicht einen besonderen High-Tech-Anspruch, lässt sich dafür aber einfach handhaben. Jeder, der einmal einen Panasonic-TV besaß, kommt damit sofort zurecht. Aber auch Panasonic-„Neulinge“ gewöhnen sich sehr schnell ans gut in der Hand liegende Bedienwerkzeug.

Hinsichtlich der Bildgüte begeistert der EXW784 bei der Darstellung von Ultra HD Blu-ray-Material mit HDR. Gegenüber dem Vorgängermodell DXW784 von 2016 wurde vieles gekonnt und nachvollziehbar feingetunt und optimiert: Schwarzwert, HDR-Effekt, Natürlichkeit der Farbwiedergabe, visuelle Gesamtbrillanz – überall ist der EXW784 sichtbar besser. Auch bei der Blu-ray Darstellung haben wir kaum etwas auszusetzen. Trotz EDGE LED bietet der EXW784 dank der Optimierung der Local-Dimming-Technologie auch bei Blu-rays einen sehr guten Schwarzwert sowie Kontrast. Selbst die Frame-Interpolation, der wir ja als 24p-Enthusiasten eher kritisch gegenüber stehen, findet in der niedrigen Einstellungen großen Gefallen und gehört mit zum Besten, was der Markt derzeit zu bieten hat.

Die akustischen Eigenschaften gehen in Ordnung, stellen aber keine Revolution oder einen neuen Maßstab dar. Aber man muss auch bedenken, dass der EXW784 mit knapp 2.400 EUR auch schon beinahe als Schnäppchen zu bezeichnen ist, der im Gegensatz zu zahlreichen Konkurrenten auch noch die Darstellung von 3D-Inhalten unterstützt. Insgesamt also eine reife Leistung – mehr Ultra HD-TV für weniger Geld dürfte aktuell schwer zu finden sein.

Erstklassige Performance gibt es auch zum günstigen Preis – der Panasonic TX-65EXW784 beweist dies eindrucksvoll

preisklassenreferenz.png


PS: Ich bin bei den Test der ehemaligen Kollegen immer etwas zwiegespalten, da deren frühere Nähe zu einem Händler immer etwa zum grübeln anregte.
 
Sorry, aber Area DVD ist für mich ein einziges Lobhudelei-Magazin, ich glaub die haben noch nie ein negatives Fazit zu einem Produkt abgegeben und Kritikpunkte muss man mit der Lupe suchen oder werden durch Zusätze wie "etwas zu viel" oder "etwas zu wenig" relativiert. xD

Nichtsdestotrotz sicher ein solides Gerät und Panasonics Menüführung und generelle Systemstabilität, von der Samsung und Sony nur träumen können, sind heutzutage fast schon ne Seltenheit geworden.
 
Heute habe ich den KD-55XE9005 endlich geliefert bekommen, etwas den 4k Modus auf Youtube getestet, was für ein Bild :banderas:
Ist HDR eigentlich immer automatisch aktiviert? Jetzt muß ich mal im Internet nach besseren Einstellungen suchen, ich glaube da geht noch mehr.
 
Ich würde mir so gerne einen Panasonic 4K TV kaufen, weiß aber nicht ob die für´s zocken nicht Zuviel InputLag haben.
Allerdings bin ich vom Bild her bisher immer ausgesprochen zufrieden mit Panasonic gewesen.
 
Also der vergleich ist etwas schlecht aber Ich hatte einen 55er Samsung 6230 oder so (2014) und nun halt den 58" DXW904 von Panasonic (wohl wissend das er eine LowCost FullHD und der andere ein THX Zertifiziertes UHD Monster ist der das 3 fache des Samsung Kostete.)

Ich bin aber nun nach 5 Monaten zufriedener als mit dem Samsung in den letzten 2 Jahren :nix: Zocken ist Super (muss dabei sagen das ich etwas älter bin und das die Reflexe eh nachlassen ;) will sagen ich kann nix negatives über Imputlag sagen)


Ich werde mir wohl nie wieder ein Samsung zulegen (Wenn kein Pana dann ein SONY )
 
Welche Marke würdet ihr für einen Schlafzimmer TV empfehlen,
bei dem es hauptsächlich um Smart-tv zeugs geht.
Kein 4k, max 50" und max 500€.
 
Zu welchem würdet ihr mir raten?

65KS9590 oder 65 B6D

Ich denke viel falsch kann man nicht machen :scan:

Dir ist bewusst das einer flat und einer curved ist?
Der 65b6d war die Tage noch bei MM für 2799 im Angebot, da wär ich auch fast schwach geworden...

Edit 30.4 Momentan ist der 65b6d wieder für 2799 bei MM und Amazon im Angebot. Bei Amazon wird allerdings eine Lieferzeit von 1-3 Monaten angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst das einer flat und einer curved ist?
Der 65b6d war die Tage noch bei MM für 2799 im Angebot, da wär ich auch fast schwach geworden...

Edit 30.4 Momentan ist der 65b6d wieder für 2799 bei MM und Amazon im Angebot. Bei Amazon wird allerdings eine Lieferzeit von 1-3 Monaten angegeben.

Ich hab mich die Tage mal etwas schlau gemacht und getestet. Mir war im Vorfeld durchaus bewusst dass es ein curved ist, letzten endlich ist aber das Bild ausschlaggebend. Bei etwa gleich stand würde ich immer den nicht curved bevorzugen.

Tendenz geht zu B6D
 
Zurück
Top Bottom