Konsolenumfrage 01/2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wähle die passende Antwortmöglichkeit

• Stimmen insgesamt
    184
  • Poll closed .
Naja, wenn man nur östliche Spiele spielt dann bleibt natürlich weniger Auswahl, ich mag zwar auch Japan und Anime Games besonders gern (vorallem das neue Jojo ist ein Must Have für mich und dazu noch sony exklusiv) aber westliche Games finde ich auch klasse. Die Games die ich genannt habe sind jetzt auch nicht Spiele von denen ich sagen würde "die besten ihres Genres" aber sie sind alles andere als schlecht und machen Spaß (wobei Dragon Age ein Game ist das spielt man einmal durch und danach sinkt die Motivation) nur von Mordors Schatten war ich enttäuscht, aber das liegt daran das es mir zu sehr an AC angelehnt war.

Ach Guilty Gear ist allerdings schon im Store erhältlich so viel ich weiß, das wäre noch ein Jap Game.

Versteh dich und ich sage ja auch nicht das sie schlecht sind oder kein Spass machen ich habe einfach nur kein Intresse dran das zu spielen weißt du da beschäftigte ich mich dann mit meinem Backlog bis aktuelles kommt, der ist groß genug^^

So ne arrogante und ignorante Aussage wieder. Was bist du denn für einer, das du dir das Recht nimmst, andere als dumm zu bezeichnen, wenn sie ihre Gründe aufzählen die sie zum Kauf der jeweiligen Kondole bewogen haben?!

Mach dir nichts draus, das kommt von nem Fangirl dessen Spiele-Liste bei dem Standard von Crap und Mittelmaß nur so überquillt und das sich mit Downgrades das WiiU Launch Disaster überbrückt hat. ^^
Dort war ja z.B. Assassin's Creed 3 ein Kauf wert, aber auf der PS4 gibt's keine Spiele :kruemel:
Ist leider bekannt für sein äußerst biegsames Rückgrat.

Der Herstellername ist mir ziemlich gleich. Ich gehe immer nach Preis/Leistung und Zukunftssicherheit.

Hat er doch gesagt. :v:

Assassins Creed ist ein sehr schwaches Beispiel da NSMBU, Nano Assault Neo, Little Inferno und ZombiU meine Kaufgründe waren. :nix:

Das ändert an der Widersprüchlichkeit deiner Aussage wenig, nein, genaugenommen gar nichts :ugly:

Nicht wirklich, da ich Assassins Creed so oder so gekauft hätte. Hätte Ubisoft Unity nicht so verkackt wäre das definitiv ein Grund für einen Kauf gewesen. Mittlerweile soll das Spiel ja gut laufen, aber dafür ist der Preis dann doch noch zu hoch. Seht halt einen Widerspruch wo keiner ist. :nix:

Nicht wirklich, da ich Assassins Creed so oder so gekauft hätte. Hätte Ubisoft Unity nicht so verkackt wäre das definitiv ein Grund für einen Kauf gewesen. Mittlerweile soll das Spiel ja gut laufen, aber dafür ist der Preis dann doch noch zu hoch. Seht halt einen Widerspruch wo keiner ist. :nix:

Bei deinen aufgezählten Kaufgründen für die WiiU, wohingegen PS4 Käufer doof sein sollen, ist ein Widerspruch nicht schwer zu entdecken.

Bei deinen aufgezählten Kaufgründen für die WiiU, wohingegen PS4 Käufer doof sein sollen, ist ein Widerspruch nicht schwer zu entdecken.

Ich schrieb der Markt sei doof, nicht die PS4 Käufer.Gibt ja auch Wii U Käufer, die sich die Konsole geholt haben nur um 1-2 Spiele zu spielen und dann 3 Jahre auf Zelda zu warten. Halte ich für genauso dumm. Ich schrieb zudem das es mir um die Käufer geht, die sich eine PS4 früh kaufen weil in 1-4 Jahren Spiele erscheinen, die sie spielen wollen. War bei mir und meinem Wii U Kauf nicht gegeben. Da ging es auch nicht ums "dumm" sein. Sehe weitehrin keinen Widerspruch. :nix:

"Ich schrieb der Markt sei doof, nicht die PS4 Käufer."

Was denkst du denn wer der "Markt" ist :dizzy:

Aber lass gut sein und erzähle die Käufer haben sich die Konsole für Spiele gekauft, die in 1-4 Jahren erscheinen :dizzy:

"Ich schrieb der Markt sei doof, nicht die PS4 Käufer."

Was denkst du denn wer der "Markt" ist :dizzy:

Aber lass gut sein und erzähle die Käufer haben sich die Konsole für Spiele gekauft, die in 1-4 Jahren erscheinen :dizzy:

Das beinhält auch Wii U und XBox One Käufer. Die regen sich seltsamerweise nicht auf. Nur die PS4 Käufer. :dizzy:

Assassins Creed ist ein sehr schwaches Beispiel da NSMBU, Nano Assault Neo, Little Inferno und ZombiU meine Kaufgründe waren. :nix:

Interessante Liste. Besonders wenn man den Leuten mehrmals erzählt, dass Indie-Games kein Kaufgrund für eine Konsole seien oder die PS4-Games maximal "okay" bis "gut" sind.
Aber naja, mir solls ja egal sein. ;)

Ich schrieb der Markt sei doof, nicht die PS4 Käufer.Gibt ja auch Wii U Käufer, die sich die Konsole geholt haben nur um 1-2 Spiele zu spielen und dann 3 Jahre auf Zelda zu warten. Halte ich für genauso dumm. Ich schrieb zudem das es mir um die Käufer geht, die sich eine PS4 früh kaufen weil in 1-4 Jahren Spiele erscheinen, die sie spielen wollen. War bei mir und meinem Wii U Kauf nicht gegeben. Da ging es auch nicht ums "dumm" sein. Sehe weitehrin keinen Widerspruch. :nix:

Also ich habe meine PS4 für die aktuell verfügbaren und für die kommenden Spiele gekauft. Mag ja sein, dass dir das Line-up noch nicht gefällt, aber ich habe jetzt schon mehr Spiele für die PS4 als ich aktuell auf der U finden würde. Japanophile sind aber derzeit wirklich besser auf der U aufgehoben.

Dein Quote bezieht sich auch direkt auf jene :dizzy:

Deshalb darf ich keine allgemein Aussage machen? Interessant.

Interessante Liste. Besonders wenn man den Leuten mehrmals erzählt, dass Indie-Games kein Kaufgrund für eine Konsole seien oder die PS4-Games maximal "okay" bis "gut" sind.
Aber naja, mir solls ja egal sein. ;)

Richtig, sollte es dir. Das ich mit dem "Indies sind kein Kaufgrund" trolle, da ich mir ein Jahr vorher genau das anhören durfte...verstehst du anscheinend nicht.

Also ich habe meine PS4 für die aktuell verfügbaren und für die kommenden Spiele gekauft. Mag ja sein, dass dir das Line-up noch nicht gefällt, aber ich habe jetzt schon mehr Spiele für die PS4 als ich aktuell auf der U finden würde. Japanophile sind aber derzeit wirklich besser auf der U aufgehoben.

Würd ich nicht sagen. PS4 hat besseren Japan Support als die Wii U. Leider ist dort drüber der Konsolenmarkt etwas kleiner bzw. allgemein hat der Markt dort einen Fokus, der im Westen nicht so ist.

Erst einmal zur Halo Sache: Da war mein Punkt einfach dass ich es absolut verkehrt finde zu sagen "Halo ist sehr gut. Das ist für mich aber kein Kaufgrund" aber dann im nächsten Post zu sagen "Auf der PS4 gibt es nur drei gute Titel. Nichts das an ein Halo ranreicht dennoch kaufe ich sie mir" Ist halt totaler Mist mMn dem sehr guten Spiel den Kaufgrund abzusprechen und dann aber schlechteren Spielen den Kaufgrund zuzusprechen.

Zu dem anderen Teil: Ich spiele nicht nach dem Motto "Ich kaufe das Spiel weil gerade nichts besseres da ist". Ich brauche mir keine PS4 zum Launch kaufen, wenn schon zur E3 klargemacht wurde das es rein gar keine Titel gibt, die den Kauf rechtfertigen. Nur weil man bereits weiß das in 1-4 Jahren einige ausgezeichnete Titel vorhanden sein werden,...muss man noch lange nicht aus der Not heraus andere Spiele kaufen nur damit man irgendwas auf meiner Konsole zocken kann. Diese unterschiedlichen Ansichten lassen halt keinen Nenner zu. Ich werde wirklich NIEMALS wie manche Gamer hier werden, die das Motto haben "Lieber 20 schlechte Spiele spielen anstatt 5 sehr gute Spiele zu spielen". So werde ich niemals denken und so will ich auch gar nicht denken.
Ich sehe es wie Kiera. Abgesehen von den japanischen Titeln würde meine PS4 nur vor sich hinstauben und dafür kaufe ich mir solche Geräte nicht. Deshalb kaufe ich mir dieses Jahr die PS4, denn dieses Jahr gibt es die guten Titel endlich. Ich brauche also nicht auf meiner Playstation irgendwas spielen nur weil ich gerade nichts besseres zur Auswahl habe sondern kann spielen wofür ich mich wirklich interessiere.

Das macht trotzdem keinen Sinn, denn Halo ist ebenfalls noch nicht draußen, bis Halo da ist ist Bloodborn auch schon da und was Exklusivtitel angeht ziehe ich Jojo Halo vor. Also allein dieses eine Spiel ist mir schon wichtiger als Halo, zu diesem einen Spiel bekomme ich dann noch Top Titel wie Bloodborn, Persona 5, Street Fighter V und Guilty Gear und halt noch die "kleineren" Games die mich trotzdem sehr interessieren wie One Piece PW3 und Infamous.

Ich habe auch keine PS4 zum Launch gekauft, weil es in meinen Augen bei dem Spieleangebot keinen Sinn gemacht hat, Infamous wäre toll gewesen, Knack und Killzone hat mich allerdings nicht interessiert genau so wenig wie die diversen Lego Games. Aber JETZT eine PS4 zu kaufen ist vollkommen okay finde ich. Habe die PS4 erst seit diesem Monat und zu zocken habe ich noch Destiny, Infamous SS und Infamous FL alles Spiele die mich sowieso interessiert haben, Dragon Age ist schon beendet. Mehr Games würde mich von der PS4 auch nicht interessieren ABER jetzt kommt noch Dying Light am Ende des Monat und nächsten Monat Evolve und Xenoverse bis es so weit ist läuft die PS4 für Infamous und Destiny.
Ich habe auch nicht aus einer Not heraus diese 4 Games gekauft sondern weil sie mich interessieren, würde jetzt nicht bald mehr Nachschub für die PS4 kommen würde sie nach diesen 4 Spielen auch verstauben, aber so ist das halt nicht, weil ein monatlicher Spielefluss nun gewährleistet ist, deshalb habe ich mir die PS4 auch erst jetzt gekauft.
Januar: Dying Light, (Life is strange bin ich übrigens auch am beobachten)
Februar: Evolve, Xenoverse
März: Final Fantasy Type 0 HD, Bloodborn
April: Mortal Kombat X
Mai: The Witcher 3
Juni: Batman Arkham Knight

mal bis hier hin

wo siehst du da also einen Spielemangel? Jeden Monat kommt mindestens ein Top Game, ich sehe da auch nichts von "lieber 20 schlechte Spiele als 5 gute" diese Games werden in ihrem Genre sicher alle weit oben mitspielen.

Versteh dich und ich sage ja auch nicht das sie schlecht sind oder kein Spass machen ich habe einfach nur kein Intresse dran das zu spielen weißt du da beschäftigte ich mich dann mit meinem Backlog bis aktuelles kommt, der ist groß genug^^

Ja, die Games die ich aufgezählt habe sind auch nicht jedermanns Sache, wollte damit auch nur sagen das es durchaus Gründe gibt die PS4 jetzt schon zu kaufen (für mich eben die genannten Spiele, sind zwar nicht meine Most Wanteds 2015, aber trotzdem Spiele die ich sowieso spielen wollte) und zusätzlich zu dem was jetzt schon da ist kommt bald jeden Monat ein Top Game.

Ja, die Games die ich aufgezählt habe sind auch nicht jedermanns Sache, wollte damit auch nur sagen das es durchaus Gründe gibt die PS4 jetzt schon zu kaufen (für mich eben die genannten Spiele, sind zwar nicht meine Most Wanteds 2015, aber trotzdem Spiele die ich sowieso spielen wollte) und zusätzlich zu dem was jetzt schon da ist kommt bald jeden Monat ein Top Game.

Hab ja noch meine Ps3 Ports der Warriors Reihe^^

Und für mich gehts ab Februar los bis März da kommt alels was ich dieses Jahr brauche und dann nochmal August. Aber ja da starten endlich die Ps4 Gründe :)

Zeigt eigentlich wie dumm der europäische Markt ist, wenn man sein ganzes Vertrauen nur aus der Vergangenheit zieht und die Gegenwart komplett ignoriert. Namine zeigt aber auch gut, genauso wie Shokker, wie man sich seine Kaufentscheidung schön reden kann. Letztlich sowieso egal, da es jeder für sich selbst wissen muss.
Vertrauen habe ich ebenfalls in die PS aber deshalb muss ich die Konsole nicht ein Jahr vorher kaufen nur um Spiele zu spielen, die als Lückenfüller dienen, da die guten Spiele noch nicht da sind.

Nochmal gesondert für dich: Ich habe die PS4 seit nicht einmal einem Monat. TLOU war mein erstes Spiel (für mich neu, bin sehr froh, dass es neu aufgelegt wurde und hoffe auf Neuauflagen der Uncharted Triologie und der Quantic Dream Spiele). So ein geiles Spiel hatte ich lange nicht mehr zu meinem persönlichen Konsolenstart (1999 als ich mir ein gebrauchtes N64 mit OoT gekauft habe). Ich habe aktuell schon mehr zum Daddeln als Zeit! Meine Gegenwart sieht also nicht trist aus!

Aktuell interessieren mich in diesem Jahr:

Major Titel / Physische Discs:
Kingdom Hearts 3
The Order 1886
Uncharted 4
Until dawn (Ja, ich steh auf diese trashigen, uninspirierten Horrorfilme!)
The Witcher 3

Indie Titel / Downloads:
Everybodys gone to the rapture
The Forest
Grim Fandango Remastered
Life is strange
No Mans Sky
Rime
The tomorrow children
The Vanishing of Ethan Carter
What remains of Edith Finch
WiLD

Das ist wahrscheinlich mehr, als ich in diesem Jahr überhaupt spielen kann!

Das beinhält auch Wii U und XBox One Käufer. Die regen sich seltsamerweise nicht auf. Nur die PS4 Käufer. :dizzy:

Ich hoffe es ist dir genehm, dass ich geantwortet habe, immerhin hast du mich auch namentlich genannt... ;)

Hatte eine Vita.
Hab aktuell einen 3DS und eine WiiU.
Playstation 4 folgt mit The Order und eine Xbox One folgt mit Quantum Break oder Halo 5.
Ein New 3DS XL folgt auch noch.

@ Shokker:

Eigentlich warst du nur mit dem ersten Zitat gemeint. Das danach war dann eine andere Diskussion, die nichts mehr mit Namine oder dir zu tun hatte. Wenn du auf trashiger Horrorfilme stehst, dann schaust du ja ziemlich viele Horrorfilme :p

@ Shokker:

Eigentlich warst du nur mit dem ersten Zitat gemeint. Das danach war dann eine andere Diskussion, die nichts mehr mit Namine oder dir zu tun hatte. Wenn du auf trashiger Horrorfilme stehst, dann schaust du ja ziemlich viele Horrorfilme :p
Du hast ihn aber mit deiner dämlichen Ansage von wegen Kauf schönreden schon angegriffen. Ist einfach ne ignorante Aussage, weil wohl jeder für sich vor dem Kauf abwägt, ob es sich lohnt oder nicht. Wenn dann Argumente aufgezählt werden, hat das einfach überhaupt nix mit schönreden zu tun.
Solltest einfach mal akzeptieren, das Geschmäcker völlig verschieden sind....

Zurück
Top Bottom