Erst einmal zur Halo Sache: Da war mein Punkt einfach dass ich es absolut verkehrt finde zu sagen "Halo ist sehr gut. Das ist für mich aber kein Kaufgrund" aber dann im nächsten Post zu sagen "Auf der PS4 gibt es nur drei gute Titel. Nichts das an ein Halo ranreicht dennoch kaufe ich sie mir" Ist halt totaler Mist mMn dem sehr guten Spiel den Kaufgrund abzusprechen und dann aber schlechteren Spielen den Kaufgrund zuzusprechen.
Zu dem anderen Teil: Ich spiele nicht nach dem Motto "Ich kaufe das Spiel weil gerade nichts besseres da ist". Ich brauche mir keine PS4 zum Launch kaufen, wenn schon zur E3 klargemacht wurde das es rein gar keine Titel gibt, die den Kauf rechtfertigen. Nur weil man bereits weiß das in 1-4 Jahren einige ausgezeichnete Titel vorhanden sein werden,...muss man noch lange nicht aus der Not heraus andere Spiele kaufen nur damit man irgendwas auf meiner Konsole zocken kann. Diese unterschiedlichen Ansichten lassen halt keinen Nenner zu. Ich werde wirklich NIEMALS wie manche Gamer hier werden, die das Motto haben "Lieber 20 schlechte Spiele spielen anstatt 5 sehr gute Spiele zu spielen". So werde ich niemals denken und so will ich auch gar nicht denken.
Ich sehe es wie Kiera. Abgesehen von den japanischen Titeln würde meine PS4 nur vor sich hinstauben und dafür kaufe ich mir solche Geräte nicht. Deshalb kaufe ich mir dieses Jahr die PS4, denn dieses Jahr gibt es die guten Titel endlich. Ich brauche also nicht auf meiner Playstation irgendwas spielen nur weil ich gerade nichts besseres zur Auswahl habe sondern kann spielen wofür ich mich wirklich interessiere.
Das macht trotzdem keinen Sinn, denn Halo ist ebenfalls noch nicht draußen, bis Halo da ist ist Bloodborn auch schon da und was Exklusivtitel angeht ziehe ich Jojo Halo vor. Also allein dieses eine Spiel ist mir schon wichtiger als Halo, zu diesem einen Spiel bekomme ich dann noch Top Titel wie Bloodborn, Persona 5, Street Fighter V und Guilty Gear und halt noch die "kleineren" Games die mich trotzdem sehr interessieren wie One Piece PW3 und Infamous.
Ich habe auch keine PS4 zum Launch gekauft, weil es in meinen Augen bei dem Spieleangebot keinen Sinn gemacht hat, Infamous wäre toll gewesen, Knack und Killzone hat mich allerdings nicht interessiert genau so wenig wie die diversen Lego Games. Aber JETZT eine PS4 zu kaufen ist vollkommen okay finde ich. Habe die PS4 erst seit diesem Monat und zu zocken habe ich noch Destiny, Infamous SS und Infamous FL alles Spiele die mich sowieso interessiert haben, Dragon Age ist schon beendet. Mehr Games würde mich von der PS4 auch nicht interessieren ABER jetzt kommt noch Dying Light am Ende des Monat und nächsten Monat Evolve und Xenoverse bis es so weit ist läuft die PS4 für Infamous und Destiny.
Ich habe auch nicht aus einer Not heraus diese 4 Games gekauft sondern weil sie mich interessieren, würde jetzt nicht bald mehr Nachschub für die PS4 kommen würde sie nach diesen 4 Spielen auch verstauben, aber so ist das halt nicht, weil ein monatlicher Spielefluss nun gewährleistet ist, deshalb habe ich mir die PS4 auch erst jetzt gekauft.
Januar: Dying Light, (Life is strange bin ich übrigens auch am beobachten)
Februar: Evolve, Xenoverse
März: Final Fantasy Type 0 HD, Bloodborn
April: Mortal Kombat X
Mai: The Witcher 3
Juni: Batman Arkham Knight
mal bis hier hin
wo siehst du da also einen Spielemangel? Jeden Monat kommt mindestens ein Top Game, ich sehe da auch nichts von "lieber 20 schlechte Spiele als 5 gute" diese Games werden in ihrem Genre sicher alle weit oben mitspielen.
Versteh dich und ich sage ja auch nicht das sie schlecht sind oder kein Spass machen ich habe einfach nur kein Intresse dran das zu spielen weißt du da beschäftigte ich mich dann mit meinem Backlog bis aktuelles kommt, der ist groß genug^^
Ja, die Games die ich aufgezählt habe sind auch nicht jedermanns Sache, wollte damit auch nur sagen das es durchaus Gründe gibt die PS4 jetzt schon zu kaufen (für mich eben die genannten Spiele, sind zwar nicht meine Most Wanteds 2015, aber trotzdem Spiele die ich sowieso spielen wollte) und zusätzlich zu dem was jetzt schon da ist kommt bald jeden Monat ein Top Game.