Konsolenumfrage 01/2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wähle die passende Antwortmöglichkeit

• Stimmen insgesamt
    184
  • Poll closed .
Sie haben mit ihren Vertrauen Recht behalten. Die breite Unterstützung von Anfang an machte es ihnen aber auch einfach, dazu war der Konkurrent teurer.

Dumm sind entsprechen nur die, die diese Leute als dumm bezeichnen :-)

Vertrauen habe ich ebenfalls in die PS aber deshalb muss ich die Konsole nicht ein Jahr vorher kaufen nur um Spiele zu spielen, die als Lückenfüller dienen, da die guten Spiele noch nicht da sind.

Die guten Spiele ist ja wohl Geschmackssache.

Wenn man sowas sagt wie "Halo ist sehr gut, aber nicht genug Kaufgrund" sich dann aber mit "gut" zufrieden gibt und damit seinen Konsolenkauf rechtfertigt, dann sehe ich darin mehr als Geschmackssache. Ich will natürlich niemandem vorschreiben was er zu kaufen und zu tun hat. Ist nur meine Ansicht.

Wii U auf Platz 2 noch vor den 3DS. CW ist halt ne waschechte Videospielseite und echte Gamer haben nun mal ne U.

Fehlt eigentlich nur noch ein guter Kontroller zur PS4, dann wäre bei mir der Wunsch nach einer One auch nicht mehr ganz so groß.

Vertrauen habe ich ebenfalls in die PS aber deshalb muss ich die Konsole nicht ein Jahr vorher kaufen nur um Spiele zu spielen, die als Lückenfüller dienen, da die guten Spiele noch nicht da sind.

Und andere machen es, um die Multis gleich besser zu spielen als auf einer PS360. BF4, DE, TEW, Alien etc auf den Plattformen macht nun wirklich keinen guten Eindruck, ganz extrem im Falle von einen BF4, da das Spielerlebnis kastriert ist.
Warum also die schlechtesten Versionen spielen?

die umfrage zeigt herrlich, dass die wiiu sich quasi nur auf den core-markt konzentriert hat, der in freakforen wie unseren hoch vorhanden ist, dafür halt am massenmarkt völlig vorbei geht.

Das konzept der wiiu? Nein. Die spiele? Ja.

Oder willst du wirklich behaupten die cores hatten sich die wiiu so gewünscht wie sie geworden ist?

genau das. Man brauch sich nur PS2 und PS3 anschauen und dann weiß man das PS4 mehr Games haben wird als Xbone. Außerdem kommen Games aus Japan meist exklusiv für PS (Persona 5, One Piece Pirate Warriors, Jojos Bizarre Adventure).

Mir sind exklusiv Titel ja im Prinzip egal aber die Ps4 hat nunmal das beste Japan Lineup 2015 und für mich ist das wichtig. Naja die Vita ist noch besser dran. Titel wie Pirate Warriors 3, Senran Kagura Estival Versus und noch ne Menge mehr bekomme ich nur auf der Ps4 oder Vita (teilweise auch Ps3 also bei Sony eben) Daher habe ich auch meine Ps4 wie schon die Ps3. Die Wii U bietet aber ein fast genauso gutes Angebot an Nintendo Titeln, die mich ansprechen. Die One dagegen hat bisher nichts exklusives für mich womit ich nicht sagen will das sie kiene Exklusiv Spiele hat, nur keine die mich intressieren.

Da wo alle Japan Titel erscheinen da bin ich und wenn das nächste Gen die Cbox Two wird kauf ich mir ein, ist aber unwahrscheinlich :)

Wenn man sowas sagt wie "Halo ist sehr gut, aber nicht genug Kaufgrund" sich dann aber mit "gut" zufrieden gibt und damit seinen Konsolenkauf rechtfertigt, dann sehe ich darin mehr als Geschmackssache. Ich will natürlich niemandem vorschreiben was er zu kaufen und zu tun hat. Ist nur meine Ansicht.

Und wo ist da was schön reden? Ich hab keine Xbox und habe sogar Halo als sehr gut betitelt also. Aber für ein Spiel, das es schon auf 2 Konsolen vorher gab, lohnt sich die Xbox One nicht. Und man kann ja nicht vorher wissen wie die Spiele sind, die PS4 Spiele die ich habe finde ich alle nicht so super aber es kommen sicher noch super Titel siehe Vorgänger Konsolen. :-)

Und die 360 war keine gute Konsole mit guten Spielen? War imo die beste Konsole letzte Gen. und somit hat sich die Frage überhaupt nicht gestellt ob ich mit die One kaufe. 2014 hatte ich mehr Spaß mit der One als mit der Ps4.

Zeigt eigentlich wie dumm der europäische Markt ist, wenn man sein ganzes Vertrauen nur aus der Vergangenheit zieht und die Gegenwart komplett ignoriert. Namine zeigt aber auch gut, genauso wie Shokker, wie man sich seine Kaufentscheidung schön reden kann. Letztlich sowieso egal, da es jeder für sich selbst wissen muss.
So ne arrogante und ignorante Aussage wieder. Was bist du denn für einer, das du dir das Recht nimmst, andere als dumm zu bezeichnen, wenn sie ihre Gründe aufzählen die sie zum Kauf der jeweiligen Kondole bewogen haben?!

@multi
Seh ich ähnlich. Die 360 war genial. Allerdings war es doch enttäuschend wie die spielesupport seitens ms zum schluss eingebrochen ist und genauso enttäuscht war ich, wie ms mit der one nen anderen weg eingeschlagen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistungsstärkste Konsole den Namen Playstation trägt ist doch klar dass man das kauft.

Und andere machen es, um die Multis gleich besser zu spielen als auf einer PS360. BF4, DE, TEW, Alien etc auf den Plattformen macht nun wirklich keinen guten Eindruck, ganz extrem im Falle von einen BF4, da das Spielerlebnis kastriert ist.
Warum also die schlechtesten Versionen spielen?

ganz genau und wegen vielleicht 100 euro erparniss will ich nicht ein jahr länger warten.

und da mein ps3 controller kurz vor ps4 launch den geist aufgegeben hat war eh klar das ne neue konsole her muß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das konzept der wiiu? Nein. Die spiele? Ja.
Oder willst du wirklich behaupten die cores hatten sich die wiiu so gewünscht wie sie geworden ist?

nein..habe ich nie gesagt.

aber gemessen am gesamtergebnis ist die wiiu stark überrepräsentiert und die bone unterrepräsentiert. was eben gut unterstreicht, dass wir hier in den nerdforen etwas anders sind.

Halo ist auch sehr gut, das eigentlich einzige Game um das ich die Xbox Spieler beneide, habe Halo 1 - 2 gespielt bei 3 war ich schon nicht mehr dabei aber mit Halo 1 - 2 habe ich die bis dahin besten Ego Shooter gezockt. Halo allein reicht mir aber nicht um mich für die One zu entscheiden. Außerdem ist Halo 5 auch noch nicht da, wie passt das zu dem Argument mit "1 Jahr vorher kaufen"? Nach der Logik dürfte man die Box auch noch nicht kaufen und müsste auf das neue Halo warten.

Die Playstation hat bis jetzt in jeder Gen bewiesen das sie das beste Line Up auf die Beine stellen kann, warum also nicht jetzt schon kaufen? Man weiß doch das die wirklich guten Spiele noch kommen, bis dahin spielt man Destiny, Dragon Age, Infamous SS und Infmaous FL
gut sind für mich persönlich nur 4 Spiele, aber ich habe mir die PS4 auch erst jetzt im Januar gekauft von den oben genannten habe ich nur Dragon Age beendet, Destiny bin ich noch dabei und da ist noch kein Ende in Sicht, Infamous folgt bald und dann sind auch schon einige Games da auf die ich wirklich warte wie z. B. Dying Light (in 9 Tagen) und Evolve (ca. Mitte Februar), Ende Februaer kommt dann noch Xenoverse und so geht es all die Monate weiter.
Klar, sind alles Multi Titel, aber nur weil sie multi sind heißt das nicht das sie nicht gut sind und die beste Versionen von ihnen gibt es auf PS4 zusätzlich gibt es dann noch die PS4 Exklusivtitel. Ich meine Halo ist wirklich gut, aber ich bevorzuge da Japan und Anime Games neben den Blockbuster Titel wie Mass Effect usw.
da ist also auf der einen Seite von MS Halo und auf der anderen von Sony Jojos Bizarre Adventure: Eyes of Heaven, One Piece Pirate Warriors 3, Bloodborn, Persona 5, Street Fighter V, Guilty Gear und Infamous. 1 Exklusivtitel gegen 7 und gerade Street Fighter ist ziemlich wichtig.

Was hat die Box dem entgegenzusetzen außer Halo? Außerdem ist klar das der Abstand zunehmen wird und Sony MS was Vielfalt an Games angeht weiter hinter sich lässt je mehr Jahre vergehen (siehe PS2 und PS3, gerade bei PS3 war es erstaunlich weil die lange hinter der 360 war).

Die Playstation hat bis jetzt in jeder Gen bewiesen das sie das beste Line Up auf die Beine stellen kann, warum also nicht jetzt schon kaufen? Man weiß doch das die wirklich guten Spiele noch kommen, bis dahin spielt man Destiny, Dragon Age, Infamous SS und Infmaous FL
gut sind für mich persönlich nur 4 Spiele, aber ich habe mir die PS4 auch erst jetzt im Januar gekauft von den oben genannten habe ich nur Dragon Age beendet, Destiny bin ich noch dabei und da ist noch kein Ende in Sicht, Infamous folgt bald und dann sind auch schon einige Games da auf die ich wirklich warte wie z. B. Dying Light (in 9 Tagen) und Evolve (ca. Mitte Februar), Ende Februaer kommt dann noch Xenoverse und so geht es all die Monate weiter.
Klar, sind alles Multi Titel, aber nur weil sie multi sind heißt das nicht das sie nicht gut sind und die beste Versionen von ihnen gibt es auf PS4 zusätzlich gibt es dann noch die PS4 Exklusivtitel. Ich meine Halo ist wirklich gut, aber ich bevorzuge da Japan und Anime Games neben den Blockbuster Titel wie Mass Effect usw.
da ist also auf der einen Seite von MS Halo und auf der anderen von Sony Jojos Bizarre Adventure: Eyes of Heaven, One Piece Pirate Warriors 3, Bloodborn, Persona 5, Street Fighter V, Guilty Gear und Infamous. 1 Exklusivtitel gegen 7 und gerade Street Fighter ist ziemlich wichtig.

Was hat die Box dem entgegenzusetzen außer Halo? Außerdem ist klar das der Abstand zunehmen wird und Sony MS was Vielfalt an Games angeht weiter hinter sich lässt je mehr Jahre vergehen (siehe PS2 und PS3, gerade bei PS3 war es erstaunlich weil die lange hinter der 360 war).

Naja grade die Titel die du ansprichst sprechen mich gar nicht an, ich spiel eigentlich nur östliche Spiele auf meiner Ps4 und deswegen ist sie jetzt wieder seit 2 Monaten ungenutzt, kalr könnt ich Samurai Warriros 4 noch spielen. Aber ab Februar wirds ja deutlich besser mit japanischem Support :)

Naja grade die Titel die du ansprichst sprechen mich gar nicht an, ich spiel eigentlich nur östliche Spiele auf meiner Ps4 und deswegen ist sie jetzt wieder seit 2 Monaten ungenutzt, kalr könnt ich Samurai Warriros 4 noch spielen. Aber ab Februar wirds ja deutlich besser mit japanischem Support :)

Naja, wenn man nur östliche Spiele spielt dann bleibt natürlich weniger Auswahl, ich mag zwar auch Japan und Anime Games besonders gern (vorallem das neue Jojo ist ein Must Have für mich und dazu noch sony exklusiv) aber westliche Games finde ich auch klasse. Die Games die ich genannt habe sind jetzt auch nicht Spiele von denen ich sagen würde "die besten ihres Genres" aber sie sind alles andere als schlecht und machen Spaß (wobei Dragon Age ein Game ist das spielt man einmal durch und danach sinkt die Motivation) nur von Mordors Schatten war ich enttäuscht, aber das liegt daran das es mir zu sehr an AC angelehnt war.

Ach Guilty Gear ist allerdings schon im Store erhältlich so viel ich weiß, das wäre noch ein Jap Game.

Erst einmal zur Halo Sache: Da war mein Punkt einfach dass ich es absolut verkehrt finde zu sagen "Halo ist sehr gut. Das ist für mich aber kein Kaufgrund" aber dann im nächsten Post zu sagen "Auf der PS4 gibt es nur drei gute Titel. Nichts das an ein Halo ranreicht dennoch kaufe ich sie mir" Ist halt totaler Mist mMn dem sehr guten Spiel den Kaufgrund abzusprechen und dann aber schlechteren Spielen den Kaufgrund zuzusprechen.

Zu dem anderen Teil: Ich spiele nicht nach dem Motto "Ich kaufe das Spiel weil gerade nichts besseres da ist". Ich brauche mir keine PS4 zum Launch kaufen, wenn schon zur E3 klargemacht wurde das es rein gar keine Titel gibt, die den Kauf rechtfertigen. Nur weil man bereits weiß das in 1-4 Jahren einige ausgezeichnete Titel vorhanden sein werden,...muss man noch lange nicht aus der Not heraus andere Spiele kaufen nur damit man irgendwas auf meiner Konsole zocken kann. Diese unterschiedlichen Ansichten lassen halt keinen Nenner zu. Ich werde wirklich NIEMALS wie manche Gamer hier werden, die das Motto haben "Lieber 20 schlechte Spiele spielen anstatt 5 sehr gute Spiele zu spielen". So werde ich niemals denken und so will ich auch gar nicht denken.
Ich sehe es wie Kiera. Abgesehen von den japanischen Titeln würde meine PS4 nur vor sich hinstauben und dafür kaufe ich mir solche Geräte nicht. Deshalb kaufe ich mir dieses Jahr die PS4, denn dieses Jahr gibt es die guten Titel endlich. Ich brauche also nicht auf meiner Playstation irgendwas spielen nur weil ich gerade nichts besseres zur Auswahl habe sondern kann spielen wofür ich mich wirklich interessiere.

Zurück
Top Bottom