Konsolenumfrage 01/2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wähle die passende Antwortmöglichkeit

• Stimmen insgesamt
    184
  • Poll closed .
Wir "Weakboxfanboys" wollen nicht verstehen, warum in Europa so viele Leute die Playstation haben wollen.

Tja, und das ist eben der Grund, warum ihr eine kleine Minderheit seid und ewig bleiben werdet... jedenfalls bis zu dem Tag, wo auch MS keine Lust mehr hat eine Nischenkonsole für ein paar verbliebene Fans zu produzieren :v:

Ach, das ist doch Unsinn. Selbst dem größten PS-Fanboy sollte das Gegenteil dessen doch inzwischen bewusst sein. Aber es gibt ja immer wieder Unverbesserliche (Red, Frames, ...). Wie auch immer, die PS4 ist so erfolgreich wegen des PR-Debakels von MS (Kinect, NSA, Always On, DRM, ...) samt Ruderaktionen und vor allem wegen des Namens "Playstation", der lange Zeit für gute Unterhaltung stand. (Zwar nicht in 2014, aber aber sicher in 2015.)

Dann frage ich einfach mal direkt, was Spiele angeht wo steht MS da besser da als Sony? Warum soll ich eine Xbox der Playstation vorziehen? Egal welche Gen wir betrachten (PS2/Xbox PS3/Xbox360)
Am Ende hatte Sony immer mehr und bessere Spiele als die Box, wo steht MS spielemäßig also besser da?
Sony bringt gute Exklusivs und auf Konsole die besten Thirds, was hat MS dagegen?

Wirklich was hat die XBox an exklusiv Titeln zu bieten? Halo? Das gabs schon auf der XBox 1 da ist der Bedarf also auch eher gering. Ich meine gut dass es das gibt super Spiel und so aber das ist kein Kaufgrund bzw. nicht genug.
Was gibts noch? Sunset Overdrive oder wies heißt aber das mag wohl eh keiner. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es davon eine PC Version geben wird.

@namine

"Sunset Overdrive mag wohl eh keiner"
Was eine Aussage, sorry aber wie soll man bei so einer Aussage eine Diskussion führen?

Geh mal in den entsprechenden Thread, dann siehst du wie das keiner mag ;)

Zuletzt bearbeitet:
@namine

"Sunset Overdrive mag wohl eh keiner"
Was eine Aussage, sorry aber wie soll man bei so einer Aussage eine Diskussion führen?

Geh mal in den entsprechenden Thread, dann siehst du wie das keiner mag ;)

Und Halo gab es auf der Xbox und deswegen zählt es nicht? Wenn man danach geht, darf man Zelda, Mario, Uncharted, God of War usw. auch nicht aufzählen...

Na gut, das war nur eine Vermutung wegen den haufenweise gestapelten Konsolen Bundles mit dem Spiel. :P Schien mir so als wollte das eh keiner. Sorry mein Fehler.

Na gut, das war nur eine Vermutung wegen den haufenweise gestapelten Konsolen Bundles mit dem Spiel. :P Schien mir so als wollte das eh keiner. Sorry mein Fehler.

Ok, kann ja mal passieren. Die Verkaufszahlen werden letztendlich wohl auch nicht so gut sein, wie es das eigentlich verdient hätte. Aber das liegt nicht am Game, denn das ist gut. Das ist leider nun mal öfter der Fall, dass die guten Games sich nicht oft genug verkaufen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die gleiche Schablone über die Sonyplattform stülpt, welche bei der XB angelegt wird hat die PS4 eigentlich auch maximal noch ein Spiel als Kaufgrund, welches schon für letzte Gen und irgendwann wohl auch für den Samsung-TV zu haben sein wird....gibt also auch dafür keinen echten Kaufgrund....:nix:

Wirklich was hat die XBox an exklusiv Titeln zu bieten? Halo? Das gabs schon auf der XBox 1 da ist der Bedarf also auch eher gering. Ich meine gut dass es das gibt super Spiel und so aber das ist kein Kaufgrund bzw. nicht genug.
Was gibts noch? Sunset Overdrive oder wies heißt aber das mag wohl eh keiner. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es davon eine PC Version geben wird.
Sony hat da aber auch nicht mehr ...

Sony hat da aber auch nicht mehr ...

Aber sie haben die bessere Konsole mit den besseren Multigames und haben nicht versucht ihre Kunden zu verarschen... und man vertraut in die Marke PlayStation seit 2 Jahrzehnten.. und schwupps ist der Erfolg der PS4 und der Nichterfolg der Xbone erklärt ;)

Aber sie haben die bessere Konsole mit den besseren Multigames und haben nicht versucht ihre Kunden zu verarschen... und man vertraut in die Marke PlayStation seit 2 Jahrzehnten.. und schwupps ist der Erfolg der PS4 und der Nichterfolg der Xbone erklärt ;)

genau das. Man brauch sich nur PS2 und PS3 anschauen und dann weiß man das PS4 mehr Games haben wird als Xbone. Außerdem kommen Games aus Japan meist exklusiv für PS (Persona 5, One Piece Pirate Warriors, Jojos Bizarre Adventure).

Mir gings um Exklusivtitel :-P

Und die XOne wird jetzt wohl auch nicht gerade ein "Nichterfolg" sein, nur weil sie sich nicht so gut verkauft wie die PS4 ;)
Mit dem Rest hast du Recht :)

Doch. :-P Ich finde alleine 3 exklusiv Titel, die ich selbst habe und ich weiß das es noch mehr gibt, die mich nur nicht interessieren, daher kenne ich mich da auch nicht aus.

Achja ??
Lass raten:
Knack, Drive Club und Killzone? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen:
Ich hatte seit dem Launch eine XBox 360 und zwei Mal kurzzeitig eine Wii (wegen der Zeldas). Rückblickend betrachtet wäre ich mit der Playstation 3 wohl besser gefahren (auch wenn die XBox 360 in der ersten Hälfte der letzten Konsolengeneration vorne war). Und darauf basierte meine Kaufentscheidung für die Playstation 4 vor einigen Wochen zumindest in Teilen.

Und auch was ich an der 360 mochte, erkenne ich bei der One nicht im Ansatz: Alan Wake mochte ich sehr, Quantum Break spricht mich null an. Fable 2 und 3 mochte ich ebenfalls, Fable Legends interessiert mich nicht die Bohne. Rennspiele mag ich sowieso nicht. Die ersten drei Halos habe ich gedaddelt, die Folgenden schon nicht mehr. Dead Rising 3 hätte ich als Zombiefan ganz gerne gespielt. The Last of Us lässt da aber irgendwie keine Sehnsucht nach aufkommen und der Nachfolger wird wohl Multi. Viva Pinata habe ich auch gesuchtet, aber Rare ist abgehakt. Lost Odyssey war ganz cool, wird sich aber kaum wiederholen und ein Ni No Kuni hätte ich deutlich lieber gespielt.

die umfrage zeigt herrlich, dass die wiiu sich quasi nur auf den core-markt konzentriert hat, der in freakforen wie unseren hoch vorhanden ist, dafür halt am massenmarkt völlig vorbei geht.

Habe nur die Xbox One und dank eines Samsung TVs kann ich dort bald Playstation Spiele zocken.Also alles richtig gemacht :)

Zeigt eigentlich wie dumm der europäische Markt ist, wenn man sein ganzes Vertrauen nur aus der Vergangenheit zieht und die Gegenwart komplett ignoriert. Namine zeigt aber auch gut, genauso wie Shokker, wie man sich seine Kaufentscheidung schön reden kann. Letztlich sowieso egal, da es jeder für sich selbst wissen muss.

Schön reden, wahrscheinlich kommt das von jemanden der jeden First Party Titel feiert, egal wie schlecht er ist. Also wenn du jemanden schön reden unterstellen willst, dann bitte nicht mir. Ich finde The Last of Us, die komplete Uncharted Reihe z.B scheiße, genau wie zahlreiche andere First Party Titel, die ich ja eigentlich gut finden müsste, wenn ich mir alles schön reden würde.

Zeigt eigentlich wie dumm der europäische Markt ist, wenn man sein ganzes Vertrauen nur aus der Vergangenheit zieht und die Gegenwart komplett ignoriert. Namine zeigt aber auch gut, genauso wie Shokker, wie man sich seine Kaufentscheidung schön reden kann. Letztlich sowieso egal, da es jeder für sich selbst wissen muss.

Sie haben mit ihren Vertrauen Recht behalten. Die breite Unterstützung von Anfang an machte es ihnen aber auch einfach, dazu war der Konkurrent teurer.

Dumm sind entsprechen nur die, die diese Leute als dumm bezeichnen :-)

Zurück
Top Bottom