Konsolenumfrage 01/2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wähle die passende Antwortmöglichkeit

• Stimmen insgesamt
    184
  • Poll closed .
ps3 ist tot,3ds liegt im koma,wii u & ps vita sind quicklebendig. :awesome:
ps4 kommt wahrscheinlich ende 2015 dazu.

Verstehe die Nintendo-Fans nicht, die wie selbstverständlich eine PS4 brauchen. Außer wenn man Fan von Sony-exklusiven Spielen ist, lohnt sich doch ein PC viel mehr. Mir wären 2 aktuelle Konsolen viel zu umständlich, aber jedem das Seine.

Verstehe die Nintendo-Fans nicht, die wie selbstverständlich eine PS4 brauchen. Außer wenn man Fan von Sony-exklusiven Spielen ist, lohnt sich doch ein PC viel mehr. Mir wären 2 aktuelle Konsolen viel zu umständlich, aber jedem das Seine.

Ich versteh gamer nicht die keine ps4 brauchen :nix:

Ich will eben ganz entspannt vor dem Fernseher hocken mit Anlage und Fernseher. Ja, den PC kann man mit HDMI anschließen und dann per Controller zocken, aber das ist nicht das Gleiche. Vielleicht zu Steam OS Zeiten...

Ich versteh gamer nicht die keine ps4 brauchen :nix:

Aus dem selben Grund warum hier so viele keine One haben wollen. Weil die Exklusivtitel mich nicht wirklich ansprechen. Außerdem zocken die Meisten in meinem Freundeskreis auf der One und ich finde den Controller besser. Klar hat die PS4 die Nase vorn was die Multititel angeht, aber dafür hol ich mir nicht extra eine Konsole. Unter anderem wegen den bereits genannten Gründen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem selben Grund warum hier so viele keine One haben wollen. Weil die Exklusivtitel mich nicht wirklich ansprechen. Außerdem zocken die Meisten in meinem Freundeskreis auf der One und ich finde den Controller besser. Klar hat die PS4 die Nase vorn was die Multititel angeht, aber dafür hol ich mir nicht extra eine Konsole. Unter anderem wegen den bereits genannten Gründen ;)

Naja, Gründe gegen die one gabs/gibts andere, die exclusives sinds imo nicht. Den kritikpunkt lass ich eher noch bei ps4 gelten, eig aber nur weil ich forza sehr mag ung gran turismo noch nicht bekomme.

Anonsten lieferte aber die ps4 auch exklusiv schon ab.

Die multis naja, manchmal mehr manchmal weniger unterschied.

Von der aktuellen Generation hab ich:

3DS
Vita
WiiU
PS4

3DS ist immer noch meine Top Plattform mit ca. 550 Stunden dieses Jahr. Die Vita kommt auf Platz 2 mit ca. 240 Stunden. Die WiiU kommt mit knapp 130 Stunden auf Platz 3 (Dazu kommt eigentlich noch Zeit im Wii Modus aber den rechne ich nicht aus). Bei der PS4 kann ich es nicht genau sagen, weil die Konsole nix zählt und die Spiele die ich gespielt habe auch nicht. Ich denke mal deutlich unter 100 Stunden.

Also ich hab:
Dreamcast
PS2
Gamecube
Xbox360
PS3
WiiU
PS4

Die One kommt erst ins Haus wenn es mehr exklusive Titel gibt. Ausserdem hab ich noch genug zum Zocken da brauche ich noch nix neues.

PC und WiiU. Die WiiU wird in den nächsten Monaten wieder mehr in Anspruch genommen. PS4 und One werden wohl nie den Weg in mein Wohnzimmer finden.

Derzeit nur eine WiiU.

Zum einen ist meine Zeit begrenzt was das zocken angeht und zum anderen habe ich noch eine PS3 auf der ich bisschen was nachholen will. Die WiiU hat zudem an Fahrt aufgenommen und bietet mittlerweile richtig gute Spiele vor allem für einen Nintendo Fan wie mich + ordentlichen (lokalen) Multiplayer Spielen wie Smash Bros. und Mario Kart 8. Der new 3DS interessiert mich da es auf dieser Plattform einige nette Perlen gibt. Allerdings wollte ich mir keinen Handheld mehr kaufen. Vielleicht werde ich da aber doch schwach.

PS4 könnte irgendwann mal interessant werden. Derzeit aber gibt es auf der Plattform nicht viel was mich anspricht. Außerdem wird es wohl wieder die ein oder andere Revision der Konsole geben die mit einem günstigeren Preis daher kommt. Die PsVita bietet mir ebenfalls zu wenig und scheint allgemein nicht mehr den Support zu kriegen wie damals die PSP. Die Xbox One ist wie bisher alle Xbox Konsolen, für mich, absolut uninteressant.

Ich nenne mal nur aktuelle Sachen:

3DS - Zum Release gekauft, damals war ich direkt stark enttäuscht von der schlechten Wertigkeit, schlechten Tasten und das für einen zu hohen Preis, bei dem ich mehr erwartet habe. Selbst das tolle 3D Land hatte ich damals nach kurzer Zeit nicht durchspielen wollen. Mit dem XL hat sich alles geändert, damit machts richtig Laune, war die richtige Wahl.

Wii U - Wenige Monate nach Release gebraucht mit Garantie zum Spottpreis von 250€ inklusive zwei Spielen und Extrasatz Wiimote+ und Nunchuk gekauft. Bin extrem zufrieden mit der bisherigen Ausbeute an Games, alles zigfach besser als die Wii die mich extrem enttäuscht hatte. Schade, dass sie wohl nicht all zu lange leben wird.

PS4 - Wenige Monate nach Release in dem 3er Bundle gekauft als es endlich wieder verfügbar war (rückwirkend betrachtet etwas zu teuer, aber egal), wovon ich selbstverständlich nur Infamous behalten und die beiden anderen Schrottgames direkt verkauft habe. Bin sehr zufrieden mit dem Controller, OS, Indie-Games und 3rd Support. In diesem Quartal kommt dann auch endlich der erste Exklusivkracher mit Bloodborne. Absolut kein Fehlkauf, maximal etwas zu früh zugeschlagen. Aber von der PS4 werd ich noch lange was haben!

Vita - Erst wenige Wochen alt, bei dem Deal für das Slim Megapack mit 10 Games und 8GB Karte für 99€ zugeschlagen. Wollte eigentlich nie eine haben, habe aber zugegriffen aus zwei Gründen: 1. Die ganzen PS+ Titel, Spielspaß ohne Spiele kaufen zu müssen! Habe einige tolle Dinge auf der Vita jetzt schon nachgeholt oder angefangen. 2. Als Off-TV Gerät für die PS4. Bin großer Fan vom Wii U Gamepad, nutze Off-TV da regelmäßig da ich mit meiner Partnerin zusammen lebe, die es übrigens genau so oft selbst nutzt. Leider spielt sich das auf der Vita bislang doch mit spürbarem Delay. Ist noch zu früh für ein Fazit was das angeht. Insgesamt aber vollkommen zufrieden zu dem Preis.

Mehr will ich _eigentlich_ nicht. Auf die Xbox One bin ich einzig und allein wegen Quantum Break neidisch. Vielleicht kommt die mal ganz zum Ende der Gen billig ins Haus.. Ich hoffe ich werde nicht schwach, eigentlich brauch ich nicht mehr. Schon traurig, dass MS nach den ersten ~3 Jahren der 360 alles hat so schleifen lassen. Damals war die Xbox sowas von meine Hauptkonsole. Najo, den Platz haben zum Glück andere gut ausfüllen können.

Sie ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, wenn du Visual Novels und RPGs magst. Da kann man dann echt nicht meckern :).

Ja, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob ich dann auch so viel Zeit dafür habe, dass sich das Gerät für mich überhaupt lohnt, da ich doch etwas mehr auf den großen TV als Bildschirm stehe und auch meinen 3DS schon eine ganze Weile nicht mehr benutzt habe, da ich mit PS4 und Wii U schon ganz gut ausgelastet bin.^^

Achja, habe noch vergessen den PC zu erwähnen, auf dem Spiele ich aber nicht so oft, ist auch kein Kraftpaket (AMD 5350 Kabini APU ohne zusätzliche Grafikkarte), spiele damit sowas wie Age of Empires HD und ein paar Indie-Games, ist aber hauptsächlich als HTPC in Gebrauch.^^

Zurück
Top Bottom