Formel 1 Saison 2015

Der Motor lief erst nach ein paar Kurven nicht mehr mit voller Leistung. Und, nein, wenn sie nicht mitfahren wollen, dann müssen sie auch nicht mitfahren. Marussia und Caterham sind letzte Saison auch nicht bei zwei oder drei Rennen angetreten.

Also ich finde Rosbergs Reaktionen auf Vettels Witze mindestens genauso peinlich.
Der Typ wirkt einfach nur noch angefressen. So wird der Hamilton niemals besiegen.

Meiner Meinung nach ist Rosberg gar nicht nennenswert langsamer als Hamilton. Beide Piloten fahren auf einem gleichen Speedlevel. Hamilton besiegt Rosberg ausschließlich im Kopf. Er setzt Rosberg unter Druck und Rosberg lässt es zu. Er ist konzentriert und fokussiert wenn es drauf ankommt. Auch Hamilton macht Fehler wenn er unter Druck gerät. Aber Rosberg versteht es einfach nicht sich das zunutze zu machen. So konnte Hamilton diese Saison wieder und wieder einfach abliefern ohne ernste Gefahr. Und wenn er Rosberg mal zu nahe kommt fährt dieser sogar noch von der Strecke runter, so viel Respekt hat der mittlerweile vor Hamilton.

Wie oft konnte Rosberg Hamilton in den letzten 2 Jahren auf der Strecke überholen wenn er schneller war???
Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht ein einziges mal vorgekommen. Hamilton hingegen überholt Rosberg andauernd. Wenn es nicht regulär war, dann eben weil Rosberg einen Fehler gemacht hat oder Rosberg verlässt einfach die Strecke damit sein Teamkollege auch gut vorbei kommt. Was stimmt mit dem Typ nicht? :oops:
Mal abgesehen davon, dass er sich beim Start die letzten Male selbst in diese dümmliche Lage gebracht hat. Wäre er besser gestartet, hätte Hamilton auch nicht attackieren können. Ganz einfach. Da brauch er sich in der PK auch nicht die Augen ausweinen.

Wenn er richtig Eier hätte, hätte er gesagt: "Lewis ist der beste Rennfahrer den ich kenne und wahrscheinlich auch der beste aller Zeiten. Ich liebe es gegen ihn zu racen und von ihm zu lernen und hoffe das ich ihn auch bald einmal wieder auf der Strecke schlagen kann." Das würde ich an seiner Stelle so oder so ähnlich bei jeder Gelegenheit erwähnen. So nimmt man dem Kollegen schonmal den Nährboden für Psychospiele. Und dann würde ich auch nicht mehr bei jeder Gelegenheit rum heulen wie ungerecht die Welt ist sondern mich auf meine Arbeit konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Alonso eig. die 1. Runde mitgefahren. War nicht von anfang an klar, dass das nix wird? Oder ist man da verpflichtet, am Rennen "teilzunehmen". Alonso hat ja solange der Motor noch halbwegs Leistung zeigte, wirklich alles gegeben...:lol:

[video=youtube;ptQnL0yYv0A]https://www.youtube.com/watch?v=ptQnL0yYv0A[/video]

Kann einem fast Leid tun der gute Alonso.....fast

Recht hat er. Der Begriff schummel-schumi kommt nicht von ungefähr. hab in meinen jetzt beinahe 20 Jahren, in denen ich die f1 verfolge, keinen unfaireren Fahrer als Michael miterleben dürfen:

nur ein Auszug

Abschuss von Hill als Schumacher zuvor in die Mauer fuhr, Abschuss Villeneuve als Schumacher überholt wurde (glaube Schumacher wurden danach alle Punkte für die Saison gestrichen), hat seinen Bruder beim Deutschland-GP so gut wie von der Straße gedrängt, Barrichello in Ungarn bis auf Millimeter an die Boxenmauer gepresst..so weit ist Hamilton bis jetzt noch nie gegangen

Ham ist kompromisslos und nutzt jede Gelegenheit der Schwäche, aber er hat keinen Titel bislang unter fragwürdigen Umständen eingefahren. Schumi hatte zudem den Vorteil Nr. 1 im Team zu sein und keinen Konkurrenten im Team zu haben der ihm den Titel streitig machte - sondern ihm die Gegner vom Hals hielt - im Gegenteil sie mussten ihn sogar gewinnen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber er ist jetzt schon 3/4 so gut wie Vettel, noch ein Titel und er ist ein genau so guter Fahrer wie Vettel...

Schön für ihn, an Schumacher wird er niemals ran kommen, bin auch gespannt ob er immer noch so ne große fresse hätte wenn er zu der damaligen Zeit ohne Benzinlimit, ohne massives Reifen sparen und gegen Gegner wie Schumacher, Villeneuve, Hill, hakinen, senna, fahren müsste

Recht hat er. Der Begriff schummel-schumi kommt nicht von ungefähr. hab in meinen jetzt beinahe 20 Jahren, in denen ich die f1 verfolge, keinen unfaireren Fahrer als Michael miterleben dürfen:

nur ein Auszug

Abschuss von Hill als Schumacher zuvor in die Mauer fuhr, Abschuss Villeneuve als Schumacher überholt wurde (glaube Schumacher wurden danach alle Punkte für die Saison gestrichen), hat seinen Bruder beim Deutschland-GP so gut wie von der Straße gedrängt, Barrichello in Ungarn bis auf Millimeter an die Boxenmauer gepresst..so weit ist Hamilton bis jetzt noch nie gegangen

Ham ist kompromisslos und nutzt jede Gelegenheit der Schwäche, aber er hat keinen Titel bislang unter fragwürdigen Umständen eingefahren. Schumi hatte zudem den Vorteil Nr. 1 im Team zu sein und keinen Konkurrenten im Team zu haben der ihm den Titel streitig machte - sondern ihm die Gegner vom Hals hielt - im Gegenteil sie mussten ihn sogar gewinnen lassen!

Was für ein Schwachsinn scheinbar leidest du an einem kurzzeitgedächtnis oder wie kommt

Naja, aber er ist jetzt schon 3/4 so gut wie Vettel, noch ein Titel und er ist ein genau so guter Fahrer wie Vettel...

:lol:;-)

Schön für ihn, an Schumacher wird er niemals ran kommen, bin auch gespannt ob er immer noch so ne große fresse hätte wenn er zu der damaligen Zeit ohne Benzinlimit, ohne massives Reifen sparen und gegen Gegner wie Schumacher, Villeneuve, Hill, hakinen, senna, fahren müsste

Ich denke Hamilton hätte von den Aktuellen Fahrern noch am besten in die damalige Zeit gepasst, ist natürlich etwas worüber man vortrefflich Streiten kann aber ich sehe jetzt nichts was dagegen spricht das er auch damals einer der absoluten Top Piloten gewesen wäre.

Hamilton hat nicht das Nr.1 Team im Rücken und hat Konkurrenz im eigenen Team? Sehen wir unterschiedliche Rennen?

Hamilton hat nicht das Nr.1 Team im Rücken

da hast du was missverstanden, denn das hat deckimbal nicht behauptet.

und hat Konkurrenz im eigenen Team? Sehen wir unterschiedliche Rennen?

natürlich hat hamilton konkurenz im eigenen team. gegen wen ist er denn die letzten 2 jahre gefahren? wer war die grösste bedrohung für seine wm titel?

wir scheinen tatsächlich andere rennen, nein ne komplett andere wm zu sehen. :ugly:

schumi hatte bei ferrari seine teamsklaven. zuerst barrichello, danach massa. die mussten für schumi den ersten platz hergeben und solche spässchen.... also bitte, wer da nicht die astronomischen unterschiede sieht...

da hast du was missverstanden, denn das hat deckimbal nicht behauptet.

natürlich hat hamilton konkurenz im eigenen team. gegen wen ist er denn die letzten 2 jahre gefahren? wer war die grösste bedrohung für seine wm titel?

wir scheinen tatsächlich andere rennen, nein ne komplett andere wm zu sehen. :ugly:

schumi hatte bei ferrari seine teamsklaven. zuerst barrichello, danach massa. die mussten für schumi den ersten platz hergeben und solche spässchen.... also bitte, wer da nicht die astronomischen unterschiede sieht...

Wer es so sieht der soll es doch einfach so sehen, ich kann mir da auch nur an den Kopf Packen und mich fragen was für Rennen manche den sehen und vor allem auf welchem Sender die laufen ;-) das sie solche Schlüsse ziehen. Aber Hey wenn es um Hamilton oder Alonso geht ist für viele keine Verdrehte Wahrnehmung der Realität zu Verdreht um damit nicht Offensiv in einem Forum unterwegs zu sein....

Mal wieder sehr ungeschickt von Hamilton, ich dachte das sei vorbei. In letzter Zeit hat er sich nicht mehr so oft zu arroganten Aussagen hinreissen lassen. In dieser schwierigen Zeit für Schumachen wirkt das einfach unüberlegt.
Klar, Schumi war ein kompromissloser Egoist wie übrigens fast alle Rennfahrer und hat sich auch einige Unsportlichkeiten geleistet, teilweise sehr krasse. Er wurde aber immer dafür bestraft (kompletter Ausschluss von der WM, alle Punkte gestrichen 1997 nach dem Rauskickversuch an Villeneuve) Auf der anderen Seite aber hat Schumi 95% seiner Siege und Titel durch unnachahmliches Fahrkönnen und geile Überholmanöver eingefahren.
Ich habe es einfach geliebt ihm zuzuschauen. Bei ihm hattest du immer das Gefühl, dass er noch etwas rausholen kann, auch aus ausweglosen Situationen.
Ach was vermisse ich diese Zeiten...

Hammilton mag ich als Charakter sehr gerne. Arrogant, kompromisslos und abgeklärt.
Mir fehlen sowieso in der heutigen Formel 1 richtige Charaktere. Ein Alonso und ein Hammilton sind mir zu wenig.
Gut Kimi ist noch der personifizierte Sub Zero aber ansonsten ist das alles sehr öde.

Und zu der "Hami-guter Fahrer" Sache: aktuell ist er der Beste. So wie es damals Mika, Schumi oder Alonso waren. Punkt. Aus. Jeder der was anderes behauptet will nur nich wahrhaben, dass der deutsche Bubi(s) keinen Stich machen.
Vielleicht werden wir die nächsten Jahre weiterhin eine Dominanz von Hammilton sehen oder aber es passiert wie 2009, dass auf einmal ein Team alles knechtet. Von den man gar nicht ausgegangen ist.

Auf der anderen Seite aber hat Schumi 95% seiner Siege und Titel durch unnachahmliches Fahrkönnen und geile Überholmanöver eingefahren.

Das wird von vielen gerne ausgeblendet. Das er alle Teamkollegen auch ohne Schützenhilfe meist locker im Griff hatte wird auch immer nirgends erwähnt. Klar waren einige Dinge einfach unnötig die er sich geleistet hat. Und auch so manch eine Stallregie von Ferrari war auch im Bezug auf die WM paranoid.

Wenn man es runter bricht bleiben der Rammstöße gegen Villeneuve, die Kollision mit Hill und das Parkmanöver in der Rascas. Bei der langen Karriere in der F1 ist das auch nicht viel mehr als bei anderen Fahrern.

Hätte er von 2000-2005 allerdings einen Hamilton oder Alonso als Teamkollegen gehabt und keine Stallregie, dann wäre er glaube ich nicht 5 mal hintereinander WM geworden.

Hamilton ist so ein Vollidiot, scheinbar tut ihm der 3te Titel nicht gut :fp:

Man darf und sollte wohl auch Hamilton für seine letzten Aussagen bzgl. Rosberg kritisieren. Diese Psychospielchen müssen nach dem zweiten WM-Sieg in Folge echt nicht sein, auch wenn er einfach versucht Rosberg mental zu brechen. Letztendlich wird das Spielchen aber wohl eher nach hinten losgehen und die ganze Sache ist wirklich nicht toll.

Das was Hamilton allerdings bzgl. Schumacher aussagte passt doch absolut. Er hätte es so sicherlich nicht sagen müssen, aber Schumacher war bekannt für seine absolut schmutzigen Maschen und diese hat Hamilton wirklich noch nicht auspacken müssen. Schumachers F1 Karriere begann schon mit Gerichtsverfahren, weil er nach einem Rennen schon zu einem anderen Team abwanderte. Er hat bekanntlich mehrmals Fahrer gezielt abgeschossen. Er hat sich einen WM-Titel durch eine gezielte Kollision gesichert. Er wurde mehrere Rennen in seiner Karriere gesperrt. Er wurde gar von einer kompletten WM disqualifiziert. Und hierbei sind wir noch nicht mal bei so Aktionen wie im Monaco Quali oder das abdrängens Barrichellos in die Mauer angekommen. Den Titel "Schummel-Schumi", den hat sich Schumacher selbst über die Jahre mehrmals verdient und das ist keine Illusion, das ist nun mal Tatsache. Schumacher ist als sehr erfolgreicher F1-Fahrer in die Geschichte eingegangen, allerdings eben auch als ziemlich unfairer Sportsmann.

Schumacher war ein sehr guter Rennfahrer (und das will ich auch gar nicht abstreiten), aber er hatte stets einen absoluten Nummer-1-Status, fuhr lange in einem konkurrenzlosen Ferrari und hatte eigentlich nie einen starken Teamkollegen neben sich gehabt. Gegen Barrichello hat selbst Button einen WM-Titel geholt und das gegen einen Barrichello, welcher gegen Button sogar fahren durfte (nicht wie damals bei Ferrari gegen Schumacher). Bei Mercedes erwartete ihn eine Situation, wo er mal einen stärkeren Teamkollegen neben sich hatte und auf keinen Nummer-1-Status setzen konnte und bekanntlich hat Rosberg ihn in all den Jahren immer wieder ordentlich gebügelt. Klar, Schumacher war nicht mehr in seiner besten Form und zu seinen besten Zeiten hätte er Rosberg wohl alt aussehen lassen, aber viel überzeugender als es Hamilton bisher gemacht hat, hätte es ein Schumacher sicherlich nicht gemacht.

Du kannst jetzt auch fantasieren was du möchtest, denn du wirst wohl kaum die Situation objektiv einschätzen können und wollen. Wenn einer einschätzen kann wie stark Schumacher im Vergleich zur heutigen Generation war, dann wohl ein Massa. Er ist gegen Schumacher und Alonso lange genug gefahren und wurde von beiden Fahrern zur Nummer 2 gemacht. Er hat Alonso als den besseren Fahrer als Schumacher beschrieben und bekanntlich musste sich Hamilton schon in seiner ersten F1-Saison nicht vor Alonso verstecken. Alle drei Fahrer dürften letztendlich wohl auf einem ähnlichen Niveau fahren.

Hamilton hat nicht das Nr.1 Team im Rücken und hat Konkurrenz im eigenen Team? Sehen wir unterschiedliche Rennen?

Sicherlich scheint Hamilton bei Mercedes derzeit das bessere Ansehen zu genießen. Toto und erst recht Niki scheinen wohl auch etwas pro Hamilton zu sein. Allerdings ist das noch lange nicht vergleichbar mit der Bevorzugung die Schumacher damals oft zustand. Da mussten sogar die vorne liegenden Teamkollegen sich zurückfallen lassen. Kurz und knapp: Sie durften nicht einmal Schumacher fair auf der Strecke besiegen. Außerdem solltest du dir die gesamte F1 Karriere von Hamilton ins Gedächtnis zurückrufen. Hamilton startete seine Karriere gegen einen Doppelweltmeister, welcher bekanntlich Schumacher entmachtet hat. Er hatte danach mit Kovalainen einen richtig schwachen Teamkollegen, allerdings mit Button wieder einen Weltmeister. Jetzt fährt er gerade gegen einen Rosberg, welcher damals Schumacher teamintern in jedem Jahr besiegt hat. Hamilton hat genug starke Teamkollegen gehabt, wo er beweisen musste, dass er etwas auf dem Kasten hat.

H
Das wird von vielen gerne ausgeblendet. Das er alle Teamkollegen auch ohne Schützenhilfe meist locker im Griff hatte wird auch immer nirgends erwähnt. Klar waren einige Dinge einfach unnötig die er sich geleistet hat. Und auch so manch eine Stallregie von Ferrari war auch im Bezug auf die WM paranoid.

Wenn man es runter bricht bleiben der Rammstöße gegen Villeneuve, die Kollision mit Hill und das Parkmanöver in der Rascas. Bei der langen Karriere in der F1 ist das auch nicht viel mehr als bei anderen Fahrern.

Hätte er von 2000-2005 allerdings einen Hamilton oder Alonso als Teamkollegen gehabt und keine Stallregie, dann wäre er glaube ich nicht 5 mal hintereinander WM geworden.

Wie eigentlich immer wahre Worte. Ich war nie ein Fan, aber Schumi war/ist schon ein ganz großer. Aber ein Hamilton/Alonso wären auch definitiv eine andere Nummer gewesen wie Irvine, Barrichelo und Massa......

Sicherlich scheint Hamilton bei Mercedes derzeit das bessere Ansehen zu genießen. Toto und erst recht Niki scheinen wohl auch etwas pro Hamilton zu sein. Allerdings ist das noch lange nicht vergleichbar mit der Bevorzugung die Schumacher damals oft zustand. Da mussten sogar die vorne liegenden Teamkollegen sich zurückfallen lassen. Kurz und knapp: Sie durften nicht einmal Schumacher fair auf der Strecke besiegen. Außerdem solltest du dir die gesamte F1 Karriere von Hamilton ins Gedächtnis zurückrufen. Hamilton startete seine Karriere gegen einen Doppelweltmeister, welcher bekanntlich Schumacher entmachtet hat. Er hatte danach mit Kovalainen einen richtig schwachen Teamkollegen, allerdings mit Button wieder einen Weltmeister. Jetzt fährt er gerade gegen einen Rosberg, welcher damals Schumacher teamintern in jedem Jahr besiegt hat. Hamilton hat genug starke Teamkollegen gehabt, wo er beweisen musste, dass er etwas auf dem Kasten hat.

Naja,...sorry, aber Rosberg ist kein Gegner. Zumindest in dieser Saison. Alonso durfte damals gegen Hamilton auch nicht, damals wurde Hamilton ganz klar bevorzugt. Mit Kovalainen hast du recht und Button,..joa. Wäre der damals nicht im überlegenen Auto gewesen, dann wäre der niemals Weltmeister geworden....und Rosberg vs 38 Jahre alten Schumi, der zwei Jahre Pause gemacht hat,..ist nun wirklich kein Vergleich. Ich will nicht sagen, dass Schumi der beste Fahrer aller Zeiten ist oder so, aber Hamilton hat einfach keine Konkurrenz. Ohne gutes Auto ist er auch nur halb so viel Wert. Er ist kein Alonso, der selbst mit einer halben Gurke um die WM mitfahren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
wow! schon lange mehr so viel unsinn gelesen. aber die sachlage ist ganz einfach:

hamilton hat seinen bisher ärgsten wm rivalen im eigenen team. von seinem teamkollegen ging bisher die grösste gefahr aus was die wm titel anging.

schumi hatte während seiner ferrarizeit, als er im dominierenden team war worum es hier auch geht, keine konkurenz im eigenen team sondern teamsklaven die dazu verpflichtet waren für ihn zu fahren und ihm nur schon aus rein unnötiger punktestand kosmetik auch die führungspositionen schenken mussten. das alles auf anweisung.

das sind 2 komplett verschieden paar schuhe. dazwischen liegen welten.

niemand bestreitet, dass schumi barrichello oder massa auch ohne dieses unantastabaren status geschlagen hätte. der punkt ist aber, dass er es gar nicht musste, da sein komplettes team, inklusive teampartner, zu seiner abgesteckten wohlfühl zone gehörten in der ihm niemand auch nur das geringste anhaben konnte.

schumis teampartner fuhr für schumi, hamiltons teampartner fährt gegen hamilton. punkt.

diese tatsache lässt sich auch nicht durch irrelevanten bullshit ändern, wie das alonso nicht gegen hamilton gewinnen durfte. was für ein quark! erstens wurde ham da nicht weltmeister, und zweitens war es so, dass hamilton sich nicht hinter alonso anstellen musste, während alonso auf seinen nummer eins status pochte, da er ja weltmeister war und ham ein rookie. das war der auslöser zum damaligen zwist, und nicht dass alonso nicht gegen ham fahren durfte. nur schon die vorstelllung.... lol!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom