Formel 1 Saison 2015

Was bin ich frohe das es so rum passiert ist!

Umgekehrt wären die üblichen F1 Foren wieder voll mit Verschwörunstheorien das Mercedes Hamilton absichtlich bevorteilt usw..

Dummer Fehler aber man gewinnt und man verliert zusammen daher egal und mehr Glück im nächsten Rennen!

Was mit der FIA besprochen werden muss ist das erst das VSC angezeigt ist und dann doch das echte kommt, so ganz habe ich die Sache mit den acht Sekunden die Ham laut Sky plötzlich verloren haben soll und das es vorher als sie ihn rein gerufen haben gereicht hätte auch nicht verstanden, alles sehr merkwürdig gelaufen!

Was genau soll man denn mit der FIA besprechen? Es ist einfach blöd gelaufen.

Achja, ich hab meinen Post von vorhin editiert, obwohl ich dich eigentlich zitieren wollte.

1. Wollte nur fragen um zu wissen ob du trollst oder schlicht und ergreifend.... ne ich behalte das jetzt für mich, ich habe ja meine Antwort. =)
2. Weil für ein paar Sekunden das Virtual SC aufgezeigt wurde und dann auf normales SC gewechselt wurde. Mit dem Virtuellen SC wäre es sich ausgegangen.
3. Stimmt weil der Fahrer den Abstand etc kennt. ;-)

Den Stop selbst hat man ja leider nicht gesehen, aber Nikki Lauda hat doch da in einer Einstellung so eine Geste gemacht, die aussah, als würde er den Wagenheber beschreiben, vielleicht ist damit irgendwas schiefgelaufen, was den Zeitverlust verursacht hat.

Warum soll er sich nicht denn nicht darüber freuen? Ist ein Sieg. Der kommt insgeheim aus dem Lachen bestimmt gar nicht mehr raus. Außerdem ist es sein Heim Grand Prix. Darüber hinaus kann Rosberg auch nichts dafür, wenn die Verantwortlichen samt Fahrer bei Mercedes sowas entscheiden.

Wenn Hamilton direkt hinter Rosberg gelandet wäre, hätte man das ja vielleicht wieder umbiegen können, so war es nun mal nicht möglich.

Merc hat erst in Q2 Ham mit falschen Einstellungen rausgeschickt und dann musste er noch mal raus und heute hat Merc ihm MASSIG Punkte gekostet. Selten so was erlebt...

Den Stop selbst hat man ja leider nicht gesehen, aber Nikki Lauda hat doch da in einer Einstellung so eine Geste gemacht, die aussah, als würde er den Wagenheber beschreiben, vielleicht ist damit irgendwas schiefgelaufen, was den Zeitverlust verursacht hat.

Der Stop war 4.1 Sekunden, selbst bei einem optimalen Stop wäre es mehr als knapp gewesen.

Der Stop war 4.1 Sekunden, selbst bei einem optimalen Stop wäre es mehr als knapp gewesen.

Die FIA hat das mies geregelt, aber Merc hätte Ham einfach kurz vorher noch wegschicken sollen. Man hat ja mitbekommen können, dass er auf das SC aufgefahren ist, der Rest schnell aufholt und es das Risiko NIEMALS wert ist.

Das Replay von Vettel war ganz witzig, als er nach rechts schaute, von wegen "Wo bleibt denn der Hamilton?" :rofl3:

Obwohl ich kein Ham-Fan bin finde ich so etwas einfach nur entäuschend. Aber was will man machen, das Team ist schuld. Wenigstens bleibt die WM so einigermassen spannend:blushed:

Warum kam das SC überhaupt? Das heute hat NUR Chaos verursacht. Das VSC reicht doch absolut und ist fairer.

Die haben Ham einfach den Sieg genommen, ich glaub ich spinn. xD

Das hatte mMn. auch nichts mit einer Fehlentscheidung zu tun, denn so dumm kann man gar nicht sein, das war Absicht. Reine Politik um die WM spannend zu halten.

Das hatte mMn. auch nichts mit einer Fehlentscheidung zu tun, denn so dumm kann man gar nicht sein, das war Absicht.
Das war reine Politik um die WM spannend zu halten.

Nun können sie es ja machen. Die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet. :shakehead:

Das hatte mMn. auch nichts mit einer Fehlentscheidung zu tun, denn so dumm kann man gar nicht sein, das war Absicht. Das war reine Politik um die WM spannend zu halten.

Von wem? Mercedes? Wieso sollten sie die WM offen halten wollen? Alle anderen ja aber die letzten die eine spannende Saison wollen sind doch Mercedes. Vettel bleibt weiterhin dran und Rosberg ist jetzt in Reichweite. Diese Situation sollte das Team doch unbedingt vermeiden wollen.

Eccelstone sitzt am längeren Hebel, der hält die Show am laufen.

Das war Schiebung, nichts anderes. Möcht nicht wissen wie die Quote auf Rosberg gewesen ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das ein Fehler der Strategieabteilung gewesen sein, was ich nicht glaube, hätte ich den Verantwortlichen dafür fristlos entlassen. So dumm kann man gar nicht sein, niemals.

Das traurige ist, wäre Ham nur 10 Sek. vor Ros gewesen, dann wäre das heute so nicht passiert. Er war dummerweise mind. 20 Sek. vor Ros und dann ging die Taktik voll in die Hose...

Zurück
Top Bottom