3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Also wenn man nen 3 herz run gemacht hat und es deixeln will, alle 52 herzteile in einem drei-tages-zyklus zu holen, kann es schon zu problemen kommen^^
Übrigens ne spassige sache es zu probieren:)
 
Habs bald zum ersten Mal durch (bin Anfang Felsturm und hab alles an Aufgaben bis dahin erledigt)!
Ich finde die 3D-Neuauflage wirklich gut gelungen, allerdings ist sie gerade in den Minispielen (biberrennen, Schiessbude, usw.) deutlich entschärft, was die Herausforderung etwas nimmt! Diverse Designentscheidungen (z.B. Flasche vom 3ten Friedhofsgrabstein-Quest ausgetauscht mit dem Herzteil von Koume-Zielscheibenschiessen) kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Dafür hat die Zirkusdirektor-Maske jetzt ne eigene Quest...
Dass die Zeitverlangsamung nicht mehr auf ein drittel, sondern auf die hälfte der normalen Zeit geht, finde ich in Ordnung!
Ansonsten empfand ich die Karte als etwas unübersichtlicher, hab auch die Feenanzeige in den Dungeons nicht gefunden (?) und dass jetzt wirklich alles in nem Questlog stehen muss wäre nicht unbedingt nötig gewesen!
Ansonsten ist es ein würdiges 3D-Remaster des besten Spieles auf Gottes Erden :nix:

Achja, Angelnn hab ich noch nicht ausprobiert! Ich bin kein Fan von Angeln in Zeldas ^^

Ich hab mir extra für MM einen 3DS gekauft und es ist auch nach 16 Jahren einfach nur :banderas: Ein grandioses Meisterwerk in der Videospielgeschichte.

Wo wurde denn das Biberrennen entschärft? Die Schießbuden sind nur deswegen leichter, weil das Spiel endlich eine gescheite Steuerung beim Zielen hat. Die war auf dem N64 und vor allem auf der WiiU-VC schlicht unmöglich.

Dass sie die Flasche und das Herzteil vertauscht haben, konnte ich auch nicht verstehen. Vllt. wollten sie einfach casualmäßig, wie sie ja leider seit zehn Jahren sind, den Zugang zu einer weiteren Flasche etwas leichter machen.

Welche Quest hat denn die Maske des Zirkusdirektors, die es im Original nicht gab?

Dass die Zeit nur noch auf die Hälfte verlangsamt wird, fand ich aber schlecht, da ist mir im Schädelbucht- und Felsenturmtempel beim ersten Durchgang inklusive Feen-Suche zweimal fast die Zeit ausgegangen.


Aber generell ist Majora's Mask einfach das beste Videospiel aller Zeiten für mich. Ohne jeden Zweifel.
 
Ich hab mir extra für MM einen 3DS gekauft und es ist auch nach 16 Jahren einfach nur :banderas: Ein grandioses Meisterwerk in der Videospielgeschichte.

Wo wurde denn das Biberrennen entschärft? Die Schießbuden sind nur deswegen leichter, weil das Spiel endlich eine gescheite Steuerung beim Zielen hat. Die war auf dem N64 und vor allem auf der WiiU-VC schlicht unmöglich.

Dass sie die Flasche und das Herzteil vertauscht haben, konnte ich auch nicht verstehen. Vllt. wollten sie einfach casualmäßig, wie sie ja leider seit zehn Jahren sind, den Zugang zu einer weiteren Flasche etwas leichter machen.

Welche Quest hat denn die Maske des Zirkusdirektors, die es im Original nicht gab?

Dass die Zeit nur noch auf die Hälfte verlangsamt wird, fand ich aber schlecht, da ist mir im Schädelbucht- und Felsenturmtempel beim ersten Durchgang inklusive Feen-Suche zweimal fast die Zeit ausgegangen.


Aber generell ist Majora's Mask einfach das beste Videospiel aller Zeiten für mich. Ohne jeden Zweifel.
Wegen dem Biberrennen:
Keine Ahnung, ich hab alle 4 rennen auf anhieb geschafft mit restzeiten von 15-20 Sekunden, was beim N64 Teil nicht so großzügig bemessen war ^^
Bzgl. maske:
Naja, die Quest, wo man die milch von seinen brüdern holen muss, weil der verkatert im hotel-bett liegt^^

Bzgl zeit:
Ja, die ist schon knapper...
Beim Schadelbuchttempel reichte es aber für die feen und die frosch-quest..

Ja, MM ist einfach nen Kunstwerk und in seiner Machart einzigartig....
 
Ich hab mir extra für MM einen 3DS gekauft und es ist auch nach 16 Jahren einfach nur :banderas: Ein grandioses Meisterwerk in der Videospielgeschichte.

Aber generell ist Majora's Mask einfach das beste Videospiel aller Zeiten für mich. Ohne jeden Zweifel.

Ja, MM ist einfach nen Kunstwerk und in seiner Machart einzigartig....

kann ich nur unterstreichen... im Nachhinein steht es imo oftmals zu unrecht etwas im Schatten von Ocarina of Time, dabei ist Majoras Mask auch für mich eines der besten Videospiele aller Zeiten, in Punkto Athmosphäre/Stimmung ist es imo sogar systemübergreifend bis heute unerreicht
 
kann ich nur unterstreichen... im Nachhinein steht es imo oftmals zu unrecht etwas im Schatten von Ocarina of Time, dabei ist Majoras Mask auch für mich eines der besten Videospiele aller Zeiten, in Punkto Athmosphäre/Stimmung ist es imo sogar systemübergreifend bis heute unerreicht

Sehe ich ähnlich. Ich mag OoT auch sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre MM das bessere Spiel. Es ist das absolute Kontratsprogramm zu OoT und trotzdem sind beide so hervorragend.
 
Majoras Mask ist alleine deswegen schon schlechter als OOT weil es einfach komplett linear ist, genau wie WW und TP und SS und einige der aufgezwungenen Aufgaben sind richtig ätzend... Deku-Garten, das hin und her bei der Zora Eiersuche und jedes Mal muss ich meine Glotze auf mute stellen wenn dieses blöde Goronenbaby anfängt zu heulen...

Die große Stärke von MM sind vor allem die Sidequests, die Charaktere und die Dungeons sind auch recht gut. Besonders den Wasserdungeon mag ich. Ach und der Soundtrack ist godlike.
 
Ach und der Soundtrack ist godlike.

der musste einfach her!
363f24aabd.jpg

7e7d5e67be.jpg
 
Majoras Mask ist alleine deswegen schon schlechter als OOT weil es einfach komplett linear ist, genau wie WW und TP und SS und einige der aufgezwungenen Aufgaben sind richtig ätzend... Deku-Garten, das hin und her bei der Zora Eiersuche und jedes Mal muss ich meine Glotze auf mute stellen wenn dieses blöde Goronenbaby anfängt zu heulen...

Die große Stärke von MM sind vor allem die Sidequests, die Charaktere und die Dungeons sind auch recht gut. Besonders den Wasserdungeon mag ich. Ach und der Soundtrack ist godlike.

Hä wieso denn, man kann sich einfach Gegenstand X ausm dungeon.hilen, zeit zurückdrehen und dann in ein neues gebiet
 
Majoras Mask ist alleine deswegen schon schlechter als OOT weil es einfach komplett linear ist, genau wie WW und TP und SS und einige der aufgezwungenen Aufgaben sind richtig ätzend... Deku-Garten, das hin und her bei der Zora Eiersuche und jedes Mal muss ich meine Glotze auf mute stellen wenn dieses blöde Goronenbaby anfängt zu heulen...

Die große Stärke von MM sind vor allem die Sidequests, die Charaktere und die Dungeons sind auch recht gut. Besonders den Wasserdungeon mag ich. Ach und der Soundtrack ist godlike.

Nicht linearer als OoT auch.

Da hast du auch die Tempelreinfolge vorgegeben (außer du schummelst ne runde, in dem man sich die Items aus den Tempel rausholt und dann zu nem anderen Tempel geht)

Aber gerade MM hat die stärke, dass du nicht von Tempel zu Tempel läufst, sondern durch die Sidequests immer wieder was anderes machst.
 
In MM fühlt sich kein Durchzock wie der alte an! Man kombiniert Aufgaben-Zyklen immer wieder anders! Ich finde das wirklich sehr motivierend!
Klar, OoT ist auch super, gerade die vielen Dungeons und so! Allerdings ist das schon mMn gerade wegen dem nicht vorhandenem 3-Tage-Feature deutlich Linearer, auch wenn man sich an 2 Stellen im Spiel entscheiden kann in welchen Dungeon man geht ^^
 
Nicht linearer als OoT auch.

Da hast du auch die Tempelreinfolge vorgegeben.
Man kann den Feuertempel vor dem Waldtempel machen.
Man kann den Wassertempel vor dem Feuertempel machen.
Bei Geister und Schattentempel bin ich mir bis heute nicht sicher welches überhaupt die richtige Reihenfolge ist...
 
Man kann den Feuertempel vor dem Waldtempel machen.
Man kann den Wassertempel vor dem Feuertempel machen.
Bei Geister und Schattentempel bin ich mir bis heute nicht sicher welches überhaupt die richtige Reihenfolge ist...
Wenn ich das richtig erinnere aber nur solange du die Items aus den anderen Tempel sammelst. Und somit hast du die Lnearität wieder drin.
 
das mit Feuer, Wald und Wassertempel wusste ich nicht, dachte die einzige Auswahl bei OoT wäre zwischen Geister und Schattentempel
 
Zurück
Top Bottom