PS4/XOne PSN vs. XBL

Bis zum psn hack war der Service immernoch ein Verlustgeschäfft für Sony, trotz größerem Umsatz. Bis heute ist immernoch keine Meldung gekommen, dass er Profit abwirft.
Hinzu kommt das besonders lachhafte an ms, dass Werbungsannouncen überall im dashboard zu sehen waren, trotz premium Gebühr und ms nach eigenen Aussagen selbst bestätigte, dass die Einnahmen durch Werbung die Gold Kosten decken könnte. Bei der One gibt es immernoch Werbung.
Finde die Werbung nur negativ da diese nicht für mich zugeschnitten ist. Da sollte man sich von Facebook mal ne Scheibe von abschneiden.

Bei vielen läuft der DL langsam,nur natürlich nicht beim OberFanboy :) und jedes mal : Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.
Oder besonders beschissen bei Hatern. Habe gestern auch mit 3MB gesaugt.
Finde die Werbung nur negativ da diese nicht für mich zugeschnitten ist. Da sollte man sich von Facebook mal ne Scheibe von abschneiden.
Du freust dich auch bestimmt über jeden newsletter.

Wie eine Fliege aufm Kuchen - man kann sie noch so oft vertreiben, sie kommt immer wieder und ärgert einen. Mir ist immer noch schleierhaft, wie man 400 GB an Daten innerhalb von 3 Tagen auf eine formatierte 500 GB Platte geladen hat - und vor allem wieso? Und wieso sollte ich das auch noch stoppen. Bei mir lädt die PS4 gewöhnlich mit 1,2 MB pro Sekunden. Es ginge schneller, da 16k Leitung, aber im Grunde ist es schnell genug. Und sie lädt auch wenn ich penne, arbeite, surfe, am PC zocke und auch sonst, wenn ich will. Ohne dass sie an ist :alt: Und wenn ich dann loslege, ist alles schon drauf - funzt, sag ich mal.

Wie eine Fliege aufm Kuchen - man kann sie noch so oft vertreiben, sie kommt immer wieder und ärgert einen. Mir ist immer noch schleierhaft, wie man 400 GB an Daten innerhalb von 3 Tagen auf eine formatierte 500 GB Platte geladen hat - und vor allem wieso? Und wieso sollte ich das auch noch stoppen. Bei mir lädt die PS4 gewöhnlich mit 1,2 MB pro Sekunden. Es ginge schneller, da 16k Leitung, aber im Grunde ist es schnell genug. Und sie lädt auch wenn ich penne, arbeite, surfe, am PC zocke und auch sonst, wenn ich will. Ohne dass sie an ist :alt: Und wenn ich dann loslege, ist alles schon drauf - funzt, sag ich mal.
XOne für 195€ mit SO und EA Access. Allein beim EA Pass hat man 10 Spiele. Dazu kam dann noch die Halo MCC und AC Unity für 9€ als DL. Da sind 500GB ganz schnell voll. Aktuell noch 95% freie Festplatte auf der One. Ich hab es nicht gestopt. Ich habe die DL im Hintergrund laufen lassen wenn ich Netflix genutzt habe oder eines der Spiele gespielt habe die bereits geladen waren. Stand By betreibe ich keine Konsole.
Bei der PS4 hingegen muss ich ja stolze 7 Stunden warten für 13Gb für Metro :nix:

Wie gesagt, auf Komfort verzichten und sich dann beklagen, ist irgendwie hohl.

Nur weil ich keinen Stromfresser 24/7 anhabe? :ugly: Umwelt und Geld und so.

Wer netflix auf Konsole nutzt, braucht sich über Stromfresser nicht zu beklagen. Hast dann vermutlich auch noch einen TV, der das Fünffache moderner smarttvs zieht.

Davon abgesehen muss man das Feature nicht 24/7 nutzen, sondern nur bei Bedarf.

Wer netflix auf Konsole nutzt, braucht sich über Stromfresser nicht zu beklagen. Hast dann vermutlich auch noch einen TV, der das Fünffache moderner smarttvs zieht.

Davon abgesehen muss man das Feature nicht 24/7 nutzen, sondern nur bei Bedarf.
Also weil ich netflix auf Konsole nutze kann ich auch gleich alles an lassen? Es geht um vermeidbare Stromfresse. Hole mir demnächst auch einen Chrome Stick oder Amazon Stick, dann hat sich das erledigt.

Also weil ich netflix auf Konsole nutze kann ich auch gleich alles an lassen? Es geht um vermeidbare Stromfresse. Hole mir demnächst auch einen Chrome Stick oder Amazon Stick, dann hat sich das erledigt.

Verdreh doch nicht immer alles. Standby-Download nach Bedarf ist machbar und gehört mit zum Konzept des PSN. Sich dem aus Gründen des Stromsparens zu verweigern und zu jammern, aber gleichzeitig mit Netflix auf Konsole Strom zu verbrauchen, macht einfach null Sinn. Du versuchst hier nur deinen Hate irgendwie zu verargumentieren, aber es ist einfach nicht schlüssig. Diskutieren um zu Diskutieren. Scheint ein neues Syndrom zu sein.

Bei vielen läuft der DL langsam,nur natürlich nicht beim OberFanboy :) und jedes mal : Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.

Du bist uns eh noch ein paar Antworten aus dem Technik-Thread schuldig, wo du viel Käse erzählst und dich dann nicht mehr meldest... mach mal, dann sehen wir wie die Welt dir gefällt... :)

Maßgeschneiderte Werbung verträgt sich nicht gut mit Datenschutz und Privatsphäre.
web analytics dienste sind ein riesen Geschäfft und microsoft ist zum launch der xbone den hate gegen werbung so vorgegangen, dass sie advertisement einfach in recommandations umbenannt haben :kaka1:. mittlerweile soll es ja wieder anders aussehen, bzw. wieder advertisment heißen.
überhaupt wäre MS nicht auf die nase gefallen, wäre xbox live heute die größte werbemaschine überhaupt, für die man zusätzlich noch bezahlt und simple features wie netflix hinter der premiumgebühr immernoch stehen würden, trotz eingeblendeter werbung überall.

die Werbung auf XBL geht mal gar nicht, das macht Sony deutlich eleganter.

Samaritersoft hatte natürlich niiiee vor mit XBL Geld zu scheffeln :rofl2:

Du bist uns eh noch ein paar Antworten aus dem Technik-Thread schuldig, wo du viel Käse erzählst und dich dann nicht mehr meldest... mach mal, dann sehen wir wie die Welt dir gefällt... :)

Ach komm,wer hat denn behauptet,die One kann das..kann jenes nicht...und jetzt bringt sogar die One in vielen Spielen 1080p..das tut weh.Deswegen immer schön VK Zahlen feiern und natürlich das PSN,obwohl scheinbar einige Probleme haben...komischer Weise Du nicht.
Jetzt wo Sony Geld verdient,könnten sie ruhig noch ein paar IBM Server mieten.Oder ?

Ich hab das Gefühl Sony stopf mit dem Geld irgendwelche Löcher, nur halt nicht das PSN.

Und ich habe das Gefühl das du wieder mal Schwachsinn erzählst, bist der einzige der dauerhaft ne langsame Verbindung hat. Bist auch der einzige der alle Probleme der ps4 hat und das gleichzeitig, aber das ist eben typisch bei dir. Dass das PSN nicht immer auf vollspeed läuft ist klar aber man kann übertreiben

Und ich habe das Gefühl das du wieder mal Schwachsinn erzählst, bist der einzige der dauerhaft ne langsame Verbindung hat. Bist auch der einzige der alle Probleme der ps4 hat und das gleichzeitig, aber das ist eben typisch bei dir. Dass das PSN nicht immer auf vollspeed läuft ist klar aber man kann übertreiben

Das stimmt nicht. Der Downloadspeed vom PSN ist einfach nur inkonsistent. Manchmal lade ich minutenlang mit 0,2 mb und wenn ich die PS4 aus und wieder anmache ziehe ich mit 4mb die Sekunde. :fp:

Habe zwar bisher selten größere Probleme mit dem Downloadspeed gehabt, aber es stimmt das die Geschwindigkeit ziemlich variiert. Bei mir geht es aber dann meistens recht flott wenn ich den Download kurz pausiere und dann fortsetze.

Der Download des letzen Witcher 3 Patchs hat bei mir allerdings auch knapp 3 Stunden gedauert.:o

Zurück
Top Bottom