PS4/XOne PSN vs. XBL

Es kostet nun mal 60€. Wenn ebay und welche Händler auch immes es günstiger verkaufen ist das egal, an sich ksotet es 60€.
Ist mir klar das es die UVP ist ;)

Hier mal ein Eindruck von den PSN Servern:
eb5Lm4O.jpg

Ab und zu schmelzen mal Legosteine weg, deswegen kommt es zu unangekündigten Wartungsarbeiten

Und wieder ein geheimniss aufgedeckt :lol:

Also ich habe im PSN seit der PS4 keine größeren Probleme mehr was Download-Speed angeht. Läuft alles angenehm schnell, egal ob Update oder eben mal ein Spiel. Wenn ich im Vergleich dazu was bei Steam runterlade würde ich jetzt wirklichen keinen Unterschied bemerken.

gleich erzählt dir jemand, dass du da die ausnahme bist ^^
hab auch vielleicht 1 mal im jahr spürbare probleme.

gleich erzählt dir jemand, dass du da die ausnahme bist ^^
hab auch vielleicht 1 mal im jahr spürbare probleme.

Glaube dir ja, dass du selten bis gar keine Probleme mit dem PSN hast, aber das Problem mit den langsamen Downloads haben hier extrem viele mit der PS4, wo es mit Sicherheit nicht an der Leitung liegt. Du scheinst sogar das Glück zu haben, einer der wenigen hier zu sein, die damit keine Probleme haben.^^

Glaube dir ja, dass du selten bis gar keine Probleme mit dem PSN hast, aber das Problem mit den langsamen Downloads haben hier extrem viele mit der PS4, wo es mit Sicherheit nicht an der Leitung liegt. Du scheinst sogar das Glück zu haben, einer der wenigen hier zu sein, die damit keine Probleme haben.^^

Du scheinst mir eher einer der wenigen Nicht-Fanboys mit echten Problemen zu sein. :)

Dass sich Leute, bei denen keine Probleme auftreten, verhältnismäßig Selten zu Wort melden, liegt ja in der Natur der Sache.

Du scheinst mir eher einer der wenigen Nicht-Fanboys mit echten Problemen zu sein. :)

Dass sich Leute, bei denen keine Probleme auftreten, verhältnismäßig Selten zu Wort melden, liegt ja in der Natur der Sache.

sorry aber....wenn hier kazuo und red ablästern, muss man da nicht mehr gross danach fragen, ob das fanboys sind. ^^ light sowieso auch.

edit: finde psn auf der vita immer supi für downloads.

sorry aber....wenn hier kazuo und red ablästern, muss man da nicht mehr gross danach fragen, ob das fanboys sind. ^^ light sowieso auch.

edit: finde psn auf der vita immer supi für downloads.

Naja, mir wird ja auch vorgeworfen, nur aus Fanboy-Gründen wenige Probleme zu haben.
Wenn dann vorzugsweise die Probleme haben, die eh 24/7 das Haar in der Sony Suppe suchen, geb ich da nicht viel drauf. Das auch jemand wie Red ablästert, ist aber in der Tat ein Hinweis darauf, dass manche echte Probleme haben. Die Frage, ob Red XBL besser fände, klärt dann aber auch niemand. ^^

Richtig, aber hier berichten zu viele User von extrem langsamen Downloads, als dass das nur wie eine seltene Ausnahme erscheint.

Nein, wenn es selten wäre, gäb es wohl auch keine #BetterPSN Initiative.

Ich frag mich trotzdem weiterhin, warum ich so selten Probleme hab.
Vielleicht stehen die Server ja näher an Hamburg. ^^

Also sind wir uns nun einig dass das PSN gelinde gesagt verbesserungswürdig ist, oder? Mal ehrlich, immer wieder lese ich als Reaktion "also am PSN kanns nicht liegen, bei mir läuft's". Wer ist denn da nun der Fanboy? Meine Erfahrungen mit dem PSN sind auf jeden Fall durchwachsen.

Also sind wir uns nun einig dass das PSN gelinde gesagt verbesserungswürdig ist, oder? Mal ehrlich, immer wieder lese ich als Reaktion "also am PSN kanns nicht liegen, bei mir läuft's". Wer ist denn da nun der Fanboy? Meine Erfahrungen mit dem PSN sind auf jeden Fall durchwachsen.

welche reaktion hättest du denn gern von jemandem ohne probleme? :dizzy:

pongler mal wieder am relativieren? na klasse. :)
gerade erst mit meiner neuen ps4 tagelang am download vom witcher 3 update und usfiv gesessen, aber angeblich sind langsame downloads eine seltenheit, nachdem kein tag mehr im gaf vergeht an dem nicht ein neuer thread zu dem thema aufgemacht wird.
aber ja... alles ist wunderschön im sonyland. :)

#dankesony

wenn man davon ausgeht, wer probs hat ist selbst schuld, ist das natürlich ein wenig vorverurteilend. ^^

selbst schuld sind da die wenigsten, aber zwischen konsole und server gibt's nun mal jede menge weitere baustellen. :)

ich finds halt beknackt, dass man angepöbelt wird, weil man keine oder sehr seltene probleme mit einem netzwerk hat. was soll ich denn anderes sagen? soll ich mir probleme ausdenken, damit es anderen besser geht?

#heuldochmiko

Würde mich ja mal interessieren warum Sony es weder bei der PS3 noch bei der PS4 (wobei es da schon besser ist als bei der PS3) gebacken bekommt anständige und stabile Downloadgeschwindigkeiten zu gewährleisten während es bei der Vita absolut gar kein Problem darstellt. :hmm:

Würde mich ja mal interessieren warum Sony es weder bei der PS3 noch bei der PS4 (wobei es da schon besser ist als bei der PS3) gebacken bekommt anständige und stabile Downloadgeschwindigkeiten zu gewährleisten während es bei der Vita absolut gar kein Problem darstellt. :hmm:
Aus dem gleichen Grund warum auf PS4 Updates schneller gehen als normale Downloads.
Die einen Server haben halt weniger zu tun, die anderen müssen Dauerbelastung stemmen und nachdem die Gen immer mehr Richtung Downloads geht, die nebenbei nicht kleiner, werden, kommt gerade ein Netzwerk eher ins straucheln, das schon letzte Gen nicht das Beste war.
Da hilft nix, ausser mehr Serverfarmen hochzuziehen/zu mieten. Was sie mit Sicherheit auch machen, aber die Benutzerzahlen steigen ja auch weiter,.....wird noch ewig so weitergehen, ausser Sonys Serverlandschaft würde mal wesentlich schneller wachsen als der Bedarf der Benutzer.

Kann es evtl. sein das die Leute die nie Probleme haben, gar nicht wissen was ein schneller Download ist? Wenn man nie ne 360 oder One hat, weiß man ja nicht wie schnell so ein Netzwerk sein kann.

Zurück
Top Bottom