Gah, ich sollte mit dem Denglisch wirklich aufhören haha^^
Den Begriff "Clutch" habe ich aus dem NBA Fachchargon. Kurze, simple erklärung:
ENG:
"Being able to perform under extreme pressure"
DEU:
"Unter sehr schweren Bedingungen Leistung zeigen"
Clutch ist im deutschen die Kupplung. Im richtigen Moment Gang geschaltet = Maximum Power. Schlecht geschaltet = Nicht so gut.
In unseren Fällen waren es eben die knappen Runden, wenn die letzten zwei Spieler mit ihren letzten Stock und eine hohe Schadensprozentanzeige um den Sieg spielten. Ein Fehler oder Unachtsamkeit kann den Sieg kosten!
Ich adde dich mal, falls deine FL noch nicht voll ist
Ja, tu das!
Waren sehr gute Runden heute. Bin sicher jeder von uns hat was dabei gelernt!
Auch die letzten 1on1's gegen dich Don waren klasse, sogar mal gewonnen ^^, aber gegen Shulk geht es definitiv besser. Was ich allerdings nicht verstehe, wieso Sonic 0 aber auch 0 Attack-, Landing- oder sonst was Lag hat

, der kann immer und jederzeit angreifen und blocken nach allem
Gleichfalls! Gerne wieder. I'm really feeling it!
Zu Sonic: Eigentlich vermeide ich einfach nur die Landing Lags von Sonics bestimmten Attacken, so gut es geht. Landing Lag hat der Bastard in folgenden Attacken: Seine Back Air (Seite nach Hinten+A in der Luft), Forward Air (Seite nach Vorne+A in der Luft), Downsmash, Upsmash und Down Air (Sein Dive Kick nach unten)
Seine Landing Lags vom Back Air, Forward Air und Down Air kann man jedoch Canceln. Einfach nur die Animation fertig werden lassen. Keine große Geschichte
Das selbe mach ich im Prinzip eigentlich auch bei Shulk. Bewegt sich dann auch immer sofort ohne Lags. Auch achte ich darauf, dass ich noch genug Platz zwischen Shulk und dem Gegenspieler habe, falls mal ein Angriff nicht treffen sollte/geblockt wird, um ein Konter zu vermeiden. Mit Shulks große Reichweite oft kein Problem.^^
Aufjedenfall waren es klasse Partien. Wieder vollgepackt mit sehenswerten K.O.s und WTF Momenten. Beispielsweise dachte ich immer dass ich mit Shulk die Kante der Stage noch kriege. Falsch gedacht, einmal zu wenig Momentum in der Luft und den Fast Fall zu früh angesetzt und schwupp. Selbstzerstörung