New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Das ist alles, was ich hören musste.

Arbeite an deinem Getrolle, wir alle haben es seit deinen Eintritt lesen können. Den ersten Fehler, den viele Leute machen, ist nur zu nehmen, anstatt auch zu geben. Das hat dich sofort enttarnt, kleiner Daredevil.

Achso, einerseits meinst du, dass man mein Getrolle garnicht erkennen und ich Quellen angeben soll, andererseits war es schon von anfang an klar?

Wenn es schon von anfang an klar war, brauche ich weder Quellen angeben noch muss man mir damit kommen, dass ich ja hinterher nur behaupte, dass ich getrollt habe :blushed:

Wo ist also nun der Fehler?

Auch wollt ich dieses mal aufs geben verzichten, da ich keine Lust hatte wieder gebannt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr 2 bekommt auch jeden Thread kaputt :ugly:

Regionlock ist scheisse aber kein Riesen Beinbruch, was EU + US angeht ist da kaum mehr ein Unterschied.

Hässlich wird's für User die Japanisch können, das ist ist aber ein so geringer Teil das er sicher alles andere als wichtig ist.

Hier wird immer so getan als ob keinen Regionlock zu haben das Killer Feature wäre. CW ist nicht die Welt, genauso wie ander Nerd Foren da draußen. Fragt man alle Konsolen und HH Besitzer draußen auf der Welt wissen 90 % wahrscheinlich nicht mal was ein regionlock ist.

Regionlock ist scheisse aber kein Riesen Beinbruch, was EU + US angeht ist da kaum mehr ein Unterschied.

Hässlich wird's für User die Japanisch können, das ist ist aber ein so geringer Teil das er sicher alles andere als wichtig ist.

Hier wird immer so getan als ob keinen Regionlock zu haben das Killer Feature wäre. CW ist nicht die Welt, genauso wie ander Nerd Foren da draußen. Fragt man alle Konsolen und HH Besitzer draußen auf der Welt wissen 90 % wahrscheinlich nicht mal was ein regionlock ist.

Korrekt, das fasst es super zusammen.

Finde es nur Contraproduktiv im Zeitalter der Globalisierung Regionlooks einzubauen :P
Das zeigt nur, dass man der Globalisierung noch nicht gewachsen ist, aber durch die noch bestehenden Zöllen wird es keinen Merkbaren Unterschied bringen, jo.

Gut zusammengefasst. Was in Amiland erscheint, erscheint auch in der Regel bei uns. Mit den Titeln, die exklusiv in Japan erscheinen, kann ich sowieso nichts anfangen, weil ich die Sprache nicht spreche. Was hätte ich dann z.B. davon gehabt mir ein Bravely Default aus Japan zu importieren?

Ich kann Nintendo zwar nicht verstehen, warum sie das so machen, aber eigentlich juckt es mich nicht, da ich niemals auf die Idee käme ein Spiel aus Japan zu importieren.

Whohoho, wait. Naru ist doch Derjenige, der das halbe Syndicate-Forum metzelt und in allen ernsteren Threads mitredet.

Ich stimme dem nicht zu. Wenn dies schon bei der letzten Gen der Fall gewesen wäre, hätte man auf viele Spiele am DS verzichten müssen, welche bei uns entweder OoP oder gar nicht mehr erschienen sind. Bekannte Spiele wären die Mega Man-Games (Zero Collection wird dort noch immer hergestellt), Front Mission RePort, diverse Atlus/SE RPGs, The World ends with you (wird dort noch immer hergestellt), 1st Party-Spiele wie Starfy, Heracles usw, dann noch Radiant History, 999 und Chrono Trigger, was übrigens bis vor kurzem dort noch immer hergestellt wurde. Bei uns zahlst du dich dumm und dämlich für so ein Spiel.

Andersrum müssten die Amerikaner zB auf Cing-Spiele verzichten. Wenn es in dieser Gen wieder so abläuft, dass die Spiele nicht mal als physikalische Kopie erscheinen und man am Ende mit nen DL-Only abgespeist wird, welcher dann sogar teurer ist, als das Importieren, dann läuft etwas falsch in diesem System.

Man sollte die Problematik nicht runterschrauben

Wir sind aber auf CW, also können sich die Leute auch auf CW aufregen? Was jetzt CW für Killer Feature gehalten wird oder nicht hat nie Hand und Fuß, egal bei was oder ob bei positive oder negativ aber da geht man ja auch net immer dazwischen

Wir sind aber auf CW, also können sich die Leute auch auf CW aufregen? Was jetzt CW für Killer Feature gehalten wird oder nicht hat nie Hand und Fuß, egal bei was oder ob bei positive oder negativ aber da geht man ja auch net immer dazwischen

Das ist schon richtig, nur das Drama drumherum scheint eben sehr aufgeblasen.

Ich sage ja regionlock suckt, die Wahl zu haben ist immer besser aber wir reden hier von dem kleinsten Teil der User die sowas stört. Durch digital Vertrieb ist inzwischen alles besser und die spiele die unter dem lock leiden sind inzwischen echt gering, dafür aber um so prominenter.

Die Verpackung

Bwro8t1CYAAfcvM.png

Finde es recht gut sogar, nicht so Standart.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand für mich die Ergebnisse der tagelangen Diskussion zusammenfassen? Krieg von den ganzen Relativierungen Kopfschmerzen, eigtl. fehlt fehlt hier nur noch Miles' Busenfreund. Ich finds immernoch ne miese Tour :ol:

Kann jemand für mich die Ergebnisse der tagelangen Diskussion zusammenfassen? Krieg von den ganzen Relativierungen Kopfschmerzen, eigtl. fehlt fehlt hier nur noch Miles' Busenfreund. Ich finds immernoch ne miese Tour :ol:

Tagelang? Die Diskussion steht seit heute Vormittag. :ugly:

Und ja, es ist von Nintendo eine miese Tour. Aber wenigstens stimmt die Verpackung, mit der wir wenig anfangen können. :ugly:

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht den Sinn hinter einem Regionlock. Normaler Weise gibt es keine Gründe, normal erwerbliche Spiele zu importieren (außer, wie schon angeführt, wenn man die Spiele nur noch gebraucht zu Wucherpreisen bekommt. Gebrauchtspiele zu kaufen kann aber die Entwickler gleichzeitig nicht unterstützen, weshalb dann so ein Import sowieso ratsamer wäre). Wahrscheinlich importiert nur ein Bruchteil der Käufer, wobei es sich bei den Importen meist nur um Spiele handelt, die es nie zu uns geschafft haben (ein berechtigter Import also!). Somit schadet der Regionlock doch eigentlich nur (außer man ist auch gewillt, die japanischen oder amerikanischen Konsolen zusätzlich zu kaufen, was dann wieder Gewinn wäre. Nur wer gibt denn nochmal gerne so viel Geld für 1, 2 Importspiele aus? Nein, da wird garantiert lieber die Konsole umgebaut, was die Entwickler ja erst recht nicht wollen. Im besten Fall werden Konsolen gebraucht gekauft).
Ich habe damit gerechnet, dass der N3DS nen Region lock haben wird und kann somit nicht enttäuscht sein. Wäre nur zu gut um wahr zu sein, wenn Nintendo nun doch wieder die Sperre abschaffen würde.

Dir hat Nintendo diesmal richtig ans Bein gepinkelt :v:

Ich seh dich am Releasetag :smoke:

Ich habe damit gerechnet, dass der N3DS nen Region lock haben wird und kann somit nicht enttäuscht sein. Wäre nur zu gut um wahr zu sein, wenn Nintendo nun doch wieder die Sperre abschaffen würde.

Ich glaube kaum, dass man in irgendeiner Form nur enttäuscht sein kann. Der Homebrew-Channel wird's mit dem Regionlock richten.

Nö... Zelda design ist immer so.. naja mit Gold halt. :neutral:

Der schwarze kleine gefällt mir irgendwie besser als der Große vom Design. Irgendwie haben die sich beim kleinen mehr Mühe gegeben.

Ich glaube kaum, dass man in irgendeiner Form nur enttäuscht sein kann. Der Homebrew-Channel wird's mit dem Regionlock richten.

Konnte man auf dem normalen 3DS denn schon die Sperre umgehen? Sorry, bin da nicht up to Date. Glaube, so richtig interessant als Import wäre da momentan sowieso nur Ace Attorney 1-3.

Apropo Design

Wenn es in Japan dann irgendwelche coolen Faceplates gibt die hier net rauskommen (wie üblich :v:), kann man dann hoffen die dann hier auf seinem 3ds zu benutzen?

Zurück
Top Bottom