Robin Williams ist tot.

Ich bin sehr bestürzt über den Tod von Robin Williams, einer meiner Lieblingsschauspieler. Hook, Jumanji und Hinter dem Horizont sind meine persönlichen Lieblingsfilme mit ihm. Ruhe in Frieden Robin Williams.

letztes Jahr Gandolfini, dieses Jahr Williams, 2 meiner liebsten Schauspieler weg und vor allem in einem Alter wo man es noch lange nicht erwartet hatte.

Anscheinend wars bei Williams aber Selbstmord und da mischt sich bei mir in die Trauer auch ein Stück Wut gegenüber ihm.

Das sind Menschen die fast alles haben und denen es besser geht als 99.9% der restlichen Bevölkerung und dennoch wird zu solchen endgültigen Mitteln gegriffen um Probleme zu lösen. Ich werde sowas nie verstehen

Lieblingsfilme mit ihm

Club der toten Dichter
König der Fischer
Hinter dem Horizont

Scheinbar hatte er eben nicht alles, sondern ziemlich hohe Schulden. Mal ganz abgesehen von Depressionen und dem Rückfall.

Wenn er wirklich depressiv war und dazu Rückfälle bezüglich Drogen hatte, kann er kaum etwas dafür. Dann haben Krankheit und Drogen gesiegt. Und dann kann man auch nicht wütend auf ihn sein, gerade eine echte Depression ist eine sehr, sehr ernste Sache und hat nichts mit "Ach, hab kein Bock mehr, also bring ich mich um" zu tun.

letztes Jahr Gandolfini, dieses Jahr Williams, 2 meiner liebsten Schauspieler weg und vor allem in einem Alter wo man es noch lange nicht erwartet hatte.

Anscheinend wars bei Williams aber Selbstmord und da mischt sich bei mir in die Trauer auch ein Stück Wut gegenüber ihm.

Das sind Menschen die fast alles haben und denen es besser geht als 99.9% der restlichen Bevölkerung und dennoch wird zu solchen endgültigen Mitteln gegriffen um Probleme zu lösen. Ich werde sowas nie verstehen

Lieblingsfilme mit ihm

Club der toten Dichter
König der Fischer
Hinter dem Horizont

Es gibt keinen Grund wütend auf ihn zu sein. Er hatte Depressionen und daran ist er auch gestorben. Wenn er kerngesund gewesen wäre, hätte er nicht zu diesem Mittel gegriffen.

Es gibt auch Menschen, die Depressionen haben und wissen, wie man sich helfen lassen kann. Natürlich kann und darf man wütend auf ihn sein, weil es andere Möglichkeiten gegeben hätte und er sich für den falschen Weg entschieden hat. Er ganz allein und niemand anderes. Das war egoistisch. RIP Robin.

Es gibt auch Menschen, die Depressionen haben und wissen, wie man sich helfen lassen kann. Natürlich kann und darf man wütend auf ihn sein, weil es andere Möglichkeiten gegeben hätte und er sich für den falschen Weg entschieden hat. Er ganz allein und niemand anderes. Das war egoistisch. RIP Robin.

Du, es ist sein Leben gewesen. Wir haben kein Recht, darüber zu urteilen, und Robbin Williams war uns keinerlei Rechenschaft schuldig. Die Medien werden das schon zur Genüge erledigen.

Du, es ist sein Leben gewesen. Wir haben kein Recht, darüber zu urteilen, und Robbin Williams war uns keinerlei Rechenschaft schuldig. Die Medien werden das schon zur Genüge erledigen.

Wollte ich grad auch sagen, er darf mit seinem Leben machen was er will.

R.I.P. Robin, einer meiner persönlich ganz Großen :(

Williams hat Hilfe gesucht und in Anspruch genommen und trotzdem hat er den Freitod gewählt. Würde ein psychisch gesunder Mann das machen? Wohl kaum...

Selbstmord ist feige

Den Quatsch liest man zwar oft, aber dadurch wird er imo nicht wahrer. Der Tod ist das endgültigste was es gibt, es gehört schon was dazu diesen Schritt zu gehen.

Und ja, es ist sein Leben das Wiiliams beendet hat. Es gibt imo keinen Grund, sauer auf diesen Menschen zu sein. Und er hat es alleine getan. Anders wäre es gewesen, wenn er andere Menschen für seinen Selbstmord missbraucht hätte und sich zB vor einen Zug geschmissen hätte, wie das ein gewisser Robert Enke vor ein paar Jahren getan hat. Sowas ist dann nämlich durchaus verachtenswert.

großartiger schauspieler, held meiner kindheit, so inspirierend, einer der wenigen, denen ich den titel komiker ernsthaft zugestehe, toller mensch und sogar noch zelda-fan....ich fühle mich zutiefst betrübt.

großartiger schauspieler, held meiner kindheit, so inspirierend, einer der wenigen, denen ich den titel komiker ernsthaft zugestehe, toller mensch und sogar noch zelda-fan....ich fühle mich zutiefst betrübt.

Vor Allem dies. Viele Schauspieler sind Diven sobald man sie nicht filmt oder Spenden nur wenn es der PR dient. Gerade Williams war da ganz anders und es gibt mehrere Anekdoten oder Geschichten die zeigen was für ein guter Mensch er war. Es gibt 2-3 Schauspieler, bei denen ich mich wirklich mit ihrem Leben auseinander gesetzt habe, er ist einer davon. Falls jemand Interesse hat, kann ich einige der Geschichten von ihm hier posten.

Btw. ein Makel hatte er jedoch, er war auch CoD Fan. :P

Den Quatsch liest man zwar oft, aber dadurch wird er imo nicht wahrer. Der Tod ist das endgültigste was es gibt, es gehört schon was dazu diesen Schritt zu gehen.

Und ja, es ist sein Leben das Wiiliams beendet hat. Es gibt imo keinen Grund, sauer auf diesen Menschen zu sein. Und er hat es alleine getan.

Es ändert aber nichts daran, dass Suizid die höchste Form von Egoismus ist. Mir kocht die Wut in mir hoch, wenn ich daran denke, dass er seine Familie zurücklässt und die jetzt unter seinem Tod leiden müssen. Ich meine, er hat sie geliebt und sie ihn und jetzt ist er weg. Wieso hat er nur an sich selbst gedacht und nicht daran, wie es seiner Familie nach dem Tod gehen würde?

Der Freitod ist moralisch verwerflich und in allen Maßen abstoßend, egal bei wem (Ausnahme: Euthanasie). Niemand sollte das Recht haben, über seinen Tod zu bestimmen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass andere Menschen gern weiter auf dieser Erde verweilen wollen aber gar nicht die Wahl dazu haben.

Suizid ist sehr schlimm für die Familie und Freundeskreis wenn man davor nicht abklärt. Mit mein sein Leben etc. hat das nichts zu tun. Moralisch verwerflich

War trotzdem traurig über die Nachricht

Zurück
Top Bottom