30.06. / 22 Uhr: Deutschland - Algerien (Achtelfinale)

/signed

Löw wird wie immer unser Untergang sein.
Alleine das er Mustafi in Italien ausgegraben hat und heute hat spielen lassen :shakehead:
Hoffentlich ist der richtig verletzt ... den will ich nicht mehr spielen sehen.

Lahm gehört einfach auf rechts hinten. Punkt.
Aber Popel-Löw wird das nicht begreifen und uns mit seinen Schmierfingern wieder alles versauen.
meine rede. das beinahe debakel heute wird null auswirkungen haben.

und wie der mal wieder schlechteste mann auf dem platz (özil) nach seinem tor hochgejazzt wird, ist ganz gross. xD der hat mal wieder original nichts gebracht heute!

und wie der mal wieder schlechteste mann auf dem platz (özil) nach seinem tor hochgejazzt wird, ist ganz gross. xD der hat mal wieder original nichts gebracht heute!
Ich hoffe, ich täusche mich: Özil wird gegen Frankreich nix zeigen. Und Kroos wohl auch nichts. Zumindest bei Özil bin ich mir relativ sicher. Der schifft immer gegen Mannschaften ab, die auch selber etwas gestalten können.

Ohne Özils Tor hätte es eventuell unlustig werden können.

Schwaches Spiel in der ersten Hälfte, da hätte es auch gut 0-1 stehen können. Danach war der algerische Keeper manchmal saustark, auch wenn Deutschland viele Chancen hatte. Das 1-0 war etwas glücklich, das 2-0 eigentlich noch mehr, weil der Abwehrspieler den Ball nicht wegkriegt. Hätte wirklich auch anders ausgehen können... Achja, und Özil muss raus.

Ich hoffe, ich täusche mich: Özil wird gegen Frankreich nix zeigen. Und Kroos wohl auch nichts. Zumindest bei Özil bin ich mir relativ sicher. Der schifft immer gegen Mannschaften ab, die auch selber etwas gestalten können.
jap, so sieht das aus. und götze hat mich bisher auch enttäuscht. der könnte auch wesentlich mehr zeigen.

trotzdem glaub ich das es gegen frankreich einfacher wird. die haben zumindest schon mal nen riesen respekt vor uns. wird ein ganz anderes spiel, vielleicht ja auch mal mit air klose und schürrle von beginn an.

@ harlock: das tor hat er gemacht jo, wenn der typ aber mal bock hätte, hätte er noch wesentlich mehr reissen können heute. wieviel larifari pässe der wieder gespielt hat und wieviel bälle er in völlig unnötigen zweikämpfen verloren hat ... :fp:

Zuletzt bearbeitet:
naja also Frankreich hat sich heute auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein hergeschenktes Tor in der 80ten Minute und ein Eigentor von Nigeria. Dazu kann Frankreich froh sein, dass sie nicht zu zehnt das Spiel beenden mussten. Ich würde deren Auftritt jetzt nicht unbedingt besser bewerten als unseren. Mit etwas mehr Glück hätten wir das auch in der regulären Spielzeit schon schaffen können. Also ich bin nicht so pessimistisch für Freitag ehrlich gesagt :)

Die ersten 45 Minuten waren eine einzige Qual. Wären die Algerier in ihrer Chancenverwertung etwas besser gewesen und auch mit etwas Glück, hätte es gut und gerne schon 2:0 zur Pause für Algerien stehen können. Mir ist nicht ganz klar, wieso die deutsche Abwehr, die bekanntlich nicht die schnellste ist, so weit vorne stehen musste? Die algerische Strategie war doch offensichtlich der schnelle Konter mit langen Bällen auf Slimani & Co. Obwohl das algerische Spiel damit sehr ausrechenbar war, haben die algerischen Konter in der ersten Halbzeit bis zum Strafraum beinahe jedes Mal geklappt.

Neuers Neuinterpretation des Liberos a la Toni Schumacher in Ehren: Solche Rettungstaten können auch gerne mal zur Katastrophe führen: Leicht erwischt der Torwart dabei mal statt des Balls den Spieler und fliegt mit Rot vom Platz, wird vom Stürmer verladen oder verschätzt sich auch einfach hinsichtlich der Flugbahn des Balls. Was eigentlich eine Ausnahme sein sollte ("Rettungstat"), wurde im Spiel zum Normalfall.

Alles in allem Glück gehabt, das Spiel heute hätte auch ganz anders enden können.

Ich hätte nicht gedacht, dass Algerien der deutschen Nationalmannschaft solche Probleme macht. Wenn man bedenkt, dass der Marktwert der algerischen Nationalmannschaft 57Millionen beträgt, wovon 3 Spieler schon 27Millionen ausmachen, und die der deutschen 526Millionen dann ist das schon eine sehr krasse Leistung.

Zurück
Top Bottom