E3 CW hat gewählt: DIE BESTEN GAMES DER E3 2014!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
122 gültige Wahlposts wurden ausgewertet, jeder User hatte 1 Woche Zeit seine Top 10 zu wählen. Insgesamt konnte jeder somit 55 Punkte vergeben(1. Platz 10, 2. 9, 3. 8, etc). Folgendes Ergebnis kam dabei heraus:

top10cesgy.jpg

Daraus ergaben sich außerdem nach Punkten folgende Best of E3 Awards:

gameofshowoes1l.jpg

gameofshowrunnerup36sr5.jpg

bestrpgkwsyy.jpg

bestrpgrunnerup0os76.jpg

bestindielns18.jpg

bestindierunnerup4as1o.jpg

horrorbesteds42.jpg

horrorrunner2vssa.jpg

bestracerjwsxm.jpg

bestracerrunneruprps1y.jpg

bestremake93sog.jpg

bestremakerunnerepsbf.jpg

Außerdem möchte ich noch kurz eure Aufmerksamkeit auf das am wenigsten beachtete Game der E3(war der einzige der dafür stimmte) lenken: Ich habe mir als 'Editor' und Ersteller der Awards und dieser Auswertung die Freiheit genommen einen speziellen Award vergeben:

editorschoice65s2w.jpg

Genaue Details zu allen gewählten Games gibt es in Kürze im Nachfolgepost :brit:

Wie versprochen, hier die Ergebnisse im Detail: 122 User haben insgesamt 6.405 Punkte von möglichen 6.710 vergeben, da einige nicht die vollen 10 Spiele sondern weniger gewählt haben(je höher der Durchschnitt, desto höher war das Spiel bei den Leuten die es gewählt haben in ihrer Top 10, ein Schnitt von 7 heißt also, dass das Game durchschnittlich bei allen Wählern auf der 4 gelandet ist, da Platz 4 7 Punkte wert war):

e3listekomplettmjsxe.png

Das ganze bildlich dargestellt:

statscomplete2ls3l.jpg

So, das wars von mir, viel Spaß mit den Ergebnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs jemanden der die Top 10 "richtig getippt" hatte? ;)
Ist das möglich zu überprüfen ohne alle Posts durchzugehen?

Ich kam immerhin auf 2 von 10 :awesome:

Und Danke für die Zusammenfassung :goodwork:

Gabs jemanden der die Top 10 "richtig getippt" hatte? ;)
Ist das möglich zu überprüfen ohne alle Posts durchzugehen?

Ich kam immerhin auf 2 von 10 :awesome:

Und Danke für die Zusammenfassung :goodwork:

Nicht wirklich, hätte ich das in eine Access Datenbank eingespeist wäre es wohl möglich, war aber auch so schon genug Aufwand. Ich bin mir aber soweit ich mich vom Copypasten erinnern kann ziemlich sicher, dass absolut Niemand diese Top 10 kommen sah :brit:

*Wobei die ja auch keiner "tippen" sollte, sondern lediglich seine eigene Top 10 machen sollte...

BTW: Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit des Ergebnisses, es kann natürlich sein, dass sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat, speziell in der Top 10 sollte aber alles stimmen, da habe ich extra zweimal drübergeschaut :)

Vielen Dank an MTC001 für das aufwändige Zusammenstellen dieser Ergebnisse. Das liest sich sehr spannend, auch habe ich viele Games der Top10 selber gewählt. Der erste Platz war so zu erwarten, Bloodborne (meine Nr.1) haber ich allerdings nicht ganz so weit oben gesehen.
Insgesamt hat Consolewars meiner Meinung nach einen guten Spielegeschmack:-)

CW ist halt sehr nintendolastig. Trotzdem überraschend dass Bloodborne soweit oben ist, hätte CW soviel Geschmack und Reife nicht zugetraut :alt:

MS Games mal wieder am absahnen.

Zuletzt bearbeitet:
CW ist halt sehr nintendolastig.

MS Games mal wieder am absahnen.

Das wagte ich nicht zu schreiben:lol:, ist aber halt so. Zelda habe ich auch nicht auf 1 gewählt, aber gehört halt definitiv in die Top10. Nur "Game of Show" will ich so gar nicht verstehen bei dem mickrigen Trailer. Aber wie ein weiser User dieses Forums kürzlich sagte: MS und Sonys stimmen auch für N-Games, N-fans stimmen fast nur für N-Games: und so kommt halt dieses Ergebniss zustande.

Und bei UC regt sich da keiner auf?

Das was ihr Oben seht nennt sich Durchschnitt. Und wenn eben solche User in CW am Board sind, dann kommt solch ein Ergebnis halt raus.

gibts auch nen ranking rein nach stimmen? also welche games wurden am öftesten genannt...

UC4 völlig unverdient so weit oben... es gabe einfach nichts zu sehen (zelda imo das selbe wobei der trailer wesentlich aussagekräftiger war und es gab wenigstens noch ein paar zusatzinfos...)

Das wagte ich nicht zu schreiben:lol:, ist aber halt so. Zelda habe ich auch nicht auf 1 gewählt, aber gehört halt definitiv in die Top10. Nur "Game of Show" will ich so gar nicht verstehen bei dem mickrigen Trailer. Aber wie ein weiser User dieses Forums kürzlich sagte: MS und Sonys stimmen auch für N-Games, N-fans stimmen fast nur für N-Games: und so kommt halt dieses Ergebniss zustande.

Stimmt natürlich mal wieder gar nicht, aber das müssen wir jetzt nicht schon wieder diskutieren :nix:

Zum Rest: Wenn CW auch nur ein bisschen repräsentativ wäre, wäre die Gamingwelt ein besserer Ort :puppy:

Und Respekt an MTC für die Mühe :).

gibts auch nen ranking rein nach stimmen? also welche games wurden am öftesten genannt...

Das Allerletzte Bild

Witzigerweise machen eher Platz 2 und 3 einen Schnitt. Weniger User die es genannt haben, aber höhere Votes.
Rein nach den Stimmen wäre Zelda Platz 1 und Witcher Platz 2
[Genauso bei Smash. Weniger Stimmen, höhere Votes]

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen das neue Zelda, wird bestimmt gut, aber mit dem kleinen Film-Schnipsel hat es meiner Ansicht nach nicht den ersten Platz verdient. Genauso Uncharted 4.

Vielen Dank für die Mühe MTC! :goodwork:

Imo eine super Top Ten Liste, von der ich die meisten Games wohl selbst zocken werde. :)

Das Bloodborne so weit oben in der Liste gelandet ist freut mich ganz besonders. :banderas:

Stimmt natürlich mal wieder gar nicht, aber das müssen wir jetzt nicht schon wieder diskutieren :nix:

Zum Rest: Wenn CW auch nur ein bisschen repräsentativ wäre, wäre die Gamingwelt ein besserer Ort :puppy:

Und Respekt an MTC für die Mühe :).

Ahm ok, ist natürlich hilfreich, dein Kommentar. Besonders gefallen hat mir "wieder". Wenn du nicht Diskutieren willst, dann solltest du vielleicht auf inhaltslose Bashs verzichten oder halt erläutern, warum ich falsch liege.
Ist ja nicht so, dass ich meine Aussage in Stein gemeisselt sehe, war halt beim Durchforsten des "Wählforums" mein Eindruck.

Ignorierst du mich mit Absicht und ziehst gegen Leute Sturm die es dir Einfacher machen? xD

/darkganon zitier

Zuletzt bearbeitet:
Ahm ok, ist natürlich hilfreich, dein Kommentar. Besonders gefallen hat mir "wieder". Wenn du nicht Diskutieren willst, dann solltest du vielleicht auf inhaltslose Bashs verzichten oder halt erläutern, warum ich falsch liege.
Ist ja nicht so, dass ich meine Aussage in Stein gemeisselt sehe, war halt beim Durchforsten des "Wählforums" mein Eindruck.

Entschuldigung, aber ich bin nicht dafür da, deine sinnentleerte, unbelegt Pöbelei gegen ganze Usergruppen zu wiederlegen, da bist du erstmal in der Pflicht. Im Übrigen sehe ich da 3 Nintendo und 3 Sony Games in den Top Ten, wo da deine Pikaverschwörung sein soll, erschließt sich mir nicht :ugly:

Zurück
Top Bottom