E3 CW hat gewählt: DIE BESTEN GAMES DER E3 2014!

Ob es letztlich gut wird, kann niemand sagen, aber eines ist sicher: Die Idee ist der Hammer ;)

Ins Raumschiff steigen, in den Weltraum fliegen und nahtlos auf dem nächsten Planeten landen ist einfach genial.

Mich stört ja ziemlich, dass es gar keine Aufgaben etc geben wird. Da müssen die die Welt schon wirklich richtig spannend gestalten, um da zu motivieren xD.

gibts auch nen ranking rein nach stimmen? also welche games wurden am öftesten genannt...

UC4 völlig unverdient so weit oben... es gabe einfach nichts zu sehen (zelda imo das selbe wobei der trailer wesentlich aussagekräftiger war und es gab wenigstens noch ein paar zusatzinfos...)

In einem Ranking nach Stimmen würde es nicht viel anders aussehen, ja, Witcher wäre auf der 2 aber ansonsten keine großen Verschiebungen, Zelda wäre noch immer auf der 1 mit 70 Stimmen... Jeder durfte 55 Punkte vergeben, und ich finde das die beste Art das auszuwerten, man musste sich halt entscheiden was das Top Game für einen selbst war.

Danke für die ganze Arbeit MTC001 und das du die ganze Aktion möglich gemacht hast.

Schade, dass Splatoon es weder in die Top 10 noch zu einem Award gebracht hat. Ich fand das Spiel hat die ganze E3 belebt. Es war nicht nur eine neue erfrischende IP, sondern hatte dazu auch einen riesigen Stand mit einer spiebaren Demo.

Naja es ist nicht wirklich ein Indie Game, da es von Nintendo gemacht wird und auch sonst passt es in keine eindeutige Kategorie.

FunFact: Splatoon wurde durch die letzten 5 User aus der Top 10 gewählt...

Ist Bloodborne nicht eigentlich auch ein RPG?

Das ist sicherlich eher ein Action Adventure und ein Action Adventure Award wäre sinnlos, das würde gleich aussehen wie Game of Show, weil Zelda und Bloodborne auf 1 und 2 sind :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist nicht wirklich ein Indie Game, da es von Nintendo gemacht wird und auch sonst passt es in keine eindeutige Kategorie.

FunFact: Splatoon wurde durch die letzten 5 User aus der Top 10 gewählt...

Nach deiner Auswertung:

The Order 1886: 197
Splatoon: 193

Differenz: 4

Letzte abgegebene Stimme: Scream, The Order: +9, Splatoon: + 0

Es war sogar die letzte Stimme. Ich will jetzt aber nicht unfair sein. The Order ist auch eine neue IP auf die sich viele Playstation Fans sicher freuen.

@Indie-Titel: Habe nie gesagt, dass Splatoon ein Indie-Titel ist. Musst du dich verlesen haben. Wenn man einen Award ohne Doppelnennungen vergeben wollte, dann bester "Online Shooter" mit Destiny als Runner Up.

"Armes Microsoft"! Ihr bester Titel, Sunset Overdrive, liegt nur auf Platz 31.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch mehr awards machen, mir ist dann aber ehrlich gesagt die Lust vergangen. Indie Titel war nicht von dir sondern ein Gedankengang den ich hatte. Onlineshooter find ich etwas weit hergeholt :brit:

Was MS betrifft: man sieht halt wieviele MS Fans hier wirklich noch sind, habe für diesen thread extra noch in den MS Treads Werbung gemacht, aber gibt halt nur wenige dafür um so lautere MSFans hier :v::)

Ich war der Einzige der für The Witness, Axiom Verge und The Talos Princible gestimmt hat :alt:

:goodwork:

Zelda, völlig verdient :win:

ein kurzer Schnipsel reicht schon um alles andere in den Schatten zu stellen :lol2:

Bloodborne, Uncharted :lol:

Wie versprochen, hier die Ergebnisse im Detail: 122 User haben insgesamt 6.405 Punkte von möglichen 6.710 vergeben, da einige nicht die vollen 10 Spiele sondern weniger gewählt haben(je höher der Durchschnitt, desto höher war das Spiel bei den Leuten die es gewählt haben in ihrer Top 10, ein Schnitt von 7 heißt also, dass das Game durchschnittlich bei allen Wählern auf der 4 gelandet ist, da Platz 4 7 Punkte wert war):

e3listekomplettmjsxe.png

Das ganze bildlich dargestellt:

statscomplete2ls3l.jpg

So, das wars von mir, viel Spaß mit den Ergebnissen.

Verstehe die Aussage nicht bzw. kann sie so nicht stimmen denn dann wäre The Witness mit Durchschnitt 8 Punkten auf Platz 2 in der Wertungsreihung bei allen Spielern. Da ich aber der Einzige war, der dafür gewählt habe bezweifle ich diese Reihung bei allen Teilnehmern :alt:

(oder ich steh auf dem Schlauch und hab deine Aussage komplett falsch verstanden :v:)

Das Allerletzte Bild

Witzigerweise machen eher Platz 2 und 3 einen Schnitt. Weniger User die es genannt haben, aber höhere Votes.
Rein nach den Stimmen wäre Zelda Platz 1 und Witcher Platz 2
[Genauso bei Smash. Weniger Stimmen, höhere Votes]

das letzte bild ist ja immer noch nach punkte sortiert... hätte gerne das selbe eben nach stimmen :)

Das Orange bei den blauen Balken sind die Stimmen.

Schade das es bei Splatoon nicht für die Top 10 gereicht hat.

Verstehe die Aussage nicht bzw. kann sie so nicht stimmen denn dann wäre The Witness mit Durchschnitt 8 Punkten auf Platz 2 in der Wertungsreihung bei allen Spielern. Da ich aber der Einzige war, der dafür gewählt habe bezweifle ich diese Reihung bei allen Teilnehmern :alt:

(oder ich steh auf dem Schlauch und hab deine Aussage komplett falsch verstanden :v:)

Das war eine reine Info, sonst nichts, sortiert wurde die tabelle zuerst nach punkten, dann nach Stimmen und danach alphabetisch. Der Durchschnitt ist prinzipiell nur dafür da, die Tabelle etwas breiter und seriöser zu gestalten :v:

@Katana: Prinzipiell ists ne Addition der Stimmen mit den Punkten. Hätte Stimmen auch darunter machen können fand diese darstellung aber hübscher(dadurch konnten auch alle 90+ Titel genannt werden, sonst wärs endlos lang geworden) :brit:

Eine Sortierung nach stimmen wirds nicht geben, das war auch nie meine Absicht, sondern die deutlich fairere Verteilung durch Punkte. Lustigerweise gibt es wie ich schon sagte nicht soviel Untershiede beim Ergebnis. -Anhand des roten Balkens kann mans aber recht gut sehen, ich wollte ursprünglich ne top 50 machen inkl. Powerleiste bzgl. Der Nennungen und einer bzgl der Punkte. Wurd mir aber dann zuviel Arbeit. Hab mich auch so durch 122 Votes mit 93 verschiedenen Games kämpfen müssen...

Ich war der Einzige der für The Witness, Axiom Verge und The Talos Princible gestimmt hat :alt:

:goodwork:

Witness gabs ja auch schon letzte E3, das war den meisten wohl zu öde für die liste und von Talos sah man noch weniger als bei Zelda...

Zuletzt bearbeitet:
schöne aktion. :)

gratz an die gewinner und vor allem an zelda - king of games! :)

Zelda ganz oben ????? Ich rieche Manipulation !!!!!!

Nein sehr gut gemacht, hast dir ja richtig mühe gegeben. Top Arbeit MTC :goodwork:

bei solchen abstimmungen muss man pikas von den rest trennen.
die haben ja nur die N spiele zu wählen wo der rest mit den third partyspiele einfach zuviele wahlmöglichkeiten haben.
normal das dann zelda ganz oben ist.
was sollen die denn sonst wählen.

Zurück
Top Bottom