3DS S.T.E.A.M. [Nintendo x Intelligent Systems]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Hybride aus 3rd Person Shooter und rundenbasiertem Strategiespiel, ähnelt angeblich stark Valkyria Chronicles, Steampunk, Cel Shading, Online (Multiplayer?), produziert von Yamagami (Nintendo SPD, verantwortlich für Xenoblade und Fire Emblem), entwickelt von Intelligent Systems.

Logo:

Bp5O80NIQAA40gA.jpg


Screenshots:

10363724_682596195145708_3880786608396158251_n.jpg

10418148_682596185145709_7772100901945725025_n.jpg

10462826_682596181812376_3771456603112165922_n.jpg

10406539_682596188479042_1866046240434518328_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese E3 ist eifnach so abgefahren geil, ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich grad als N-Fan bin :) :wohoo:
Intelligent Systems fress ich alles aus der Hand, die machen einfach die besten Strategy-Games.

Btw. der offizielle Titel ist Code Name S.T.E.A.M. Kannste ja noch in der Überschrift anpassen ;-)


Edit: Ich kopier mal aus dem E3-Thread

- soll wie ein 3rd Person Shooter von der Perspektive her aussehen
- abwechselnd Gegner und Eigene-Einheiten-Runden (wie in Fire Emblem)
- bis zu 4 Einheiten im Team, nahezu ejderzeit Wechsel zwischen den Charakteren möglich um sich eine Übersicht vom Geschehen zu machen
- Steam Punk Elemente für Glaubwürdigkeit der Welt
- Tipboxen zum Interagieren
- nutzt Touch-Steuerung
- Bewegung von Action-Spielen inspiriert
- mehr in Richtung Shooter von den Runden her statt Fire Emblem
- Action Points bestimmen die Aktionsmöglichkeiten - soz. dein "Treibstoff"
- beim Laufen verbraucht man nie all den Treibstoff, somit ist etwas Exploration möglich
- Kampagne teilt sich in Missionen auf mit jeweils verschiedenen Maps
- am Anfang stehen wohl 12 Einheiten zur Verfügung
- übers Spiel kommen neue dazu
- das Teamplay der Einheiten ist wichtiger als einzelne zu stärken - kein XP-Grinding nötig
- scheinbar mit Sprachausgabe auch während des Gameplays
- Stil ist an amerikanische Comicbücher angelehnt
- Main-Char heißt Henry und benutzt ein "Eagle Rifle" - Waffen sind an Tiere angelehnt
- scheinbar viel Tiefe im Schlachtfelddesign (vertikal Höhe)
- Alien-Gegner angelehnt an Lovecraft Mythos
- intelligentes "Prawler"-Alien - nutzt Waffen und kämpft im Team - viele verschiedene Alienarten im Spiel
- Funktionen auch zum Angreifen während der gegnerischen Angriffsphase mit einzigartigen Elementen ("Overwatch Attacks" - können Gegner betäuben)
-"Overwatches" können kombiniert werden, um großen Schaden anzurichten - als Hinterhalte gedacht
- an Speicherpunkten kann mit gesammelten Metallen von den Aliens der Treibstoff und HP wieder aufgefüllt werden
-Charaktere haben eine Hauptwaffe, können aber jeweils eine unterschiedliche Zweitwaffe tragen, jeder Char hat eine Spezialfähigkeit, die einmal pro Map eingesetzt werden kann - kein Duplikat an Fähigkeiten
- mit Metallen können auch neue Waffen gekauft werden
- 1 Schwierigkeitsgrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich erstmal bewegtes Material sehen. Ansonsten klingt die Idee schon mal ganz nett.
 
Da es von IS kommt und ein SRPG ist, ist das eigentlich ein Pflichtkauf. Glücklich bin ich aber nicht gerade darüber, die Screenshots schrecken mich doch ziemlich ab :blushed: weder Stil noch Setting sprechen mich bisher an...
 
Bäh kein Mario drin, wird nicht gekauft. :v:

Mal im Ernst, wenn es wirklich Ähnlichkeiten mit Valkyria Chronicles hat, super geil.
Einzig das Art-Design kann mich noch nicht wirklich überzeugen.
 
sieht wie ein billiges 3ds spiel von ubisoft oder einem anderen westdev aus.
weiß nicht ob ich mit diesem artstyle mehrere stunden verbringen könnte. erster eindruck ist nicht gut.
und da es von IS ist, hätte ich eigentlich mehr erwartet. momentan wäre mir sogar ein zelda mm port lieber gewesen als das hier.
 
Ein bunteres, abgefahreneres X-Com von IS für den 3DS? Ich bin dabei. :D
 
sieht wie ein billiges 3ds spiel von ubisoft oder einem anderen westdev aus.
weiß nicht ob ich mit diesem artstyle mehrere stunden verbringen könnte. erster eindruck ist nicht gut.
und da es von IS ist, hätte ich eigentlich mehr erwartet. momentan wäre mir sogar ein zelda mm port lieber gewesen als das hier.
Ich hätte auch lieber GS4 gehabt, aber da es IS ist, mach ich mir da keine Sorgen.
 
Für die Musik ist der Advance Wars Komponist zuständig. Sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom