Rise of the Tomb Raider

Ich mochte eigentlich jedes Tomb Raider Spiel, auch das erste für die PS2 damals.

Entweder ist TR auch Nischenspiel oder Bloodborne ist keines. Videospiel-Ikone = fürn Arsch... Lara war ein Erfolgsprodukt zu PSX Zeiten, einer Konsole, welche vor kurzem ihr 20 jähriges Jubiläum gefeiert hat.

Diese Argumente kommen nur, weil man Bloodborne mit ähnlichen Zahlen am Ende als Hit markieren möchte und gleichzeitig TR als Vollflop. Das ist hindreherrei, ums aufs gewünschte Ergebnis zu kommen. Entscheidend für diesen Vergleich sind eigentlich nur die Kosten der beiden Spiele, also ob es sich am Ende gerechnet hat oder nicht. Bei Bloodborne ist dies offensichtlich der Fall...

Ansonsten wieso darf man sich außerhalb des Warbereichs nicht über VKZ eines bestimmten Spiels, in dessen Thread unterhalten? Was ist das bitte für eine Vorgabe?

BB hat hier nix zu suchen :ol:
und rofl @fett markiert

Natürlich nicht, ist ja auch ungünstig, wenn man fröhlich TR als Flop betiteln will, wenn dann gleichzeitig ein Sony Liebling auch nen Flop wäre... ;)

Kommt euch die Steuerung (bzw. vor allem das Zielen) auch so zappelig vor? Wenn ich nem Gegner in die Brine ballern will wische ich öfter drüber als mir lieb ist, in der kürzlich gespielten UC Collection hat sich das viel direkter angefühlt.

Ansonsten: Ich wollte mich diesmal ja mehr auf die Story, als ich es noch nie 2013 der Teil getan habe. Und jetzt habe ich doch wieder jedes Gebet 20 mal abgegrast um alles zu finden. Das macht das Spiel wirklich gut, dir an jedem Eck und einer Krempel zu präsentieren, den man auch gerne einsammelt. In einem Assassins Creed habe ich die Sammelaufgaben meistens komplett ignoriert.

Also gibt es schon neue Infos wegen den VKZ ???(Weltweit)

Unbenannt.jpg

Kommt euch die Steuerung (bzw. vor allem das Zielen) auch so zappelig vor? Wenn ich nem Gegner in die Brine ballern will wische ich öfter drüber als mir lieb ist, in der kürzlich gespielten UC Collection hat sich das viel direkter angefühlt.

Ich weiß nicht, ob sich die Steuerung bei UC für die PS4 verändert hat, was möglich ist, weil der Controller besser geworden ist. Lustig an der deiner Aussage ist, das ich es immer genau andersrum gesehen hab.

Also bei mir zappelt bei TR eigentlich gar nichts, ich würde das Zielen als sehr direkt bezeichnen.

Ansonsten: Ich wollte mich diesmal ja mehr auf die Story, als ich es noch nie 2013 der Teil getan habe. Und jetzt habe ich doch wieder jedes Gebet 20 mal abgegrast um alles zu finden. Das macht das Spiel wirklich gut, dir an jedem Eck und einer Krempel zu präsentieren, den man auch gerne einsammelt. In einem Assassins Creed habe ich die Sammelaufgaben meistens komplett ignoriert.

Ging mir bei TR auch so und das obwohl es eigentlich gleich stumpf ist, wie bei anderen Spielen auch. Also ich hab beim ersten Durchgang nur mitgenommen, was auf dem Weg lag, was schon überraschend viel wahr, vielen findet ich wird einen auch einfach vor die Füße geworfen.

Ich würde mir dennoch wünschen, dass man die Sammelobjekte reduziert, ich spiele sehr viele Spiele und wie viele Stunden ich noch benötige, um all das zu finden, ist ein Witz... das damit soviele Stunden verbringen soll, ist doch im Grunde auch nur Streckung.

Noch was zu den VKZ:

- It sold less than 4% of Fallout 4 sales(5.5 million retail plus 2million steam).
- worldwide sales less than U.K Fallout 4 sales.
- It sold less than Order1886 1st week sales(521,000).
- It was the worst opening of any main TR game.

Joa, ich schreib dazu mal was anderes:

Hoffentlich kommt der Nachfolger auch wieder XBOX exklusive!!! 8-)

Joa, ich schreib dazu mal was anderes:

Hoffentlich kommt der Nachfolger auch wieder XBOX exklusive!!! 8-)

Wozu? Wieso willst du anderen Leuten Spiele vorenthalten?

Speziell Tomb Raider zeigt relativ deutlich das solche exklusiv Deals nicht gut sind. Viele Spieler müssen warten, die Entwickler bekommen weniger Geld. Unterm Strich dürfte es abgesehen von Xbox Fanboys keine Gewinner geben bei der Sache.

Also um SE/CD/MS mache ich mir keine Sorgen, die werden schon wissen, was sie da gemacht haben.

Ansonsten schrieb ich das nur, um die leidige VKZ Diskussion zu unterbinden, was offensichtlich klappt! ;)

Eins noch, was ich davon habe? Nun in meinen Augen rentiert sich eine Konsole vorangig durch die ihre Exklusivspiele und wenn es diese nicht gibt, wie dieses Jahr bei Sony, dann ist das eben bitter, weil was soll ich damit dann???

Es geht mir nicht darum, irgendjemanden ein Spiel vorzuenthalten, tue ich auch nicht, weil es jeden frei steht, sich eine XBOX One oder PS4 zu kaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hauptsache es kommt ein 3.Teil ob nun exklusiv oder nicht! Wäre schade wenn nicht. CD hat es einfach drauf. :nix:
Dieser Hickhack bezüglich der Exklusivität seitens SE und MS war und ist einfach kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Also um SE/CD/MS mache ich mir keine Sorgen, die werden schon wissen, was sie da gemacht haben.

Ansonsten schrieb ich das nur, um die leidige VKZ Diskussion zu unterbinden, was offensichtlich klappt! ;)

Nicht wirklich.
im Prinzip macht man diese Diskussion mit so einem Schwachfug erst richtig auf.
Aber Du warst ja auch derjenige der der Meinung war, dass die Exklusivität der Marke TR erst den richtigen Schub verleihen würde :oops:
Lol, da muss man von vornerein erst garnicht anfangen zu diskutieren, weil eh schon alles zu spät ist.
Allerdings ist zu diesem Desaster auch schon alles gesagt ...

Und ganz ernsthaft: RotTR ist ein richtig tolles Spiel. Da kann man nur hoffen, dass die PS4 eine etwas aufgemotzte Fassung bekommt und die Verkaufszahlen entsprechend ausfallen werden.

Das möchte ich so unterschreiben.
Mit der PC Variante wird man klassischer Weise nicht viel reissen können. Deshalb hoffe ich inständig (um Laras Willen), dass auch noch nach einem Jahr zur PS4 Version gegriffen wird. Ich will weitere Teile ...

Eins noch, was ich davon habe? Nun in meinen Augen rentiert sich eine Konsole vorangig durch die ihre Exklusivspiele und wenn es diese nicht gibt, wie dieses Jahr bei Sony, dann ist das eben bitter, weil was soll ich damit dann???

Es geht mir nicht darum, irgendjemanden ein Spiel vorzuenthalten, tue ich auch nicht, weil es jeden frei steht, sich eine XBOX One oder PS4 zu kaufen.

Also ist es besser wenn eine Multiplattform Serie exklusiv wird damit du dir den Kauf einer Xbox One rechtfertigen kannst? Ein Großteil der Spieler sind nunmal auf der PS4 und da hoffst du ernsthaft das die das Spiel nicht bekommen damit sich alle eine One kaufen? Sorry, aber das ist einfach eine Fanboy Logik.

Und der Vergleich zu Bloodborne hinkt. Die Erwartungen an Bloodborne sind Verkaufszahlenmäßig ganz andere als bei Tomb Raider.

Unabhängig davon gehört das neue Tomb Raider für mich mit in die Kategorie an Spielen die zu hoch bewertet wurden. Es macht nichts deutlich besser als sein Vorgänger oder bietet irgendetwas an das man in 1 bis 2 Jahren noch denkt. Es fühlt sich an wie ein Teil einer jährlichen Serie und probiert nichtmal irgendwelche neuen Dinge zu implementieren. Lieber reitet man weiter auf der Welle Story durch Audio Logs erzählen zu wollen.

Es hätte mich auch schwer gewundert wenn das Spiel nun auf einmal der System Seller wird. Dafür hätte man ein Spiel gebraucht welches deutlich mehr bietet und aus der Masse an glatt polierten Brei heraussticht.

Tomb Raider macht so ziemlich alles besser als der Vorgänger, allerdings finde ich solche Deals wie sie Microsoft gemacht hat auch eher blöd. Alle sollten das Teil spielen dürfen. Der Vergleich mit Bloodborne hinkt auch, da Sony das Spiel in Auftrag gegeben hat.

Ich hätte keine PS4 gekauft, hätte sie keine exklusiven Spiele, deshalb bleibt das ein wichtiger Punkt. Street Fighter 5, Shenmue 3, FF7 Remake und sogar Risen 3 sind für mich Gründe die zu einer PS4 geführt haben. Ohne solche Sachen bräuchte ich diese Konsole einfach nicht. Wie gesagt niemanden wird irgendwas vorbehalten, keiner hielt mich auf und sagte ich darf keine PS4 haben, da ich zuvor ne XBOX gekauft hatte.

Das ist auch keine Fanboylogik, es ist ein ganz normales Verhalten das man sich Sachen kauft, weil man einen Mehrwert darin sieht. Ohne Exklusivspiele/deals gäbe es überhaupt keinen Grund mehrgleisig zu fahren.

Der Vergleich mit Bloodborne hinkt überhaupt nicht. Die subjektiven Erwartungen sind egal und von Herstellern gibt es keine... zumindest im Warbereich konnte keiner welche nennen...

Ansonsten gebe ich dir recht das neue TR ist ein grundsolider Nachfolger, er ist sogar in Sachen Actionanteil deutlich schwächer geworden. Insgesamt betrachtet macht dieses Spiel aber nichts schlechter, als sein Vorgänger und im Prinzip alles richtig. Problem ist außerdem, wenn man szuiel ändert schreien gleich wieder alle "die haben mir mein Spiel versaut!!!".

Zurück
Top Bottom