Rise of the Tomb Raider

lol "das erkunden in tomb raider ist störend, darum rushe ich es lieber auf "pussy" durch." :banderas:

da wundert es mich nicht, dass dank der new generation an gamern solche spiele immer seichter werden. das tut ja nur schon beim lesen weh. sorry.

Dann tu mal was gegen deine Wehwehchen du "Hardcore" Gamer...

Alter, jeder Gamer ist ein anderer Mensch. Und somit hat auch jeder seine eigene Spiel- und Denkweise.

Lass ihn doch auf seine Art spielen. Hauptsache er hat Spaß. Und das ist doch die Essence jeden Gamers. Dafür gibt es doch die schwierigkeitsauswahl.

Alle die TR schon spielen. Viel Spaß. Ich warte noch ein bisschen, da FO4 bei mir sehr viel Zeit frisst. Aber spätestens Anfang 2016 ist die Lara fällig :-D

naja die optionalen Gräber sind z.B. nicht auf der Karte markiert.

btw: hab jetzt knapp 6h gespielt und was soll ich sagen, das Spiel ist er Hammer! ich möchte den 2013er Teil ja schon, aber das hier legt nochmal ne ganze Schippe drauf. Grafisch ist das mit das Beste und Beeindruckendste was ich bisher auf einer Konsole gespielt hab. Finds auch gut, dass sie Laras deutsche Synchronsprecherin ausgetauscht haben. Ich fand Nora Tschirner jetzt nicht sooo schlimm, aber die neue Sprecherin passt einfach um einiges besser und macht ihren Job echt hervorragen.

Spiele übrigens auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad. Find ich bisher eigentlich ganz angenehm. Im normalen Schwierigkeitsgrad regeneriert man seine Gesundheit im Kampf ja automatisch. Ich glaub das würde mir das Spiel zu einfach machen. Wobei ich schon gehört hab, dass der letzte Abschnitt extrem schwer und frustrierend sein soll, also vielleicht werd ich meine Entscheidung bzgl. des Schwierigkeitsgrades noch bereuen :ugly:

Man kann auch nach der Story weitermachen und die Gräber suchen. Der letzte Abschnitt ist sehr frustierend. Da muss man schon nerven haben um das auf den höheren schwierigkeitsgraden zu überstehen und ob ich mir das antue? Ein Spiel soll ja Spass machen und nicht in Stress ausarten.

Es macht gar keinen Sinn, all diese Dinge erst nach der Story anzugehen.

Das gleicht dann mehr einer Abarbeitung, "Noch 2 Gräber und Lara kann endlich in den Urlaub gehen'. So ein Blödsinn.

Es ist doch viel spannender und interessanter diese Dinge parallel zur Story zu machen.

Kann mir einer von euch sagen, ob die deutsche Version auch komplett auf Englisch (auch Audio) spielbar ist? Falls nicht, muss ich mir sonst die englische Version kaufen. Wäre bloss hilfreich das vorher zu wissen.

@ceething

ja, ich ach so böser hardcore gamer finde es amüsant, dass man in einem spiel das "tomb raider" heisst, das erkunden als störend empfindet.

was kommt als nächstes? in einem racer das racen als störend empfinden?

herrje... jahrelang wurde rumgeflennt, dass das erkunden in den tomb raider games viel zu kurz kam. "casual raider" und was weiss ich...

jetzt kommt anscheinend wieder ein tomb raider dass dieses essentielle element aufgreift, scheinbar sogar noch besser als im letzten teil, und was meint der junior gamer von heute? er empfindet es als störend.

wie gesagt... mich erstaunt die casualisierung vieler franchises oer gar genres nicht wenn solche gamingpräferenzen an den tag gelegt werden. möglicht leicht, möglichst anspruchslos, möglichst substanzlos aber hauptsache mit viel tadaaa schnell durchgerusht.

Man kann auch nach der Story weitermachen und die Gräber suchen. Der letzte Abschnitt ist sehr frustierend. Da muss man schon nerven haben um das auf den höheren schwierigkeitsgraden zu überstehen und ob ich mir das antue? Ein Spiel soll ja Spass machen und nicht in Stress ausarten.

mal schauen. man kann den Schwierigkeitsgrad ja jederzeit ändern. wenns mir zu frustig wird, stell ich einfach auf Normal. bisher wars aber vollkommen in Ordnung.

Dann tu mal was gegen deine Wehwehchen du "Hardcore" Gamer...

Alter, jeder Gamer ist ein anderer Mensch. Und somit hat auch jeder seine eigene Spiel- und Denkweise.

Lass ihn doch auf seine Art spielen. Hauptsache er hat Spaß. Und das ist doch die Essence jeden Gamers. Dafür gibt es doch die schwierigkeitsauswahl.

Alle die TR schon spielen. Viel Spaß. Ich warte noch ein bisschen, da FO4 bei mir sehr viel Zeit frisst. Aber spätestens Anfang 2016 ist die Lara fällig :-D

Vielleicht wurde ich eben einfach missverstanden. Ich spiele es zweimal durch. Beim zweiten Anlauf schwer mit Erkunden :-P Ein Tomb Raider ohne erkunden geht mal gar nicht.

Lass dir das Spiel nicht entgehen. Ist wirklich gut geworden.

Ich fange immer aus Leicht an, beende die Story und mache danach den Rest. Ich werde beim zweiten Anlauf auf Schwer spielen und daneben noch die Höhlen Erkunden und Nebenmissionen erledigen. Um einige höhlen zu erkunden brauchst du auch bestimmte Inventare.

Eigentlich finde ich Nebenmissionen in solchen games uninteressant. Die stören mich eher nur.

was für nebenmissione gibts so alles?

Bei manchen NM geht's um Aufgaben für Einheimischen gegen die Gegner.

Die mögen zwar theoretisch auch noch nach der Story verfügbar sein, mir soll jedoch mal einer den Sinn dahinter erklären.

Es wird sich blöd anfühlen.

@ceething

ja, ich ach so böser hardcore gamer finde es amüsant, dass man in einem spiel das "tomb raider" heisst, das erkunden als störend empfindet.

was kommt als nächstes? in einem racer das racen als störend empfinden?

herrje... jahrelang wurde rumgeflennt, dass das erkunden in den tomb raider games viel zu kurz kam. "casual raider" und was weiss ich...

jetzt kommt anscheinend wieder ein tomb raider dass dieses essentielle element aufgreift, scheinbar sogar noch besser als im letzten teil, und was meint der junior gamer von heute? er empfindet es als störend.

wie gesagt... mich erstaunt die casualisierung vieler franchises oer gar genres nicht wenn solche gamingpräferenzen an den tag gelegt werden. möglicht leicht, möglichst anspruchslos, möglichst substanzlos aber hauptsache mit viel tadaaa schnell durchgerusht.

Das habe ich doch auch nie abgestritten. Ich finde es doch auch super, dass das erkunden und entdecken wieder mehr Anteile hat. Also back to The Roots und so. ;-)

Deine Aussagen haben ja meistens auch Substanz. Was mich halt nur geärgert hat, ist die tatsache, dass du jemanden bloßstellst, nur weil er es auf leicht durch spielt. Lass ihn doch einfach wenn er daran Spaß hat.

Mir wäre leicht auch zu anspruchslos. Aber wie erwähnt möchte jeder das Spielergebnis anders erleben.

Achja wegen meinen Namen... ceejey kommt von CJ und ich weiß, das es eigentlich ceejay heißen müsste. Aber als ich vor ewigen Jahren meine erste Hotmail Email eingerichtet habe, war dieser vergeben und seitdem benutze ich die falsche Schreibweise. :-P

huhu, wer nicht genug von RotTR bekommen kann für den habe ich noch paar Screenshots gemacht :)
(kann kleine spuren von Spoilern enthalten)

screenshotorigk0mu1nyd4o.png

screenshotorigphosz0m42w.png

screenshotorigt9zrxgyo2n.png

screenshotorigl4f2pjrd3q.png

screenshotorigl0vbzux8f2.png

screenshotorigtv51ydb3nq.png

Alle pics hier:
http://xboxdvr.com/gamer/BASH4Y0U/screenshots

Geile Pic's BASH.Das Spiel ist grafisch einfach nur eine wucht,die ganzen effekte,ein traum!

Gestern Abend angefangen und bin vom Spiel begeistert.Bin dauernd stehen geblieben und musste Screenshots machen.

@Jindujun: Lass dich nicht wuschig machen. ;) Bis zum Finale ist dein gewählter Schwierigkeitsgrad genau richtig. Ohne Autohealth fühlt es sich mehr nach TR an und man versucht mehr stealthy vorzugehen.Die Sequenz kurz vor Schluß ist anfangs etwas unübersuchtlich. Bewegung, Deckung und die "Unterstützung" nutzen. Ansonsten mit
Sprengpfeilen
und Zielwasser drauf. Die Sequenz zieht halt im Vergleich zum restlichen Game ganz schön an. Aber mal ehrlich da ist auch die Kacke am Dampfen. ;)

Der 1. Teil war schon Bombe und trotzdem hat der sich am Anfang auch schlecht verkauft, ich hoffe die Spieler sehen nach und nach wie großartig dieses Spiel ist.

Auch bitter das 0815 Shooter wie Black Ops 3 sich jedes Jahr immer gut verkaufen :/

Zurück
Top Bottom