Rise of the Tomb Raider

Hier ein paar InGame pics von Rise of the Tomb Raider die ich gerade mit der xbox Screenshot Funktion gemacht habe :)

(Spoilerfrei)

screenshotorigca1h6nrkx3.png

.....

Lara sieht ja aus wie Gemma Arterton :blushed:
Wenn das mal kein Grund ist, das Spiel zu spielen. Hübscher geht es nämlich nicht mehr ^^

Zwei ernstgemeinte Fragen:

1.) Wieso spielst du auf einfachem Schwierigkeitsgrad?

2.) Wieso lässt du das Erkunden von Höhlen und Nebenmissionen aus?

Ich fange immer aus Leicht an, beende die Story und mache danach den Rest. Ich werde beim zweiten Anlauf auf Schwer spielen und daneben noch die Höhlen Erkunden und Nebenmissionen erledigen. Um einige höhlen zu erkunden brauchst du auch bestimmte Inventare.

Eigentlich finde ich Nebenmissionen in solchen games uninteressant. Die stören mich eher nur.

Wie läuft das eigentlich mit dem Pinktesystem bitte? Das erste Level führe ich die Punkteliste an und im zweiten Level habe ich 0 Punkte obwohl ich alles gesammelt und die 7Lampen zerstört habe. Bloß kurz vor dem Ausgang bin ich tatsächlich gestorben :(
Wird dann der Zähler auf 0 gesetzt oder wie funktioniert das bitte??

Das Game ist so unfassbar geil! Bin in Siebeown unterwegs nun. Syrien sah stellenweise so fucking awesome aus. Diese Lichteffekte :aargh:
So hatte ich mir die aktuelle Gen zum Launch vorgestellt, so und nicht anders! Das Flimmern noch etwas reduzieren und etwas mehr Interaktionen in den Levels und es ist visuell perfekt....

Montag kommt meine Collectors Edition aus England eingeflogen :banderas:
So ein Spiel verdient den Kauf einer Sonderedition!

Ich rushe da auch erstmal durch und nehme nur das mit, was aufm Weg liegt, danach hole ich den Rest nach, das mache ich A. weil mein Equipment dann soweit ist und B. ich den Vorgänger kenne, wo ich unnötig lange mit Dingen beschäftigt war.

Und C. der wichtigste Punkt, Tomb Raider ist ne Achterbahnfahrt und wenn man danebenbei die ganzen Objekte sucht und einsammelt, dann entgeht einen viel der Atmosphäre.

Im erste größeren Abschnitt z.B. liegen auf dem Weg schon soviele Dokumente rum, die einen immer aus dem Spiel reißen.

Zum SW tradionionell nehme ich immer den normalen, bei TR ist der bisher aber extrem leicht.

Gibt es heute bei Müller als Sonntagsknüller für 54,99€. Keine Mega Schnäppchen aber vielleicht interessiert es hier jemanden.

Echt? Wieviel % macht denn die Story aus? Also ich bin nach gut 3 Std. bereits bei 20% und hab nebenbei sehr wenig, aufgrund meiner Spielweise.

Ich bin jetzt im Geothermalen Tal. Seh mich da schon worder überall versacken, weil es viel Exploring möglich macht.

Traumhaft bisher!

@Fana: Auf einfach und ohne Erkunden? Sorry, aber imo falsche Spielweise für das Game! Naja das muss ja jeder für sich entscheiden.
Bis zum Ende sind die Action-Sequenzen wohl dosiert-letztendlich spitzt sich zum Schluß auch alles zu von daher versteh ich das Rumgewundere nicht. :nix:

@Fanti: Syrien war schon ein gelungener Einstieg aber da kommt noch soviel mehr! Kulissen, Licht-, Partikel- und Wettereffekte! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@Fana: Auf einfach und ohne Erkunden? Sorry, aber falsche Spielweise für das Game!
Bis zum Ende sind die Action-Sequenzen wohl dosiert-letztendlich spitzt sich zum Schluß auch alles zu von daher versteh ich das Rumgewundere nicht. :nix:

Hatte ich schon geschrieben. Will die Story in einem durch haben. Das erkunden würde mich eher nur stören. Beim zweiten Anlauf dann mit Erkunden und auf Stufe schwer.

Zuletzt bearbeitet:
lol "das erkunden in tomb raider ist störend, darum rushe ich es lieber auf "pussy" durch." :banderas:

da wundert es mich nicht, dass dank der new generation an gamern solche spiele immer seichter werden. das tut ja nur schon beim lesen weh. sorry.

Hab jetzt übrigens alles komplett! Ca. 30h, davon aber auch einiges an Sightseeing! Ging nicht anders-dazu ist es einfach zu genial! :awesome:
Dann werde ich es mal auf Survivor angehen, mit anderen Gegnerformationen und ohne automatische Heilung. Der letzte Abschnitt wird bestimmt lustig! ;)

PS: Kann ja jeder das Spiel angehen wie er will, aber nachvollziehen kann ich es auch irgendwie nicht. Ich zock hier einfach kein UC, wo es straight von a nach b geht....aber jeder wie er will. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt übrigens alles komplett! Ca. 30h, davon aber auch einiges an Sightseeing! Ging nicht anders-dazu ist es einfach zu genial! :awesome:
Dann werde ich es mal auf Survivor angehen, mit anderen Gegnerformationen und ohne automatische Heilung. Der letzte Abschnitt wird bestimmt lustig! ;)

PS: Kann ja jeder das Spiel angehen wie er will, aber nachvollziehen kann ich es auch irgendwie nicht. Ich zock hier einfach kein UC, wo es straight von a nach b geht....aber jeder wie er will. :nix:

Auf Survivor wird das Ende bestimmt lustig. Viel Spass :awesome:

Was meint ihr eigentlich alle mit erkunden? Also auf der Karte ist doch bereits alles markiert! Ich hoffe das war jetzt für keinen ein Spoiler :lol:

Was meint ihr eigentlich alle mit erkunden? Also auf der Karte ist doch bereits alles markiert! Ich hoffe das war jetzt für keinen ein Spoiler :lol:

naja die optionalen Gräber sind z.B. nicht auf der Karte markiert.

btw: hab jetzt knapp 6h gespielt und was soll ich sagen, das Spiel ist er Hammer! ich möchte den 2013er Teil ja schon, aber das hier legt nochmal ne ganze Schippe drauf. Grafisch ist das mit das Beste und Beeindruckendste was ich bisher auf einer Konsole gespielt hab. Finds auch gut, dass sie Laras deutsche Synchronsprecherin ausgetauscht haben. Ich fand Nora Tschirner jetzt nicht sooo schlimm, aber die neue Sprecherin passt einfach um einiges besser und macht ihren Job echt hervorragen.

Spiele übrigens auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad. Find ich bisher eigentlich ganz angenehm. Im normalen Schwierigkeitsgrad regeneriert man seine Gesundheit im Kampf ja automatisch. Ich glaub das würde mir das Spiel zu einfach machen. Wobei ich schon gehört hab, dass der letzte Abschnitt extrem schwer und frustrierend sein soll, also vielleicht werd ich meine Entscheidung bzgl. des Schwierigkeitsgrades noch bereuen :ugly:

Zurück
Top Bottom