ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Geil , sogar in den PC Foren wird über UBIs aussage gelacht das sie wegen der CPU limitierung keine 1080p schaffen , aber gleichzeitig das game in 100fps laufen lassen könnten xD
UBI hat sich echt im ganzen netz mit der BS aussage lächerlich gemacht :goodwork:

Aber hier hat doch ein User mit viel Technikverstand gesagt das die schwache CPU der Konsolen Schuld ist. Wer hat denn jetzt recht? :nix:

Diesen Satz würde ich ändern oder streichen. Als ich das in Bezug auf MS-Fans gesagt habe, wurde ich 3 Wochen gesperrt...

Genau. Und wenn ich Urlaub gebucht habe und vorher erfahre, dass mein Hotelzimmerfenster direkt auf eine Baustelle gerichtet ist, dann ist mir das doch total egal, ich möchte doch einfach nur meinen Urlaub und da Spaß haben... :confused3:

Ach ja? Wenn dein Auto anstelle der erwarteten 200 km/h doch nur 150 km/h fährt, dann ist das doch total egal, hast dich doch drauf gefreut und so, ist doch wurscht was am Ende bei rauskommt, nee? Die PS4 ist klar stärker als die Xbone und wenn nun Spiele auf den kleinsten gemeinsam Nenner gebracht werden, ist das eine Sauerei, Punkt.

Auch hier, würde ich ändern, auch das hat mir in Bezug auf euch MS-Fans die schöne 3wöchige Sperre eingebracht...

Machen wir es für meine Verhältnisse wirklich ganz kurz! Ich würde es schon nur sehr begrenzt verstehen wenn jemand das jetzt aus "Ich zeige Ubisoft das es so nicht geht und Boykotiere das Spiel aus Prinzip" Gründen das Spiel nicht holt da es wie gesagt immer noch das Spiel ist auf das er richtig Bock hatte und er sich damit letztendlich nur selber bestraft. Aber gut das ist vielleicht noch zu 10% Nachvollziehbar.

Aber ernsthaft du bringst wirklich solche absurden Vergleiche wegen dem bisschen Auflösung und glaubst das es dir deswegen weniger Spaß macht. Ganz, ganz ehrlich wenn du das ernst meinst dann tust du mir schlicht und einfach unheimlich leid und irgendwann ist bei dir und deiner Einstellung zu deinem Hobby Spielen etwas komplett Schief gelaufen!

Und wenn du Gebannt wirst dann liegt das weniger daran ob du etwas zu/über einen XBOX, Nintendo oder Sony Fan schreibst sondern schlicht daran was du schreibst und das du es Offensichtlich nicht schaffst dich mit anderen Menschen auseinanderzusetzten ohne dabei Persönlich und vor allem beleidigend zu werden.

EDIT: Achso und @alle anderen, man muss ja auch zu Fehlern stehen, ich bin deswegen tatsächlich recht Fassungslos weil für mich als Gamer doch das Spiel an dem ich wenn ich es bestellst habe ja Offensichtlich Spaß habe und nicht die Politik dahinter im Vordergrund stehen sollte und ich es wirklich absolut nicht nachvollziehen kann wie man es wenn man sich doch eigentlich darauf gefreut hast deswegen wieder Stornieren kann.

Aber es war vielleicht etwas hart Formuliert und aus meinem echten und ehrlichen entsetzen heraus halt so Formuliert wie ich es mit etwas Abstand nicht gemacht hätte. Allerdings muss ich auch sagen das es geradezu Absurd ist das mir manche sagen ich soll das hier alles nicht zu ernst nehmen und es dann hier so viele Leute gibt die wegen sowas Stornieren und nicht einfach wie geplant ein tolles Spiel genießen.

Zu frames der das Spiel ja Offensichtlich noch nicht mal aus Prinzip/Ubisoft eines auswischen usw. sondern wirklich nur wegen den 900p nicht mehr haben möchte muss ich aber sagen das ich voll bei meiner Meinung bleibe das er mir schlicht leid tut ich ihn aber als Gamer absolut nicht mehr ernst nehmen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier hat doch ein User mit viel Technikverstand gesagt das die schwache CPU der Konsolen Schuld ist. Wer hat denn jetzt recht? :nix:

Wie auch DF meint, ergibt das alles wirklich keinen sinn, denn das sie dann nur 30fps machen könnten, wäre ja bei der CPU limitierung in ordnung, aber sie haben noch reichlich GPU power übrig, und mit der können sie es dann nicht auf 1080p schaffen, weil die CPU dei fps limitiert :ugly:
Daher gibt nur die aussage mit der parity sin, da sie bei der bone dann halt 900p geschaft haben und die PS4 GPU eierschaukeln lassen.

Machen wir es für meine Verhältnisse wirklich ganz kurz! Ich würde es schon nur sehr begrenzt verstehen wenn jemand das jetzt aus "Ich zeige Ubisoft das es so nicht geht und Boykotiere das Spiel aus Prinzip" Gründen das Spiel nicht holt da es wie gesagt immer noch das Spiel ist auf das er richtig Bock hatte und er sich damit letztendlich nur selber bestraft. Aber gut das ist vielleicht noch zu 10% Nachvollziehbar.

Aber ernsthaft du bringst wirklich solche absurden Vergleiche wegen dem bisschen Auflösung und glaubst das es dir deswegen weniger Spaß macht. Ganz, ganz ehrlich wenn du das ernst meinst dann tust du mir schlicht und einfach unheimlich leid und irgendwann ist bei dir und deiner Einstellung zu deinem Hobby Spielen etwas komplett Schief gelaufen!

Und wenn du Gebannt wirst dann liegt das weniger daran ob du etwas zu/über einen XBOX, Nintendo oder Sony Fan schreibst sondern schlicht daran was du schreibst und das du es Offensichtlich nicht schaffst dich mit anderen Menschen auseinanderzusetzten ohne dabei Persönlich und vor allem beleidigend zu werden.

EDIT: Achso und @alle anderen, man muss ja auch zu Fehlern stehen, ich bin deswegen tatsächlich recht Fassungslos weil für mich als Gamer doch das Spiel an dem ich wenn ich es bestellst habe ja Offensichtlich Spaß habe und nicht die Politik dahinter im Vordergrund stehen sollte und ich es wirklich absolut nicht nachvollziehen kann wie man es wenn man sich doch eigentlich darauf gefreut hast deswegen wieder Stornieren kann.

Aber es war vielleicht etwas hart Formuliert und aus meinem echten und ehrlichen entsetzen heraus halt so Formuliert wie ich es mit etwas Abstand nicht gemacht hätte. Allerdings muss ich auch sagen das es geradezu Absurd ist das mir manche sagen ich soll das hier alles nicht zu ernst nehmen und es dann hier so viele Leute gibt die wegen sowas Stornieren und nicht einfach wie geplant ein tolles Spiel genießen.

Zu frames der das Spiel ja Offensichtlich noch nicht mal aus Prinzip/Ubisoft eines auswischen usw. sondern wirklich nur wegen den 900p nicht mehr haben möchte muss ich aber sagen das ich voll bei meiner Meinung bleibe das er mir schlicht leid tut ich ihn aber als Gamer absolut nicht mehr ernst nehmen kann!

Ganz einfach für den Rennspiel-Affinen aus der Sicht eines PS4-Only: Nur, weil der Trabbi nur 100 fährt, dürfen die anderen jetzt auch nur 100 fahren? Ubi hat sich total lächerlich gemacht und den PS4 Usern den dicken großen Stinkefinger gezeigt. Da stellt sich die Frage, wie teuer es war die 5,7 Mio XBox User zu streicheln, während man 11,3 Mio PS4 User verarscht. Wenn Ubi da nicht fett einstreicht, dann haben sie sich wirklich verhoben - vor allem als französischer Konzern in einem Land, in dem die One noch eine geringere Rolle spielt als weltweit. "Touche la merde..."

Naja, so ganz Unrecht hat er damit nicht denn einige deiner Aussagen schrammen schon nahe an persönlicher Beleidigung vorbei, wie z.B.

Meint ihr das wirklich ernst?! Wenn ja muss man ja zwangsläufig jeglichen Respekt vor euch als Gamer verlieren!

Ein Kindergarten ist manchmal nichts gegen das Verhalten mancher User hier, ich bin zum teil echt Fassungslos was für Einstellungen manche Leute zu ihrem Hobby haben usw., für mich ist das verhalten nicht Konsequent sondern sofern man es wie gesagt vorbestellt hatte und sich bisher darauf gefreut hat schlich unfassbar lächerlich und nicht im geringsten nachvollziehbar!

Aber gut jeder wie er möchte nur soll sich dann doch bitte niemand Wundern wenn man sie als Gamer überhaupt nicht mehr erst nimmt und nur als Foren Trolle die in ihrer eigenen Bizzaro Wolrd leben!

Ich finde du nimmst dir da ein bisschen viel heraus, über Menschen die du nicht kennst so urteilen zu wollen...

Und zum Thema ACU Parity Stornierung, wenn ich finde dass mein Essen im Restaurant nicht richtig zubereitet wurde lasse ich es zurückgehen, ist mein gutes Recht als Kundin.
Wenn ich mir einen neuen Film auf Blu-Ray kaufe, möchte ich den in 1080p erleben und nicht dadurch beschränkt werden dass einige, die den Film ebenfalls gekauft haben diesen aufgrund ihres TVs nur in 720p erleben können. In diesem Fall würde ich ebenfalls stornieren.

Wenn eine Fa wie UbiSoft mir nun sagt dass sie ACU auf der PS4 auf 900p locken um für sie ärgerlichen Gerede/Vergleichen zu entgehen, storniere ich, da ich als potentielle Kundin das Recht darauf habe für mein Geld das bestmöglich zu bekommen, so einfach ist das. :)

Ach, und du meinst darüber urteilen zu können, welche "Einstellung" richtig oder falsch ist? Und erzählst mir hier was von schief gelaufen und leid tun?

Nope. Wie deine Worte. Abgesehen davon, siehe oben, ohne persönliche Angriffe kommst du scheinbar auch nicht aus. Mal sehen was die Mods sagen, nee?

Du kannst es nicht nachvollziehen. Punkt. Andere sehen es anders und wollen sich nicht verarschen lassen. Aktzeptier es.

Ein tolles Spiel, das hätte noch toller sein können. Wie gesagt, wenn dir das egal ist, bitte, aber dann gehe die Leute nicht an, die das anders sehen.

Nimm ernst wenn du willst, ich darf dir ja leider nicht sagen wie ich zu dir als "Gamer" und MS-Fan stehe, aber sieh einfach ein, dass andere Leute es anders sehen als du. Deine Reaktion darauf ist ziemlich erschreckend.

Ein tolles Spiel, das hätte noch toller sein können. Wie gesagt, wenn dir das egal ist, bitte, aber dann gehe die Leute nicht an, die das anders sehen.

Ihr hattet das Thema ja bereits gestern mit mir und ich begreif es auch noch nicht.
Aber dein Satz trifft es ganz gut.

Es ist ein tolles Spiel. PUNKT. Da ändert die Auflösung auch nichts mehr dran. Es macht das Spiel nur um eine Nuance knackiger.

Eine andere Sache ist natürlich die, dass man den Hersteller nicht auch noch für die Entscheidung belohnen möchte. Das verstehe ich und diese Entscheidung liegt auch bei jedem selbst.
Aber wir sprechen hier alle nicht von FAKTEN. Wir wissen nicht, wir vermuten blos. Das darf man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen.

Ganz einfach für den Rennspiel-Affinen aus der Sicht eines PS4-Only: Nur, weil der Trabbi nur 100 fährt, dürfen die anderen jetzt auch nur 100 fahren? Ubi hat sich total lächerlich gemacht und den PS4 Usern den dicken großen Stinkefinger gezeigt. Da stellt sich die Frage, wie teuer es war die 5,7 Mio XBox User zu streicheln, während man 11,3 Mio PS4 User verarscht. Wenn Ubi da nicht fett einstreicht, dann haben sie sich wirklich verhoben - vor allem als französischer Konzern in einem Land, in dem die One noch eine geringere Rolle spielt als weltweit. "Touche la merde..."

Hast Recht. Ubicrap sollte man eher gucken das sie die 11,3 Millionen Crispstation Pwner zufrieden stellen anstatt bei den 5,7 Millionen Weakboxlern auf paraty zu setzen.

Na ja mal sehen wie sich das entwickeln wird, wird bestimmt noch lustig.

Geil , sogar in den PC Foren wird über UBIs aussage gelacht das sie wegen der CPU limitierung keine 1080p schaffen , aber gleichzeitig das game in 100fps laufen lassen könnten xD
UBI hat sich echt im ganzen netz mit der BS aussage lächerlich gemacht :goodwork:
Hier bringst du was durcheinander. Die Aussage von Ubi mit der CPU-Limitierung bei AC5 bezieht sich nur auf die 30fps. Was auch durchaus Sinn ergibt. Wer 60 fps bei dem Game erwartet hat, sollte vielleicht noch mal in sich gehen.
Die 900p gibts bei der PS4 nur, weil Ubi keinen Bock auf Diskussionen hat. Scheint wunderbar zu funktionieren.

ich hab mich wegen der parity sache auf den konsolen sogar dazu entschlossen mir die PC version nicht mehr zu holen.

man muss auch mal konsequent sein und den devs/pubs zeigen, dass sowas einfach ein unding ist.

und halte leute, die sowas machen, dann noch am ehesten für echte gamer, also leute, denen das hobby etwas am herzen liegt und sich da auch mal für was einsetzen, als leute, die da einfach trotzdem kaufen und so ein verhalten mit unter auch noch fördern.

hab ja, wie vllt bekannt auch, im endeffekt nur, den online gebühren für's online zocken bei der PS4 wegen einen kauf dieser wieder revidiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein tolles Spiel. PUNKT. Da ändert die Auflösung auch nichts mehr dran. Es macht das Spiel nur um eine Nuance knackiger.

Stimmt. Aber wenn mir ein Hersteller ein Produkt verkaufen will, dass besser sein könnte und er es nicht besser macht, weil er "Diskussionen" vermeiden will... sorry. Sowas geht nach hinten los. Sieht man ja, welche Diskussionen es nun gibt und Ubisoft kommt dabei sicher schlechter weg.

Eine andere Sache ist natürlich die, dass man den Hersteller nicht auch noch für die Entscheidung belohnen möchte. Das verstehe ich und diese Entscheidung liegt auch bei jedem selbst.
Aber wir sprechen hier alle nicht von FAKTEN. Wir wissen nicht, wir vermuten blos. Das darf man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen.

Wenn es sich als falsch herausstellen sollte und die PS4 ihre Mehrleistung umgesetzt bekommt, dann ist ja alles gut. :-) Nur absichtliches kastrieren geht gar nicht.

ich hab mich wegen der parity sache auf den konsolen sogar dazu entschlossen mir die PC version nicht mehr zu holen.

man muss auch mal konsequent sein und den devs/pubs zeigen, dass sowas einfach ein unding ist.

und halte leute, die sowas machen, dann noch am ehesten für echte gamer, also leute, denen das hobby etwas am herzen liegt und sich da auch mal für was einsetzen, als leute, die da einfach trotzdem kaufen und so ein verhalten mit unter auch noch fördern.

hab ja, wie vllt bekannt auch, im endeffekt nur, den online gebühren für's online zocken bei der PS4 wegen einen kauf dieser wieder revidiert.

Ich unterstütze als Gamer grundsätzlich immer gerne Spiele die mir Spaß machen, soll heißen, ich hätte mir sogar die 480p ParityU Version gekauft :awesome:

ist halt schwierig

angenommen es ist ein gutes Spiel, dann würde man es natürlich gerne spielen

aber das ist trotzdem so, als ob man nen leckeres Rindersteak vor sich hat, aber weiß, dass der Koch in der Küche hochgespuckt hat

der Hunger lässt dann automatisch nach

ist halt schwierig

aber das ist trotzdem so, als ob man nen leckeres Rindersteak vor sich hat, aber weiß, dass der Koch in der Küche hochgespuckt hat

Dann verlässt man halt die dunkle Spelunke und gehts ins gehobene Steakhaus :nix:

ist halt schwierig

Also wäre es wie ich gestern schrieb, doch besser, nicht zu wissen was der "koch" da so treibt.
Und sich einfach am leckeren Steak zu erfreuen :) (was ubisoft ja eigentlich wollte. Aber sie meinten etwas sagen zu müssen sei besser als zu schweigen)

Dann verlässt man halt die dunkle Spelunke und gehts ins gehobene Steakhaus :nix:

Problem ist, ich sitze immer im gehobenen Steakhaus

Also wäre es wie ich gestern schrieb, doch besser, nicht zu wissen was der "koch" da so treibt.
Und sich einfach am leckeren Steak zu erfreuen :) (was ubisoft ja eigentlich wollte. Aber sie meinten etwas sagen zu müssen sei besser als zu schweigen)

deswegen ist es auch besser sich nie die Küchen anzuschauen, vor allem im Ausland :scan:

aber bei Ubi ist das Kind nun im Brunnen, man hat gesehen das der Koch in der Nase popelt und sich danach nicht die Hände wäscht, das ist schwer wieder zu vergessen

Zurück
Top Bottom