ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Habt ihr noch nicht Ubisofts neuestes Statement zu der Sache gelesen?

UPDATE 7/10/14 11.40am: Ubisoft has told Eurogamer that Assassin's Creed Unity's final technical specifications for PlayStation 4 and Xbox One are actually still to be locked down.

With around six weeks to go until the game's launch, the developer revealed in a new expanded statement that there was still room for things to change.

"Final specs for Assassin's Creed Unity aren't cemented yet," a Ubisoft spokesperson explained, "but we can say we showed Assassin's Creed Unity at 900p during our hands-on preview event last week. We're confident that gamers will be thrilled with the gorgeous graphics and how Paris is brought to life in Assassin's Creed Unity.

:rofl:
 
Welche Downgrades? AC5 sieht so aus wie auf der E3 Konferenz von MS. Dort war es übrigens auch bereits 30fps, keine Ahnung wo die 60 herkommen.
 
Technically we're CPU-bound," he said. "The GPUs are really powerful, obviously the graphics look pretty good, but it's the CPU [that] has to process the AI, the number of NPCs we have on screen, all these systems running in parallel.

"We were quickly bottlenecked by that and it was a bit frustrating, because we thought that this was going to be a tenfold improvement over everything AI-wise, and we realised it was going to be pretty hard. It's not the number of polygons that affect the framerate. We could be running at 100fps if it was just graphics, but because of AI, we're still limited to 30 frames per second."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=907616
Da haben wir es also.

Die Konsolen CPUs sind zu schwach und darum läuft das Spiel in 900p mit 30fps.
 
Dat GAF shitstorm :banderas:
Und plötzlich ist die hardware doch noch nicht am limit, da hat wohl einer der devs den 50% boost knopf am PS4 devkit entdeckt :goodwork:


der Lügenverein ist einfach nur noch peinlich, wird lediglich von MS getoppt zu Beginn der XOne

schade das Ubisoft solch eine interessante Marke wie AC hat
 
Da haben wir es also.

Die Konsolen CPUs sind zu schwach und darum läuft das Spiel in 900p mit 30fps.

DF sieht es anderst, und denkt auch das die aussage BS ist, und UBI einfach nur Parity wollte.

"We're a bit puzzled by the ACU situation and had a chat about it amongst ourselves. Internal bandwidth is shared between CPU and GPU on both machines which can result in a battle for resources, and if ACU is as CPU-heavy as Ubisoft says it is, that could potentially have ramifications - the only problem with this theory is that there's very little evidence that other titles have experienced the same issue, certainly not judged by Ubisoft's own output.

"I think the main problem here is that the initial story suggests that the publisher has put platform parity politics over getting the best possible game out there, while the updated statement offers no real answers to the questions gamers actually have. If there's a technical reason that prevents PS4 offering a full 1080p presentation - or something closer to it compared to the Xbox One's 900p - I'm really curious to know what it is."
http://www.eurogamer.net/articles/2...nity-graphics-lock-for-parity-on-ps4-xbox-one
 
das internet vergisst eben nie. mit jedem weiteren ruderstatement macht man sich noch lächerlicher als jetzt. die sollen jetzt lieber ganz ruhig sein die nächsten wochen
 
das internet vergisst eben nie. mit jedem weiteren ruderstatement macht man sich noch lächerlicher als jetzt. die sollen jetzt lieber ganz ruhig sein die nächsten wochen

Das Comment von Consolefanatic zeigt einfach nur was Ubicrap für ein Scheiß Lügenverein ist. Denen geht der Kackstift das sie es sich mit MS verscherzen und das sich keiner Unity auf der Weakbox kaufen wird und deshalb aus heiterem Himmel ist die CPU Schuld das man über Nacht auf einmal von 1080 P auf 900P downgraden musste.:lol:

Watch Dogs ist grafisch gesehen auch Murks da sieht die Sleeping Dogs Definitive Edition fast schon besser aus. Läuft immerhin auch in crispen 1080P.
 
Bei The Division bin ich später mal auf die unterschiede gespannt, denn da hat UBI noch große töne gespuckt wie viel besser die engine auf der PS4 performt.
Da wird plötzliche Parity dann erst recht witzig :banderas:
 
Hat Ubi wirklich mal gesagt, dass sie für Unity 60fps anpeilen? :ugly:

Auf jeden Fall bin ich die Downgrades bei Ubi wirklich leid. Wenn irgendwas noch nicht ansatzweise dem entspricht, wie es später ausschauen wird, dann sollen sie es halt noch nicht zeigen. AC Unity kann auch nicht mehr mit den ersten Grafikdemos mithalten. Passiert bestimmt auch nicht versehentlich, sondern dient einzig und allein dazu den Hype zu schüren.

Jo, deren Targetrender sucken gewaltig. Natürlich geht es um den Hype, und die Leute fallen jedesmal aufs neue darauf rein. Ich erinnere mich gerade an die ersten Bilder und Trailer zu Red Steel, die führten dazu, dass man glaubte die Wii wäre weit stärker als Gamecube und Xbox. Im Grunde schon damals die selbe Tour, wie später in Zombi U oder Watchdogs. Der Initialhype bleibt irgendwie hängen, Watchdogs verkaufte sich trotz des massiven Shitstorms sehr gut.
 
Bei The Division bin ich später mal auf die unterschiede gespannt, denn da hat UBI noch große töne gespuckt wie viel besser die engine auf der PS4 performt.
Da wird plötzliche Parity dann erst recht witzig :banderas:

Hat nicht Ubicrap auch noch diesen einen Tatik Shooter downgegradet? Mir fällt grad der Name nicht ein.
 
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