ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Den letzten Satz hättest du stecken lassen sollen.
Typisch CW halt, indirekte Beleidigungen sind erwünscht und vollkommend ok.

Fakt ist: Es bleibt absichtlich ein Teil des Bildschirms schwarz. Das geht mir bei den Filmen auf den Sack, aber da ist es nach ~2 Stunden vorbei, und mich kostet es ein paar Euro Leihe (oder dank Payback-Punkte via Videobuster 0 Euro).

Bei Filmen ist es aber von demher verständlich, weil sie in erster Linie ja mal für die Kinoleinwand gemacht sind.

Und jetzt wollt ihr dies ernsthaft auf ein Videospiel übertragen, welches zu 99,x% in privaten Haushalten auf 16:9-Fernsehern gezockt wird.

Du beleidigst dich die ganze Zeit selber indem du es nicht kapieren willst. Fakt ist du hast noch immer absolut kein Plan wovon du faselst, überleg mal warum es verschiedene Objektive gibt, warum Künstler gerade den und den auswählen wenn sie ein Foto schießen wollen. Das selbe kannst auf den Film, auf Videospiele auf Malungen egal was anwenden. Ist in der KUNST nichts neues, das es dir jeder erklären will und du nicht einsehen willst ist keine Beleidigung sondern FAKT wie du es so gerne sagst. Fakt ist eben du weißt noch immer nicht wovon du faselst, nach hundert versuchen müsste es einem doch endlich dämmern, das man dass was man aussagt eben nur Mumpitz ist und überhaupt nicht zum Thema passt.

Ob dich die schwarzen Balken stören oder nicht, interessiert den Künstler ein feuchten Furz noch weniger interessiert ihn deine penetrante Art und Weise es jeden eindrücken zu müssen. Wenn es dir nicht passt, kauf es nicht und verlier drüber bitte kein Wort mehr, wirkt nur noch lästig und kindisch. Aber das hab ich dir schön öfters erzählt, wenn du also keine Lust hast es endlich sacken zu lassen, musst du damit rechnen das dein Geschriebenes auseinander genommen wird.

Du weißt garnicht was du aussagen willst, über mehrere Seiten und noch immer kapierst du es nicht. Keine Ahnung wieviele Versuche du noch brauchst.

Aber eine Frage, was sagst du eigentlich zu Resident Evil 4, Beyond good and Evil, oder The Evil within?

Spiele sind aber keine Filme und darum machen Balken überhaupt keinen Sinn. Die Kamera ist ja frei beweglich.

Und der Kameramann hinter der Kamera im Film bewegt die Kamera nicht eigenständig oder wie? Macht doch keinen Unterschied ob du die Kamera lenkst, oder der Kameramann, das Ergebniss ist immer das selbe, weil es eben vorgegeben ist.

Man stell dich doch nicht so dumm.
Wofür gibt es bei Foto und Film wohl den goldenen Schnitt und sonstige Techniken der Bildkomposition?
Damit das Bild vernünftig wirkt!
Und wer garantiert mir jetzt das ich the order so spiele, dass ständig alles im goldenen schnitt ist bei 21:9? Keiner! Geht nämlich gar nicht. Macht auch bei einem Videospiel keinen Sinn das anzustreben.

Warum sollte der goldene Schnitt nicht gehen? Ist doch nur ne mathematische Formel welche angewendet wird?

So ein hirnrissiger Schwachsinn.

Wie hoch ist der Marktanteil an 21:9 Fernsehern? 1%? 0,1%?

Und deshalb sollen die 99,x% jetzt schwarze Balken bekommen, weil "da sieht man mehr in der Breite? Siehe Bild unten...

Dafür gesperrt?

Alles klar. :lol:

Du bist ein Held. :uglyclap:

Alleine für den Post hier schon wieder:

:uglyhammer1:

Das Bild erklärt eigentlich alles:

nmnxmi95.jpg

Es geht überhaupt gar nichts verloren. Es werden total simpel einfach die schwarzen Balken durch Bild ersetzt.

Aber hey. Hauptsache wieder "gib dein Geld lieber Nintendo, die brauchen es nötig".

bitte unterlasse es in zukunft mich bei dem Thema zu quoten, es ist offensichtlich, dass du a) wenig Ahnung von der Thematik hast und b) an einer konstruktiven Diskussion sowieso nicht interessiert bist

Mein Rat an dich bleibt, verzichte bitte auf The Order, Danke

Die Diskussion nervt, da ihr nicht verstehen wollt, dass man es aus einer anderen Perspektive betrachten muss.

Hier ein Beispiel von Film "Spiel mir das Lied vom Tod" wobei ich das Cinemasope 2.37:1 auf 16:9 umwandeln mußte um dann eine 4:3 Version machen zu können die ein gutes Gegenbeispiel für deine Foto ist:

tod76ja7.jpg

Ich frage mich, wen die zwei Type auf dem rechten Bild anstarren? Und wo ist der dritte Typ vom Bahnsteig?

;-)

mir musst du das nicht erzählen, ich weiß das und sehe das wie du

aber die Sichtweise ist ja bei manchen ne andere, deshalb wollte ich mit meinem Beispiel nur zeigen, dass das open Matte eben trotz mehr Bildinfos einen schlechteren Bildeindruck macht.

nur wo als blöde frage wenn balken ja so toll sind warum versuchen die hersteller der tv diese ach so tolle funktion durch immer breitere tv modele wett zu machen immerhin wird doch hier behaubtet sie sind so toll

wenn die balcken so wichtig fürs ci­ne­as­tische sind warum haben wir dann 16:9 tvs und nicht mehr 4:3 tvs
immer hin entfernen sie die auch so wichtigen balken doch zum teil

wenn man wirklich umbedingt das format haben will soll man das game doch einfach in der auflösung berechenen anstatt balken zu setzen wie in den 90ern

nur wo als blöde frage wenn balken ja so toll sind warum versuchen die hersteller der tv diese ach so tolle funktion durch immer breitere tv modele wett zu machen immerhin wird doch hier behaubtet sie sind so toll

wenn die balcken so wichtig fürs ci­ne­as­tische sind warum haben wir dann 16:9 tvs und nicht mehr 4:3 tvs

wenn man wirklich umbedingt das format haben will soll man das game doch einfach in der auflösung berechenen anstatt balken zu setzen wie in den 90ern

Da passt ehrlich gesagt garnichts zusammen :ugly:

Was hat die Breite der Monitore mit der Bildkomposition zu tun? Die wird vom Regisseur oder von Gamedesigner gewählt, denen ist es herzlich egal wie breit die Monitore sind, da sie sowieso oben und unten was wegschneiden.

Nur mal so ne Frage an alle: Versteht ihr euch eigentlich selber, ehrlich jetzt? Das ist doch nicht zu fassen, zumindest für mich.

:ugly:

hier gehts nicht darum das Balken toll sind, wird auch nie einer behaupten, die Balken entstehen weil Cinemascope auf 16:9 Screens nicht Fullscreen dargestellt werden kann.
Aber das 21:9 Format ist toll, darum gehts und lieber habe ich Balken auf meinem 16:9 TV und bekomme das 21:9 Format, als das ich keine Balken habe und mit 16:9 Vorlieb nehmen muss

Am besten wären natürlich 21:9 TV Screens bzw Beamer

:ugly:

hier gehts nicht darum das Balken toll sind, wird auch nie einer behaupten, die Balken entstehen weil Cinemascope auf 16:9 Screens nicht Fullscreen dargestellt werden kann.
Aber das 21:9 Format ist toll, darum gehts und lieber habe ich Balken auf meinem 16:9 TV und bekomme das 21:9 Format, als das ich keine Balken habe und mit 16:9 Vorlieb nehmen muss

Am besten wären natürlich 21:9 TV Screens bzw Beamer

aber grade wegen der sehr geringen auflösung bekommst doch eine volles 21:9 auf deinen tv das es nicht in 2560x1080 berechnet wird sondern nen original bil mit balken an jeder ecke natürlich kannst das hohskalieren oder strecken

aber dadurch geht die bildqualität flöten und laut sony hier auf cw ist ja schon nen 900p bild auf 1080p einfach grausam wie man in diversen xbo news nachlesen kann da fill ich mir das 8xxp bild nicht vorstellen

aber grade wegen der sehr geringen auflösung bekommst doch eine volles 21:9 auf deinen tv das es nicht in 2560x1080 berechnet wird sondern nen original bil mit balken an jeder ecke natürlich kannst das hohskalieren oder strecken

aber dadurch geht die bildqualität flöten und laut sony hier auf cw ist ja schon nen 900p bild auf 1080p einfach grausam wie man in diversen xbo news nachlesen kann da fill ich mir das 8xxp bild nicht vorstellen

Der Framebuffer von The Order ist Full HD mit 4xMSAA, zeig mir mal ein Konsolentitel welches das überbietet, wie findest du nicht? Komisch oder?

Man misst halt mit zweierlei Maß :kruemel:

das ist eben der Kompromiss, der von RaD eingegangen wird. Die wissen doch selber, dass quasi niemand nen 21:9 TV daheim hat und wenn doch, dann wird halt hochskaliert.

RaD will 21:9 als Bildausschnitt anbieten und gleichzeitig ist das Bild auf die native Auflösung von 1080p auf 16/9 Screen optimiert.

Btw wenn man Blu-Ray Filme auf 21:9 Fernsehern schaut, ists ja auch so, die Filme liegen alle nur im anamorphen Cinemascope in 1080p auf den Disks vor, muss also auf 2560x1080 skaliert werden, dennoch sehen diese Filme dann auf diesen Fernsehern sehr gut aus und zwar vollkommen balkenlos

Boar Alter.
Die native Aussgabe von The Order ist 1080p. Langsam sollte das mal angekommen sein, nach nunmehr Monaten.

Wenn man der Sache nicht gewachsen ist und demnach nichts kapiert dann ja. Wenn wir uns aber wieder der Realität zuwenden sehen wir das keiner hier den kleinsten Schimmer hat worüber er faselt.

Balken = beengendes Bild auf 16:9 TVs ist nunmal Fakt! Da kann mir der Entwickler noch so Storys vom [STRIKE]Pferd[/STRIKE] Bildkomposition erzählen! Wahrscheinlich sparen sie mit dem weniger Bildinhalt auch nur leistung ein (auf Sonyisch eben Bildkomposition)

Boar Alter.
Die native Aussgabe von The Order ist 1080p. Langsam sollte das mal angekommen sein, nach nunmehr Monaten.

Ich verstehe es absolut nicht wie man so resistent gegen Informationen sein kann, vorallem da er an sich selber ein technisches Verständniss vorraussetzt, aber anscheinend keinen Plan davon hat. Köstlich zu sehen wie die Masterrace hier keinen blassen Schimmer von der Materie hat, im Grunde nähert sich das Spiel dem PC an (FoV) sollte also eigentlich von denen gut angenommen werden. Aber da ist diese Unverständniss und amateurhafte Technikverständniss welches im Weg liegt :ugly:

Jedes mal wird von den PC Vorteilen geschwärmt, versucht man das auf Konsolen umzumünzen ist es aufeinmal crap, obwohl der andere Weg wohl schon immer Crap war.

Ich sage ja, keiner der hier so lauthals schreit hat nen Plan wovon er eigentlich faselt.
Ziemlich schlimm hier geworden, früher haben hier Leute gepostet die noch Ahnung hatten (Mell@ce, Coda, etc.), heute trifft man Amateur Techniker an die auf dem PC spielen und die Konsolen verteufeln weil sie nun endlich den PC annähern, muss man das verstehen? Ich verstehe es ganz und garnicht.

Balken = beengendes Bild auf 16:9 TVs ist nunmal Fakt! Da kann mir der Entwickler noch so Storys vom [STRIKE]Pferd[/STRIKE] Bildkomposition erzählen! Wahrscheinlich sparen sie mit dem weniger Bildinhalt auch nur leistung ein (auf Sonyisch eben Bildkomposition)

Sag mal bist du eigentlich des Lesens mächtig? Ich habe grade eben geschrieben das es nicht wegen der Leistung sein kann, weil die Ausgabe von The Order jedes Konsolenspiel bis heute in die Tasche steckt, was den Framebuffer angeht. 1080P mit 4x MSAA welches nur am PC so möglich war bisher, mit einem FoV von 90 welches sich ebenfalls dem PC annähert, und trotzdem den bisher größten Framebuffer aufweißt.

Du hast auf 16:9 Fernsehern immer Balken, egal ob du nen Film siehst oder eben ein Videospiel, das Layout ist eben vorgegeben wie bei so allen Medien, nicht nur heute sogar in der Vergangeheit.

Sag mal bist du eigentlich des Lesens mächtig? Ich habe grade eben geschrieben das es nicht wegen der Leistung sein kann, weil die Ausgabe von The Order jedes Konsolenspiel bis heute in die Tasche steckt, was den Framebuffer angeht. 1080P mit 4x MSAA welches nur am PC so möglich war bisher, mit einem FoV von 90 welches sich ebenfalls dem PC annähert, und trotzdem den bisher größten Framebuffer aufweißt.

Du hast auf 16:9 Fernsehern immer Balken, egal ob du nen Film siehst oder eben ein Videospiel, das Layout ist eben vorgegeben wie bei so allen Medien, nicht nur heute sogar in der Vergangeheit.

Ändert das was an der Tatsache dass Balken auf nen 16:9er das bild einengen??? Nein!
Du kannst mir gerne weiter mit Pseudo-Technikverständnis kommen, mich interessieren nicht Zahlen, mich interessiert das Ergebnis am TV...

Balken = beengendes Bild auf 16:9 TVs ist nunmal Fakt!

mich interessieren nicht Zahlen, mich interessiert das Ergebnis am TV...

gibt eine Lösung für Leute wie euch, die alles aufs Format des Ausgabegerätes anpassen müssen.

Nennt sich Zoomfunktion. Könnt ihr bei The Order nutzen, fallen dann zwar links und rechts gewollte Bildinfos weg, aber wenigstens müsst ihr keine Balken ertragen
Bin mir ja bei dir auch ziemlich sicher, dass du 4:3 Sendungen aufs 16/9 Format stauchen lässt, sehen zwar alle Menschen dann breit aus als ob sie 50 Kilo übergewicht haben, aber hey, Hauptsache keine Balken links und rechts...

Man stell dich doch nicht so dumm.
Wofür gibt es bei Foto und Film wohl den goldenen Schnitt und sonstige Techniken der Bildkomposition?
Damit das Bild vernünftig wirkt!
Und wer garantiert mir jetzt das ich the order so spiele, dass ständig alles im goldenen schnitt ist bei 21:9? Keiner! Geht nämlich gar nicht. Macht auch bei einem Videospiel keinen Sinn das anzustreben.

Vollkommen richtig. Und statt hier rumzujammern sollten die Leute einfach die Designentscheidung akzeptieren. Dass 1080p ohne Balken auch fantastisch aussehen können zeigte bereits Infamous und auch Uncharted 4.

Also an die Hater: Einfach die Löffel still halten und die Designentscheidung akzeptieren, hat auch seine Gründe warum zB. die Signaturen auf CW 150x600 und nicht 150x500 Pixel oder sonst was haben, einfach mal Hirn einschalten :smile3:

Zurück
Top Bottom