ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ist doch egal. Es ist ein Spiel, die Entwickler haben sich dafür entschieden, es so zu machen... Punkt. Ich bin kein Fan der Balken und hätte sie ganz sicher nicht gerne als Standard in jedem Spiel, aber sie werden in The Order garantiert auch nicht stören... von daher, wayne?

Wäre doch ne Möglichkeit für die 900p-Multiversionen von XOne-Spielen! Einfach Balken rein und dafür Crispscharf und sagen dass es dem Filmflair dient :-)

Bei allem Respekt... aber bist du irgendwie bescheuert? Wieso muss man denn beim 16:9 näher ranzoomen, wenn man den GLEICHEN Bildausschnitt nehmen könnte, indem man oben und unten bildinformationen addiert.

Warhscheinlich werd ich dafür verwarnt oder gebannt, aber mir gehts echt nicht in den Kopf, dass man das nicht verstehen will :rolleyes: Ich hab dir sogar nochmal ein Bild gemacht, und beschriftet, was man sehen würde. geht jetzt IRGENDWAS in der breite verloren?

Es erschließt sich mir nicht ganz was das mit Respekt zu tun hat wenn man Leute persönlich beleidigt.:neutral:

Bei allem Respekt... aber bist du irgendwie bescheuert? Wieso muss man denn beim 16:9 näher ranzoomen, wenn man den GLEICHEN Bildausschnitt nehmen könnte, indem man oben und unten bildinformationen addiert.

Warhscheinlich werd ich dafür verwarnt oder gebannt, aber mir gehts echt nicht in den Kopf, dass man das nicht verstehen will :rolleyes: Ich hab dir sogar nochmal ein Bild gemacht, und beschriftet, was man sehen würde. geht jetzt IRGENDWAS in der breite verloren?

nmnxmi95.jpg
Es hängt eben alles vom FoV ab.

Nur durch DB kann der FoV so realisiert werden, dass bei 1080p in jH die Perspektive stimmt. Wenn man das durch 30mm² machen würde, könnte jeder sofort sehen, warum DB in diesem Fall gewählt wurden. Bei 16:9 würde das cV im Vergleich zu 21:9 gar nicht mehr passen. The Order hat daher einen interessanten Ansatz, jenseits von FtP und PtP eine scharfe Grafik ohne Einbußen von SuV zu gewährleisten.

bond, aber genau da ist doch das problem: von dem was die entwickler darstellen wollen, kommt doch am ende bei der mehrheit der spieler nichts an

warum?

was machen die ganzen Leuten wenn sie Blu-Ray Filme schauen, die zu weit über 90% im anamorphen 2.35:1 auf den Disks abgelegt sind? Können sie den Film nicht mehr schauen oder was?

ich könnte es noch verstehen wenn du von nem 32 Zoll TV redest, nur wer hat denn sowas noch? Die Mehrheit ist doch mittlerweile bei 40 Zoll aufwärts und selbst wenn man noch nen kleineren TV hat, hat man eh nen geringeren Sichtabstand, womit sich der Größenunterschied sowieso ausgleicht

und wie gut RaD das Format bei The Order einsetzt (und wie gut es auch bei Evil Within eingesetzt werden wird) sehen wir ja dann. Erstmal abwarten

Bei Resi 4 oder Beyond Good & Evil hatten auch 90% der Leute damals 16:9 Balken auf ihren 4:3 TVs. Dennoch wars bei beiden Spielen richtig das breitere Format zu nutzen

http://s1.directupload.net/images/140703/nmnxmi95.jpg[/IMG[/SPOILER]][/QUOTE]

was sollen die Beleidigungen?

und hier mal nen Beispiel aus nem Film, so wie du es meinst.

Man sieht wie das öffnen des Bildes die gesamt Komposition verändert, in dem fall 1.85:1 vs 1.33:1

[IMG]http://www.widescreen.org/images/fish_called_wanda_open_matte.jpg

nun erzähl mir nicht das dir das 1.33:1 Format in dieser Szene besser gefällt

warum?

was machen die ganzen Leuten wenn sie Blu-Ray Filme schauen, die zu weit über 90% im anamorphen 2.35:1 auf den Disks abgelegt sind? Können sie den Film nicht mehr schauen oder was?
Na, die Leute schauen leider mit Balken, weil man sich nicht auf ein Format einigen konnte und leider wohl auch in Zukunft nicht kann.
Deswegen bleiben Balken immer noch ein Kompromiss, sowohl bei Filmen als auch Spielen, erst recht wenn bei 21:9 TVs dann vielleicht die Ratio stimmt, aber nicht mehr die Auflösung. x800 ist also immer irgendwo "falsch" für bisherige Ausgabegeräte.
Hoffe jedenfalls das es bei Games eine Ausnahme bleibt, zumindest solange man nicht wie beim PC die Möglichkeit hat das Bild dem Ausgabegerät anzupassen.

Na, die Leute schauen leider mit Balken, weil man sich nicht auf ein Format einigen konnte und leider wohl auch in Zukunft nicht kann.
Deswegen bleiben Balken immer noch ein Kompromiss, sowohl bei Filmen als auch Spielen, erst recht wenn bei 21:9 TVs dann vielleicht die Ratio stimmt, aber nicht mehr die Auflösung. x800 ist also immer irgendwo "falsch" für bisherige Ausgabegeräte.
Hoffe jedenfalls das es bei Games eine Ausnahme bleibt, zumindest solange man nicht wie beim PC die Möglichkeit hat das Bild dem Ausgabegerät anzupassen.

es gibt nunmal kein einheitliches Format, schon allein wegen den unterschiedlichen Produktionsprozessen bei Kino und TV wird das immer so beiben
Von 1.33:1 und 1.66:1 über 1,78:1 und 1.85:1 bis hin zu 2.35:1 und 2.40:1 gibt es da draußen alles.

16:9 ist für den Hausgebrauch eben der beste Kompromiss, weil man mit einem solchen Ausgabegerät alle Bildformate anständig präsentieren kann.

Man sieht wie das öffnen des Bildes die gesamt Komposition verändert, in dem fall 1.85:1 vs 1.33:1

fish_called_wanda_open_matte.jpg

Gewohnheitssache würd ich sagen! Wie schon das mit 48FPS-Hobbit! Ich hätte kein Problem mit wenn das komplette 16:9-Bild meines LEDs bei Filmen ausgefüllt wird...

fish_called_wanda_open_matte.jpg

Eine Szene ist nicht willkürlich aufgebaut. Da steht alles an seinem Platz damit es entsprechend wirkt. Natürlich sieht da das Format besser aus, welches im Voraus für den Film bestimmt wurde.

Bildkomposition ist doch ein sehr käsiges Argument bei einem interaktiven Medium wo ich die Kamera selbst mit den Sticks kontrolliere.

Zurück
Top Bottom