ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

xbo tearing = die hölle
ps4 tearing = nicht schlimm

obs in entwicklung ist oder nicht spielt da keine rolle

naja mir egal hier zeigt sich nur mal wieder das mit zweierlei mass gemessen wird
ich sag nur 1080p voll wichtig = the order 800p :-)

Elite ist im Gegensatz zu The Order schon erhältlich, daher zählt das sehr wohl. Daher sollte man erstmal auf das Fertige The Order warten warten bevor du solch Quatsch vom Stapel lässt.

Des weiteren ist das Spiel nicht in 800p. 1920x800 ist nicht 800p lol. 800p wäre 1422x800. The Order ist im 21:9 Verhältnis. Ein kleiner Unterschied ;)

ändert doch nix an den aussagen hier:

xbo tearing = die hölle
ps4 tearing = nicht schlimm

obs in entwicklung ist oder nicht spielt da keine rolle
denn ob sie es los werden oder nicht muss sich erst mal zeigen oder kommst as der zukunft und hast schon das fertige game
selbst wenn du den technischen aspekt mit einbeziehst, woher willst wissen das es in der fertigen version vsyn drin ist ?? spekulationen ??? hoffnung ???
auf grund von spekulationen zu meinen das eine game hat tearing lol, das andere wird es nicht haben wenn es mal fertig ist weil ich es sage ist meiner meinung nach lächerlich

naja mir egal hier zeigt sich nur mal wieder das mit zweierlei mass gemessen wird
ich sag nur 1080p voll wichtig = the order 800p :-)

The Order hat ein Framebuffer von Full HD mit 4x MSAA ;)

Es ist immer wieder interessant, dass jene die am meisten über die Balken blubbern von Mal zu Mal zeigen, dass sie überhaupt keine Ahnung über die Realisierung haben.

So siehts aus, aber irgend wann wirds einem zu blöd es ihnen immer und immer wieder zunerklären.
Denn ne Woche später kommt der nächste xboy, der sich nicht mal erkundigt hat bevor er versucht zu bashen :nix:

Egal wie man es nennt: Es war eine Sch**ß-Idee, ist eine Sch**ß-Idee und wird auch immer eine Sch**ß-Idee bleiben, absichtlich schwarze Balken einzubauen.

man nennt es 1080p Cinemascope, zu finden auch bei 90% aller Blu-Ray Filme und der Ansatz ist sehr gut und darf neben The Order und The Evil Within gerne noch in weiteren Spielen verfolgt werden.

Wer das nicht will, dem stehen andere Spiele zur Verfügung wie die 100. Mario Verwurstung

man nennt es 1080p Cinemascope, zu finden auch bei 90% aller Blu-Ray Filme und der Ansatz ist sehr gut und darf neben The Order und The Evil Within gerne noch in weiteren Spielen verfolgt werden.

Wer das nicht will, dem stehen andere Spiele zur Verfügung wie die 100. Mario Verwurstung

Goddamn-right.gif

Es ist DIE neue Masche in der Gen! PS4 Spiele werden mit 30fps released = :aargh: Filmflair
Es werden Balken zu Spielen hinzuaddiert = :aargh: Filmflair

XOne Spiel schafft nur 900P = Dat Tearingbox :lol2:
PS4 Spiel schafft nur 900p = Aba dat Tearingbox schafft nur 720p :aargh:

Es ist DIE neue Masche in der Gen! PS4 Spiele werden mit 30fps released = :aargh: Filmflair
Es werden Balken zu Spielen hinzuaddiert = :aargh: Filmflair

XOne Spiel schafft nur 900P = Dat Tearingbox :lol2:
PS4 Spiel schafft nur 900p = Aba dat Tearingbox schafft nur 720p :aargh:

was hat 900p mit tearing zu tun :lol:
jetzt halizuniert auch noch was anscheinend paar gesagt hätten :rofl3:
ich sag ja dat butthurt :rofl4:

Ich finde die Absicht die Balken immer wieder nach dem Motto "da schafft diePS4 auch keine 1080p" usw. ins Gespräch zu bringen absolut dämlich und kann nicht nachvollziehen wie man das immer wieder als Argument bringen kann!

Allerdings finde ich die Balken, auch wenn ich wie gesagt nicht anzweifel das die PS4 das Spiel auch ohne Balken in 1080p schaffen würde, auch absolut,tu blöd und extrem störend. Ich unterstelle niemanden das er lügt, mir ist es aber ein vollkommenes Rätsel wie man das auch noch als besseres Erlebniss schön reden kann und hoffe das so ein Mist sich auf keinen Fall durchsetzt und die absolute Ausnahme bleibt. Wofür kaufe ich mir den einen großen TV wenn dann einige Teile einfach schwarz bleiben anstatt das Bild darzustellen. Ich finde es bei filmen einfach nur störend und bei Spielen erst recht unnötig, bei mir schafft das keine Atmosphäre sondern stört mich einfach nur!

Ich finde die Absicht die Balken immer wieder nach dem Motto "da schafft diePS4 auch keine 1080p" usw. ins Gespräch zu bringen absolut dämlich und kann nicht nachvollziehen wie man das immer wieder als Argument bringen kann!

Allerdings finde ich die Balken, auch wenn ich wie gesagt nicht anzweifel das die PS4 das Spiel auch ohne Balken in 1080p schaffen würde, auch absolut,tu blöd und extrem störend. Ich unterstelle niemanden das er lügt, mir ist es aber ein vollkommenes Rätsel wie man das auch noch als besseres Erlebniss schön reden kann und hoffe das so ein Mist sich auf keinen Fall durchsetzt und die absolute Ausnahme bleibt. Wofür kaufe ich mir den einen großen TV wenn dann einige Teile einfach schwarz bleiben anstatt das Bild darzustellen. Ich finde es bei filmen einfach nur störend und bei Spielen erst recht unnötig, bei mir schafft das keine Atmosphäre sondern stört mich einfach nur!

Das Rätsel ist schnell zu entschlüsseln: The Order bewegt sich zum Großteil nur in der Horizontalen, also es es durchaus ein nachvollziehbarer Grund die Blickweite in der Horizontalen zu erhöhen. Was hat mehr Blickweite in der Horizontalen als 16/9? Richtig, 21/9. Was passiert nun wenn 21/9 auf einen 16/9 Bildschirm dargestellt werden? Es entstehen Balken oben und unten. Das Gleiche Phänomen gab es als die meisten man in den 90er/ Anfang des 21. JHs Kinofilme auf ihren 4/3 Glotzen geschaut haben. Hätte man das Kinoformat nun so geschnitten, dass es ausfüllend auf einen 4/3 Fernseher läuft, wäre 25% weniger Informationen in der Breite vorhanden gewesen, man hätte also schlicht weniger gesehen als beim originalen Kinofilm. Das Gleiche bei The Order, durch das gewählte Format gibt es gute 33% mehr Blick in der Breite.

Wie man also sieht, ist es kein Rätsel warum einige diese Designentscheidung des Studios nachvollziehen können. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist eine andere Frage. Erschrecken ist nur, dass die meisten die sich darüber beklagen bis Heute überhaupt nicht verstanden wie das Ganze überhaupt funktioniert.

Herrje, in Spielen wie Silent Hill haben die Entwickler das Bild absichtlich durch einen Grieselfilter schlechter gemacht. Komischerweise hat das damals niemanden gestört.

Herrje, in Spielen wie Silent Hill haben die Entwickler das Bild absichtlich durch einen Grieselfilter schlechter gemacht. Komischerweise hat das damals niemanden gestört.

Spiel gerade auch Shenmue 2 und hat man einfach balken oben und unten "geklebt" bei Cutscenes (also die haben wirklich einfach balken hingeklatscht :v: ) und das fand damals auch jeder super toll und movie like.

Aber die experten Truppe hier hat ja ihre Gameserfahrung eh nur aus einer Kiste und das hat net so mit diversität ~

Zurück
Top Bottom