ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Sniper Elite 3 ist nichts weiter als ein Multiportgame wo man sich insgesamt nicht sonderlich Mühe gegeben hat... da soviel rein zu interpretieren ist naja :ugly:

Viel ärgerlicher wäre es bei einem kommenden Forza Horizon2 oder der Halo Collection... diese Games scheinen aber technisch weitaus besser und sauberer daherzukommen also alles im Lot :wink2:

Sniper Elite 3 setzt den Trend geringer Versionsunterschiede zwischen Xbox One und PS4 bei Multiplattform-Titeln fort.

Erstmal Digital Foundry abwarten. Tearing ist für mich nicht ein kleiner Unterschied. Und die Kontrast geschichte kann man getrost ignorieren. Kann meinen Fernsehr auch so einstellen das ich Pervers viel Konstrast habe. Sowas ist eine Frage der Einstellungen.

Ja eigentlich ist es sogar vom Vorteil wenn wenig Kontrast ausgegeben wird! Per fernseher kann man Kontrast hinzufügen! Andersrum wäre es schwieriger! Bei zu hohem Kontrast etwas rückgängig zu machen in einem hohen Dynamikumfang ist unmöglich!
Und Tearing ist sowieso etwas was es heute garnicht mehr geben dürfte...

Ja eigentlich ist es sogar vom Vorteil wenn wenig Kontrast ausgegeben wird! Per fernseher kann man Kontrast hinzufügen! Andersrum wäre es schwieriger! Bei zu hohem Kontrast etwas rückgängig zu machen in einem hohen Dynamikumfang ist unmöglich!
Und Tearing ist sowieso etwas was es heute garnicht mehr geben dürfte...

Würde ich net behaupten es gibt tatsächlich qualitative Unterschiede die man selbst in den Einstellungen des Fernsehers nicht verbessern kann. Ein gutes Beispiel ist das Wii U Gamepad zum Fernseher wenn ich mir ein paar Nintendo Directs angesehen habe dann wurden bestimmte Details nicht richtig auf dem Fernseher dargestellt die ich auf dem Pad habe, also spielte ich mit den Bildeinstellungen herum und ich muss sagen im Kontrastbereich kann man nicht alles haben.

Beispiel:

Iwata´s Anzug ist auf meinem Wii U Gamepad schön detailiert dargestellt, man erkennt den Stoff. Auf meinem Fernseher sieht es aus als sei es nur eine schwarze Textur man sieht die Struktur des Stoffes nicht. Ich konnt das Bild so einstellen das es erkennbar wahr nur leider ist das komplette Bild dann zu dunkel und das störte, also musste ich mit den vorherigen Einstellungen des Fernsehers vorlieb nehmen.

Aber das Tearing ist echt übel einerseits und andererseits weiß ich das es qualtiativ nicht möglich ist ein 1:1 in den Videos darzustellen. Es kann sogar sein das man im Spiel das tearing garnicht bemerkt und dieses aufgrund des Videosignals passiert. Es ist einfach nur frickelei.

Würde ich net behaupten es gibt tatsächlich qualitative Unterschiede die man selbst in den Einstellungen des Fernsehers nicht verbessern kann. Ein gutes Beispiel ist das Wii U Gamepad zum Fernseher wenn ich mir ein paar Nintendo Directs angesehen habe dann wurden bestimmte Details nicht richtig auf dem Fernseher dargestellt die ich auf dem Pad habe, also spielte ich mit den Bildeinstellungen herum und ich muss sagen im Kontrastbereich kann man nicht alles haben.

Beispiel:

Iwata´s Anzug ist auf meinem Wii U Gamepad schön detailiert dargestellt, man erkennt den Stoff. Auf meinem Fernseher sieht es aus als sei es nur eine schwarze Textur man sieht die Struktur des Stoffes nicht. Ich konnt das Bild so einstellen das es erkennbar wahr nur leider ist das komplette Bild dann zu dunkel und das störte, also musste ich mit den vorherigen Einstellungen des Fernsehers vorlieb nehmen.

Aber das Tearing ist echt übel einerseits und andererseits weiß ich das es qualtiativ nicht möglich ist ein 1:1 in den Videos darzustellen. Es kann sogar sein das man im Spiel das tearing garnicht bemerkt und dieses aufgrund des Videosignals passiert. Es ist einfach nur frickelei.

Hmmm, das was ich jetzt sagte war auch jetzt eher Theorie wie man sie von der Fotografie her kennt! Wenn man da Bilder nachbearbeiten will, sollte man im Falle von JPGs ein möglichst Kontrastarmes Bild (hohem Dynamikumfang) haben!
Müsste aber auch bei Konsolenausgabe und TV hinhauen!

Ich habe als ich die Wii U gekauft habe auch diverse Probleme beim Einstellen des Bildes meiner alten HD-Röhre gehabt! Jetzt bei meinem neuen LED kann ich alles viel feiner einstellen (z.B. Farben unabhängig voneinander, HDMI-Schwarzwerte, Gamma usw.) und hab ein ziemlich perfektes Bild hinbekommen!
Allerdings hab ich Iwatas Anzug noch nicht im Vergleich gamepad und LED gesehen!...

Liegt vielleicht dran das RAD noch knapp 10 Monate Zeit hatte als das Video kam :nix:

Aber ich weiß schon, jetzt kommt gleich wieder "als ob sich in 10 Monaten was ändert: xD

Alleine schon The Order technisch mit Sniper Elite zu vergleichen :rofl:

wieso technisch vergleichen? hab da nix verglichen games sind mir auch beide egal
sage nur bei dem einem game ist die hölle auf erden( xbo) bei dem anderen kein bischen schlimme, kann man kaum sehen, alles ok (ps4)

wird halt wie immer mit zwei mass gemessen und sich dann drüber lustig gemacht :neutral:

wieso technisch vergleichen? hab da nix verglichen games sind mir auch beide egal
sage nur bei dem einem game ist die hölle auf erden( xbo) bei dem anderen kein bischen schlimme, kann man kaum sehen, alles ok (ps4)

wird halt wie immer mit zwei mass gemessen und sich dann drüber lustig gemacht :neutral:

Du vergleicht das tearing eines The Orders, das von seiten wie Eurogamer usw. als grafisch bestes game das sie je auf Konsolen gesehen haben bezeichnet wird, und noch jetzt über 8 Monate Entwicklungszeit hat, mit einem game das aussieht als würde es auf last gen Konsolen laufen und gold ist :ugly:

Merkst du den Fail :shakehead:

Und Sachen wie vsync und tearing usw. gehören nun mal zu technischen Aspekt eines games, und du hast sie mit deinem Beispiel verglichen :nix:

Du vergleicht das tearing eines The Orders, das von seiten wie Eurogamer usw. als grafisch bestes game das sie je auf Konsolen gesehen haben bezeichnet wird, und noch jetzt über 8 Monate Entwicklungszeit hat, mit einem game das aussieht als würde es auf last gen Konsolen laufen und gold ist :ugly:

Merkst du den Fail :shakehead:

Und Sachen wie vsync und tearing usw. gehören nun mal zu technischen Aspekt eines games, und du hast sie mit deinem Beispiel verglichen :nix:

ändert doch nix an den aussagen hier:

xbo tearing = die hölle
ps4 tearing = nicht schlimm

obs in entwicklung ist oder nicht spielt da keine rolle
denn ob sie es los werden oder nicht muss sich erst mal zeigen oder kommst as der zukunft und hast schon das fertige game
selbst wenn du den technischen aspekt mit einbeziehst, woher willst wissen das es in der fertigen version vsyn drin ist ?? spekulationen ??? hoffnung ???
auf grund von spekulationen zu meinen das eine game hat tearing lol, das andere wird es nicht haben wenn es mal fertig ist weil ich es sage ist meiner meinung nach lächerlich

naja mir egal hier zeigt sich nur mal wieder das mit zweierlei mass gemessen wird
ich sag nur 1080p voll wichtig = the order 800p :-)

Tearing ist für mich die absolute Katastrophe und schlimmes tearing wäre für mich ein grund, das spiel nicht zu kaufen. Hab es mir einmal mit Assasins Creed 2 angetan und ich hab mich einfach immer geärgert :/

Tearing gibts wenn die FPS nicht mit der Wiederholungsfrequenz des Bildschirms übereinstimmen. Also einfach Bildschirm runtertakten :winner:

ändert doch nix an den aussagen hier:

xbo tearing = die hölle
ps4 tearing = nicht schlimm

obs in entwicklung ist oder nicht spielt da keine rolle
denn ob sie es los werden oder nicht muss sich erst mal zeigen oder kommst as der zukunft und hast schon das fertige game
selbst wenn du den technischen aspekt mit einbeziehst, woher willst wissen das es in der fertigen version vsyn drin ist ?? spekulationen ??? hoffnung ???
auf grund von spekulationen zu meinen das eine game hat tearing lol, das andere wird es nicht haben wenn es mal fertig ist weil ich es sage ist meiner meinung nach lächerlich

naja mir egal hier zeigt sich nur mal wieder das mit zweierlei mass gemessen wird
ich sag nur 1080p voll wichtig = the order 800p :-)

Hast du bei einem der PS4 exclusivs tearing gesehen?
glaub mir wenn the order teart nach release, wird hier und im GAf die hölle ausbrechen :nix:

Und deine 800p haben mehr Pixel als Ryse seine 900p, wie ist das nur möglich :o

war das tearing in The Order nicht hauptsächlich vom stream? das wurde doch schon vor einiger zeit geklärt?
der entwickler meinte “There is no tearing when you play the game, and if any ever shows up, we will squash it.”

Zuletzt bearbeitet:
war das tearing in The Order nicht vom stream? das wurde doch schon vor einiger zeit geklärt?
keiner der es spielen konnte hat tearing bemerkt auch der entwickler sagt, dass es kein tearing gibt?!

Das Build das auf der E3 (Die Demo) hatte noch tearing, sieht man auch beim IGN LIVE gameplay, aber sie meinten das ihr aktuellstes Build kein tearing mehr hat.

@Katana

Es gab mal eine Roadmap von Sony, in der ein Cell/RSX SoC für glaube 2012 geplant war. Von der Umsetzung habe ich bisher aber keine Infos gefunden.

Wie Sony PSNow realisiert weiß ich auch nicht, vielleicht haben sie die PS3 Serverfarm der NASA abgakauft xD

2f183cc70b5c72ed44a14744184f9bb1.jpg

Da die PS3 Spiele afaik aber in höheren Frames berechnet werden sollen um die Latenz zum User zu verringern, kann ich mir auch schwer vorstellen, wie man das mit PS3s realisiert.

Sony hat auf der CES die hardware vorgestellt...
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-sony-creates-custom-ps3-for-playstation-now

aber wie du schon sagst... eigentlich müssten die games in höheren frameraten berechnet werden sonst gibt es ja probleme mit der latenz...
wenn Sony aber hier nur normale PS3 HW verwendet und somit die framerate nicht erhöht würde das auch den von vielen testern berichteten lag erklären... leider würde Sony dann weit hinter den technischen möglichkeiten des cloud gameings zurück bleiben :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Tearing ist für mich die absolute Katastrophe und schlimmes tearing wäre für mich ein grund, das spiel nicht zu kaufen. Hab es mir einmal mit Assasins Creed 2 angetan und ich hab mich einfach immer geärgert :/
Bei asassin creed 2 war es aber auch extrem übel, das gewackel hat mir den ganzen Spaß (es ist ja nicht so, das ich viel davon in dem Spiel hatte) genommen
Frage mich echt wieso so viele es gelobt haben ? :fp:

Bei the order ist es ganz bestimmt nicht so extrem

Sony hat auf der CES die hardware vorgestellt...
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-sony-creates-custom-ps3-for-playstation-now

aber wie du schon sagst... eigentlich müssten die games in höheren frameraten berechnet werden sonst gibt es ja probleme mit der latenz...
wenn Sony aber hier nur normale PS3 HW verwendet und somit die framerate nicht erhöht würde das auch den von vielen testern berichteten lag erklären... leider würde Sony dann weit hinter den technischen möglichkeiten des cloud gameings zurück bleiben :neutral:
Sollte normal kein Problem sein diese Custom-Boards etwas performanter auszulegen.
Bei der 360 musste man den SOC ja sogar schon drosseln, weil die sonst schneller gewesen wären wie die alten 360er.

Zurück
Top Bottom