ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Was meint ihr was es für ne Arbeit für ND seien muß die TLOU engine die so wie kaum ein anderes PS3 game auf die Hardware angepasst war mit dem Cell und seinen SPUs.
Kein Wunder das sie ganze Wochen ohne freien Tag durch schuften um die engine zu portieren.
Bin echt verdammt heiß auf das game :D

Das Problem ist ja, dass 2 Engines parallel laufen und man ohne Wartezeit sofort wechseln kann.

Lustig zu sehen, wo die Devs ihre Prioritäten sehen. Lieber die 1080p kippen, hauptsache man kann immer noch zwischen den Engines switchen. Ein Feature was schon in A1 total sinnlos und überflüssig war.

Über so viel Dummheit kann man echt nur den Kopf schütteln...

Lustig zu sehen, wo die Devs ihre Prioritäten sehen. Lieber die 1080p kippen, hauptsache man kann immer noch zwischen den Engines switchen. Ein Feature was schon in A1 total sinnlos und überflüssig war.

naja, eigentlich fanden das viele als ein sehr nettes Feature, sind ja nicht zuletzt die Liebhaber des Originals die bei solchen Collections zugreifen und die freuen sich. Bei Fable Anniversary hat das ja zb gefehlt, wurde auch kritisiert

aber viele Remaster laufen nur in 720p, vor allem auch die Sonyeigenen

so einfach ist das halt nicht Spiele von der Vorgängerkonsole umzusetzen, aber die 2.Nachfolgerkonsole sollte dann keine Probleme mehr haben

aber kann ja wirklich sein, dass Halo 2 nicht mehr viel mit dem Xbox Spiel von damals jetzt zu tun hat, sondern völlig neu gemacht wird

Ich weiß :v:

Ich dachte er meint damit WiiU :v:

naja cgi ist es nicht, aber 60 fps in ner steilen bonbons optik hat auch was. ^^ Am AA hätte nin aber nicht sparen sollen.
zu tlou, ja tolle screens, ich sah das game auf ps3 so nicht. Nochmal kaufen wäre wohl nicht drinne bei mir, aber wenn nen game ne remastered verdient ist es wohl dass.

@leprechaun

das täuscht!

Halo 2 Remastered sieht schon besser aus als ein Halo 4. Dazu noch die 60fps, und dann noch ne 2. Engine mit 60fps parallel. Kann mir schon vorstellen dass dabei die One ins Schwitzen kommt.

Halo 2 Remastered sieht schon besser aus als ein Halo 4.

IMO nicht.
Halo 4 sieht hammer aus.

Aber hört mal auf so zu tun als würden Last- und Last-Last-Gen Ports irgendetwas über die Hardwarepower aussagen.
Diese Spiele wurden nicht in skalierbaren Engines geschrieben. Die können mehr Hardwareleistung erstmal gar nicht nutzen.
Das ist eine scheiß arbeit LastGen Exclusives auf NextGen Konsolen überhaupt zum laufen zu bringen.
Dass da 1080p und 60FPS nicht ganz einfach sind ist normal und sagt und absolut nix über die Hardwareleistung der NextGen Konsolen aus.

Spiele wie Metro auf NextGen zu porten ist einfach. Die sind ja in einer skalierbaren Engine gemacht worden. Die klatscht man auf NextGen Systeme, passt ein bisschen an und schon läuft das.
Spiele wie Halo oder TheLastOfUs sind in Engines geschrieben, die nicht skalierbar sind, die sind hochgradig an eine bestimmte Hardware angepasst und können mit anderer Hardware und mehr Leistung gar nichts anfangen. Da ist viel Arbeit notwendig bis das überhaupt läuft.

Man macht sich eben auch deshalb die Arbeit nicht weil man mit dem Code anschließend nicht mehr viel anfangen kann.

Lustig wieder hier. :)

Vergleicht doch einfach mal Halo CE A. von 2011 mit Halo 4. Beide 343i, das Halo Remake lief grottig, oft genug sacken die Frames in den Keller. Das liegt u.a. auch an dem Nostalgie-Umschalten. Die alte Engine läuft parallel im Hintergrund mit. Das kostet Leistung.

Halo 4 sah besser aus und lief sehr rocktstable mit 30fps.

Spätestens mit Halo 5 werden die Kritiker hier die Klappe halten. 343i wissen was sie tun. Wer hätte Anno 2012 gedacht, dass Halo 4 so ein Grafikbrett wird?

Ich freue mich auf die Master Chief Edition von Halo, dann wird auch endlich die One gekauft! :) Muss ich nicht bis zu Halo 5 waren. ;)

Komische Vergleiche mit den Remastern. H2A hat komplett neue Assetts und ist kein rekompiliertes Xbox-Game in höherer Auflösung. Das sind dann eher H3 und H4

Ich finde das ist schon ein cooles Feature. Warum das allerdings Auflösung Kosten soll und der andere Framebuffer im Hintergrund immer mit erstellt wird, macht für mich keinen Sinn.

Zum letzten Satz sag ich mal lieber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
IMO nicht.
Halo 4 sieht hammer aus.

Aber hört mal auf so zu tun als würden Last- und Last-Last-Gen Ports irgendetwas über die Hardwarepower aussagen.
Diese Spiele wurden nicht in skalierbaren Engines geschrieben. Die können mehr Hardwareleistung erstmal gar nicht nutzen.
Das ist eine scheiß arbeit LastGen Exclusives auf NextGen Konsolen überhaupt zum laufen zu bringen.
Dass da 1080p und 60FPS nicht ganz einfach sind ist normal und sagt und absolut nix über die Hardwareleistung der NextGen Konsolen aus.

Spiele wie Metro auf NextGen zu porten ist einfach. Die sind ja in einer skalierbaren Engine gemacht worden. Die klatscht man auf NextGen Systeme, passt ein bisschen an und schon läuft das.
Spiele wie Halo oder TheLastOfUs sind in Engines geschrieben, die nicht skalierbar sind, die sind hochgradig an eine bestimmte Hardware angepasst und können mit anderer Hardware und mehr Leistung gar nichts anfangen. Da ist viel Arbeit notwendig bis das überhaupt läuft.

was für ein non sense :rolleyes:
hier extra für dich:
Das kannst du nicht mit TLoU vergleichen. Das ist ein Port mit DLCs dabei. Alle Modelle sind schon vorhanden, bessere Texturen auch.

Man muss das Spiel eig. nur nochmal durch den Compiler laufen lassen und das wars. Und dafür finde ich 60€ zu viel.

:coolface:

Zurück
Top Bottom