PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im War ist niemand nett... was auch Sinn der Sache ist/sein sollte. :kruemel:

das nehme ich derzeit ganz anders wahr. aber ok, ist natürlich abhängig von den eigenen prämissen.

Damals war doch hier die Hölle los. Denke da nur Darji und Rolyet Diskussionen ohne Ende. Und es waren viel mehr extreme Typen unterwegs xD Und überhaupt die damalige Gruppendynamik... Zur Zeit ist doch echt hier Consolelove :hippie2:

Damals war doch hier die Hölle los. Denke da nur Darji und Rolyet Diskussionen ohne Ende. Und es waren viel mehr extreme Typen unterwegs xD Und überhaupt die damalige Gruppendynamik...

das waren auch andere "machtverhältnisse". eine übermächtige wii, mit fuchtelgames für oma und grafik aus dem jahr 2000, eine kraftvolle 360 mit rrod und eine "edelkonsole" für 600€, mit schlechteren multigames. irgendwie hat da jeder sein fett weg bekommen. momentan muss man ja schon sehr phantasievoll sein, um zu bashen. extreme gab's aber immer und auf allen seiten.

das waren auch andere "machtverhältnisse". eine übermächtige wii, mit fuchtelgames für oma und grafik aus dem jahr 2000, eine kraftvolle 360 mit rrod und eine "edelkonsole" für 600€, mit schlechteren multigames. irgendwie hat da jeder sein fett weg bekommen. momentan muss man ja schon sehr phantasievoll sein, um zu bashen. extreme gab's aber immer und auf allen seiten.

Ja damals war einfach mehr los. Jetzt hat sich das ganze (fast) wieder in das gewohnte Machtgefüge zurückentwickelt.

Sony wieder Marktführer
MS der ewige Zweite
Nintendo Schlusslicht

Der War ist ja hier voll Smalltalk geworden. xD:-P
603.gif
...

Ist schon irgendwie seltsam, dass der RROD für Microsoft weniger rufschädigend war als DRM, Always On und Resolution-Gate. xD

was willst auch groß war-talken? war is over :nix:

Der WAR mag auf die Verkaufszahlen der Hardware bezogen vorbei sein, aber wir werden in dieser Gen noch genügend Grund haben, uns über die drei großen Hersteller zu streiten. ;)

Oder wir werden alle älter und deswegen ist es hier ruhiger? :alt:

Naja, es kommen ja auch jüngere User nach. Aber so schlimm wie zu PS360-Zeiten wird die Atmo hier wohl nicht mehr werden, weil siehe oben.

BTW für Smalltalk gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum. Fangt jetzt bloß nicht an zu spammen, denn ich gehe jetzt ins Bett. ;)

Ja damals war einfach mehr los. Jetzt hat sich das ganze (fast) wieder in das gewohnte Machtgefüge zurückentwickelt.

jo. ich weiß nicht, was mit lieber ist. momentan gibt es bei jedem xbox-bash gleich
den aufmarsch der beleidigten leberwürste. das ist irgendwie langweilig. xD
nintendos sind gar nicht mehr auf kampfkurs und über sonys blaue lichter zu reden,
ist auch nicht so spannend. der extremste kampf findet momentan zwischen
PC und sonyfraktion statt, aber eben nicht in diesem thread. :)
wenn du das niveau von damals suchst, wirst du dort aber mehr als fündig.

Ist schon irgendwie seltsam, dass der RROD für Microsoft weniger rufschädigend war als DRM, Always On und Resolution-Gate. xD

Defekte Konsolen (gibt es immer mal in der Technik) versus Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, "Deal with it" 8-), schlechtes Marketing, nicht so tolles Konsolendesign usw... :nix: Ich will die One nicht schlecht machen, aber die Xbone (auch vom Namen her) hatte keinen guten Start, anders als die X360. Die wollte man damals ja fast schon Day One haben. :-)

@signal
Ja das liegt vermutlich auch daran dass es schon so lange her ist.

@Pongler
Na gut dann werd ich mal den Thread wechseln :lol:

@ Avi
Die One läuft kurioserweise besser als die 360 zur gleichen Zeit.

Man war halt dafür ein Jahr eher da, günstiger, hatte die besseren Multiversionen und richtig gute Exklusivdeals.
Das waren gute Argumente.

nunja, in wie weit der RROD noch der One geschadet hat, wird nicht zu ermessen sein.
das war zwar nicht mehr in den medien, aber sicher noch in vielen köpfen gewesen zum launch.

Aber es kommen ja auch jüngere wieder dazu. Die sind aber weit weniger "engagiert" als wir damals ;)

Die Jüngeren sind doch alle im Mobile Sektor anzutreffen. :brit:[

Naja, es kommen ja auch jüngere User nach. Aber so schlimm wie zu PS360-Zeiten wird die Atmo hier wohl nicht mehr werden, weil siehe oben.

BTW für Smalltalk gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum. Fangt jetzt bloß nicht an zu spammen, denn ich gehe jetzt ins Bett. ;)

Spammen. :boogie: Sturmfreie Bude *hust* Nein, ich glaube nicht das groß Nachwuchs nachrückt. Aber da müsste man mal die CW GamesCom Besucher fragen was da alles so rum keuchte und fleuchte.

@ Avi
Die One läuft kurioserweise besser als die 360 zur gleichen Zeit.

Liegt wohl an der nicht vorhandenen Konkurrenz seitens Nintendo, vermute ich. Es gibt ja fast nur PS4One und da kann man auch mal beide kaufen. An der Wii U haben kaum Leute Interesse.

Liegt wohl an der nicht vorhandenen Konkurrenz seitens Nintendo, vermute ich. Es gibt ja fast nur PS4One und da kann man auch mal beide kaufen. An der Wii U haben kaum Leute Interesse.

Ich denke eher dass MS in der letzten Gen eben - trotz allem - deutlich an Image dazugewonnen hat. Problem ist halt dass Sony dieses mal fast alles richtig gemacht hat, während MS alles falsch gemacht hatte was ging. Und das reicht - trotz Korrekturen - halt nicht um Marktführer zu werden...

Ehrlich gesagt dachte ich nach der Xbox One Präsentation im Mai 2013 dass es vorbei ist mit der Xbox. Insofern kann man eigentlich mit der jetzigen Situation ganz zufrieden sein. Und es freut mich dass sich MS wieder anstrengt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom