finley
L20: Enlightened
- Seit
- 20 Nov 2005
was willst auch groß war-talken? war is over![]()
Die Edelgamer waren zu PS3 Zeiten richtig übel aggro drauf. Dagegen sind die Nintendos und Xboxler Zur Zeit ziemlich freundlich und nett

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die Edelgamer waren zu PS3 Zeiten richtig aggro drauf. Dagegen sind die Nintendos und Xboxler Zur Zeit ziemlich freundlich und nett![]()
das nehme ich derzeit ganz anders wahr. aber ok, ist natürlich abhängig von den eigenen prämissen.
Und überhaupt die damalige Gruppendynamik... Zur Zeit ist doch echt hier Consolelove :hippie2:Damals war doch hier die Hölle los. Denke da nur Darji und Rolyet Diskussionen ohne Ende. Und es waren viel mehr extreme Typen unterwegsUnd überhaupt die damalige Gruppendynamik...
das waren auch andere "machtverhältnisse". eine übermächtige wii, mit fuchtelgames für oma und grafik aus dem jahr 2000, eine kraftvolle 360 mit rrod und eine "edelkonsole" für 600€, mit schlechteren multigames. irgendwie hat da jeder sein fett weg bekommen. momentan muss man ja schon sehr phantasievoll sein, um zu bashen. extreme gab's aber immer und auf allen seiten.
das nehme ich derzeit ganz anders wahr
Der War ist ja hier voll Smalltalk geworden.![]()
Ja damals war einfach mehr los. Jetzt hat sich das ganze (fast) wieder in das gewohnte Machtgefüge zurückentwickelt.

Oder wir werden alle älter und deswegen ist es hier ruhiger?![]()

Oder wir werden alle älter und deswegen ist es hier ruhiger?![]()

Ja damals war einfach mehr los. Jetzt hat sich das ganze (fast) wieder in das gewohnte Machtgefüge zurückentwickelt.

Ist schon irgendwie seltsam, dass der RROD für Microsoft weniger rufschädigend war als DRM, Always On und Resolution-Gate.![]()
, schlechtes Marketing, nicht so tolles Konsolendesign usw...
Ich will die One nicht schlecht machen, aber die Xbone (auch vom Namen her) hatte keinen guten Start, anders als die X360. Die wollte man damals ja fast schon Day One haben. 
Ist schon irgendwie seltsam, dass der RROD für Microsoft weniger rufschädigend war als DRM, Always On und Resolution-Gate.![]()
Aber es kommen ja auch jüngere wieder dazu. Die sind aber weit weniger "engagiert" als wir damals![]()
[Naja, es kommen ja auch jüngere User nach. Aber so schlimm wie zu PS360-Zeiten wird die Atmo hier wohl nicht mehr werden, weil siehe oben.
BTW für Smalltalk gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum. Fangt jetzt bloß nicht an zu spammen, denn ich gehe jetzt ins Bett.![]()
Sturmfreie Bude *hust* Nein, ich glaube nicht das groß Nachwuchs nachrückt. Aber da müsste man mal die CW GamesCom Besucher fragen was da alles so rum keuchte und fleuchte.@ Avi
Die One läuft kurioserweise besser als die 360 zur gleichen Zeit.
Liegt wohl an der nicht vorhandenen Konkurrenz seitens Nintendo, vermute ich. Es gibt ja fast nur PS4One und da kann man auch mal beide kaufen. An der Wii U haben kaum Leute Interesse.