PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast einfach nen kaputtes verständniss. Wie schon ich und andere gesagt haben während nach der Defiintion ne Halo auch nische weil jeder Mario und Pokemon spiele kennt aber kaum eine sau halo außerhalb des gaming konsums und es wäre keine bekannte name

Du hast geschrieben Attack on Titans wäre kein bekannter Anime, ist einfach falsch. Punkt. Ist aktuell ein sehr bekannter anime und das ganze ist ein resultat wieso du aus der luft einen News post kritisiert hast was schon käsig genug war. Kannst meinen namen so oft schreiben wie du willst
Ja, Halo ist ne Nische im Mainstream. Wobei oft genug Werbung dafür in der Glotze läuft. Ist auf einem Level wie Uncharted, God of War. Im Gaming ist es aber keine Nische. Sehe das Problem jetzt nicht welches du hast.

AoT kann ja bekannt sein in Anime Communitys, den normalen User der sich nicht mit Kulleraugen Comics beschäftigt ist es unbekannt.

Du beweist überhaupt nichts, Ota. Du gibst deine Meinung wieder und versucht sie als Fakt durchzuboxen, gegen die Widerstände vieler.

die frage ist immer, wie nischig ein produkt ist, dass so viel erfolgreicher und gehypter ist als die ganze andere "nische" und vor allem, dass comics auf dem level bei uns genauso nische sind. ^^

abseits von den typischen superhelden, die seit adam und eva in der popkultur herumschwirren, sind da ähnliche bekanntheitswerte zu finden.

AoT kann ja bekannt sein in Anime Communitys, den normalen User der sich nicht mit Kulleraugen Comics beschäftigt ist es unbekannt.

aot ist bekannt bei den casual-anime-schauern, die maximal 2-3 serien kennen, was die zielgruppe schon recht drastisch erweitert. ^^

dass die 2 episoden neulich im eshop waren hat da wohl net unbedingt geschadet auch bei uns.

Ja, Halo ist ne Nische im Mainstream. Wobei oft genug Werbung dafür in der Glotze läuft. Ist auf einem Level wie Uncharted, God of War. Im Gaming ist es aber keine Nische. Sehe das Problem jetzt nicht welches du hast.

Es ist nicht so, dass Ota dies nicht verstehen KÖNNTE, er WILL es nicht verstehen.

@ Ota:
Ich schrieb:
(...) Attack on Titan ist weit davon entfernt, ein im westlichen Mainstream bekannter Anime zu sein(...)

Dann schrieb ich:

@Ota: Ich habe nie behauptet, AoT sei nicht populär. Es ist nur eben nicht in den Mainstreammedien (TV, Radio, etc) zu finden. Im Netz findest du auch nicht viel fernab von fernöstlicher Kultur und Nerdseiten. (...)

Ich habe NICHT geschrieben, was du behauptest:

Du hast geschrieben Attack on Titans wäre kein bekannter Anime,

Komm mal klar, Ota. Willst du dich jetzt unbedingt auf Quotewars mit mir einlassen?

aot ist bekannt bei den casual-anime-schauern, die maximal 2-3 serien kennen, was die zielgruppe schon recht drastisch erweitert. ^^

Woher weißt du das?

dass die 2 episoden neulich im eshop waren hat da wohl net unbedingt geschadet auch bei uns.

Werden genau die Leute geschaut haben, die Interesse an dem Spiel hatten/haben....wird eine recht überschaubare Gruppe gewesen sein,...auch wenn es eine coole Aktion war.

"weit davon entfernt, ein im westlichen Mainstream bekannter Anime zu sein" = unbekannt :nix:

Es ist nicht so, dass Ota dies nicht verstehen KÖNNTE, er WILL es nicht verstehen.

@ Ota:
Ich schrieb:

Dann schrieb ich:

Komm mal klar, Ota. Willst du dich jetzt unbedingt auf Quotewars mit mir einlassen?

es ist aber ein westlich bekannter anime, handle mit es. Wie gesagt dann ist auch Halo kein bekannter game

Das ding ist wird wie Xyleph schon geschrieben hat in gleichen atemzug mit Naruto und One Piece aktuell erwähnt

mit dir hats aber kein sinn also "komme ich jetzt mal klar" und tu das vernünftige und ignoriere dich mal da du schon wieder punktiert und sogar schon mit umschaltaste fest schreibst

Telltale's 'The Walking Dead' Heading To Wii U

Du beweist überhaupt nichts, Ota. Du gibst deine Meinung wieder und versucht sie als Fakt durchzuboxen, gegen die Widerstände vieler.

Ich fasse nochmals zusammen: Attack on Titan ist (global gesehen) eine bekannte Marke (im Comic-Sektor). Besonders bekannt ist AoT in fernöstlichen Ländern und den USA. In Europa ist die Serie zu sicher 98% durch das Internet bekannt, hier also Nische. Und sogar Nische in der Nische, denn Mangas/Anime führen in Europa (!) noch immer ein Nischendasein. Ja ja, "lulz@savethestyle", ick hör dir trapsen, aber hiermit wirst du dich abfinden müssen. Mangas sind (ich nenne nun die Länder, in denen ich in den letzten Jahren war und deren Malls, Einkaufstsraßen und Bücherläden ich gesehen habe) in DE, UK, Dänemark, Holland und Spanien noch immer absolute Nischenprodukte. Kein Grund sich aufzuregen. Nur weil es in DEINEM Leben angekommen ist, ist es nicht im Leben der Menschen angekommen.

Wie beliebt das ganze als Game wird muss sich allerdings erst noch zeigen, denn Anime/Manga Games haben durchaus das Potential Millionenseller zu werden. AoT hatte noch kaum Gelegenheit außerhalb von Japan als Game zu erscheinen.

Hier mal Verkaufszahlen aktueller Anime Games:
Storm 3 1,37 Mio.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Ultimate+Ninja+Storm+3

Xenoverse 1,08 Mio
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Xenoverse

wenn man also Sunset Overdrive oder Splatoon feiert sollte man Anime Games die SO Verkaufszahlen übertreffen und nahe an Splatoon dran sind (wobei eins sie übertroffen hat) auch nicht unterschätzen.

+ reale Szenen. QB kann richtig gut werden, oder extrem lächerlich sein. Hoffe ja darauf das sie nen guten Mix hinbekommen. Spiel wird Day One, auch wenn ich es eher kritisch betrachte.

Vielleicht schaffen sie es ja mich doch zu überzeugen, das es richtig war nicht AW2 zu machen, was ich mir ja sehr gewünscht hätte.
Ich bin für alles offen :goodwork:

Werden genau die Leute geschaut haben, die Interesse an dem Spiel hatten/haben....wird eine recht überschaubare Gruppe gewesen sein,...auch wenn es eine coole Aktion war.

haben alleine hier mehrere leute damals gefragt was das eigentlich ist und sich aus reinem interesse mal angeschaut..... hat schon n sinn so n werbedeal....hilft sicher, dass der eshop so leer ist, dass es mehr auffällt. :scan:

und wie gesagt, höhere zahlen als dragon ball, und man wird im netz mit fankram erschlagen, hab schon ewig bei nem anime im westen net mehr so nen hype gesehen. xD

haben alleine hier mehrere leute damals gefragt was das eigentlich ist und sich aus reinem interesse mal angeschaut..... hat schon n sinn so n werbedeal....hilft sicher, dass der eshop so leer ist, dass es mehr auffällt. :scan:

und wie gesagt, höhere zahlen als dragon ball, und man wird im netz mit fankram erschlagen, hab schon ewig bei nem anime im westen net mehr so nen hype gesehen. xD

Hat halt eher aber nen "Seinen" Setting und von daher viel schwerer imo

Also ist Bloodborne unbekannt, da der Mainstreamgamer es nicht kennen wird?

Ich bezog mich auf...

Otacon schrieb:
Du hast geschrieben Attack on Titans wäre kein bekannter Anime,

Was aber nicht stimmt, weil...

@ Ota:
Ich schrieb:

SaveTheStyle schrieb:
(...) Attack on Titan ist weit davon entfernt, ein im westlichen Mainstream bekannter Anime zu sein(...)

Weshalb ich schrieb: "weit davon entfernt, ein im westlichen Mainstream bekannter Anime zu sein" = unbekannt :nix:

Klar soweit? :v:

"weit davon entfernt, ein im westlichen Mainstream bekannter Anime zu sein" = unbekannt :nix:

Aber nicht unbekannt im Genre, Avi! Darum geht es doch. AoT ist eine bekannte Größe, wenn man sich mit der Materie auskennt. Ota hebelt seine eigene Argumentation andauernd aus, indem er Halo ins Spiel bringt. Ja, Halo ist im echten Leben auch Nische, weil Gaming. Ebenso mit AoT: Ist Nische, aber wer sich mit der Materie beschäftigt sieht, dass es eine der großen Marken derzeit ist was Manga/Anime angeht.

Fernab davon: Ist meine Aussage denn falsch? Ich sage, dass AoT in den westlichen Mainstream-Medien nicht vorkommt. Kann einer von euch das ernsthaft verneinen? Man man man.

Habe von diesem AoT noch nie etwas gehört. Noch nie.^^

Du bist nun sicher schon der sechste oder siebte in diesem Thread, der dies so von sich gibt. Und das, obwohl du täglich im Internet unterwegs bist. = Nicht im Mainstream = Nische. Ist gar nicht so schwer zu verstehen.

@ Ota: Ich schreibe manche Dinge mit gedrückter Shift-Taste, weil es schneller geht als Codes ( [ b ] ) zu verwenden. Ich hoffe dich damit nicht allzu sehr gestört zu haben. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom