PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. das fett markierte kann nicht faktisch falscher sein

2. Macht das dein suffisanten post jetzt nicht sinniger

3. Anscheinend ist ja auch "bekannt" wie geil Crackdown ist, braucht man ja nicht darüber reden hier dann

1. Es ist nicht falsch, sondern sogar völlig korrekt. Für Menschen, die keine Waifu besitzen oder Akira Sonderausgaben sammeln, sich also nicht tagtäglich mit japanischer Comickultur beschäftigen, ist AoT so weit entfernt wie Appleseed in den 80ern/90ern. Dass AoT eine große Präsenz auf Seiten wie 4chan/9gag vorweisen kann und unter Comicfans im Westen bekannt ist, macht meinen Post nicht weniger wahrheitsgemäß. Anhand der Europa-VKZ wirst du noch sehen, dass ich richtig liege. Kannst meinen Post ja in einem deiner Consolewars-Aktenordner abheften und mir ein paar Wochen nach Release nochmals vorlegen.

2. Ich lächle höchsten süffisant, wenn ich deine Posts lese.

3. Dieser Punkt macht keinen Sinn. Crackdown wurde vorrangig von PS4'lern ins Gespräch gebracht, überwiegend um hervorzuheben, wie sehr es nach Pre-Alpha aussieht und um einige "Power of the Cloud"-LuLz vorzubringen. AoT wurde von dir ins Gespräch gebracht, weil es (nach aktuellem Stand) nur auf Sony-Konsolen erscheint. Erkenne den Unterschied. ~

Wenn es nicht so schnell eintönig wird, wie Timeshift damals, das den spieler viel zu overpowered gemacht hat durch die zeit manipulation.
Bin gespannt ob sie das gut hinbekommen haben mit dem balancing.
Sehe ich auch als große Gefahr. Während manin Spielen wie Alien Isolation nur Opfer war, scheint man bei QB ein Gott zu sein. Hoffe sie kriegen da ne Balance hin. Evtl. werden einem ja die Kräfte nach der ersten Mission entzogen.

1. Es ist nicht falsch, sondern sogar völlig korrekt. Für Menschen, die keine Waifu besitzen oder Akira Sonderausgaben sammeln, sich also nicht tagtäglich mit japanischer Comickultur beschäftigen, ist AoT so weit entfernt wie Appleseed in den 80ern/90ern. Dass AoT eine große Präsenz auf Seiten wie 4chan/9gag vorweisen kann und unter Comicfans im Westen bekannt ist, macht meinen Post nicht weniger wahrheitsgemäß. Anhand der Europa-VKZ wirst du noch sehen, dass ich richtig liege. Kannst meinen Post ja in einem deiner Consolewars-Aktenordner abheften und mir ein paar Wochen nach Release nochmals vorlegen.

Dieser Post arbeitet so mit falschwahrheiten und klisches das ich erstmal nur Mikos reaktion posten kann:
okey1cwcyl.gif

Und gehört aktuell zu einem der populärsten Mangas, wo man überall nachlesen kann im netz.

Und das hat auch nicht mit VKZ von Games zu tun die das spiel machen wird, aber netter ablenkungsversuch von der
falsch aussage.
Attack on Titan Update: Volume 1 Manga Hits 100th Week on New York Times Best Sellers List

Du hast anscheinend keine Ahnung von der Materie also lass ich die Diskussion hier
2. Ich lächle höchsten süffisant, wenn ich deine Posts lese.

@ Ota: Lass die persönlichen Angriffe gegen andere User bleiben. Du meinst doch immer ach so sachlich zu sein. Dann sei es doch bitte auch.

Das lass ich einfach hier unkommentiert als persönliche Belustigung

3. Nein Crackdown wurde gerade einfach von Thumbi in Spiel gebracht der neben seinen Religionsvergleichen die an absurdum führen (oder willst du das verteidigen?) und ich hab eine informative news in war bereich gepostet anstatt seinen quatsch da hoch zu loben. Lässt auch bisschen tief blicken bei dir würde ich meinen

mehr sag ich dazu nicht

Sehe ich auch als große Gefahr. Während manin Spielen wie Alien Isolation nur Opfer war, scheint man bei QB ein Gott zu sein. Hoffe sie kriegen da ne Balance hin. Evtl. werden einem ja die Kräfte nach der ersten Mission entzogen.

Ein bedingt anzahl an zeit manipulation die wieder aufgeladen werden muss, wäre auch ne lösung.
Gabs aber bei Timeshift auch glaube ich (ist schon so lange her das ich es durchgezockt habe) aber selbst da wurde das game kinderleicht nach ner weile.
Ist keine so leichte aufgabe für Remedy denke ich.

Ja nach nach 2 max payne spielen und alan wake war ich mir sicher QB geht über zum gewaltlosen survival horror über. auserdem haben die gegner im weißen anzug ebenfall zeitmanipulation zur Verfügung.

Bitte entschuldige das penetrante Ausbleiben von Verwunderung meinerseits, aber seit wann genau ist es etwas neues, dass Japan-Games (und Attack on Titan ist weit davon entfernt, ein im westlichen Mainstream bekannter Anime zu sein) nicht oder erst später auf der One erscheinen?
.

Brauchst du nicht, freuen wir uns gemeinsam auf die neue Gameplayrevolution Just Cause 3, das ultimative Sandboxspiel, als Erbe der Gameplayrevolution Red Faction: Guerrilla und dem GTA auf LSD Saints Row 3.

Lustig wie Nischen Mangas/Anime (AoT) und Spiele (Persona5) immer als Mainstream dargestellt werden. Ja, AoT kann man kennen, aber kennst du dafür den Roman Hundert Jahre Einsamkeit? Oder The Mighty Boosh?

53bda7a5b59bc4ab9a90049a082ea549.jpg

Man kann einfach nicht alles kennen. Genau so wenig wie man sich auch eingestehen muss das man nicht jede Band/Film/Serie/Anime/Spiel/Buch oder was auch immer kennen muss. Nur wenn es richtig breiter Mainstream wird (Pokemon, Dragonball) dann kann man davon sprechen. Solange nicht AoT auf RTl2 um 19Uhr läuft bleibt es Nische.

QB wird genau das, was zu erwarten war. Ein Covershooter mit Frozentime statt Bullettime.
Nach Alan Wake hoffe ich nur, dass sich das Gameplay nicht wieder so schnell durch Wiederholung abnutzt.
Wenn ein 6h Spiel schon zäh wird, läuft einfach etwas falsch. Dieses ganze Seriengedöns dazu, bietet auch viel Spielraum, sich zu verrennen.

Leute um die 30 haben zu meiner Zeit bestimmt wohl auch Dragon Ball nicht so wahrgenommen wie ich als Kind / Jugendlicher.

@Ota: Ich habe nie behauptet, AoT sei nicht populär. Es ist nur eben nicht in den Mainstreammedien (TV, Radio, etc) zu finden. Im Netz findest du auch nicht viel fernab von fernöstlicher Kultur und Nerdseiten. Es ist mir ein Rätsel, wie du das abstreiten kannst.

Die VKZ werden btw sehr wohl damit etwas zu tun haben, wie bekannt die Marke AoT im Westen ist oder nach Release vielleicht mal sein wird. Auch hier: Ernsthafte Widerworte?

Übrigen: Süffisant über den Forenpost eines intermittierend trollenden Users zu lächeln, ist eine weniger persönliche Anfeindung als das, was du immer wieder mit anderen Usern hier im WAR machst. Aber diese Diskussion beenden wir hier tatsächlich an dieser Stelle. Du kannst dich gerne an den Moderator deines Vertrauens wenden, wenn du dich ungerecht angegangen fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
Leute um die 30 haben zu meiner Zeit bestimmt wohl auch Dragon Ball nicht so wahrgenommen wie ich als Kind / Jugendlicher.

Ich finde Ramsays Post allgemein sehr nicht sinn ergebend, wurde ja nirgendwo gesagt das AoT Mainstream ist (und die Persona Aussage hört sich nach Erfundenegeschichte an) sondern einfach das es zu einen wenn nicht beliebtesten animes/mangas im westen überhaupt zählt gerade

Das hier wie du sagtest faktsich ältere Leute z.b. dragonball einfach länge/mehr kennen ist ja kein widerspruch

QB wird genau das, was zu erwarten war. Ein Covershooter mit Frozentime statt Bullettime.
Nach Alan Wake hoffe ich nur, dass sich das Gameplay nicht wieder so schnell durch Wiederholung abnutzt.
Wenn ein 6h Spiel schon zäh wird, läuft einfach etwas falsch. Dieses ganze Seriengedöns dazu, bietet auch viel Spielraum, sich zu verrennen.
Fand ich gar nicht. Ich hab Alan Wake abseits vom Hype 2-3 Jahre später gespielt und fand es genial. Da hat mich TLOU schneller gelangweiligt vom Gameplay her.
Ja nach nach 2 max payne spielen und alan wake war ich mir sicher QB geht über zum gewaltlosen survival horror über. auserdem haben die gegner im weißen anzug ebenfall zeitmanipulation zur Verfügung.
Ich warte ab und werde sehen was uns erwartet. Inzwischen nehmen Entwickler Feedback ja auch viel schneller auf.

Ein bedingt anzahl an zeit manipulation die wieder aufgeladen werden muss, wäre auch ne lösung.
Gabs aber bei Timeshift auch glaube ich (ist schon so lange her das ich es durchgezockt habe) aber selbst da wurde das game kinderleicht nach ner weile.
Ist keine so leichte aufgabe für Remedy denke ich.
+ reale Szenen. QB kann richtig gut werden, oder extrem lächerlich sein. Hoffe ja darauf das sie nen guten Mix hinbekommen. Spiel wird Day One, auch wenn ich es eher kritisch betrachte.

Ich finde Ramsays Post allgemein sehr nicht sinn ergebend, wurde ja nirgendwo gesagt das AoT Mainstream ist (und die Persona Aussage hört sich nach Erfundenegeschichte an) sondern einfach das es zu einen wenn nicht beliebtesten animes/mangas im westen überhaupt zählt gerade

Das hier wie du sagtest faktsich ältere Leute z.b. dragonball einfach länge/mehr kennen ist ja kein widerspruch

Geht mir nicht darum das heute 30 jährige Dragon Ball kennen, sonder die die um die 30 waren als Dragon Ball im Westen richtig groß war, davon weniger mitbekommen haben.
Hier scheinen einige zu vergessen, dass sie langsam in ein gehobenes Alter kommen und nicht mehr jeden Jungendtrend kennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom