PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch nie gehört von diesem Titankram, aber ist doch unwichtig, hat Ota halt ne News gepostet, macht er hier doch öfter, woanders gehts eh unter xD

Bzgl. Alan Wake wäre mein Fazit, dass es trotz des imo öden Gameplays spielenswert ist. Dieses traumhafte Setting ist schon Grund genug es anzurühren, wunderschöne Optik am PC. Ich wurde atmosphärisch selten so vereinnahmt, nur Bioshock kam noch an diese Intensität ran.
Quantum Break - muss man abwarten. Bisher gefällt es mir recht gut.

Bzgl. Alan Wake wäre mein Fazit, dass es trotz des imo öden Gameplays spielenswert ist. Dieses traumhafte Setting ist schon Grund genug es anzurühren, wunderschöne Optik am PC. Ich wurde atmosphärisch selten so vereinnahmt, nur Bioshock kam noch an diese Intensität ran.

Ist halt ein Remedy, die bestachen schon immer dadurch, dass sie eintöniges Gameplay ohne Künste im Gamedesign mit einer gehörigen Portion Cinematic Experience überdeckten. Muss es auch geben und ist nicht mal eine negative Kritik.

Noch nie gehört von diesem Titankram, aber ist doch unwichtig, hat Ota halt ne News gepostet, macht er hier doch öfter, woanders gehts eh unter xD

Hier will man sich halt über destiliertes Gameplay unterhalten bzw. GTa auf LSD :nix:

ich finde den Style von Remedy aber auch geil

alan wake fand ich wirklich recht öde. das game ist keine vollkatastrophe wie the order, aber ein bisschen mehr varianz im setting und bei den gegnern hätte da schon viel geholfen. batterien sammeln, generator einschalten und durch ein paar böse schatten zum nächsten licht rennen, war dann doch ein bisschen wenig. QB wird auch gut, da bin ich sicher. aber man muss es auch nicht gleich wieder zu einer offenbarung hochstilisieren, wie es der ein oder andere hier tut.

die kirche im dorf lassen, das wird mein neues mantra.

alan wake fand ich wirklich recht öde. das game ist keine vollkatastrophe wie the order, aber ein bisschen mehr varianz im setting und bei den gegnern hätte da schon viel geholfen. batterien sammeln, generator einschalten und durch ein paar böse schatten zum nächsten licht rennen, war dann doch ein bisschen wenig. QB wird auch gut, da bin ich sicher. aber man muss es auch nicht gleich wieder zu einer offenbarung hochstilisieren, wie es der ein oder andere hier tut.

die kirche im dorf lassen, das wird mein neues mantra.

atmo und setting könig ist Alan, da kannste auch nicht mit dem repetiven gameplay ankommen (was mir auch recht saur aufstieß)
Der TO vergleich... also wirklich.

alan wake atmo hat mich eher an ne mittelmässige tv serie erinnert und bei qb scheints ja noch stärker in die richtung zu gehen.

atmo und setting könig ist Alan, da kannste auch nicht mit dem repetiven gameplay ankommen (was mir auch recht saur aufstieß)
Der TO vergleich... also wirklich.

das setting war gut aber viel zu eintönig. mit der atmo ist das so eine sache.
man wusste eben immer, wann so weit war, von schatten angegriffen zu werden. da kommt bei mir kein horror auf.
wenn es stattdessen mal beliebiges landwirtschaftliches gerät war, war das schon die überraschung.

wieso vergleich?
ich hab sie doch qualitativ ausdrücklich unterschieden?
irgendwie bist du auch zu emotional beim thema remedy.
ist mir in den news schon aufgefallen.

alan wake atmo hat mich eher an ne mittelmässige tv serie erinnert und bei qb scheints ja noch stärker in die richtung zu gehen.

kam das denn ins psn?

@ponlger

siehe hier :kruemel:
ich bin nen rießen fan der IP aber benne gerne auch die schwächen die es hat. Story fand ich zum beispiel herrlich :)

es wurde auch nie behauptet, dass aot mainstream ist.

Bitte entschuldige das penetrante Ausbleiben von Verwunderung meinerseits, aber seit wann genau ist es etwas neues, dass Japan-Games (und Attack on Titan ist weit davon entfernt, ein im westlichen Mainstream bekannter Anime zu sein) nicht oder erst später auf der One erscheinen?
1. das fett markierte kann nicht faktisch falscher sein

...

Insofern:
Manga-Mainstream der AoT auf jeden Fall kennt, oder Mainstream Mainstream, der vielleicht schonmal was von DB gehört hat, aber kaum von AoT?

ich finds gut, wenn user wie ota hier aktuelle news einfügen, lockert das ganze auf und gibt etwas mehr gesprächsfleisch am abgenagten gen-knochen, bei dem eh alle nur noch dauerhaft im kreis reden.

ich finds gut, wenn user wie ota hier aktuelle news einfügen, lockert das ganze auf und gibt etwas mehr gesprächsfleisch am abgenagten gen-knochen, bei dem eh alle nur noch dauerhaft im kreis reden.

klingt ja so als wolltet ihr den thread praktisch zu machen, cause of lack of competition. Drei hersteller sind halt zu viel.

Bitte wieder Cinematic Games verhinderter Hollywood C-Movie-Regisseure diskutierten. Die Kulleraugen-Spiele interessieren doch keinen.

Das ist kein Nischen Anime egal wie oft du und Savethestyle das posten, wie ich schon das gegen teil bewiesen habe [lol@ mainstreammedien argumentation und radio. btw.]

Du beweist überhaupt nichts, Ota. Du gibst deine Meinung wieder und versucht sie als Fakt durchzuboxen, gegen die Widerstände vieler.

Ich fasse nochmals zusammen: Attack on Titan ist (global gesehen) eine bekannte Marke (im Comic-Sektor). Besonders bekannt ist AoT in fernöstlichen Ländern und den USA. In Europa ist die Serie zu sicher 98% durch das Internet bekannt, hier also Nische. Und sogar Nische in der Nische, denn Mangas/Anime führen in Europa (!) noch immer ein Nischendasein. Ja ja, "lulz@savethestyle", ick hör dir trapsen, aber hiermit wirst du dich abfinden müssen. Mangas sind (ich nenne nun die Länder, in denen ich in den letzten Jahren war und deren Malls, Einkaufstsraßen und Bücherläden ich gesehen habe) in DE, UK, Dänemark, Holland und Spanien noch immer absolute Nischenprodukte. Kein Grund sich aufzuregen. Nur weil es in DEINEM Leben angekommen ist, ist es nicht im Leben der Menschen angekommen.

momentan hab ich das gefühl, dass auf CW alle ein bisschen durchdrehen ^^

ist das so ein post-event trauma?

Sei doch froh, dass im WAR nach dem Tode Iwatas mal wieder ein bisschen Leben ist. ;)

was hier aber behauptet wurde, ist das aot im anime/manga bereich nische wäre. und das ist nun mal einfach falsch.

Wo wurde das behauptet und von wem?

Bitte wieder Cinematic Games verhinderter Hollywood C-Movie-Regisseure diskutierten. Die Kulleraugen-Spiele interessieren doch keinen.

Doch, es gibt durchaus Menschen, die sich für solche Spiele interessieren. Das sind dann die sogenannten Nischengamer. (Ota.)

Zuletzt bearbeitet:

Gerne Kulleraugen games, aber bitte nicht mehr mit 256 mB RAM.

@ganon

MS geht voll auf voldemort und sony übt sich in der nächsten gen als solo hardware beschaffer. Nintendo kratzt die HH reste zusammen und freut sich auf seinen Fanmarkt mit mindestens 5 mio kunden.

@pongler

TO besser nächstes mal in tell tales hände geben ;)

Du beweist überhaupt nichts, Ota. Du gibst deine Meinung wieder und versucht sie als Fakt durchzuboxen, gegen die Widerstände vieler.

Ich fasse nochmals zusammen: Attack on Titan ist (global gesehen) eine bekannte Marke (im Comic-Sektor). Besonders bekannt ist AoT in fernöstlichen Ländern und den USA. In Europa ist die Serie zu sicher 98% durch das Internet bekannt, hier also Nische. Und sogar Nische in der Nische, denn Mangas/Anime führen in Europa (!) noch immer ein Nischendasein. Ja ja, "lulz@savethestyle", ick hör dir trapsen, aber hiermit wirst du dich abfinden müssen. Mangas sind (ich nenne nun die Länder, in denen ich in den letzten Jahren war und deren Malls, Einkaufstsraßen und Bücherläden ich gesehen habe) in DE, UK, Dänemark, Holland und Spanien noch immer absolute Nischenprodukte. Kein Grund sich aufzuregen.

Sei doch froh, dass im WAR nach dem Tode Iwatas mal wieder ein bisschen Leben ist. ;)

Wo wurde das behauptet und von wem?

Doch, es gibt durchaus Menschen, die sich für solche Spiele interessieren. Das sind dann die sogenannten Nischengamer. (Ota.)

Du hast einfach nen kaputtes verständniss. Wie schon ich und andere gesagt haben während nach der Defiintion ne Halo auch nische weil jeder Mario und Pokemon spiele kennt aber kaum eine sau halo außerhalb des gaming konsums und es wäre keine bekannte name

Du hast geschrieben Attack on Titans wäre kein bekannter Anime, ist einfach falsch. Punkt. Ist aktuell ein sehr bekannter anime und das ganze ist ein resultat wieso du aus der luft einen News post kritisiert hast was schon käsig genug war. Kannst meinen namen so oft schreiben wie du willst

auch deine Definitionen von diesen sind absolut nicht zeigemäß. Daredevil ist nicht bekannt weil es nur auf Netflix läuft oder was?

hat einfach keinen sinn mit dir, dir fehlt ein grund mediales Verständnis von 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom