PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal ein vergleich vergleich vom dem QB modell aus dem gameplay und dem höchsten LOD ingame modell das ein ND dev vorkurzem getwittert hat.

image_quantum_break-29063-2722_0004.jpg

2te0n4u3u7g.jpeg

Endlich Brusthaare :v:

UC4 sieht geschliffener aus. Hat einen ganz anderen Spielfluss, aber wenn es wieder nur aus Ballern, Deckung und Klettern besteht, ist für mich auch RotTR interressanter.

Mir ging es jetzt rein um die Atmo. Crystal hat bei dem Szenario in der Demo sehr schön mit dem Regen in der Nacht gespielt. Die Lichtstimmung mit der Gischt, anderen Effekten und dem Artdesign der Umgebung hat ein sehr schönes Zusammenspiel für eine bedrohlich wirkende Umgebung.
Aber auch beim Design von Dungeons und mystischen Plätzen hatte Crystal seit je her mehr drauf als ND.

Mir ging es jetzt rein um die Atmo. Crystal hat bei dem Szenario in der Demo sehr schön mit dem Regen in der Nacht gespielt. Die Lichtstimmung mit der Gischt, anderen Effekten und dem Artdesign der Umgebung hat ein sehr schönes Zusammenspiel für eine bedrohlich wirkende Umgebung.
Aber auch beim Design von Dungeons und mystischen Plätzen hatte Crystal seit je her mehr drauf als ND.

geschmackssache. dafür versagt CD bei den charakteren komplett.

die 5 geb ich dir als Schulnote für deinen schwachen Trollversuch, das wars aber auch schon

Seit wann bist du so empfindlich? :D
Uncharted nimmt sich doch selbst keine Nanosekunde ernst, dann kann man das von mir auch nicht erwarten. Dieser klamaukige Unterton der die ganze Zeit mitschwingt ist der Atmosphäre halt nicht besonders dienlich.
Tomb Raider hatte dagegen eine ernste, bedrohliche Stimmung durch schöne Licht und Wettereffekte, wie Xyleph schon beschrieben hat.
Unterm Strich wird sich Uncharted gameplaytechnisch sicher wieder recht solide anfühlen, aber das ist dir vermutlich eher weniger wichtig.

uncharted ist etwa so "klamaukig" wie indiana jones. ich habe jedoch noch nie gehört, dass es indiana jones an atmosphäre mangelt, oder der vergnügliche unterton der atmo nicht dienlich sei.

Seit wann bist du so empfindlich? :D
Uncharted nimmt sich doch selbst keine Nanosekunde ernst, dann kann man das von mir auch nicht erwarten. Dieser klamaukige Unterton der die ganze Zeit mitschwingt ist der Atmosphäre halt nicht besonders dienlich.
Tomb Raider hatte dagegen eine ernste, bedrohliche Stimmung durch schöne Licht und Wettereffekte, wie Xyleph schon beschrieben hat.
Unterm Strich wird sich Uncharted gameplaytechnisch sicher wieder recht solide anfühlen, aber das ist dir vermutlich eher weniger wichtig.

tomb raider atmo ist super, wars schon bei reboot, quantum break atmo ist super, wars schon bei alan wake, aber auch uncharted 4 atmo ist super

jeder setzt andere schwerpunkte

gerade der lockere unterton macht die uncharted reihe doch aus, das kann man mit den Indiana Jones Filmen vergleichen, wo nach zig Toten auch immer ein lockerer Spruch kam, vornehmlich in höchster Gefahr

tomb raider dagegen nimmt sich fast schon zu ernst, aber das ist geschmackssache

jedenfalls ist die atmo sicher nicht 3 stufen über uncharted, noch dazu weil beim TR Material bewusst auf dunkle Szenen gesetzt wurde, die wird UC wohl auch bieten

Wie verbittert all diejenige wirken, die Konsolen der Hersteller besitzen, die keine Pk abhalten werden. :lol:

Seid mal fair, Leute. So fair, wie viele von "uns" auch gegenüber Sony während der E3 waren. MS hat eine gute PK gezeigt, was ist so schlimm daran, sich das einzugestehen?

auf wen beziehst du dich?
war doch eine saubere PK, sogar noch mit einer überraschung zum ende.
Fifa und Halo e-sports hätten sie sich schenken können, ansonsten prima.
nicht "mindblowing", etwas zu sehr auf die xbox fanbase gedrillt, aber prima.

jojo total verbittert usw...
sry das mich das gezeigte nicht anspricht :nix:

halo fans könne sich ja auf hw2 freuen aber sonst war da halt nix besonderes.

Mir geht Halo ziemlich am Arsch vorbei, aber HW1 war einfach das Perfekte Echtzeitstrategiespiel Spiel für eine Pad Steuerung und Spaß pur, ist also nicht nur etwas das die Halo Fans freut ;-).

Ansonsten ist es doch alles wie immer, die "Fans" von Hersteller A finden alles von A super Toll und absolut Genial während die Sachen von Hersteller B Maximal OK und meist eher unansprechend und schlecht sind. Und die Fans von B sehen es genau umgekehrt. Die anderen haben einfach beide Konsolen, picken sich überall das raus was ihnen passt und gut ist und können selbst wenn sie trotz beider Konsolen eine größere Affinität zu einem der Hersteller haben usw., nicht wirklich nachvollziehen warum für viele der Heilige Gral immer nur auf der Konsole die sie zufällig besitzen zu finden ist und der Rest eher mist ist.....

KI für Win 10 war für mich das Interessanteste :nix:
MS hat für mich meinen Geschmack nicht wirklich was da,
deshalb werde ich auch in Zukunft nicht über einen Kauf nachdenken.
Da ist die Wii U für mich doch attraktiver.

auf wen beziehst du dich?
war doch eine saubere PK, sogar noch mit einer überraschung zum ende.
Fifa und Halo e-sports hätten sie sich schenken können, ansonsten prima.
nicht "mindblowing", etwas zu sehr auf die xbox fanbase gedrillt, aber prima.

Nicht auf dich. Ich brauche auch kein Name-Calling ( :ugly: ) zu betreiben, kannst die letzten Seiten ja nachlesen.

Aber ist letztlich auch Wurst: MS hat imo ordentlich geliefert.

@1seppel23

als in der zweiten hälfte 07 spiele wie me1,bioshock 1,pgr4 und halo 3 exklusiv für die 360 kamen,konnte ich auch nicht mehr widerstehen.

aber was ms die letzten jahre lieferte war nicht mein geschmack.
bin halt nicht so der mp/coop gamer :)

ori und fh2 würde ich gern mal zocken ist mir aber uzu wenig für nen one kauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom