PK war ok, halt dass was man so erwarten konnte.
Quantum Break bleibt auf meiner Einkaufliste für 2016... immerhin erscheint das Spiel schon Anfang April 2016... bleiben die ersten 7 Monate 2016 also nicht so leer wie 2015 (was Exklusivtitel angeht... da gab es dieses Jahr ja nur Ori).
Scalebound wird wohl gekauft, mir machen Platinum-Spiele meist Spaß und jetzt endlich mal Gameplay zu sehen, war sehr schön.. dazu Koop-Action.
Crackdown 3 hmmm muss mich überzeugen. Bin nicht der größte OW-Fan und ich habe erst vor paar Wochen Crackdown 1 angefangen und so richtig toll fand ich das bisher nicht.
Halo Wars 2 war ne tolle Ankündigung... Halo muss ja nicht immer Ego-Shooter sein
Also sind für mich schonmal drei Exklusivtitel 2016 dabei... wird dann sicher mit Forza Horizon 3 ergänzt.. achja, Gears 4 noch vergessen. Na dann kann 2016 ja kommen... ich bekomme meine 3-5 Spiele und alles ist gut.
Und 2015?
Gears of War Ultimate werde ich mir holen, Rare Replay besitze ich seit heute. Forza Motorsport 6 könnte Referenz werden und für mich endlich das Current-Gen-Rennspiel was ich mir erhofft, aber noch von keinem Entwickler (plattformübergreifend) bekommen habe.
Halo 5 muss für mich primär die Story passen und halt dann da das Koop-Spiel. Im normalen MP bekomme ich doch eh nur Haue.
Die ID@Xbox-Sachen finde ich jetzt nicht so interessant... die spiele ich ja oft erst als GwG-Titel.
Chat-Tastatur und TV-DVR interessieren mich auch nicht. Fand die Pressekonferenz etwas zu langatmig... also da gab es schon paar Stellen, die man hätte kürzen können.
Insgesamt zeigt sich für mich nur, dass ich einfach Multikonsolero sein muss. Die Jump & Runs, die ich will, macht nur Nintendo. Die guten Rennspiele kommen derzeit nur von Microsoft. Und die Ps4 versorgt mich mit Japan-RPGs....zumindest ab Ende 2015.