PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Derzeit besitze ich für die Wii U:

- New Super Mario Bros U
- The Legend of Zelda Wind Waker HD
- Super Mario 3D World
- Mario Kart 8
- Super Smash Bros for Wii U
- Zombi U
- Hyruel Warriors
- Darksiders II
- Monster Hunter Try
- Splatoon

Dazu kommen noch:
- Star Fox Zero
- Xenoblade Chronicles X
- FE X SMT
- Bayonetta 1
- Bayonetta 2
- Captain Toad
- Zelda for Wii U

Habe deine List mal genutzt um meine Games einzutragen, habe mich sogar geirrt, ich besitze keine 11 Wii U Games sondern nur 9, dafür kommen allerdings noch 7 Wii U Games bis Ende der Gen dazu, wären dann 16 Wii U Games in der ganzen Gen, trotzdem noch mager :oops:

Die Wii U Liste zählt nicht, weil teilweise DLC (Luigi), Last-Gen (Sonic Racer) oder Ports ( Bayonetta 1) dabei sind. :v:

Kommt man sich als Wii U Besitzer eigentlich nicht irgendwie verarscht, enttäuscht oder sonst wie vor mit der mageren Auswahl, die auch nicht mehr besser wird? Und bitte nicht immer gleich alles von Nintendo schön reden.

400 stunden smash, 50 stunden mario kart 8 und 30 stunden splatoon. nö die wii u hat sich imo gelohnt.
hab sie ja eigentlich auch nur für smash gekauft. dkcr tf, mario world, bayonetta und w101 haben zusätzlich delivered :scan:

Allein was 3rd Party und "die Art von Spielen" angeht, sind sie sich die Sonys und Boxer vielll näher.
Wenn du die üblichen Verdächtigen mit Shootern, Prügel-, Sport- und Rennspielen meinst, da fährt N mittlerweile selbst auch ordentlich auf. Was noch fehlt ist ein Deckungsshooter mit Gore und Blut, vielleicht geht da bei Metroid ja was, mhm?

Rennspielen? Auf der Wii U? Abgesehen von Mario Kart... was fährt Nintendo da noch auf? Und auch Sport... Fußball, Baseball, Football... keine Ahnung, aber dachte bisher, die Wii U sei da nicht so reich mit gesegnet...

Rennspielen? Auf der Wii U? Abgesehen von Mario Kart... was fährt Nintendo da noch auf? Und auch Sport... Fußball, Baseball, Football... keine Ahnung, aber dachte bisher, die Wii U sei da nicht so reich mit gesegnet...
abgesehen von mario kart, :lol: ist das größte nextgen rennspiel.
und sportspiele, da holt N gerade mit Mario Tennis ganz groß aus.

die wiiu ist in keinem genre "reich" gesegnet, sie deckt nur paar ab, die sonst eher unbeliebt sind.

ob sich die gen n fighting game besser als smash verkaufen wird?

hätte ich ne Wirdu hätte ich wohl nur MK8 gekauft und Xenoblade wenn es kommt. Damit hätte ich noch weniger Spiele für eine konsole als damals fürn Gamecube :o

Habe deine List mal genutzt um meine Games einzutragen, habe mich sogar geirrt, ich besitze keine 11 Wii U Games sondern nur 9, dafür kommen allerdings noch 7 Wii U Games bis Ende der Gen dazu, wären dann 16 Wii U Games in der ganzen Gen, trotzdem noch mager :oops:
Wird mehr sein als der Durchschnitt bei PS2 oder PS360 schafft.

abgesehen von mario kart, :lol: ist das größte nextgen rennspiel.
und sportspiele, da holt N gerade mit Mario Tennis ganz groß aus.
"NextGen"
Aber, ja es gibt schon noch ein paar Games mehr als man vermutet, sogar ein NFS.

Auf der WiiU habe ich 15 Titel auf der Ps4 sind es acht. Und 2015 will ich mir noch vier Spiele auf der wiiu holen und nur zwei auf der Ps4. So schlecht steht die wiiu bei mir nicht.

Anzahl der spiele die ich dieses jahr für die jeweiligen konsolen gekauft habe bzw noch kaufen werde.
-12 Retail und 8 Digitale Spiele für die Ps4
-8 Retail und 7 Digitale Spiele und für die XOne
-3 Retail und 2 Digitale Spiele für wie Wiiu
Nach jetzigen stand , könnte noch das ein oder andere Ps4/Xone game dazu kommen
Aber auch wenn die wiiu die konsole ist mit der ich mit abstand jemals am wenigsten gezockt habe , lohnt sich imo der kauf schon wegen 2-3 games die man spielen will/möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber für eine Plattform, bei der man von Anfang an wusste, das sie problemlos noch schlechter laufen und weniger Support bekommen könnte als die DC trotzdem ein guter wert.:nix:

Hab mir de Konsole zum Spiepen gekauft und diese laufen in 1080p überwiegend.
Wie sieht es da bei der Box aus? :ugly:
Gut für die Box und schlecht für Bond seine Wette, kommt aber auch noch darauf an was und wie man zählt.
Die durchschnittliche attach rate ist aber gerade bei den erfolgreichen Konsolen eher uninteressant. Brauchbar beim Vergleich zum Launch oder zwischen ähnlich erfolgreichen Geräten.
Spätestens für Publisher spielt es sicher eine Rolle ob eine Plattform nicht nur Hardware, sondern auch Software verkauft.
Wii wurde nicht so schnell fallengelassen weil dort 3rd-Party permanent die VKZ-Gipfel erklommen hat.

Wer weiß ? Vielleicht erlebt die Wii U in 10-15 Jahren so einen Nostalgie-Hype wie der Dreamcast ? Dann werden alle plötzlich behaupten sie hätten auch eine Wii U besessen - vermutlich sogar zum Launch. :D
Hobbyentwickler basteln dann Homebrew neue Spiele für die Wii U und ebay Preise bleiben unverschämt hoch.

Und auf der E3 2030 (!) kündigt Sony dann eine Kickstarterkampagne zu Bayonetta 3 an. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom