PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt man sich als Wii U Besitzer eigentlich nicht irgendwie verarscht, enttäuscht oder sonst wie vor mit der mageren Auswahl, die auch nicht mehr besser wird? Und bitte nicht immer gleich alles von Nintendo schön reden.

Nö. Und schönreden muss man sich da nichts :nix:

Kommt man sich als Wii U Besitzer eigentlich nicht irgendwie verarscht, enttäuscht oder sonst wie vor mit der mageren Auswahl, die auch nicht mehr besser wird? Und bitte nicht immer gleich alles von Nintendo schön reden.

Nein. Warum sollgte man sich so fühlen. In einem Monat kommt immerhin der Super Mario Maker :ol:.

Ich mag diesen ganzen War Kram eigentlich nicht. Jeder soll kaufen, was ihm gefällt. Das hört ja sonst nie auf und geht auch schon zu lange so, egal wo.

WiiU konnte nur zum Launch enttäuschen, ab da war ziemlich klar wohin die Reise gehen würde.:nix:

Bin mal gespannt, was denn nun NX werden soll und ob das dann auch erfolgreich wird. Erfolgreicher als Sony's PS4 glaub ich weniger.

Weiß nicht, nimm noch Xenoblade mit und lass dich nicht mit dem Gedanken an ein Wii U Zelda veralbern. Zu mehr würde ich nicht raten. Star Fox für die Fans evtl.

du hast FE X SMT vergessen :brit:

Man fühlt sich übers Ohr gehauen, die Games die ich auf Wii U wirklich haben wollte beschränken sich auf 5, Hyrule Warriors, The Wind Waker HD, Super Smash Bros, Zombi U und bald noch Xenoblade Chronicles... ach nein 6 mit FE X SMT, viele andere Nintendo-Kracher erscheinen einfach mal nicht auf Wii U oder kommen irgendwann (Zelda).
Habe auf der Wii U wegen der mageren Auswahl auch mal andere Games mitgenommen die ich so nie gekauft hätte, aber selbst mit denen komme ich nur auf ca. 11 Games auf Wii U seit Release und seit gut 8 Monaten läuft sie eigentlich nur noch für Smash Bros (den Fehlkauf Splatoon rechne ich einfach mal raus) würde es das Game nicht geben wäre sie inzwischen ganz stillgelegt.
Auf PS4 hingegen sind jeden Monat 1 - 2 Games dabei für die sich ein Blick lohnt, habe die PS4 erst seit 8 Monaten und jetzt schon 10 Games drauf gezockt, zur Erinnerung Wii U waren es nur 11 Games in fast 3 Jahren, allein diesen Monat hier sind schon wieder 2 Games auf PS4 dabei die ich mir holen werde (eines sofort, das andere ist mir erst mal keine 70€ wert, wird aber definitiv nachgeholt).

du hast FE X SMT vergessen :brit:

Man fühlt sich übers Ohr gehauen, die Games die ich auf Wii U wirklich haben wollte beschränken sich auf 5, Hyrule Warriors, The Wind Waker HD, Super Smash Bros, Zombi U und bald noch Xenoblade Chronicles... ach nein 6 mit FE X SMT, viele andere Nintendo-Kracher erscheinen einfach mal nicht auf Wii U oder kommen irgendwann (Zelda).
Habe auf der Wii U wegen der mageren Auswahl auch mal andere Games mitgenommen die ich so nie gekauft hätte, aber selbst mit denen komme ich nur auf ca. 11 Games auf Wii U seit Release und seit gut 8 Monaten läuft sie eigentlich nur noch für Smash Bros (den Fehlkauf Splatoon rechne ich einfach mal raus) würde es das Game nicht geben wäre sie inzwischen ganz stillgelegt.
Auf PS4 hingegen sind jeden Monat 1 - 2 Games dabei für die sich ein Blick lohnt, habe die PS4 erst seit 8 Monaten und jetzt schon 10 Games drauf gezockt, zur Erinnerung Wii U waren es nur 11 Games in fast 3 Jahren, allein diesen Monat hier sind schon wieder 2 Games auf PS4 dabei die ich mir holen werde (eines sofort, das andere ist mir erst mal keine 70€ wert, wird aber definitiv nachgeholt).

Wobei man ja vom neuen Xenoblade Chronicles X nicht mehr wirklich viel aus Japan hört und die Story recht schwach sein soll. Ob es stimmt, weiß ich nicht, habs nur gelesen.

Für mich ist die PS4 Sonys beste Konsole seit der PS1 (PS2 hatte ich nie, zu der Zeit war ich am PC unterwegs). Die PS3 war zwar auch gut, aber irgendwie fehlte da immer was.

Zuletzt bearbeitet:
eher darum tagtäglich von allen seiten bestärkung zu hören, wie superdupergeil die ps4 in jeder erdenklichen kategorie ist...ganz schlechte gewinner. :-P

Die PS4 kann noch immer keine CDs abspielen und unterstützt keine externen HDDs. Die PS4 ist einfach krass minderwertig in Relation zur One. :coolface:

Wii U... Glaube wenn die Wii U wirklich ausläuft komme ich im gesamten Lebenszyklus der Konsole (also Xeno, Zelda, Mario Maker schon eingerechnet) auf 20-25 Spiele. Und dann besitze ich wirklich alles, was mich irgendwie interessiert hat... also nix aussortiert oder so. Und damit dürfte die Wii U eh die Heimkonsole mit meiner geringsten Gesamtspielzahl werden.

Wobei man ja vom neuen Xenoblade Chronicles X nicht mehr wirklich viel aus Japan hört und die Story recht schwach sein soll. Ob es stimmt, weiß ich nicht, habs nur gelesen.

Für mich ist die PS4 Sonys beste Konsole seit der PS1 (PS2 hatte ich nie, zu der Zeit war ich am PC unterwegs). Die PS3 war zwar auch gut, aber irgendwie fehlte da immer was.

Allein das man dort Mechas benutzen kann ist schon ein + Punkt für Xenoblade :-D bin mir da eigentlich relativ sicher das es ein gutes - sehr gutes Spiel wird, Star Fox wird vieleicht auch gekauft wenn der Preis der Grafik entspricht, dann noch FE X SMT und mit ganz viel Glück am Ende Zelda und die Wii U Gen ist mit 15 Games durch, ich muss sagen das ich noch nie so wenig Games auf einer Konsole hatte und das schon trotz der Tatsache das ich mir Games gekauft habe die ich eigentlich gar nicht wollte aber mal reingeschaut habe weil sonst eh nichts kommt, vieleicht kommt auch noch Bayonetta und Captain Toad dabei aber mehr wird es definitiv nicht wenn nicht noch was angekündigt wird, würde ich so bei der PS4 kaufen hätte ich wohl jetzt schon 20 - 25 Games für PS4 :lol:
aber wenigstens ist Smash Bros dafür ziemlich gut und sorgt auch dafür das man die Wii U gerne benutzt, Problem dabei ist halt das es nur 1 Spiel ist :/

Ich finde die PS4 startet schon wirklich gut, die PS2 finde ich allerdings noch besser, PS3 war nicht schlecht aber auch ich finde das da noch ein bisschen was gefehlt hat, vorallem die ganze 5 - 10 Stunden Games haben auf PS3 schon echt gernevt (davon gibt es auf PS4 bisher weniger) war natürlich trotzdem ne super Konsole mit einigen echt guten Spielen, aber für ne Sony Rangliste würd es bei mir so aussehen PS2 > PS4 > PS3 > PS1

Derzeit besitze ich für die Wii U:
- Sonic & All Stars Racing Transformed
- Nintendoland
- New Super Mario Bros U
- Lego City Undercover
- New Super Luigi U
- Pikmin 3
- The Legend of Zelda Wind Waker HD
- Sonic Lost World
- Super Mario 3D World
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Mario Kart 8
- Bayonetta
- Bayonetta 2
- Super Smash Bros for Wii U
- Captain Toad Treasure Tracker
- Yoshi's Wolly World

Dazu kommen noch:
- Super Mario Maker
- Star Fox Zero
- Mario Tennis Ultimate (vielleicht)
- Xenoblade Chronicles X
- Fire Emblem Chronicles
- Kirby (wenn mal im Angebot)
- Wonderful 101 (vielleicht)

Da sind dann wirklich alle Spiele dabei, die mich irgendwie interessieren. Sogar welche, die ich normal weniger kaufe.

Trotzdem kein Vergleich zu PS3, PS2 und auf PS4 und One werde ich auf mehr Spiele kommen. Selbst auf Dreamcast und Gamecube hatte ich mehr Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom