PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon bitter, dass Nintendo nicht in der Überschrift erwähnt wird xD.

Big N wohl zu big :v:

Interesse an Virtual Reality ist laut BIU-Studie auch in Deutschland groß

Wie zu erwarten war, gibt es ein besonders großes Interesse in den jüngeren Altersgruppen: In der Gruppe der 14- bis 19-jährigen Internetnutzer möchten 62 Prozent in Zukunft Virtual-Reality-Brillen für das Gaming nutzen. Bei den 20- bis 29-Jährigen sieht sich fast die Hälfte (46 Prozent) mit VR-Brille beim Zocken. Die 30- bis 39-jährigen Internetnutzer möchten immerhin noch zu 38 Prozent mit VR-Headset spielen. Ähnlich sieht es bei 40- bis 49-Jährigen mit 37 Prozent aus. Die über 50-jährigen Internetnutzern zeigen deutlich weniger Interesse; nur jeder Fünfte (20 Prozent) möchte mit VR-Technologie spielen.

Bah, mich interessiert diese VR-Sache mal gar nicht :v:. Bin wohl Außenseiter. Kann aber auch an der Präsentation liegen. Die fand ich nämlich gar nicht prickelnd. Aber die Technik dahinter ist schon faszinierend. Aber Einzug wird es denk ich so oder so finden.

Das Interesse ist vor allem so groß, weil nur die wenigsten es schon mal probieren konnten und das automatisch total neugierig macht. Geht mir genauso. Das Interesse in der Studie würde ich jedenfalls noch lange nicht in echtes Kaufinteresse umrechnen. Frag die 14-19 jährigen nochmal, wenn sie den Preis, die erhältliche Software, die benötigte Hardware kennen etc ;)

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Technologie, ausgereift, schnell zu erschwinglichen Preisen erhältlich sein würde. Ansonsten wird das kein Standard werden, sondern wie 3D Filme zu Hause eben.

Das Interesse ist vor allem so groß, weil nur die wenigsten es schon mal probieren konnten und das automatisch total neugierig macht. Geht mir genauso. Das Interesse in der Studie würde ich jedenfalls noch lange nicht in echtes Kaufinteresse umrechnen. Frag die 14-19 jährigen nochmal, wenn sie den Preis, die erhältliche Software, die benötigte Hardware kennen etc ;)

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Technologie, ausgereift, schnell zu erschwinglichen Preisen erhältlich sein würde. Ansonsten wird das kein Standard werden, sondern wie 3D Filme zu Hause eben.

Ich denke das ist auch nicht der Sinn von solchen Umfragen

Wobei ich auch intressant finde wie lange die Geräte brauchen werden um wirklich 100% ausgereift zu sein wo jetzt doch einige der größten Firmen geld da reinwerfen

Das Spiel kann man im NG+ in 2 1/2std. durchspielen wenn man nur die Pflichtbosse macht also erzähl mir nicht das 10-15h nicht möglich sind im ersten Durchgang, wenn man geübter Souls-Spieler ist. :ugly:

Ich rede vom Spiel mit allen Bossen, man kann sich schon allein im Wald gut 1 - 2 Stunden umsehen, wenn man das Spiel nicht kennt kann man nicht in 10 - 15 Stunden durch sein, wenn man auch nach Geheimnissen schaut die typisch für die Souls-Games sind, denn ein normaler Spieler macht keinen Speedrun.

GENAU DARÜBER habe ich vor ein paar Seiten mit dir geschrieben, da hieß es noch ganz anders von dir.

Ich:

Darauf du:

Jetzt sagst du aber wieder:

Sprich: Mehr Knopfbelegungen = besser. Nein, das zeichnet gutes Gameplay eben nicht aus xD

Wenn man dich auf die Technik anspricht, dann fängst du an Dinge über die Grafik zu behaupten die nicht stimmen (Realismus = automatisch bessere Atmo).
Oder es geht um andere "messbare" Dinge wie Spielzeit - was absolut nichts über die Qualität sondern eben nur Quantität aussagt. Gerade bei den Spielzeiten sollte man jedoch den Preis im Auge behalten, wenn man schon so denkt. Die AAA Titel kommen für 60-70€ auf den Markt, die Indie Games für 10-20€.

Du darfst ja kaufen und denken was du willst, aber ich finde deine Begründungen ziemlich schwach ;) Und es ist schade, wie viele gute Dinge du dadurch verpasst, während die eh nicht ganz sauberen AAA Producer angeblich deine Unterstützung bräuchten und auch bekommen.

Nein das ist eben genau das gleiche mit der Grafik von Indie Games, Grafik allein macht kein gutes Spiel, aber dadurch das die Grafik von Indie Games so schlecht ist greift man halt doch lieber zu den AAA Games, selbes gilt für die Tastenbelegung, viele Knöpfe und Funktionen an sich machen kein gutes Spiel, aber gut umgesetzt ist es ein Mehrwert.
Wie schon gesagt es kommt drauf an ob es gut umgesetzt wird oder nicht, ein gutes Spiel das den ganzen Controller voll mit Optionen hat ist besser als ein Indie-Game das nur 2 Tasten nutzt, aber ein schlechtes Game bei dem kaum was richtig funktioniert kann trotz all seinen Optionen einfach schlechter sein.

Also das ein 2D Pixel-Game keine solche Atmo hat wie ein Game das möglichst realistisch ist dürfte doch logisch sein, mit mehr Technik lässt sich immerhin auch mehr anfangen.
Was den Preis + Spielzeit angeht lege ich da auf mehr Wert als nur die Spielzeit an sich, eben auch die Technik für die bezahl ich schließlich mit, Star Fox ist da aktuell ein gutes Beispiel momentan ist das bei amazon auf 50€ bin ich aber nicht bereit für so veraltete Grafik zu zahlen, ich warte bis der Preis auf 30 - 40€ ist, hier ist noch nicht mal klar wie die Spielzeit so aussieht, wenn die ziemlich kurz ausfällt könnte der Preis noch tiefer sinken.

Die Begründung ist doch simpel, ich bin bereit für gute Technik etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann muss aber auch die Qualität und die Länge des Spiel stimmen für ein 5 - 10 Stunden Game gebe ich auch keinen Vollpreis aus sondern warte bis es günstiger ist.
Was die Indies angeht, ist es die Technik bei der ich mir denke das sie ihr Geld nicht wert ist, zusätzlich sehe ich noch einen mehrwert in AAA Games die viele Funktionen auf dem Controller haben die auch gut umgesetzt wurden.

Ein Assassins Creed oder Batman benötigen auch nicht mehr als 2-3 Knöpfe. Gerade Assassins Creed braucht so gut wie gar nichts. xD

joa, du hast Batman vermutlich nur mit 3 Knöpfen gespielt, wer stylisch kämpft braucht aber deutlich mehr :)

Ich verstehe deine Sichtweise bezgl Komplexität nicht. Du scheinst einen Zusammenhang zwischen "viele Möglichkeiten auf einmal (-> Viele Tasten werden gebraucht)" und "Komplexität" zu sehen, der nicht existiert.
So als Hinweis: Auch Einschränkungen können die Komplexität eines Spiels steigern.

Ich verstehe deine Sichtweise bezgl Komplexität nicht. Du scheinst einen Zusammenhang zwischen "viele Möglichkeiten auf einmal (-> Viele Tasten werden gebraucht)" und "Komplexität" zu sehen, der nicht existiert.
So als Hinweis: Auch Einschränkungen können die Komplexität eines Spiels steigern.

gut nennen wir es nicht komplex, sagen wir einfach es bietet viele Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Finde es einzig kritisch wenn ich ein Spiel in 3std. zu 100% durchspielen kann und dafür dann 10€ aufwärts zahlen soll. Solche Spiele sind jedoch in der Minderheit. Spontan würden mir da nun vielleicht 3-5 Spiele einfallen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Kommt immer darauf an, zwei Extrembeispiele. Das neue Godzilla Spiel soll man auch im ersten Durchgang schaffen können, wer auch immer das will und das für 50 Euro. Journey war für mich schon im Jahr 2012 für mich ein Meisterwerk und dafür gebe ich gern 15 Euro aus, aber glaube die PS3 Version war bei 12 Euro, kann es nicht mehr sagen.

Vieles hängt also von der subjektiven Qualität ab die man einen Titel zuspricht, was dann wenn das Pacing/Flow stimmt auch bei geringerer Spielzeit einen hohen Gegenwert für jemanden haben kann wie ein vieldach längeres oder ar schlechteres Spiel.

Das ist ein Ckusterfuck:

SBcontroller-620x.jpg

:v:

Steel Battalion... der kurze Snack zwischendurch für alle Apache-Piloten der US-Army... ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom