ich finds halt schade, wenn man seine kaufentscheidungen nur von der gebotenen technik abhängig macht.
mag sein, dass manch spiel wie axiom verge oder shovel knight technisch damals möglich gewesen wäre. nur bauen beide spiele auch von den erfahrungen aus dem genre der vergangenen jahrzehnte auf und wären eben ohne diese nie möglich gewesen.
technik sollte in heutigen zeiten sowieso kaum noch mehr der spielspaßbestimmende faktor sein.
aber vor allem wenn man durch ps+ schon darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es da ein paar sehr gute indie games gibt, dann verstehe ich auch einfach nicht, wie man da einfach sagen kann, dass man auch in zukunft kein geld für solche spiele ausgibt. 10-20 euro sind nicht wirklich viel geld. das fehlkaufrisiko wird durch mundpropaganda in kombination mit den eigenen erfahrungen sowieso gemindert.
gibts bei indie games vermehrt positives feedback aus foren, dann sind diese auch wirklich gut. nehmen wir da einfach mal shovel knight oder axiom verge. aber auch das zukünftige galak-z wird bestimmt verdammt stark und ich bin da wirklich heiß drauf.
und das retail games trotz toller technik oft nicht mal die hälfte des geldes wert sind, wie z.b. batman arkham knight, will ich hier kaum mehr ansprechen.