PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An Rocket League sieht man gut, wieso Nintendo keine 3rd Party Games auf seiner Plattform haben will: Ein 20 Eur Indie Spiel macht genauso viel Spaß wie ein mit Mikrotransaktionen vollgestopfter Vollpreisrelease und motiviert mindestens genauso lange. Da würde Splatoon in die Röhre gucken.

Bist du der Doppelaccount von Thumbsucker? :v:

Wie lang hast du Splatoon gespielt um das beurteilen zu können?

Genauso lange wie Rocket League. Übrigens kannst du deine Plastikfigürchen wieder einpacken, ich habe "genauso viel Spaß" geschrieben.

Naja, nur, dass deine Aussage im Endeffekt keinen echten Inhalt hat. Ich meine, es gibt bestimmt auch 5€-Indie-Spiele oder Free2Play-Spiele, die genauso viel Spaß machen wie ein mit Mikrotransaktionen vollgestopfter Vollpreisrelease und mindestens genauso lange motivieren. Keine Ahnung, warum du da gezielt gegen Splatoon gehen musst :nix:

Genauso lange wie Rocket League. Übrigens kannst du deine Plastikfigürchen wieder einpacken, ich habe "genauso viel Spaß" geschrieben.

Ähm..das war auf dein"Da würde Splatoon in die Röhre gucken." bezogen, da Splatoon keine Mikrotransaktionen hat...hatte mich bereits gefragt welcher Titel da gemeint sein soll. Fire Emblem Awakening? Ist aber kein Multiplayerspiel. Zudem ist Splatoon kein Vollpreistitel. Gabs auch zu Release schon für 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur, dass deine Aussage im Endeffekt keinen echten Inhalt hat. Ich meine, es gibt bestimmt auch 5€-Indie-Spiele oder Free2Play-Spiele, die genauso viel Spaß machen wie ein mit Mikrotransaktionen vollgestopfter Vollpreisrelease und mindestens genauso lange motivieren. Keine Ahnung, warum du da gezielt gegen Splatoon gehen musst :nix:

Wären seine Punkte jedenfalls wahr, dann wärs ja ok wenn er der Meinung wäre. Splatoon ist kein Vollpreistitel, Splatoon hat keine Mikrotransaktionen und Splatoon hat kein Problem was die Langzeitmotivation angeht. Keine Ahnung wieso Nintendo sich da über einen 20€ Indie-Titel ärgern sollte.

diese absurde dichotomie ist mir net begreiflich, da die 20 indie-games vom spaßfaktor auch 70€ games der sonstigen aktuellen gen erreichen können. ^^

und wenn AC reinkommt, beschweren sich die ganzen Leute die AC nicht mögen...

das ist immer so bei Abos, man weiß nicht was man bekommt

für die 50 Euro jahresbeitrag kann sich aber niemand beschweren, innerhalb von 12 Monaten bekommt man das vielfache davon heraus und da ist garantiert soviel dabei was einem gefällt, dass man zumindest die 50 euro rausbekommt

das mag stimmen, allerdings gab es bei der Xbox nun schon häufiger ehemalige Vollpreistitel, wärend ich in meiner Zeit als PS+ Mitglied nur Crap mitbekommen habe, bei Injustice war ich noch nicht dabei, Ground Zero ist ein 45 Minuten Game das ist selbst für PS+ zu wenig und Rocket League, okay das ist ausnahmsweise wirklich gut und spaßig was PS+ Games angeht und hält locker mit Splatoon mit, ich persönlich bevorzuge sogar Rocket League und dafür das es das umsonst gab für PS+ Mitglieder schon beeindruckend, aber das war halt jetzt 1 Game das wirklich heraussticht das wäre dann auch nur 20€ die ich aus dem PS+ Abo rausgeschlagen habe, der Rest wurde angezockt und wieder gelöscht.
Da finde ich es bei der Box einfach besser das die auch ziemlich beliebte Games wie AC bringen.

diese absurde dichotomie ist mir net begreiflich, da die 20 indie-games vom spaßfaktor auch 70€ games der sonstigen aktuellen gen erreichen können. ^^

hat wahrscheinlich mit der Rückkoppelung reaktion zu tun bei der dichotomie die wenn du auf bestimmte User auf Posting histoiry klingt und strg + f Microsoft oder sony eingibts :scan: ich weiß völlig profan und aus der luft gegriffen

hat wahrscheinlich mit der Rückkoppelung reaktion zu tun bei der dichotomie die wenn du auf bestimmte User auf Posting histoiry klingt und strg + f Microsoft oder sony eingibts :scan: ich weiß völlig profan und aus der luft gegriffen

oder eher damit, dass trulla einer der wenigen hier ist, der jede erdenkliche kombination von fraktions-trolling jederzeit durchziehen kann und das auch nach belieben mit täglich wechselnder zusammensetzung macht. :awesome:

oder eher damit, dass trulla einer der wenigen hier ist, der jede erdenkliche kombination von fraktions-trolling jederzeit durchziehen kann und das auch nach belieben mit täglich wechselnder zusammensetzung macht. :awesome:

Dann lässt sich aber deine Postings nicht erklären die ein dichotomie zusammenhang immer bei Nintendo stuff anmerkt :awesome:

Bzw. die lassen sich schon erklären das schmeckt dir dann aber nicht :awesome:

oder er meint schlicht: seelen monopol war einmal.. (zu 30 - 50 % der N preise)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lässt sich aber deine Postings nicht erklären die ein dichotomie zusammenhang immer bei Nintendo stuff anmerkt :awesome:

meine dichotomie bezieht sich natürlich auf dem verqueren punkt, dass man gerade nin-games mit dem kram vergleicht, obwohl indiegames heutzutage natürlich mit JEDEM vollpreisspiel konkurrieren können und ich trullas - im gegensatz zu den meisten hier - der einseitigkeit unverdächtige vorlage nutze, um mal wieder n trauam von letzte gen abzuarbeiten, wo ich auch jahrelang debattieren durfte, dass wii-games und download-games das selbe sind, was damals noch eher als "wii-games sind crappy" zu sehen war....

....während indiegames heute gut genug sind, sowieso mit allem offensichtlich konkurrieren zu können und prinzipiell jede lücke, die klassisches retailgaming scheinbar aufreißt, sofort füllen zu können....wir sind am höhepunkt angekommen. :awesome:

meine dichotomie bezieht sich natürlich auf dem verqueren punkt, dass man gerade nin-games mit dem kram vergleicht, obwohl indiegames heutzutage natürlich mit JEDEM vollpreisspiel konkurrieren können und ich trullas - im gegensatz zu den meisten hier - der einseitigkeit unverdächtige vorlage nutze, um mal wieder n trauam von letzte gen abzuarbeiten, wo ich auch jahrelang debattieren durfte, dass wii-games und download-games das selbe sind, was damals noch eher als "wii-games sind crappy" zu sehen war....

....während indiegames heute gut genug sind, sowieso mit allem offensichtlich konkurrieren zu können und prinzipiell jede lücke, die klassisches retailgaming scheinbar aufreißt, sofort füllen zu können....wir sind am höhepunkt angekommen. :awesome:

Viel langer Text um einfach drauf einzugehen WENN Trulla da trollt. ich geb dir nen hint 5 user allein auf der letzten Seite haben wohl so einen hohen Karma-Nintendo wert dadurch entwickelt warum wohl gerade Splattoon herrangezogen wurde und nicht MCC oder so :awesome:

absichtlich beschönigt damit man mir nix reindrückt :v: :awesome:

Also ich kann beide Standpunkte verstehen, die zufrieden sind mit PS+ und die die finden, dass PS+ abgebaut hat. Ich bin noch zufrieden, sehe aber auch manchmal einige Titel die mich nicht interessieren. Dann gibt es jedoch Resogun, Transistor, Infamous First Light, Rocket League etc.

Meiner Meinung nach ist es auch der richtige Weg, da erstens große AAA Titel weniger werden, anfang der Gen nicht die Auswahl an Titeln vorhanden war wie 2010 PS+ Start und man spricht auch mehr Leute an, abseits der AAA Interessierten und bietet mehr Diversität. Das muss nun nicht jeden gefallen.
Dafür gibt es dann auch Rabatte auf diverse Spiele.

MS mit GwG ist gerade in der Anfangsphase und muss mehr Mehrwert bieten und sich einen Kundenstamm aufbauen abseits der Xbox live First Day User. Das sich MS genötigt füjlte den selben Weg einzuschlagen erzählt doch schon Bände.

Am Ende muss jedoch jeder selbst entscheiden, ob die Services ihr Geld wert sind.

es gab niemals vollpreisspiele bei PS+, zu keiner Zeit, sondern es gab ehemalige vollpreisspiele die zum zeitpunkt als sie bei PS+ erschienen bereits im Budgetbereich waren
Auf der Vita gab es das sehr wohl. Nur sind Sony dann irgendwann die Vollpreisspiele ausgegangen. auf der PS3 gab's die Spiele dann zwar erst später, aber es waren halt auch AAA-Produktionen drunter, die man dann gut nachholen konnte. Seit dem Wechsel auf die PS4 gab's keine AAA-Titel mehr. War das am Anfang noch nachvollziehbar, ist das nach anderthalb Jahren doch langsam ein Zeichen dafür, dass PSPlus rein vom Gegenwert abbaut.

An Rocket League sieht man gut, wieso Nintendo keine 3rd Party Games auf seiner Plattform haben will: Ein 20 Eur Indie Spiel macht genauso viel Spaß wie ein mit Mikrotransaktionen vollgestopfter Vollpreisrelease und motiviert mindestens genauso lange. Da würde Splatoon in die Röhre gucken.

Rocket League hätte Nintendo gerne!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom