PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganon hat von bombastischem gameplay geredet und ich hab den begriff nur aufgegriffen ;-)
jo gameplay ist wirklich schlecht messbar, es sei denn es hat schwerwiegende schnitzer oder es ist kaum vorhanden wie bei vielen point and click adventures. ich hatte bei last of us nicht so viel spaß bisher, weswegen ich mich darüber gewundert hab, dass leute das gameplay abfeiern.

ach das war von "gameplaybombe" abgeleitet, das hab ich überlesen :)

ja am ende kann man spass aber eben auch nicht nur am gameplay festmachen.
mängel im gameplay bemerke ich, aber gutes gameplay verschwindet einfach im spass,
es tritt für mich nicht als eigenständiges element positiv hervor. schon gar nicht bombastisch.

gameplay ist ein schwammiger begriff. für mich ist das eine mischung aus steuerung, einfluss, vielfalt und abwechselung. man weiß, wann ein spiel das alles falsch macht, aber trotzdem kann ein spiel wie heavy rain auch mit wenig "gameplay" viel richtig machen. an TLOU und galaxy wüsste ich nichts mehr zu verbessern, deshalb sind sie für mich in der hinsicht gleichwertig.

Nee, sorry, das Gezeigte überzeugt mich derzeit so gar nicht...

früher ein fan davon gewesen?

ich hatte mir gestern ein reaction video angesehen, wo jemand total abgegangen ist auf das gezeigte.
ich kann mir das nur mit nostalgie erklären, denn für mich war das gezeigte einfach nur WTF?!? :ugly:

Was TloU so unfassbar großartig für mich macht ist, wie ND es schafft, eine cineastisches Storytelling mit dem der Shock-Reihe zu kombinieren, einer der Gründe warum die Geschichte für mich nur als Spiel funktioniert, der Film wird grausam werden. Und wie sie es auf der anderen Seite schaffen, Survial und Stealth Aspekte so gut in den 3rd Person Shooter Part einzubinden, ohne aus dem Game ein Stealth- oder Survivalspiel zu machen. TloU lebt von dieser Hybridität.

Und Galaxy ist wohl das überschätzteste Game des letzten Jahrhunderts :scan:

ich hatte mir gestern ein reaction video angesehen, wo jemand total abgegangen ist auf das gezeigte.
ich kann mir das nur mit nostalgie erklären, denn für mich war das gezeigte einfach nur WTF?!? :ugly:
nqnmi.jpg

Ist bei Shenmue 3 und FF 7-R relativ ähnlich. Nostalgie hat bei "total abgehen" eigentlich immer eine große Rolle. Entweder Nostalgie der Spielreihe gegenüber oder Nostalgie dem Entwickler gegenüber. Bei einem komplett neuen Spiel von einem No-Name-Studio wirst du kaum jemanden "total abgehen" sehen. Gibt ja auch keine Grundlage hierfür.

Ich bin auch ziemlich abgegangen, und ich kann dir auch sagen warum.

Ja, die Grafik ist zweckmäßig. ABER: Das Spiel hat imo die Chance, nachdem, was man im Treehouse gesehen hat, das erste richtige klassische Star Fox seit fast 20 Jahren zu werden. Ein Spiel mit dem ich nie mehr gerechnet hätte, und das finde ich sehr geil. Und sie könnten es meinetwegen in Mode7 GRafik entwickeln ich würde es kaufen xD. Das Game ist mir 1000x lieber als diese Grafikblender aus der Gamecube Ära, wo Starfox wahllos auf diverse Belanglosigkeiten geklatscht wurde.

Ist bei Shenmue 3 und FF 7-R relativ ähnlich. Nostalgie hat bei "total abgehen" eigentlich immer eine große Rolle. Entweder Nostalgie der Spielreihe gegenüber oder Nostalgie dem Entwickler gegenüber. Bei einem komplett neuen Spiel von einem No-Name-Studio wirst du kaum jemanden "total abgehen" sehen. Gibt ja auch keine Grundlage hierfür.

Ist mir klar, ich bin bei FF7 z.b. total nostalgisch und kriege immer noch Gänsehaut bei
dem Trailer, aber bei Shenmue überhaupt nicht, ich hab halt keinen Bezug zu der Serie.
Deshalb wollte ich ja wissen, ob Calvin ein Fan von Starfox ist.

Ist mir klar, ich bin bei FF7 z.b. total nostalgisch und kriege immer noch Gänsehaut bei
dem Trailer, aber bei Shenmue überhaupt nicht, ich hab halt keinen Bezug zu der Serie.
Deshalb wollte ich ja wissen, ob Calvin ein Fan von Starfox ist.

Ja, ich würde auch weiterführen, dass man eigentlich Fan der Reihe sein muss, um "abzugehen". Ich bin auch ein großer Star Fox-Fan, vielleicht bin ich deswegen (noch) so optimistisch (OK, Platinum kommt dazu, ist einer meiner Lieblingsentwickler), was das Spiel angeht. Mich hat die Ankündigung auch sehr gefreut!

Shenmue hab ich zwar gespielt, dazu habe ich aber noch keinen so großen Bezug. Es war damals seiner Zeit voraus, aber ob Teil 3 das sein wird, bezweifle ich irgendwie.

Statt FF7 hätte ich mir eher, und ja das ist ein anderer Entwickler, Lost Odyssey 2 oder so gewünscht. Da gäb's auch bei mir ein paar Tränchen :cry2: Ich hab FFVI und dann wieder ab FFVIII gespielt. Teil 7 habe ich irgendwie verpasst...

ach das war von "gameplaybombe" abgeleitet, das hab ich überlesen :)

ja am ende kann man spass aber eben auch nicht nur am gameplay festmachen.
mängel im gameplay bemerke ich, aber gutes gameplay verschwindet einfach im spass,
es tritt für mich nicht als eigenständiges element positiv hervor. schon gar nicht bombastisch.

gameplay ist ein schwammiger begriff. für mich ist das eine mischung aus steuerung, einfluss, vielfalt und abwechselung. man weiß, wann ein spiel das alles falsch macht, aber trotzdem kann ein spiel wie heavy rain auch mit wenig "gameplay" viel richtig machen. an TLOU und galaxy wüsste ich nichts mehr zu verbessern, deshalb sind sie für mich in der hinsicht gleichwertig.

tlou ist, wie adel schon erwähnt hat, ein guter mix aus stealth und 3rd person shooter. allerdings finde ich dass man einiges verbessern kann. zb fände ich es super wenn man erdrosselte gegner wegschleifen könnte (ich habe keine möglichkeit gefunden, gehts vielleicht doch?). allgemein würde ich mehr abwechslung im spiel begrüßen (zb rätsel oder sowas). ich habe das game noch nicht durchgespielt - es kann sein, dass mehr abwechslung ins spiel kommt. aber bisher zieht es in sachen abwechsung und vielfalt für mich den kürzeren im vergleich zu galaxy. die beiden spiele sind aber auch schwer zu vergleichen.

Ja, ich würde auch weiterführen, dass man eigentlich Fan der Reihe sein muss, um "abzugehen". Ich bin auch ein großer Star Fox-Fan, vielleicht bin ich deswegen (noch) so optimistisch (OK, Platinum kommt dazu, ist einer meiner Lieblingsentwickler), was das Spiel angeht. Mich hat die Ankündigung auch sehr gefreut!

Shenmue hab ich zwar gespielt, dazu habe ich aber noch keinen so großen Bezug. Es war damals seiner Zeit voraus, aber ob Teil 3 das sein wird, bezweifle ich irgendwie.

Statt FF7 hätte ich mir eher, und ja das ist ein anderer Entwickler, Lost Odyssey 2 oder so gewünscht. Da gäb's auch bei mir ein paar Tränchen :cry2: Ich hab FFVI und dann wieder ab FFVIII gespielt. Teil 7 habe ich irgendwie verpasst...

Final Fantasy 8 ist gut. :goodwork: FF7 ist jedoch Kulturgut, welches du unbedingt noch mal im Original irgendwie zocken solltest. Ich weiß nicht ob das Remake auch nur ansatzweise so gut wird und ob der Charme erhalten bleibt. :angst2:

Final Fantasy 8 ist gut. :goodwork: FF7 ist jedoch Kulturgut, welches du unbedingt noch mal im Original irgendwie zocken solltest. Ich weiß nicht ob das Remake auch nur ansatzweise so gut wird und ob der Charme erhalten bleibt. :angst2:

Ja, sollte ich machen (auch wenn ich jeden Trope schon gespoilert bekommen habe :cry2: ) ... allerdings ist das Spiel in meinen Augen furchtbar schlecht gealtert. Von daher bin ich eher für das Remake zu haben bisher als für das Original. Aber wer weiß, was noch so auf uns zukommt. :aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom