PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei ND passt einfach alles, das wollte ich damit sagen. Die paar QTEs, die man in der Demo gesehen hat, sollten wahrlich keinen stören. Da will ich ordentliche Inszenierung.
Zu mal die QTEs bei Uncharted ja seit jeher zur Auflockerung dienen und nicht Kernelement des Spiels sind. Da finde ich sowas wie The Order wesentlich schlimmer. Bei Heavy Rain passt es hingegen, weil das Spiel selbst ja als Adventure angelegt ist.

Wie wärs mal damit, andere Usermeinungen zu akzeptieren, ohne hämische sprüche? Wenn du das nicht kannst oder willst, bist du als mod - ich muss es leider so direkt sagen - am falschen Platz. :hmm:

Nö, im WAR darf ich genauso posten, wie jeder andere auch, das solltest du mittlerweile auch mal gelernt haben :)

Und wie dir hier schon so einige gesagt haben, gibt es keine Probleme mit der Steuerung von Heavy Rain. Zumal es eines dieser Beispiele ist, die ich erst vor wenigen Minuten angebracht habe, wo Gameplay eben nicht im Vordergrund steht, sondern Geschichte, Inszenierung und Atmosphäre. Das klappt manchmal wunderbar (HR) und manchmal eher weniger (Beyond und The Order).

zu crash bandicoot zeiten vielleicht :nix: :v:

wüsste nicht dass uc oder last of us wegen dem bombast gameplay gefeiert wurden :-)

Haben sie aber.

*insert "welcome to CW" gif* :v:

QTEs sind allgemein nichts schlechtes, genau wie eine "cineastische" Inszenierung partout nichts schlechtes ist. Wäre imo schlimm, wenn es nur "Gameplay-Bomben" geben würde, die keinen Wert auf andere Sachen setzen. Danke ND :banderas:

Ein Paradebeispiel ist Resi 4. Das setzte QTE und Kontextsesitive Sequenzen in Perfektion ein und in einer Art, wie es wenige Spiele danach verstanden haben und völlig über das Ziel hinaus geschossen sind.
Dazu war Resi4 noch ein linearer Shooter, die man heute als Schlauchshooter beschimpft. Damit ist Resi4 ein Schlauchshooter mit QTEs, eine Kombination aus dem beiden, was nach einigen auf CW gutes Gameplay verweigern.

War trotzdem ein Meisterwerk mit perfekten Gameplay.

Wie wärs mal damit, andere Usermeinungen zu akzeptieren, ohne hämische sprüche? Wenn du das nicht kannst oder willst, bist du als mod - ich muss es leider so direkt sagen - am falschen Platz. :hmm:

tut er doch. er findet ihn sogar zuckersüss. ^^

ich halt mal ein neues stöckchen in die runde.
kann es sein, dass magazine, die "nintendo" im namen haben,
grundsätzlich mal 20% auf die wertung aufschlagen? ^^

cuefeB3.png

Heavy Rain zb. Hab mir vor 3 Tagen die Demo aus dem PSN gezogen, weil mich die Atmo von dem Game grundsätzlich angesprochen hätte und ich das Gefühl hatte, dass das was für mich sein könnte.

Was soll ich sagen? Die anspruchslosen QTEs sind nicht mal das schlimmste, aber steuerungstechnisch ist das eins der schlechtesten Games, die ich je gezockt hab. Unfassbar wie quantic dream das so vergeigen konnte. Man soll mit nem dicken Detective ne Gasse runtergehen, was allein schon pain in the ass ist, weil sich der Typ nicht direkt steuern lässt, sondern ne Art Resident evil Panzersteuerung verpasst bekam - nur noch ne Ecke schlechter und schwammiger.

Wie konnte so ein Game 90% kriegen. Doch nur wegen dem Hype und der damals so aufsehenerregenden Filmgrafik, die offenbar alle Gameplay- und vor allem Handlingmacken vergessen machte. Sooo schööön. Da kann man ja mal über alles andere gnädig hinwegsehen. :ugly:

PS: im gegenzug, wie mudo richtig vermekt hat, ein Game wie yoshi, dass in sachen Präsentation, Steuerung, Umfang und Motivation alles richtig macht und dennoch die ein oder andere Mittelmasswertung bekam, weil ein paar Tester Yoshis Island 2 erwarteten und die Sammelaufgaben nicht mochten.

Heavy Rain und Yoshis wooly world. 2 Paradebeispiele dafür, dass auch viele Tests noch längst keinen unumstösslich "richtigen" einzigwahren Wertungsschnitt ergeben müssen und der aufgeklärte Zocker nicht blind der Zahl am Ende des Reviews glauben, sondern selbst denken sollte. :-)

Zeigt nur wie ahnungslos du bist und die Reviews nicht mal gelesen hast

Bayonetta hat ein gutes Kampfsystem, tolle Endgegner und ich finde sogar die Fluglevel spaßig. Aber die QTE sind aus der Hölle, weil so viele QTEs im Spiel sind, die zum Instant-Death führen und dann die ganze Levelwertung versauen.

Zum Glück hat Bayonetta 2 dieses Problem nicht mehr hat quasi alles nervige aus Bayonetta entfernt und auch Steuerung und Gameplay als solches verbessert, alles viel flüssiger. Nur die Story ist schlechter ;)

cuefeB3.png

Das Spielchen funktioniert bei Playstationgames genauso gut. :-)

cuefeB3.png
Mag sein. Allerdings sehe ich Yoshi auch als einen 90er-Titel. Hat klasse Gameplaymechaniken, hat extrem viel zum Sammeln (und die Sachen sind richtig gut versteckt) und die Level sind gar nicht so einfach. Da bekomme selbst ich manchmal Probleme. Bis auf die Bosse

das heavy rain die guten wertungen nicht wegen der grafik oder hat,
wird ja an den schlechteren wertungen von beyond: two souls sehr deutlich

Also es ist ja schon eine Weile her, dass ich Heavy Rain gespielt habe. Aber an Probleme mit der Steuerung kann ich mich nicht erinnern. :ugly: *überstöckchenhüpf*

Habs vorletztes Jahr gespielt und abgebrochen. Die Steuerung war zwar nicht nervig, aber wenn du eine Reaktion machen musst und die Schrift nicht in einem 90° Winkel lesbar und zusätzlich noch wabbelig und verschwommen ist (bedingt durch Event, dass der Chara Nasenbluten hatte), dann macht das Spiel eindeutig etwas falsch. Mir ist die Lust darauf dann echt gründlich vergangen.

Yoshi also nicht so der Knaller und deutlich unter Resistance 2 Niveau. Dachte ich mir schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom