PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Leute die eine Gamecube 2.0 kaufen kaufen eh jeden Kram von Nintendo

und die packen nicht mal 10 millionen

ich würde an diesem Punkt annehmen das sowohl Sony und Microsoft im Konsolensektor mehr core fans hat als Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Splatoon und Yoshi waren herbe Enttäuschungen. :(

mich wundert, dass die 78% für den wollyoshi hier noch gar nicht thematisiert wurden.

vermutlich, weil es pietätlos wäre :(

im ernst: splatoon und yoshi funktionieren sicher gut auf nintendos insellösung.
im globalen vergleich mit der konkurrenz, sind dass aber nun wirklich verdammt kleine kekse.

Ja, Splatoon und Yoshi waren herbe Enttäuschungen. :(

Fang doch nicht schon wieder damit an.
Sind beides gute Spiele (was du jetzt sicher wieder überliest oder ignorierst), aber hier geht es darum, dass Nintendo nicht in der Lage dazu war, ein Lineup auf die Beine zu stellen, was eine Konsole verkauft,weil sie konsequent ignoriert haben, was der Markt eigentlich will.
Das hat nichts mit der Qualität einzelner Titel zu tun. Die interessieren nur scheinbar niemanden, der nicht eh schon ne WiiU hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht "hey guck mal XY ist nen geiles Spiel, so gut" im Rahmen dieser Diskussionen in diesem Thread je produktiv war?

Wenn irgendwelche Software an Hardware klatschen so effektiv und gut wäre würde es jeder machen. Hier haben wie oft schon erwähnt leute stark Probleme Nintendo als Plattformhalter zu sehen

Fang doch nicht schon wieder damit an.
Sind beides gute Spiele (was du jetzt sicher wieder überliest oder ignorierst), aber hier geht es darum, dass Nintendo nicht in der Lage dazu war, ein Lineup auf die Beine zu stellen, was eine Konsole verkauft,weil sie konsequent ignoriert haben, was der Markt eigentlich will.
Das hat nichts mit der Qualität einzelner Titel zu tun. Die interessieren nur scheinbar niemanden, der nicht eh schon ne WiiU hat.

Als hätten Marktforschungen ergeben das jemand die Wii will dennoch waren sie damit erfolgreich, genauso beim DS und teilweise 3DS. Ist halt einfach zu sagen das alles schief läuft wenn man versucht was anders zu machen.

Einbildung von Fans und Forennerds...

Naja, selbst Xyleph hat sich gewundert, warum das Thema so aufgeköchelt ist. Kann gesteuert sein, muss aber nicht.

Nintendo hält sich normalerweise so bedeckt, dass da nix durchkommt. Da könnte man schon auf die Idee kommen. Marketing funktioniert nunmal auch viral.

Ich denke NX ist eine Online Spieleplattform die als App via Windows,Android und iOS verfügbar ist.Alles andere wird für Nintendo ein Finanzielles Desaster.

:-P

aber spaß ohne, gemessen am vermuteten budget, wären wohl auch andere ganz happy mit splatoons erfolg gewesen.

jo, vermutlich für nintendo profitabler, als 3 millionen Tomb Raider auf der One für MS :)

ist halt trotzdem nichts, wo aktionäre eine laola-welle starten. :)

:-P

aber spaß ohne, gemessen am vermuteten budget, wären wohl auch andere ganz happy mit splatoons erfolg gewesen.

Eigentlich hast nur (?) du das so eingeschätzt, ich hab das nur folge richtig vermutet das es Bloodborne Level wird wenn man sich einfach das Marketing budget ansieht :scan:

Ich sag damit btw. nicht "war klar das Splatton so einschlägt" aber die Erwartungen von Nintendo waren auf diesem Level

Zu NX:

entweder kommt NX nächstes jahr was es auch ist oder Nintendo ist selten blöd

sagen wir sprechen nicht übern NX, erwähnen es jeden Tag quasi

Mehr kannst du Wii U das nicht vorhandende Wasser abgraben

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die wurden durchaus übertroffen. Die Japanzahlen sind auch kaum zu erklären...hat dort sicherlich den Nerv voll getroffen.

Meinte jetzt nicht japanisch sondern global

Das es in Japan Outperformt in anbetracht von der Konsolenlage ist eh außer frage

Meinte jetzt nicht japanisch sondern global

Das es in Japan Outperformt in anbetracht von der Konsolenlage ist eh außer frage

Rest der Welt...maybe. Dass es insgesamt so schnell die Mio. packt war aber imo kaum die Erwartung.
Kombiniert mit dem von mir rein spekulierten Umstand, dass Nintendo vielleicht der Publisher ist, der das geringste Vertrauen in neue IPs entwickelt hat, denke ich durchaus, dass man hier mehr als nur zufrieden mit den Zahlen ist und Splatoon zur einzigen Nin-IP diese Gen macht, die wir wiedersehen könnten (außer maybe man will Dinge wie Taod oder Hyrule Warriors zählen). Bei W101 glaube ich nicht an einen Nachfolger, auch wenn Platinum wohl billig ist und auf dem 3DS gab es ja so viel ich weiß nichts Neues.

Rest der Welt...maybe. Dass es insgesamt so schnell die Mio. packt war aber imo kaum die Erwartung.
Kombiniert mit dem von mir rein spekulierten Umstand, dass Nintendo vielleicht der Publisher ist, der das geringste Vertrauen in neue IPs entwickelt hat, denke ich durchaus, dass man hier mehr als nur zufrieden mit den Zahlen ist und Splatoon zur einzigen Nin-IP diese Gen macht, die wir wiedersehen könnten (außer maybe man will Dinge wie Taod oder Hyrule Warriors zählen). Bei W101 glaube ich nicht an einen Nachfolger, auch wenn Platinum wohl billig ist und auf dem 3DS gab es ja so viel ich weiß nichts Neues.

zwischen sowas und w101 gibts aber mehrere graustufen, :v: das war so bomba das ich nicht glaube das es annährend profitabel war egal wie billig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom