PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was spricht da dagegen?
Die Wii war ein Rebrand des Cubes und hat in einen Jahr ~ 20 Millionen geschafft.
Die Logik ! (= meine Logik)
Die Wii war damals lange Zeit einzigartig. Dies wird aber nicht noch einmal geschehen, da sich Sony und MS schneller auf Nintendo einstellen werden. Sieht man auch an MS wie schnell sie etwas bringen mußten um gegen Morpheus etwas die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Wie gesagt, 20 Mio. für eine Heimkonsole im ersten Jahr ist verdammt selten. Ich vermute daher eher das es ein Handheld mit Anbindung für den TV sein wird. Also ein Hybrid um wenig Geld und nur etwas besser als die WiiU.

Die Logik ! (= meine Logik)
Die Wii war damals lange Zeit einzigartig. Dies wird aber nicht noch einmal geschehen, da sich Sony und MS schneller auf Nintendo einstellen werden. Sieht man auch an MS wie schnell sie etwas bringen mußten um gegen Morpheus etwas die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Wie gesagt, 20 Mio. für eine Heimkonsole im ersten Jahr ist verdammt selten. Ich vermute daher eher das es ein Handheld mit Anbindung für den TV sein wird. Also ein Hybrid um wenig Geld und nur etwas besser als die WiiU.

Geplant 20 Millionen zu verkaufen, heißt nicht dass man 20 Millionen verkauft. Diesen Punkt zu nehmen um zu sagen, dass ein WiiU Rebrant damit ausgeschlossen ist, ist nicht logisch, erst recht wenn man nicht weiß was N vorhat :-P

4 Generationen mi Cube-Architektur. Die kühnsten Fanboy-Träume könnten wahr werden :goodwork:

Wii war mehr als Pointer und Waggle. Waggle kann lustigerweise das Wii U Gamepad als auch der DS3/4. Keine Ahnung wie es bei der One ist.

Irgendwo muss das viele Geld liegen bleiben. :v:

was hat den tablet totgeburt mit der wii mote gemeinsam?
bei ONE controller waggelt btw. gar nichts.

Nach den Zulieferern zu urteilen die zu sehen sind, ist ein richtiger WiiU Nachfolger mit aktueller AMD Technologie ausgeschlossen. Bliebe also der WiiU rebrant oder ein HH.

Vielleicht sollten wir erstmal warten bis wir genaueres wissen, bevor wir hier irgendwas bewerten? Aber sich Meinungen aufgrund von Tatsachen zu bilden, ist hier ja nicht so en voque.

Machst du doch selbst auch?

Zitat: "Was macht ihr eigentlich, wenn NX ein Handheld ist? Dann klingen der Erwartungen plötzlich gar nicht mehr so unrealistisch."

Davon ab.. Mit einem HH heutzutage in ersten Jahr 20 Mio. Kunden zu erreichen ist unrealistisch.

Geplant 20 Millionen zu verkaufen, heißt nicht dass man 20 Millionen verkauft. Diesen Punkt zu nehmen um zu sagen, dass ein WiiU Rebrant damit ausgeschlossen ist, ist nicht logisch, erst recht wenn man nicht weiß was N vorhat :-P
Heißt aber, dass man mindesten 20 Millionen für die Zeit einplanen muss zu produzieren.
Also bestellen im Werk mit allen Einzelkomponenten usw.

Geplant 20 Millionen wäre für eine Aktiongesellschaft weiter eine Ansage an die Aktionäre die dann eine Erwartungshaltung haben. Es ist für mich nicht logisch, da Nintendo das mit den 20 Millionen meines Wissens im Heimkonsolenbereich eben nur mit der Wii geschafft hat. Warum also vom Besten ausgehen wenn die Vergangenheit einem etwas anderes sagt.

Im Handheldgeschäft sind die Zahlen aber erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Machst du doch selbst auch?

Zitat: "Was macht ihr eigentlich, wenn NX ein Handheld ist? Dann klingen der Erwartungen plötzlich gar nicht mehr so unrealistisch."

Davon ab.. Mit einem HH heutzutage in ersten Jahr 20 Mio. Kunden zu erreichen ist unrealistisch.
Das war nur ein dezenter hinweis, dass wir überhaupt nichts wissen und man deshalb das Ziel nicht mal im Ansatz bewerten kann. Es kann auch ein Hybrid sein. Oder ein Smartphone. Oder oder oder. Wir wissen gar nichts und trotzdem wird sich hier das Maul zerrissen. Aber klar, dass du dich daran nicht störst, sondern nur an meinem Beitrag, der lediglich darauf hinweist.. :uglylol:

Das war nur ein dezenter hinweis, dass wir überhaupt nichts wissen und man deshalb das Ziel nicht mal im Ansatz bewerten kann. Es kann auch ein Hybrid sein. Oder ein Smartphone. Oder oder oder. Wir wissen gar nichts und trotzdem wird sich hier das Maul zerrissen. Aber klar, dass du dich daran nicht störst, sondern nur an meinem Beitrag, der lediglich darauf hinweist.. :uglylol:

ein smartphone? :ugly: die vorstellung das Nin da mitspielen will wäre zu viel zucker. Aber ja am ehesten kann man im moment sagen "wir wisse nichts"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom