PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shenmue print by John Sweeney - lead concept artist on The Last of Us and Uncharted 4

70MYS5K.jpg

Der Hype ist mittlerweile ja auch schon raus.
Die 10Mio. für die Openworld wird man nicht zusammen bekommen.

Ich frage mich immer noch warum man Teil 1 und 2 so geil fand. Muss es wohl damals zu beginn gespielt haben müssen.
Ewig Gabelstabler fahren finde ich jetzt so geil.

Warum zeigt man ein Kickstarter Projekt auf einer E3 PK?
Hab das bis heute nicht gescheckt

Ist das nicht persönlich zu 99 % der Fall? Also das man persönlich anders empfidnet? Zumindestens bei mir ist das so wieso mich sowas eher weniger kratzt

Nintendo’s General Meeting of Shareholders: Iwata, Miyamoto’s approval rates up in 2015
– Satoru Iwata: 83.45% (80.64%)
– Genyo Takeda: 92.07% (86.80%)
– Shigeru Miyamoto: 92.08% (86.81%)
– Tatsumi Kimishima: 92.60% (89.11%)
– Shigeyuki Takahashi: 94.46% (93.32%)
– Satoshi Yamato: 94.46% (93.33%)
– Susumu Tanaka: 94.46% (93.33%)
– Shinya Takahashi: 94.46% (93.33%)
– Hirokazu Shinshi: 94.46% (93.33%)
– Naoki Mizutani: 94.52% (94.03%)

Rip NX

:v:

Na dann ist ja alles bestens im Nintendoland :clown:

Generell werden 2D Spiele (speziell JnR) aber oft unterbewertet. DKC:TF ist imo mit Abstand der beste 2D Platformer seit vielen, vielen Jahren und kackt auf jedes 2D Mario, Rayman oder gar DKC Returns aus luftiger Höhe. Bei den Nominierungen war es so gut wie komplett abwesend. Häufig war es nicht mal für den besten OST nominiert.

Allerdings kommt dazu noch, dass es früh im Jahr rauskam. Spiele die früh releasen haben generell oft weniger Chancen bei Awards. Bloodborne ist für mich eigentlich Kandidat #1 auf den GOTY-Titel 2015, wird es aber verdammt schwer haben gegen die frischeren Erinnerungen an Fallout, MGS, Batman und Witcher.

Ich finde 2D Games werden genau so bewertet wie es sich gehört. Spiele die so gut wie keinen Wiederspielwert bieten haben keine >80% verdient, selbst mit Nintendobonus (der endlich von den +10% runter geht) nicht.

Was die GotY Kandidaten angeht gibts da sicher einen harten Wettbewerb, denke aber das werden Fallout und Witcher unter sich ausmachen. Umfanglose Spiele wie MGS oder Bloodborne bei denen man an nem Wochenende alles gesehen hat, haben auf den Titel keinen Anspruch.
Mein Sohn (7) bekommt die tägliche Dosis Super RTL -Werbung ab und kennt Mario und Co. durch mich und bspw. mein SNES ganz genau. Wenn ich ihn aber frage, welche Konsolen er sich mal wünschen würde, wenn er älter ist, dann sagt er ganz klar "Xbox". Klar, die One ist in unserem Wohnzimmer die Multimediazentrale (Filme, Skype, Minecraft, etc.), aber mich erstaunt es dennoch zu sehen, dass es ihn so überhaupt nicht zu Nintendo zieht, obwohl die in den TV-Spots omnipräsent sind (auf den Kindersendern) und er DIE Zielgruppe darstellen sollte.

Killerspieleeltern produzieren Killerspielekinder, verstehe nicht, was dich daran überrascht :ol:

-Daher wird sich Nintendo bald auch selbst abschaffen, haben jetzt schon keine Marktrelevanz mehr und die Idioten haben noch immer nicht verstanden, dass 80% ihrer wenigen Kunden unverbesserliche Nostalgiker alter NES-N64 Tage sind.(sieht man auch hier im Forum recht deutlich, die Fanboys hier sind ja allesamt schon alte Säcke xD) -Aus Zeiten wo Nintendo die Technik und Spiele noch vorangetrieben hat und nicht hinterhergehumpelt ist. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
wegen ami gedöns und weil witcher zu früh im jahr erschien wird es natürlich fallout 4 (vermutlich auch zurecht)

[...]Daher wird sich Nintendo bald auch selbst abschaffen, haben jetzt schon keine Marktrelevanz mehr und die Idioten haben noch immer nicht verstanden, dass 80% ihrer wenigen Kunden unverbesserliche Nostalgiker alter NES-N64 Tage sind.(sieht man auch hier im Forum recht deutlich, die Fanboys hier sind ja allesamt schon alte Säcke xD) -Aus Zeiten wo Nintendo die Technik und Spiele noch vorangetrieben hat und nicht hinterhergehumpelt ist. :nix:

Hat imho mit unverbesserlichen Nostalgikern wenig zu tun. Ich liebe die Nintendo-Spiele (auch heute noch) für das, was sie seit der SNES-Zeit für mich darstellen: unverfänglichen und unverfälschten Spielspaß. Dass Nintendo mit der Technik seit jeher hinterherhinkt, ist mir dabei völlig egal. Dafür habe ich ja dann andere Systeme :lol:

Hat imho mit unverbesserlichen Nostalgikern wenig zu tun. Ich liebe die Nintendo-Spiele (auch heute noch) für das, was sie seit der SNES-Zeit für mich darstellen: unverfänglichen und unverfälschten Spielspaß. Dass Nintendo mit der Technik seit jeher hinterherhinkt, ist mir dabei völlig egal. Dafür habe ich ja dann andere Systeme :lol:

Den letzten Satz finde ich so...blah (gilt allgemein, nicht bei dir). Kauft nicht jeder Spieler sein Gerät zum Zocken? Zocken macht doch immer Spaß, ganz gleich auf welchem System. Solange ein Spiel nicht ruckelt wird die Spielerfahrung nicht beeinträchtigt. Ein Xenoblade X wird nun kein schlechteres Spiel weil FF XV grafisch besser aussehen wird. Würde man so technikversiert sein, wie viele es hier vorgeben, dann wäre selbst eine Vita unzumutbar und ich glaube, die meisten Vita-Besitzer sind froh ihre Vita zu besitzen wegen der Spiele. Telltale Spiele verkaufen sich auf "jedem" System und sind technisch extrem schwach. Da stört es die Playstationgamer auch nicht wie die Technik ist. Genauso bei Bloodborne. Das Spiel ist vom Artstil her eine Bombe. Von der Grafik allgemein her jedoch nicht. Gibt auch genug FPS Drops. Stört sich jemand an der Technik des Spiels? Nein, jeder Spieler würde dem Spiel dennoch 85%+ geben.

Naja, hier wird einem ja auch erzählt wie grausam 720p und alles ist. Da wundert mich nichts mehr. (gilt nicht dir)

Den letzten Satz finde ich so...blah (gilt allgemein, nicht bei dir). Kauft nicht jeder Spieler sein Gerät zum Zocken? Zocken macht doch immer Spaß, ganz gleich auf welchem System. Solange ein Spiel nicht ruckelt wird die Spielerfahrung nicht beeinträchtigt. Ein Xenoblade X wird nun kein schlechteres Spiel weil FF XV grafisch besser aussehen wird. Würde man so technikversiert sein, wie viele es hier vorgeben, dann wäre selbst eine Vita unzumutbar und ich glaube, die meisten Vita-Besitzer sind froh ihre Vita zu besitzen wegen der Spiele. Telltale Spiele verkaufen sich auf "jedem" System und sind technisch extrem schwach. Da stört es die Playstationgamer auch nicht wie die Technik ist. Genauso bei Bloodborne. Das Spiel ist vom Artstil her eine Bombe. Von der Grafik allgemein her jedoch nicht. Gibt auch genug FPS Drops. Stört sich jemand an der Technik des Spiels? Nein, jeder Spieler würde dem Spiel dennoch 85%+ geben.

Naja, hier wird einem ja auch erzählt wie grausam 720p und alles ist. Da wundert mich nichts mehr. (gilt nicht dir)

ich mag technischen fortschritt, es ist auch gut dass der witcher 3 nicht nur leicht besser aussieht als fallout 3 auf ps3.

ich mag technischen fortschritt, es ist auch gut dass der witcher 3 nicht nur leicht besser aussieht als fallout 3 auf ps3.

Joa, mag ich auch. Mindert dennoch nicht den Spielspaß wenn er nicht gegeben ist. Außerdem mag ich Neuerungen, die das Spielerlebnis verändern können. Grafik is für mich nunmal nicht alles. :nix:

Joa, mag ich auch. Mindert dennoch nicht den Spielspaß wenn er nicht gegeben ist. Außerdem mag ich Neuerungen, die das Spielerlebnis verändern können. Grafik is für mich nunmal nicht alles. :nix:

Neuerungen? Da bist dann bei NIn nicht unbedingt so gut aufgehoben^^ indie szene reißt da schon mehr.

ich hab teil 4 gespielt... ist nicht schade drum dass es sein letzter teil ist. MGS 3 war halt perfektion.

Jap MGS3 war richtig genial selbst mit der top down Kamera. Bei MGS4 bin ich seid 2-3 Jahren dran und versuche es immer wieder aber es macht mir einfach nicht so viel Spaß. Ground Zeroes hingegen war schon wieder genial gemacht. Von daher bin ich schon wieder ein wenig geil auf MGS V.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom