PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du siehst mir das aber auch zu einseitig dark imo, so ne Firma wie Nin geht auch nicht über nacht zu grunde

ich gehe davon aus, dass nin einen großteil ihrer gelder nicht direkt anzapfen kann, bzw. will, weil sie mit finanzspielereien ganz gut verdienen und die aktionäre zumindest ein wenig entspannen.

insofern halte ich ein nintendo-phone oder ein joint venture der art mit apple oder so derzeit für realer als ne größere summe in ne neue hardware klassischer form zu stecken. ^^

nin kann sich rein FINANZIELL ihre langsames herumtapsen leisten - ich gehe aber davon aus, dass das ergebnis den meisten hier nicht gefallen wird. mir könnte es was bieten, ich bezweifle nur momentan noch die rentabilität.

apropos telltale, sollte heute nicht irgendwas zum minecraft spiel rauskommen?

noch net ganz.

Telltale Games wants to tell you a story – a pixelated one. Taking to Twitter, the prestigious studio confirmed plans to unveil the first details for Minecraft: Story Mode at Minecon this weekend, an event that will be held on July 4 and 5.

Imo hat Nintendo eine ganze "Generation" verloren

Die ganzen Mainstreamkids heutzutage wachsen nicht mehr mit Nin Games auf..zumindest die ab10 Jährigen

Imo hat Nintendo eine ganze "Generation" verloren

Die ganzen Mainstreamkids heutzutage wachsen nicht mehr mit Nin Games auf..zumindest die ab10 Jährigen

Guter Punkt, denn früher ist man mit Nintendo groß geworden. Heute werden die Kids mit Smartphone und Tablet groß, währenddessen wir Alten - nach all der Zeit - wieder eine Randgruppe mit unseren Konsolen darstellen.

Guter Punkt, denn früher ist man mit Nintendo groß geworden. Heute werden die Kids mit Smartphone und Tablet groß, währenddessen wir Alten - nach all der Zeit - wieder eine Randgruppe mit unseren Konsolen darstellen.

So wie du das formulierst, müssten PS4 und One darunter genauso leiden.

So wie du das formulierst, müssten PS4 und One darunter genauso leiden.

Das tun sie insofern nicht, weil MS mit Windows und Co. schon mitten im Alltag platziert ist und auch Sony mit fetten Bannern bei Fussballspielen und noch fetteren Werbekampagnen aufwartet. Konsolen haben es heutzutage schwer, keine Frage, aber MS und Sony schlagen sich ziemlich wacker. Einzig Nintendo erscheint in meinen Augen von der derzeitigen Marktsituation ein wenig überfordert.

Hab zwei Neffen zwischen 12-15. Die können GARNICHTS mit Nintendo anfangen. Alle in der Schule spielen entweder Fifa, COD ( jaja Cod Kiddies Klischee :P ) usw. Da ist gar kein Spielraum für Nintendo und wie du schon erwähnt hast. Die meiste Zeit am Smartphone und schnelle Spiele aber eins muss man ihnen lassen. Sobald sie ihren Onkel besuchen wird erst mal der Snes an geschmissen und ihnen bisschen alte schule beigebracht :banderas:

Das tun sie insofern nicht, weil MS mit Windows und Co. schon mitten im Alltag platziert ist und auch Sony mit fetten Bannern bei Fussballspielen und noch fetteren Werbekampagnen aufwartet. Konsolen haben es heutzutage schwer, keine Frage, aber MS und Sony schlagen sich ziemlich wacker. Einzig Nintendo erscheint in meinen Augen von der derzeitigen Marktsituation ein wenig überfordert.

Ich behaupte ganz einfach mal nö. Nö, weil Gaming vielleicht nicht irrelevant ist, aber bislang niemals in alle Gesellschaftschichten vorgedrungen ist.

Hab zwei Neffen zwischen 12-15. Die können GARNICHTS mit Nintendo anfangen. Alle in der Schule spielen entweder Fifa, COD ( jaja Cod Kiddies Klischee :P ) usw. Da ist gar kein Spielraum für Nintendo und wie du schon erwähnt hast. Die meiste Zeit am Smartphone und schnelle Spiele aber eins muss man ihnen lassen. Sobald sie ihren Onkel besuchen wird erst mal der Snes an geschmissen und ihnen bisschen alte schule beigebracht :banderas:

OMG, ich hoffe wir enden alle nicht so wie die alten Leute mit den Diaprojektoren früher, als es schon längst das Fernsehen, Kino und Co. gab. :angst2:

Naja, ab 12 isses halt langsam nicht mehr cool genug, schon gar nicht in Zeiten der Smartphones. Ging mir ja schon mir dem NES so. Und das meine ich gar nicht böse. Nintendos gesamte Fernsehwerbung findet ja auch Samstag und Sonntag Morgens bei Toggo und im Kinderkanal statt. Ich war da neulich beim durchzappen ganz erstaunt, wie viel Fernsehwerbung sie eigentlich im Kinderprogramm schalten. Abends hingegen, sieht man nur Xbox und Sony Werbung. Vielleicht können Sie da ja wirklich wieder punkten, wenn die Smartphonespiele richtig gut werden.

Naja, ab 12 isses halt langsam nicht mehr cool genug, schon gar nicht in Zeiten der Smartphones. Ging mir ja schon mir dem NES so. Und das meine ich gar nicht böse. Nintendos gesamte Fernsehwerbung findet ja auch Samstag und Sonntag Morgens bei Toggo und im Kinderkanal statt. Ich war da neulich beim durchzappen ganz erstaunt, wie viel Fernsehwerbung sie eigentlich im Kinderprogramm schalten. Abends hingegen, sieht man nur Xbox und Sony Werbung. Vielleicht können Sie da ja wirklich wieder punkten, wenn die Smartphonespiele richtig gut werden.

Dann kann Nintendo aber auch gleich 100% Smartphone gehen. Das hat doch alles nichts mehr mit dem alten Nintendo und dem klassischen Gaming zu tun. :neutral:

Das mit der Kiddy- Werbung auf SuperRTL und Co, habe ich auch schon mitbekommen. Es wundert mich immer wieder warum es bei den Kids nicht ankommt. Vielleicht schauen sie aber auch schon bei Muttern und Vaddern aufm Tablet im Internet gestreamte Trickserien und kommen mit der TV Werbung kaum in Berührung? :nix:

Also ich sehe im Fernsehen weder Werbung von Nintendo, noch von Sony oder M$!

Zugegeben, ich schaue nicht viel TV, aber definitiv hab zu Zeiten zwischen 19 und 24 Uhr definitiv noch keine (bis kaum) jene Werbungen gesehen!
Vlt. muss man ja hippe TV-Kanäle einschalten wie MTV oder Kinderkanal, um derartige Werbungen sehen zu können :v:

Abends gibt's sowas ganz normal auf Pro7, RTL, SAT1 & Co, zwischen den Serien. I.d.R wenn neue Spiele erscheinen.

Nur Nintendo scheint sich da nicht positionieren zu wollen. Die gibt es wie gesagt nur vormittags im Kinderprogramm, dafür da die volle Dröhnung.

das was mich heute bezüglich werbung überrascht sind net mehr irgendwelcher tv-kram, sondern einfach mal so kino-spots oder lift-fass-säulen oder riesen-poster in großstädten.

so n 10 meter-batman hat was.

Shenmue print by John Sweeney - lead concept artist on The Last of Us and Uncharted 4

70MYS5K.jpg

Mein Sohn (7) bekommt die tägliche Dosis Super RTL -Werbung ab und kennt Mario und Co. durch mich und bspw. mein SNES ganz genau. Wenn ich ihn aber frage, welche Konsolen er sich mal wünschen würde, wenn er älter ist, dann sagt er ganz klar "Xbox". Klar, die One ist in unserem Wohnzimmer die Multimediazentrale (Filme, Skype, Minecraft, etc.), aber mich erstaunt es dennoch zu sehen, dass es ihn so überhaupt nicht zu Nintendo zieht, obwohl die in den TV-Spots omnipräsent sind (auf den Kindersendern) und er DIE Zielgruppe darstellen sollte.

Abends gibt's sowas ganz normal auf Pro7, RTL, SAT1 & Co, zwischen den Serien. I.d.R wenn neue Spiele erscheinen.

Nur Nintendo scheint sich da nicht positionieren zu wollen. Die gibt es wie gesagt nur vormittags im Kinderprogramm, dafür da die volle Dröhnung.

Zu Wii Zeiten gabs massig werbung zur besten prime time aber da konnten sie es sich halt auch noch leisten. Ist logisch, dass Nintendo nur mehr auf den billigeren Kinderkanälen Spots schaltet. Ihre treuen Fans kaufen splatoon und Yoshi sowieso und wenn sie darüber hinaus noch jemand auf der erfolglosen Wiiu mit ihren Games erreichen können, am ehesten noch Kids. Weniger den klassischen 18jährigen Call of duty gamer in der Werbepause vom 22:00 actionfilm.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom