PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist doch "sowieso" natürlich wie beim oscar auch fanboytum mit dabei. ^^

Ich hoffe, dass die bei den Oscars mehr als 10 Sekunden schauen um so eine wichtige Auszeichnung zu vergeben. xD

Ich will nun die E3 Awards nicht mit den Oscars gleichsetzen, aber die Spiele werden ja dann doch stets mit "Nominiert für/Gewinner von so und so vielen Awards, E3 Best Game" etc.

Splatoon hat die Wertungen aus Gründen verdient, ist aber trotzdem ein tolles Spiel, Yoshi dagegen ist heftig unterbewertet wie DKCTF auch schon. Ist einfach ein charmantes und gewitztes JnR.

Jup, bei Nintendo ist natürlich wie immer alles unterbewertet, während bei Sony LBP3 oder Infamous:SS wegen der 79/80er Wertungen pausenlos als schlechte Spiel bezeichnet werden. Kennen wir schon zu Genüge. :)

Splatoon hat die Wertungen aus Gründen verdient, ist aber trotzdem ein tolles Spiel, Yoshi dagegen ist heftig unterbewertet wie DKCTF auch schon. Ist einfach ein charmantes und gewitztes JnR.

Diese Behauptung machst du woran fest?

Selbst die Userwertung weicht bei Meta nicht ab, was bei anderen Spielen durchaus der Fall ist.

Mit 2D Zeug lockt man halt niemanden mehr hinter dem Ofen vor - mittlerweile hat selbst EA ein tolles 2D Spiel im Repertoire :uglygw:
Auch wenn das Genre nicht gleich ist spiel ich mittlerweile lieber sowas wie die Vollversion von Ori mit Seelenlevel 9001 als diese recyclete Retroware ala Yoshi bei der alte Soundtracks mit Wii Music Gehampel verwurstet wurden und man den vollständigen Content nur mit Plastikfigürchen bekommt. Danach ist mein 2D Hunger auch erstmal wieder gestillt.

Jup, bei Nintendo ist natürlich wie immer alles unterbewertet, während bei Sony LBP3 oder Infamous:SS wegen der 79/80er Wertungen pausenlos als schlechte Spiel bezeichnet werden. Kennen wir schon zu Genüge. :)

lbp und infamous und yoshi eint etwas:

sie sind sequels eines konzeptes.

vorgänger und kirby sollten jeweils für mehr furore gesorgt haben.

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Bei Splatoon halte ich die Wertungen gerechtfertigt, bei Yoshi nicht. Ich halte auch die Wertungen für InFamous gerechtfertigt (dass ich nie im Leben als schlechtes Spiel bezeichnen würde). LBP3 habe ich nicht gespielt, insofern kann ich dazu nichts sagen. Danke, dass ich mir eine eigene Meinung bilden darf.

Diese Behauptung machst du woran fest?
An meiner Meinung. Darf ich hier sowas noch haben? :rolleyes:

Mit 2D Zeug lockt man halt niemanden mehr hinter dem Ofen vor

DK kommt gut genug an und ist alles andere als recycelt und verkaufen tut sich der kram gemessen an der unterirdischen wiiu auch.

yoshi ist halt einfach das zweite game mit dem konzept, was den neuigkeitsfaktor völlig killt......die großartigen amiibo-skins sind echt n schwerer verlust für käufer der virgin-version. :scan:

Welcher Content wurde bei YWW rausgenommen für die Amiibos? Soweit ich mich erinnere sind das nur Kostüme. :-?
Mehr ist es in der Tat nicht. aber Trulla weiß in letzter Zeit eh eher selten, was er schreibt. :P

DriveClub aus heutiger Sicht nicht vergessen.
DirveClub hat die Wertungen genauso verdient wie sie Splatoon verdient hat, auch wenn beide Spiele nach und nach verbessert und erweitert wurden. Tester werten nun mal nur den Auslieferungszustand.

yoshi ist halt einfach das zweite game mit dem konzept, was den neuigkeitsfaktor völlig killt......die großartigen amiibo-skins sind echt n schwerer verlust für käufer der virgin-version. :scan:
Yoshi WW macht IMO aus dem Konzept deutlich mehr als Kirby Epic Yarn. Und es schafft viel besser den Spagat zwischen Anspruch und Zugänglichkeit. Während Kirby sehr schnell langweilig wurde, weil es einfach ZU leicht war, schafft Yoshi eine deutlich größere Herausforderung. Die ist zwar de facto optional, aber welcher Gamer, der etwas auf sich hält, lässt schon optionale Herausforderungen links liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lbp und infamous und yoshi eint etwas:

sie sind sequels eines konzeptes.

vorgänger und kirby sollten jeweils für mehr furore gesorgt haben.

Bei seinem Post ging es ihm allerdings um einen anderen Sachverhalt. ;)

Nämlich dem, dass die genannten Sony - Spiele zum Release teilweise mies gemacht wurden, man bei gleichbewerteten Spielen aus dem Hause Nintendo aber plötzlich wieder von "geilen" (im Zusammenhang mit Bloodborn, Witcher und Batman erwähnt) und höchst unterbewerteten Games spricht.

Ein spiel kann nicht hoch oder zu niedrig bewertet werden wenn der bewerter ein mensch ist, nur so am Rande, also wenn für jemanden die Wertungen wichtig sind

natürlich spielt da auch Zeitgeist ne rolle.

Bei seinem Post ging es ihm allerdings um einen anderen Sachverhalt. ;)

Nämlich dem, dass die genannten Sony - Spiele zum Release teilweise mies gemacht wurden, man bei gleichbewerteten Spielen aus dem Hause Nintendo aber plötzlich wieder von "geilen" (im Zusammenhang mit Bloodborn, Witcher und Batman erwähnt) und höchst unterbewerteten Games spricht.
Habe ich jetzt wo geschrieben? Wo habe ich überhaupt diese Spiele über PS4-Spiele gestellt? Wo habe ich überhaupt eines der Spiele erwähnt? Außerdem hat Splatoon immer noch eine deutlich höhere Durchschnittswertung als Driveclub. Und das vollkommen zurecht, denn auch wenn der Content beschnitten wurde, hat das Kernelement des Spiels, der Online-Modus, vom Start weg funktioniert. Das konnte man von Driveclub nicht behaupten, was die Wertungen rechtfertigte.

Ein spiel kann nicht hoch oder zu niedrig bewertet werden wenn der bewerter ein mensch ist, nur so am Rande, also wenn für jemanden die Wertungen wichtig sind.
Klar, kann man der Auffassung sein, dass ein Spiel überbewertet ist. Warum auch nicht? ;)

DK kommt gut genug an und ist alles andere als recycelt und verkaufen tut sich der kram gemessen an der unterirdischen wiiu auch.
Dass DK recycelt wäre habe ich ja auch nie geschrieben und so gut es auch ist, ich hätte es mir im Nachhinein auch irgendwie sparen können. Da sind Rayman, Ori und Unravel deutlich frischer, mutiger und abwechslungsreicher. Eben keine Stangenware.

Hast du dir beim Sale noch Ori geholt? Ich konnte deine Gier nach was frischem förmlich schmecken :lick:

Klar, kann man der Auffassung sein, dass ein Spiel überbewertet ist. Warum auch nicht? ;)

Ist das nicht persönlich zu 99 % der Fall? Also das man persönlich anders empfidnet? Zumindestens bei mir ist das so wieso mich sowas eher weniger kratzt

Nintendo’s General Meeting of Shareholders: Iwata, Miyamoto’s approval rates up in 2015
– Satoru Iwata: 83.45% (80.64%)
– Genyo Takeda: 92.07% (86.80%)
– Shigeru Miyamoto: 92.08% (86.81%)
– Tatsumi Kimishima: 92.60% (89.11%)
– Shigeyuki Takahashi: 94.46% (93.32%)
– Satoshi Yamato: 94.46% (93.33%)
– Susumu Tanaka: 94.46% (93.33%)
– Shinya Takahashi: 94.46% (93.33%)
– Hirokazu Shinshi: 94.46% (93.33%)
– Naoki Mizutani: 94.52% (94.03%)

Rip NX

:v:

Dass DK recycelt wäre habe ich ja auch nie geschrieben und so gut es auch ist, ich hätte es mir im Nachhinein auch irgendwie sparen können. Da sind Rayman, Ori und Unravel deutlich frischer, mutiger und abwechslungsreicher. Eben keine Stangenware.
Weder DKCTF noch Yoshi sind Stangenware sondern mit viel Liebe zum Detail programmiert. Das macht Rayman und Ori (Unravel ist ja noch gar nicht erschienen) ja nicht zu schlechteren JnR. Im Gegenteil, beide sind auf ihre ganz eigene Art Art klasse.

Weder DKCTF noch Yoshi sind Stangenware sondern mit viel Liebe zum Detail programmiert. Das macht Rayman und Ori (Unravel ist ja noch gar nicht erschienen) ja nicht zu schlechteren JnR. Im Gegenteil, beide sind auf ihre ganz eigene Art Art klasse.
Rayman ist voll von frischen, abwechslungsreichen Ideen (O-Ton von meinem Lieblingsmod) und genialen Passagen. Dazu hat man sich bemüht dem Wii U Gamepad sinnvolle, gameplayerweiternde Funktionen zu spendieren. Was macht man mit dem Pad bei Yoshi und DK?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom