PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
glaub mir, heutzutage durchstöbere ich bereits argumentative mülltonnen, da ist so ein nugget geradezu nen schatz. :lol:

ich krieg bei den NX-theorien hier allerdings auch wieder haarausfall. (vom vielen aufstellen)

Bist laut avatar auch nur noch Haut und Knochen, solltest dad ganze nicht so Ernst nehmen :v:

Zuletzt bearbeitet:

Würde dem Markt gut tun, AMD könnte endlich wieder ein wenig Kohle in die Entwicklung stecken und intel und Nvidia Paroli bieten.

Die Rechnung der Seite ist aber auch hanebüchen:

"Analysts estimate that Microsoft pays around $100 for every Xbox One system-on-chip to AMD. Life-to-date sales of Xbox One are around are around 12.6 million units, which means that Microsoft has already paid AMD around $1.26 billion for Xbox One chips."

Als ob AMD für die 100$ pro Chip diese aus der Luft zaubern könnte, wer weiß was die APU in der Produktion kostet, die 100$ sind sicher keine Lizenzgebühr für die Fertigung alleine. Wäre dem so, würde es AMD wesentlich besser gehen...

Interessant wäre diese Entwicklung natürlich für Sony, MS könnte sich für die PS4 weigern X86 APUs anzubieten, intel wäre dann der einzige Lieferant und mit Nvidia vei den GPUs will Sony sicher nichts mehr zu tun haben...

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob MS dadurch einfach die X86 Lizenz von AMD erben darf, afaik darf ja nur AMD mit intels Einverständnis solche CPUs entwickeln, dafürteilen sich AMD und intel die Entwicklungsergebnisse(MMX, SSE, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
AMD produziert ja nicht selbst, haben ja gar keine eigenen Fertigungsstrecken. Ich weiß auch nicht, ob MS und Sony sich die Fertiger selbst aussuchen oder alles über AMD läuft. Glaube eher ersteres.

This.

Mit der nächsten Konsole würde man sowas nach dem MS - Debakel sowieso nicht versuchen durchzudrücken.
Streaming wird noch für viele Jahre eine optionale Geschichte bleiben.

Die User entscheiden doch jetzt schon,die Digitalen Verkäufe steigen,viele gehen nur noch auf Downloads.Musik Streaming wird immer beliebter usw.Wenn in 5-6 Jahren neue Konsolen kommen,wird der Markt dafür bereit sein.

Die User entscheiden doch jetzt schon,die Digitalen Verkäufe steigen,viele gehen nur noch auf Downloads.Musik Streaming wird immer beliebter usw.Wenn in 5-6 Jahren neue Konsolen kommen,wird der Markt dafür bereit sein.

und die internetleitungen der leute um teilweise zumindest bei indies 4k inhalte wiederzugeben? Netflix und co kommen ja schon stark an ihre grenzen.

Klar wird das immer beliebter. Auch der Fortschritt der Übertragungsraten macht dieses Konzept schmackhafter. Der Großteil sieht sich dabei aber immer noch in seinen Rechten beschnitten.

Klar wird das immer beliebter. Auch der Fortschritt der Übertragungsraten macht dieses Konzept schmackhafter. Der Großteil sieht sich dabei aber immer noch in seinen Rechten beschnitten.

Es wird beliebter, aber gleichzeitig funktioniert es a) noch nicht überall und hat b) eben auch noch genug Nachteile. Daher wird es auch noch sehr lange auf zwei parallele Wege hinauslaufen.

absolut! n game digital kaufen und dann auch noch erst zwei tage später spielen können weil der preload nicht funktioniert, und der download dann zwei tage dauert...wenn das die zukunft ist, dann verzichte ich gerne! :x

Naja, bei der One hört man solche Probleme eher selten,..gerade von den Multis auf CW. Der Deal von Sony mit der Telekom, den sie damals auf der Gamescom 2012? angekündigt haben, ist wohl nicht wirklich umgesetzt wurden.......

Bin auch schon voll auf download.
CD's. hol ich seit Jahren nicht mehr.
Spiele hol ich auch schon lange digital.
Nur Filme hol ich auf Blu-ray. Weil die Qualität im net noch grausig ist

Ich bin eigentlich jemand der allem neue erstmal Positiv begegnet, kaufe auf beiden Konsolen nur noch Digital und von mir aus könnten die nächsten Konsolen auch ganz ohne Laufwerke kommen.

Aber was das Streaming von Spielen angeht habe ich, auch wenn ich die Idee und wie gut es dann auch tatsächlich funktioniert absolut überragend finde, recht große Bedenken.

Bei Witcher 3 das ich momentan Spiele könnte ich mir auch gut vorstellen das ich es über Streaming Zocke. Aber wenn ich in einer Rennsim in Bruchteilen einer Sekunde auf das was mein Wagen macht reagieren muss um ihn in der Balance zu halten oder in einem Shooter im MP auch Sau schnell auf alles reagieren muss könnte ich mir schon vorstellen das so ein System and Limit bzw. die Grenzen der technischen Machbarkeit kommt und dann bei solchen Spielen auch keinen. Spaß macht.

Wenn ich beim Rennsim Zocken über Streaming genau das gleiche Erlebnis habe wie beim jetzigen Zocken können Sie gerne ab der nächsten Generation nur noch darauf setzten bzw. würde ich das sogar begrüßen. Allein der Glaube das es bei Reaktionsintensiven Spielen jemals das gleiche Erlebnis bieten wird fehlt mir leider.

Bezweifle das sich Microsoft das zyklische und margenschwache Halbleitergeschäft ins Haus holt

aber die haben schon 2.5 Mrd für Minecraft bezahlt, also wer weiß

Selbst wenn MS AMD aufkaufen würde, glaubt ihr wirklich, dass sie dann ihre bisherigen großen Abnehmer wie Apple und Sony mit kostspieligeren Lizenzen vergraulen?

da gehts wohl weniger um die Kosten, sondern um das Problem der Wirtschaftsspionage

jeder Kunde von AMD muss befürchten dass MS vollen Einblick in die Pläne nimmt

Bezweifle das sich Microsoft das zyklische und margenschwache Halbleitergeschäft ins Haus holt

aber die haben schon 2.5 Mrd für Minecraft bezahlt, also wer weiß

Vielleicht geht's MS auch mehr um Patente und Fachwissen als um Einnahmen aus diesem Geschäft :nix:

Man kann AMD auch entkernen, das Essentielle herauslösen und die leere Hülle wieder weiterverkaufen. Hat Google schon bei Motorola gemacht, dessen Geschäft auch nicht gerade prächtig lief vor dem Kauf.

Vielleicht geht's MS auch mehr um Patente und Fachwissen als um Einnahmen aus diesem Geschäft :nix:

Man kann AMD auch entkernen, das Essentielle herauslösen und die leere Hülle wieder weiterverkaufen. Hat Google schon bei Motorola gemacht, dessen Geschäft auch nicht gerade prächtig lief vor dem Kauf.

wenn das der Plan von MS wäre, würde man das in den Verhandlungen seitens AMD aber wohl merken können

der eigenen geplanten Zerschlagung wird man da nicht zustimmen, da sucht man sich lieber andere Partner

außer MS legt es auf ne feindliche Übernahme an, aber auch da haben andere noch ein Wörtchen mitzureden, für Samsung zb dürfte AMD sehr interessant sein und die koreaner hätten das Kapital

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom