PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh das Square das wegen sich selber macht würde ich nie abstreiten, darum gings mir nicht. ich meinte nur als beispiel das nicht jeder das machen kann/will was Square macht, hast ja sogar schon die treffenden gründe gesagt

Kann sich außer den beiden Hersteller maximal noch Capcom erlauben, aber die sind dafür aktuell sicher nicht in der Lage und würden sich eventuell wirklich mit ähnlichen Anstrengungen ins Grab tragen wenn es nicht funktioniert.

Wow, also die Animationen und der Look vom Mario-Modell gefallen mir echt sehr gut. Die Umgebungsgrafiken passen natürlich größtenteils nicht so, aber generell sieht das schon sehr sehr gut aus. Irgendwie schon sehr bedenklich, dass irgendein Hobby-Programmierer in kurzer Zeit so eine OPtik hinbekommt, während Nintendo das nach jahrelanger Entwicklungszeit noch nicht in der Form hinbekommt.

Zeigt, dass auch bei diesen Titeln durchaus noch jede Menge Potential für grafische Verbesserungen ist und man trotzdem dem Style und Design weiterhin gerecht werden könnte.

Nintendofans heulen doch jetzt schon Ratchet hinter her und stellen sich vor wie viel besser das Spiel wäre, würde es doch ein Mariotitel sein.

SPIEGEL ONLINE: Viele moderne Weltraum-Spiele wie "No Man's Sky" bieten eine offene Spielewelt. Warum setzen Sie auf klassische Level?

Miyamoto: Mit das Unterhaltsamste an "Star Fox Zero" ist es, dass man eine Art Film spielt. Es gibt eine Story, die man gemeinsam mit seinem Team erlebt, man hört Funksprüche der Teammitglieder, trifft auf Gegner und greift diese an. Mittels der Level lässt sich diese Geschichte besser erzählen als in einem Open-World-Spiel. Gleichzeitig hat der Spieler die Chance, den Aufbau der Level nach und nach zu verinnerlichen und sich eine Strategie für seine Angriffe zu erarbeiten. "Star Fox Zero" ist ein Spiel, das man wieder und wieder durchspielt.

(weil man ja no mans sky auch nie immer wieder mal anwerfen wird. Das er die story von star fox anpreist zeugt nur von der ausblendung jeglicher realitäten. Aka du sollst ne lahme / schlecht präsentierte story immer und immer wieder spielen, da lieber den no mans sky weg. )

Wie du einfach aus dem Kontext reißt...

Miyamoto: [...]Es gibt viele Arten, wie Videospiele den Spieler unterhalten können. Eine davon ist der Prozess, ein Spielprinzip zu verstehen - eine andere der Prozess, die Steuerung zu beherrschen. Verinnerlicht man die Steuerung, wird man im Spiel besser, was Spaß macht.[...]

Es ist halt sie Souls-Reihe der Nintendo-Konsolen :sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SPIEGEL ONLINE: Viele moderne Weltraum-Spiele wie "No Man's Sky" bieten eine offene Spielewelt. Warum setzen Sie auf klassische Level?

Miyamoto: Mit das Unterhaltsamste an "Star Fox Zero" ist es, dass man eine Art Film spielt. Es gibt eine Story, die man gemeinsam mit seinem Team erlebt, man hört Funksprüche der Teammitglieder, trifft auf Gegner und greift diese an. Mittels der Level lässt sich diese Geschichte besser erzählen als in einem Open-World-Spiel. Gleichzeitig hat der Spieler die Chance, den Aufbau der Level nach und nach zu verinnerlichen und sich eine Strategie für seine Angriffe zu erarbeiten. "Star Fox Zero" ist ein Spiel, das man wieder und wieder durchspielt.

Das ist Realsatire in so viele Seiten :rofl3:

Miyamoto: Mit das Unterhaltsamste an "Star Fox Zero" ist es, dass man eine Art Film spielt.
TaOWYyO.gif

Ich stell mir geistig vor wie gerade paar Core Fans hier sich innerlich selbst strangulieren

NMS ist overhypt, wie alle spiele mit einer quasi "endlos großen" welt.

die frage ist bereits belämmert, imho.

Man merkt dem Interview an, dass Miyamoto immer noch sehr "verträumt" an die Entwicklung von Videospielen rangeht. Einerseits macht ihn das imo schon sympathisch, andererseits ist dafür in der heutigen Industrie halt auch nicht mehr sooo viel Platz bzw. es würde Nintendo gut tun, wenn sie da eine bessere Balance finden würden.

Ich persönlich finde es immer noch schade, dass Miyamoto nur noch als Überwacher fungiert und nicht selbst konkret Producer oder Director ist von Spielen. Ein 3D-Mario oder ein 3D-Zelda welches direkt von ihm stammt wäre immer noch superb.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom