PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
als ob das irgendwer ernsthaft glauben würd. :ugly:

dass sind nur wütende hoffnungen mancher enttäuschter hier, die meinen nur DAS könnte nin retten.

imho falsch.
glauben bzw. hoffen hier genug ernsthaft, solltest dich mal öfters im N-Unterforum rumtreiben. Warum weiss der Geier, Iwatas 30 Watt Reichsparerrei bei der WiiU sollte eigentlich allen die Augen geöffnet haben. State of the art Harware wird nicht geben, wir können uns uns glücklich schätzen wenns das bei der Software gibt. Erste Ergebnisse sollten ja Ende das Jahres mit dem neuen Account-System sichtbar sein.

Wenn Nintendo einfach nur eine AMD APU nutzen würde und kein dummes Gimmick nutzen würde, wäre das schon die beste Nintendokonsole überhaupt. :nix:
Man könnte denn sogar weiter spinnen und vorsichtig erwarten einen Ethernetport auch anzubieten, eine Festplatte und eine UVP von 250-300€.

Nintendo muss was Eigenes probieren..die anderen Marken sind zu stark etabliert. Beim Kunden und bei den anderen Publishern und Devs.
Aber sie sollten einfach auch verstehen, dass man gewisse Standards einfach auch mit einem innovativen Ansatz erfüllen muss. Zumindest ist das meine Meinung. Accountsystem und ein Maß an Onlinefeatures gehört einfach dazu und wer beim technischen Wettlauf nicht mitmacht, der darf ohne Sensation wie die Mote auch keine 350.- verlangen

Wenn Nintendo einfach nur eine AMD APU nutzen würde und kein dummes Gimmick nutzen würde, wäre das schon die beste Nintendokonsole überhaupt. :nix:
Man könnte denn sogar weiter spinnen und vorsichtig erwarten einen Ethernetport auch anzubieten, eine Festplatte und eine UVP von 250-300€.
Oder einen Krait 300 zusammen mit einem Adreno 320. Zum Launch gibts dann die erste Welle der Pokemon-Amiibos :awesome:

nintendo wird nicht mehr in den kernmarkt von sony und ms eindringen bzw. irgendwas wegschnappen können, ganz gleichgültig mit welcher hardware sie kommen oder nicht kommen. der zug dazu ist für nintendo schon abgefahren.

nintendo wird nicht mehr in den kernmarkt von sony und ms eindringen bzw. irgendwas wegschnappen können, ganz gleichgültig mit welcher hardware sie kommen oder nicht kommen. der zug dazu ist für nintendo schon abgefahren.

du meinst den kernmarkt, den sony diese gen wieder m$ massiv abgenommen hat?

nin kanns natürlich nicht aber wenn gewisse unternehmen mit mehr geld sich da engagieren wollen würden, sehe ich da schon spielraum.

sonys erfolg beruht darauf, x360 und wii kunden wegzuschnappen. warum soll nintendo nicht auch da was reißen können?

du meinst den kernmarkt, den sony diese gen wieder m$ massiv abgenommen hat?

nin kanns natürlich nicht aber wenn gewisse unternehmen mit mehr geld sich da engagieren wollen würden, sehe ich da schon spielraum.

sony hat einiges gut gemacht und ms einiges falsch. beide haben aber einen image und vertrauen die nintendo nicht hat. deinen zweiten absatz verstehe ich nicht ganz.^^

sony hat einiges gut gemacht und ms einiges falsch. beide haben aber einen image und vertrauen die nintendo nicht hat. deinen zweiten absatz verstehe ich nicht ganz.^^

ich meinte, ich halte diese märkte für ziemlich angreifbar, wenn man es besser macht als die konkurrenz.

nur nin kann es halt nicht - weil sie unfähig und arm und feige sind. das heißt nur imho nicht, dass es nicht geht. ^^

sonys erfolg beruht darauf, x360 und wii kunden wegzuschnappen. warum soll nintendo nicht auch da was reißen können?

denkst du wirklich nintendo bekommt full support nach 20 jahre langer abwesentheit dieser? das vertrauen ist komplett weg und nx( wenn wir mal einfach mal von einer stationäre konsole ausgehen) müsste bei 0 anfangen. die ps4/bone user haben bis dahin einen riesige bibliothek, freundesliste aufgebaut und und und. selbst wenn nintendo nur etwas oder eine "halb" full support bekommt, würden die leute sagen: wieso von einer vollen nach einen nicht so vollen support konsole wechseln?.

ich meinte, ich halte diese märkte für ziemlich angreifbar, wenn man es besser macht als die konkurrenz.

nur nin kann es halt nicht - weil sie unfähig und arm und feige sind. das heißt nur imho nicht, dass es nicht geht. ^^
es gibt so viele entwickler und publisher und wie wir wissen kosten selbst relativ einfache ports eine menge zeit und männer. jeder der was mit cores und mainstream was anfnagen kann wird sich bis dahin schon entschieden haben. selbst wenn nintendo am anfang support genießen kann, werden die erforderlich absatzzahlen fehlen, und was das heißt wissen wir.. ich bin mir sicher, egal was nintendo machen wird, dass viele publisher/entwickler nintendo ignorieren werden, weil einfach die zahlen dadurch nicht besser werden würden.

Zuletzt bearbeitet:
denkst du wirklich nintendo bekommt full support nach 20 jahre langer abwesentheit dieser? das vertrauen ist komplett weg und nx( wenn wir mal einfach mal von einer stationäre konsole ausgehen) müsste bei 0 anfangen. die ps4/bone user haben bis dahin einen riesige bibliothek, freundesliste aufgebaut und und und. selbst wenn nintendo nur etwas oder eine "halb" full support bekommt, würden die leute sagen: wieso von einer vollen nach einen nicht so vollen support konsole wechseln?.

Weil es wie es aussieht immernoch Leute gibt die Nintendokonsolen kaufen und einfach auf Nintendo stehen aufgrund der Namen und wenn man bei der nächsten Konsole auch mal ein vernünftiges Fifa zeitgleich in einer guten Qualität bekommt dann wird sich der ein und andere das Ding auch kaufen. Mehr als 10 Millionen sollten doch wohl so drin sein :nix:
Was Nintendo bisher nie (und ich meine wortwörtlich und ganz groß NIE) dargeboten hat ist es, eine Konsole herzustellen der einfach zum Porten ist für die Thirds. Irgendein Mist hat Ports immer zusätzlich erschwert.

Weil es wie es aussieht immernoch Leute gibt die Nintendokonsolen kaufen und einfach auf Nintendo stehen aufgrund der Namen und wenn man bei der nächsten Konsole auch mal ein vernünftiges Fifa zeitgleich in einer guten Qualität bekommt dann wird sich der ein und andere das Ding auch kaufen. Mehr als 10 Millionen sollten doch wohl so drin sein :nix:
Was Nintendo bisher nie (und ich meine wortwörtlich und ganz groß NIE) dargeboten hat ist es, eine Konsole herzustellen der einfach zum Porten ist für die Thirds. Irgendein Mist hat Ports immer zusätzlich erschwert.
klar nintendofans und multis kaufen sich das ding sowieso, aber wieso sollte die masse, der schon fifa16/17 hat wechseln um das gleiche zu haben? auch eine auf einfach portierbare hardware kostet geld und nicht jeder publisher wird bereit sein dafür. die werden eher ihre ressourcen auf etablierten plattformen setzen, weils einfach mehr einbringt.

klar nintendofans und multis kaufen sich das ding sowieso, aber wieso sollte die masse, der schon fifa16/17 hat wechseln um das gleiche zu haben? auch eine auf einfach portierbare hardware kostet geld und nicht jeder publisher wird bereit sein dafür. die werden eher ihre ressourcen auf etablierten plattformen setzen, weils einfach mehr einbringt.
weil es immer potentielle kunden gibt, die noch keine ps4/xbone haben und vllt. gerade jetzt die hemmschwelle sehen würden. wenn nintendo bestehen will, brauchen sie thirds und ihre multiplattform games und wenn sie sich mit der konsole wieder verfremden wollen, haben sie verkackt und wenn sie wiedermal sich nicht um diese titel kümmern, haben sie erst recht verkackt.

weil es immer potentielle kunden gibt, die noch keine ps4/xbone haben und vllt. gerade jetzt die hemmschwelle sehen würden.
stimmt natürlich. aber bis dahin werden ps4one ihren zenit und einen unglaublichen backlog haben, die man mit wenig geld nachholen kann. ich glaube nintendo macht aber sowieso nicht ein auf ps4, sondern eher glücksfall wii.

Acti aufjedenfall

Them Skylanders money

Vollkommem richtig erkannt, zu amiiboos und Skylander fällt mir eigentlich nur ein, dass Geld nicht stinkt, egal aus welchen verrotteten Marketingkonzepten rs abgebaut wurde :uglylol:

Die maybe nicht, aber um es ernsthaft zu betrachten: Entweder Nintendo ist zu spät dran (gut möglich wenn man bedenkt, dass sie die WiiU-Gen bei einem 16er Release sehr kurz halten...dennoch schwach) oder das Ding kommt erst 17.
Tja und ich hatte mal wieder Recht, siehe signatur, WiiU wird 2016 eingestellt und schafft nicht einmal 14 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom