PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Funktioniert das ganze eigentlich jetzt wie ein Sonic Cycle?

Iwata says Wii will avoid major droughts that plagued GameCube. (March 2007)

“When we launched GameCube, the initial sales were good, and all the hardware we manufactured at that time were sold through. However, after this period, we could not provide the market with strong software titles in a timely fashion. As a result we could not leverage the initial launch time momentum, and sales of GameCube slowed down. To avoid repeating this with Wii, we have been intensifying the software development, both internally at Nintendo and at developers outside the company, in order to prepare aggressive software lineup for Wii at and after the launch.” says Iwata. He then says, ”We believe it is important to provide the market with strong software without a long interval in order to keep the launch time momentum.”

Iwata promises that 3DS will avoid major droughts that plagued Wii and DS

“It’s important that you be able to supply software with no pause,” said Iwata. “With the DS and Wii, following the titles that were released at launch, the momentum dropped when there was a gap in software releases. We’re making plans so that this type of thing won’t happen.”

Iwata promises that Wii U will avoid major droughts that plagued 3DS and Wii.

“ As we learned a bitter lesson with the launch of the Nintendo 3DS, we are trying to take every possible measure so that the Wii U will have a successful launch.”
“The company was unable to launch much-anticipated first-party titles for the Wii nor for the Nintendo 3DS in a timely fashion in the first half of the term. In the game platform business, creating momentum is very important, but the momentum was once lost, and it has had a large negative effect on our sales and profits.”

Iwata apologizes for Wii U drought in January and February.

“I apologize to those supporting Wii U about the lack of titles in January and February.”

Varouwata ist lägst im Nintendo cycle gefangen :awesome:

Natürlich gibts auch die Option das ding 2016 zu zeigen und 2017 zu releasen das wäre aber selten dämlich

Hat natürlich in der Vergangenheit selten gelohnt mehr als 10-12 Monate vor Launch einer Konsole das Ding schon anzukündigen im Sinne von vorstellen. Auf der anderen Seite hat das Nintendo bei den Heimkonsolen eigentlich immer so gemacht - zumindest seit N64 war alles >1 Jahr.

Varouwata ist lägst im Nintendo cycle gefangen :awesome:

läuft viel länger so als sonic schwächelt.

wobei einzelne sonics ja auch ganz gut sind.

Ich meine eigentlich es wegen dem hier:

Miyamoto Talks the New Generation Behind the Wii U
For the GameCube and Wii I was really deeply involved from the start and the design of the structure and development processes... for the Wii , I would say it represents the beginning of a transition with younger generations of Nintendo engineers who have been more involved in the development of the project. I am still very present and engaged myself, but less directly. It's like I stepped aside: I followed step by step work and gave them advice.

EA pledges allegiance to Wii U • Eurogamer.net

Aber kein wunder das Iwata den Blue Ocean immer sucht, alles dürre bei ihm

Hat natürlich in der Vergangenheit selten gelohnt mehr als 10-12 Monate vor Launch einer Konsole das Ding schon anzukündigen im Sinne von vorstellen. Auf der anderen Seite hat das Nintendo bei den Heimkonsolen eigentlich immer so gemacht - zumindest seit N64 war alles >1 Jahr.

Also aus der Aussage nehme ich 3-4 Optionen

- Die Launchsoftware wird meeeeh (wiiU)
- Es wird gar keine geben außer die von Nintendo (lel)
- das Ding kommt 2017 (das hast du jetzt schon erläutert)
- Nintendo DENKT das ist zeit genug (:blushed:)

Aber was weiß ich schon bin ja nur ein Hater :scam:

Zuletzt bearbeitet:
deine unendliche freude daran, dass nin es nur vermasseln kann, wirkt wie ein kleines kind zu weihnachten, otaleinchen. ^^

karmaabzüge in millionenhöhe aber hast quasi eh keines mehr, seit sony myriaden davon für shenmue eingelöst hat beim tauschhändler.

deine unendliche freude daran, dass nin es nur vermasseln kann, wirkt wie ein kleines kind zu weihnachten, otaleinchen. ^^

Sag mir doch einfach das positive anhand der Informationen

Ist jetzt ein weit bekannter "Fakt", spätestens seit dieser gen, das es "notwenidig" ist großen Publisher vorher 2-3 Jahre entgegen zu kommen

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was

:kruemel:

karmaabzüge in millionenhöhe aber hast quasi eh keines mehr, seit sony myriaden davon für shenmue eingelöst hat beim tauschhändler.

Vielleicht krieg ich ja für solche Aussagen Karma + weil ich ein paar Seelen davon bewahre in den nächsten crash train einzusteigen? :scan:

btw. natürlich nur unterdem fall das es eine Heimkonsole ist aber nun ja, da muss man halt spekulieren

Vielleicht krieg ich ja für solche Aussagen Karma + weil ich ein paar Seelen davon bewahre in den nächsten crash train einzusteigen? :scan:

also willst du jetzt schon für die selbsterfüllende prophezeiung selbst sorgen, damit du nachher sagen kannst, du hast recht? mangelndes vertrauen, herr otacon. :scan:

Also aus der Aussage nehme ich 3-4 Optionen

- Die Launchsoftware wird meeeeh (wiiU)
- Es wird gar keine geben außer die von Nintendo (lel)
- das Ding kommt 2017 (das hast du jetzt schon erläutert)
- Nintendo DENKT das ist zeit genug (:blushed:)

Aber was weiß ich schon bin ja nur ein Hater :scam:

Es gäbe natürlich auch noch die optimistisch denkende Option 5: Die 3rds wissen von der Existenz der Konsole,manch einer war auch schon bei entsprechendem Produkt zumindest portbereit, aber hier offenbarte Nin den 3rds zum 1. Mal was genau die Konsole/der HH werden wird.

also willst du jetzt schon für die selbsterfüllende prophezeiung selbst sorgen, damit du nachher sagen kannst, du hast recht? mangelndes vertrauen, herr otacon. :scan:

Die ganzen Hersteller sind jederzeit dazu aufgerufen mein recht haben zu unterbinden

Microsoft hat das relativ gut geschafft mit der Xbox One

Es gäbe natürlich auch noch die optimistisch denkende Option 5: Die 3rds wissen von der Existenz der Konsole,manch einer war auch schon bei entsprechendem Produkt zumindest portbereit, aber hier offenbarte Nin den 3rds zum 1. Mal was genau die Konsole/der HH werden wird.

Auch möglich aber imo sehr unwahrscheinlich, ich glaube immer noch nicht das Nintendo in solchen Rahmen operiert

welche thirds das wohl überhaupt sind?

vllt ja doch große handyspielentwickler. ^^

wenn wir hier von ea und acti reden, wär ich eher überrascht.

du hast angenommen bei der läuft es NOCH schlechter?

2 Sachen

1. Hab ich nicht für möglich gehalten das Mattrick diesen Wahnsinnsplan ala wir haben Gamestop filiaien mit spezielle Software usw. wirklich vor hatte

2. Ich hätte nicht gedacht das sie die ganze Investition dann übernacht wegschmeißen

vllt ja doch große handyspielentwickler. ^^

wenn wir hier von ea und acti reden, wär ich eher überrascht.

Acti aufjedenfall

Them Skylanders money

Oh ja, das wird es ja bald die ersten Leaks geben. Kanns kaum erwarten, wenn die Vita+/PS4+-Träume gar bitterlich im Tränensee ertrinken.

ich hoffe es war MS, die haben mit Minecraft und der Rare Collection was perfekt passendes für die target audience. :scan:

Vorallem Ubi und Acti sind solche kandidaten bei Neuen PLattformen

haben sie ja. aber acti und ubi hatten auf der wii auch gut geld verdient und sie auch unterstützt.

sind ja beide auf der wiiu eher eingefahren.

aber ja, sie sind groß genug, um alles auszuprobieren. ich kann mir nur gerade iwie überhaupt keine vernünftige lücke für nin mehr vorstellen.

aus den gründen die wir schon 34836473648933 mal durchbesprochen haben. gerade weil NX ne komplementärplattform zur wiiu sein soll. xD

Oh ja, das wird es ja bald die ersten Leaks geben. Kanns kaum erwarten, wenn die Vita+/PS4+-Träume gar bitterlich im Tränensee ertrinken.

als ob das irgendwer ernsthaft glauben würd. :ugly:

dass sind nur wütende hoffnungen mancher enttäuschter hier, die meinen nur DAS könnte nin retten.

imho falsch.

ich glaube nur net, dass die positivs feedback geben. xD

Beim ein oder anderen sicher vorstellbar, wenn Nintendo das ein oder andere interessante Element bieten. EA ist sicherlich einer der schwierigen Kandidaten, aber sag niemals nie. Ich glaube auch durchaus, dass ein minimaler Aufwand zum Launch bei einigen Kandidaten möglich ist: Niemand will einen Überraschungshit verpassen.

Und wir wissen ja auch nicht wie sehr sich Nin bereit ist bei den IPs weiter zu öffnen. Deals wie bei Skylanders könnten zumindest in Einzelfällen gewisse Publisher anziehen.

Dass Miyamoto nicht mehr and der Hardware mitdesigned ist glaube ich nur bedingt gut.

Einerseits ist er zu fixiert auf Innovation und das hat der WiiU geschadet. Der Markt wollte kein komisches Gamepad sondern einfach nur ne standard Konsole mit vernünftiger Leistung und bisschen Multimedia und Onlinefunktionalität.
Auf der anderen Seite ists jetzt zu spät für ne standard Konsole. Der Markt ist mit Ps4 und XboxOne schon bedient. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da noch n dritten Platz auf der Bank ergattern kann.

Eigendlich sehe ich nur ne Chance für NX wenn sie mit irgendeiner Innovation wieder einen neuen Markt erobern der noch nicht von der Konkurrenz bedient wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom